Jump to content
TabletopWelt

Blutsbande


Mocho

Empfohlene Beiträge

Am 25.2.2021 um 22:29 schrieb M.Dracon:

Sehr geile Umbauten. :ok:

Die Idee mit den magnetisierten Bases finde ich auch einfach nur spitze.

Danke dir! Jop, funktioniert ganz gut. Da hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.?

 

Am 25.2.2021 um 22:30 schrieb melcher:

Die sind wirklich cool geworden und JA, du hast aus den Viechern wirklich was rausgeholt ?

Danke melcher! Freut mich wenn´s gefällt!

 

Am 26.2.2021 um 07:47 schrieb Erkwin:

Sehr schön geworden. Sowohl Umbau, Bemalung als auch Präsentation. Es ist wie immer eine Freude, bei dir fertige Modelle zu sehen.

Vielen lieben Dank! Das ist wirklich ein großen Kompliment und freut mich sehr!

 

 

Und da ich jetzt mit den drei Brocken fertig bin, kann ich mich auf was Neues konzentrieren.

Zur Auswahl stehen:

  • Die ersten Figuren und Charaktere meiner Bande
  • Etwas Gelände für mein Gypsy-Lager (Planwagen,...)
  • Der Umbau der Riesenfliegen

Kann mich nicht entscheiden. Was meint ihr?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ghur:

? Bssssss.... ? ..... ?

..... ? ...... ? .................. ?

 

 

Apropos...

 

Ilosovic stapfte durch die Ländereien, auf der Suche nach den Ungeheuern, die ihn bei seiner Reise begleiten sollten. Nahe des Herrenhauses war die Natur noch entspannt, grüne Wiesen, die Rosen in den Hecken lächelten, die Nagetiere schliefen friedlich.

Aber wenn er an das Summen dachte, was ihn draußen erwartete, bekam er Gänsehaut.

Nicht, dass er Angst hatte - es war Ekel.

Ekel vor diesen riesigen schwirrenden Flügeln, den glitzernden Facettenaugen und den haarigen Beinen.

Er hasste Fliegen.

 

npc_fliegen.png.e6cff18b1ed2d6fa2b8c2e775fa894b5.png

 

Ich habe auch vier NPCs fertig gestellt :ok:

@Sir Leon, ich hab vergessen dir auf deine Frage zu antworten, die sind aus Berlin (aus Berlin!).

Mit dem Sculpting bin ich leider noch nicht weiter. Hobbyschmetterling und so - und dann noch das tolle Wetter letzte Woche.

Egal, ich bin eeetwas weiter gekommen.

 

@Mocho Deine Trolle sind wirklich super geworden, mir gefallen vor allem die abgesetzten Narben, und ich liebe deinen Rotton (Haare)!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ulkigerweise sind sie da auch vorrätig. Hobbygeld ist aber schon weg... ;D

Ich behalte das im Hinterkopf, werde aber erst einmal mit den Fledermäusen weiter planen. Die kann ich besser auch in anderen Systemen nutzen und sie haben vor allem den Vorteil, dass sie schon hier sind. ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt´s mal nen kleinen WIP ganz nach @Ghurs Geschmack.?

@Erkwin@M.Dracon Das Gelände kommt auch bald dran.

 

Was ist das nervigste an einem netten Moorspaziergang? Richtig, Mücken! Und wenn die dann noch so groß wie ein Kalb sind und nen riesen Stachel haben, ist das nicht nur nervig sondern tödlich...?

Also habe ich mich auch mal an meine "Fliegen" gemacht. Ähnlich wie bei den Trollen, hatte ich die Idee zu ihnen schon länger, aber jetzt ist der perfekte Zeitpunkt mich den Brummern zu widmen.

 

 

IMG_3483.JPG.2dc47d307dd4d45eb63ed9d3d7b8b06d.JPG

 

IMG_3485.JPG.fcf2f651e415c8a8b57acef63c5421f5.JPG   IMG_3484.JPG.7a97cc6ad26ce155121adf1ef15e4818.JPG

 

Der Grundkörper sind von Reaper. Um die gleichen Posen etwas aufzulockern, habe ich die Flügelstellung etwas verändert, jeweils ein Armpaar entfernt und mit der Flughöhe etwas gespielt.

Man merkt zwar, dass es noch die gleichen Minis sind, aber ich denke sie sind unterschiedlich genug.

 

Was die Bemalung angeht bin ich noch sehr unschlüssig. Evtl. relativ dunkel mit roten Akzenten?

Habt ihr Vorschläge?

 

 

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi @Ghur Vielen Dank euch! Vorallem für den Imput! Ich schau mal was sich machen lässt.?

 

@Erkwin Danke dir! Ich dachte mir auch, dass man bei den Modellen viel über die Base machen muss, um sie unterschiedlich aussehen zu lassen.

 

@Burnz Das sind die "Fly Daemon" von Reaper. Ja das könnte gut funktionieren. Das sind auf jeden Fall ordentliche Brummer.

 

@feyangola Danke dir! Für nette Worte ist es nie zu spät...?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je, da fühlt man sich gleich schlecht, weil man stumpfe Vorlagen genommen hat :D

Nein, ich freu mich über deine Bastelarbeiten, wie immer! Richtig super. Ich wäre ja auch für ein Alternatives Farbschema.

 

...und ich glaub, meine Fliegen brauchen doch nocht rote Augen :watchout:

 

Aber!

Ich habe mit meinem "Hund" begonnen.

 

wip-marchhare.jpg.16786d72d084766e2e436ff72d97beea.jpg

 

Ja, das Fell sieht noch sehr unschön aus. Aber das wird noch! Mini ist der Mjölkhare von Bad Squiddo, allerdings in ein anderes Setting gesetzt...

 

"Spoon?"

 

3157fd1f889deaaff8bb3ffb03497fe8.jpg

aus Tim Burtons "Alice im Wunderland" (2010; Quelle)

  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne Ah sehr cool, der Hase nimmt Gestalt an! Bin und bleib auf deine Zombie-Interpretation gespannt?

 

Am 9.3.2021 um 08:35 schrieb malkavienne:

Ich wäre ja auch für ein Alternatives Farbschema.

 

...und ich glaub, meine Fliegen brauchen doch nocht rote Augen

 

Das ist immer so eine Sache. Irgendwie schaffe ich es nicht, eher "knallige" Farben so einzusetzen, dass sie gut wirken, aber trotzdem badass aussehen.

Nichts desto trotz hab ich es gewagt und mich entschieden, meine Fliegen bläulich zu bemalen.

Hier ein kleiner Zwischenstand. An sich ganz cool, aber irgendwie auch nicht... irgendwas stört mich und ich werde nicht ganz warm damit.

 

Aber jetzt mal von Anfang an.

 

Die Idee war die Farbpalette im bläulich/violetten anzusiedeln. Um es nicht all zu knallig wirken zu lassen, hab ich immer einen kleinen Schuss Grau/helles Braun mit reingemischt.  Das hat auch ganz gut funktioniert.

Als Komplementär kommen die roten Augen und die kleinen Geschwülste/Blutbeulen dazu. Das passt auch ganz gut.

 

WIP

IMG_3507.JPG.6297aea19c811f11fbb5419cbc61de8f.JPG

IMG_3508.JPG.ab1b2ecae141f605b67e3f6c0cd1d73c.JPG

 

Jetzt brauche ich noch eine Idee für die Flügel und muss ein paar Highlights setzen. Vll. gefällt mir der Brummer dann wieder besser.

Was meint ihr? Totaler Pinseldurchfall und von vorne anfangen, oder geht das Ganze es schon in die richtige Richtung?

 

Ein paar neutrale Meinungen würden mir weiterhelfen.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch schon gut aus.

:nachdenk:  Ich würde die Flügel mit Weiß/hellem Grau grundieren, mit einem Silber großzügig trockenbürsten, dann mit einem grünem und violettem Wash einfärben. Um so dieses schimmern von transparenten Insektenflügeln zu imitieren.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Flügel finde ich die auch schon klasse!

 

Wie hat @malkavienne denn oben die Flügel gemalt? Die sehen doch chic aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre jetzt mal der Stand von meinem Testmodell.

Die Flügel sind schon okay. Hab jetzt drei Versuche gestartet und das war noch der Beste.

 

                                                                                       fliege1.jpg.cd79b8443b7cf5614fc88842b6893281.jpg

 

fliege.jpg.c89c42bb3c693a851a1fd6ea603b6e11.jpgfliege3.jpg.8c34f6c698fc101593a77aef521e7087.jpgfliege2.jpg.6d5b81d6a81313338c7d6db6a894efee.jpg

 

Am 11.3.2021 um 12:32 schrieb M.Dracon:

:nachdenk:  Ich würde die Flügel mit Weiß/hellem Grau grundieren, mit einem Silber großzügig trockenbürsten, dann mit einem grünem und violettem Wash einfärben. Um so dieses schimmern von transparenten Insektenflügeln zu imitieren.

Hab ich probiert, aber irgendwie nicht so wirklich hinbekommen. Danke für den Tipp!

 

Am 11.3.2021 um 12:45 schrieb Landi:

Ich glaube was dich etwas stört ist das du ne Mücke im Fliegenschema bemalt hast ;)

Das hab ich nur gemacht,um dich zu ärgern.?

 

@Erkwin Danke dir! ?

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich lebe noch... Dem ein oder anderen ist es vll. schon aufgefallen, aber zurzeit bin ich wieder eher im Bereich WHFB unterwegs, genauer gesagt hab ich mich total in Zombies verrannt.

 

Vor ein paar Wochen hab ich, passend zur Neuankündigung der neuen GW-Zombies, eine Challenge gestartet, bei der mir jeder der Lust und einen Kopf voll kranker Ideen hat, Umbauvorschläge für Zombies machen kann.

Mein Ziel ist es, erst mal eine Einheit von 60 Stück stellen zu können, bei der jedes einzelne Modell ein Unikat ist.

 

Was hat das mit diesem Projekt zu tun?! Naja, es kommen auch Modelle dabei raus, die ich durchaus für Blutsbande verwenden kann/möchte/werde.

 

Z.B. dieser nette Herr hier.

In meinen Augen ist er fast zu schade, um nur als Einheitenfüller zu dienen. Ich könnte mir vorstellen, dass er in dem ein oder anderen Szenario noch ein wichtige Rolle spielen wird. ?

 

 

hirsch1.jpg.c61792ca46ec4a3fb32483c2f061b37f.jpg

 

hirsch4.jpg.fedc6982c6bc9051f83c01db502a0df3.jpghirsch2.jpg.3575bd85c6d30946ffc5257816a43b9d.jpg

 

Also wen das Projekt interessiert, noch ein paar andere Umbauten sehen will, oder sogar selbst ein paar Ideen miteinbringen möchte klickt bitte hier...

 

Zombie-Challenge

 

  

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wappen_sangerosu.gif.b244c595f14ae301e847db13f75fad0d.gif

 

Nachdem Ilosovic die Riesenfliegen niedergestreckt hatte, sah er ihn plötzlich: den Märzhasen. Dieser würde bei Ilosovics Auftrag prima die Drecksarbeit erledigen können...! Der Ranger setzte zum Sprint an.

Der Hase erkannte seine Situation trotz des einzelnen Auges - und schoss über die Wiese, hakenschlagend. "Hehehe", gluckste er, "fang mich doch! Fang mich doch!" Dann verschwand er durch ein Loch in einer Hecke aus Ilosovics Blickfeld.

Als der Ranger sich ebenfalls unter dem dichten Gewächs durchgezwängt hatte, saß der Hase auf seinem Hinterteil, die Hinterpfoten nach vorne gestreckt im Gras und blinzelte verwirrt. In seinen Vorderpfoten hielt er einen elliptischen Stein.

"Ich habe im Gebüsch ein Ei gefunden", stammelte er, "Hast du zufällig einen Löffel dabei?!"

 

2021_maerzhase1.png.a79f28ca97971674f2291b38cebc1cf8.png2021_maerzhase2.png.cfdac652f5616d683257fda51dabd68f.png

 

?

 

Yay, mein erster Begleiter ist fertig :ok: Hoffe, er gefällt euch in seiner Verrücktheit. Ich wollte erst noch ein kariertes Muster auf... den Stoff aufmalen, aber das waren mir dann einfach zu viele Dellen und ich hatte Angst, dass es komplett blöd aussieht. Witzig ist, dass es wirklich ein Märzhase ist, da ich ihn mehr oder weniger im März fertig gestellt habe.

 

Und damit wünsche ich euch allen schöne Oster- oder zumindest freie Tage :crazy:

 

?

 

Deine Fliegen sind echt super geworden, @Mocho! Bist du mit dem Testmodell so zufrieden, dass du die anderen auch bemalst? @Herr Sobek hat mir sein Rezept für den umwerfenden Chitin-Panzer des Käfers aus der Malchallenge verraten... :geheim:

  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.