Jump to content
TabletopWelt

Blutsbande


Mocho

Empfohlene Beiträge

@Landi Danke dir!

@Sir Leon Ich weiß von keinen speziellen Regeln, aber könnte mir gut vorstellen, dass da jemand schon was geschrieben hat. Ich verwende für die Muskete einfach die Armbrust-Regeln. Finde die passen recht gut, mit der Aktion für´s Nachladen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht Madame eigentlich die ganze Zeit...!?

Faul auf dem Sofa rumliegen :rolleyes:

 

Na okay, ein paar Basegestaltungen waren schon drin.

Es gibt ein paar Spinnen und Fliegen, Waldschrate (in RoSD gibt es Bestien namens "Dunkelwurz", eigentlich eher Rankengewächse), den obligatorischen Lindwurm, eine Dämonette und links unter den Spinnen den "Mjölkhare" von BadSquiddoGames, der wohl ein skandinavisches Fabelwesen ist und den ich als Hund einsetzen möchte (hat leider eine große Base.. aber ist halt so).

 

20210214_190635.jpg.f931b11ab82a7db985ff344e613c9b6b.jpg

 

Als weitere Gefährten und/oder NPCs habe ich angefangen, den Nurgling und den Laufvogel etwas anzupassen. Offensichtlich noch WIP ;D

 

grinser-wip1.png.5977bc1280ce1b529cd03af92ea3322e.pngjubjub-wip1.png.dc2f6e55f5fa5a23c0dfabb6ea8e90b6.png

 

@Mocho Mir gefällt die farbliche Richtung deiner Trolle schonmal sehr gut :ok:

 

Habt einen tollen Start in die neue Woche! :winken:

  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh, der Nurgling ist ja kaum wieder zu erkennen :lach:

 

Aber der gefällt mir schon richtig gut!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Testmodell der Zombietrolle ist fertig.

 

Ziel war es, eine etwas talgige Haut, ähnlich der einer Wasserleiche, zu erzeugen.

Die Base muss noch verwittert und ins grünliche gezogen werden, sonst ist es mir etwas zu viel Grau.

 

Was meint ihr?

 

IMG_3440.JPG.c2930344a784920e6a2b5ccde72a4d3f.JPG

 

IMG_3443.JPG.d5ccd6c4c6b4ee9575d4738791623984.JPGIMG_3442.JPG.c2b00a1d49dc5171f108b33c630aae06.JPGIMG_3441.JPG.b8ad5e460bc95b3835b12a865d19d3ea.JPG

 

 

@malkavienne Hammer Umbau! Da bin ich auf das Endergebnis gespannt!

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mocho:

Ziel war es, eine etwas talgige Haut, ähnlich der einer Wasserleiche, zu erzeugen.

 

Eine tolle Idee und eine wirklich gute Umsetzung! Gefällt mir! Hätte uU noch mit grünem Shade gearbeitet, wäre doch in Kombi mit dem Rot ganz gut.

...oder eben die Base grüner :D

 

Vielen Dank, ich bin gespannt, wo die Reise hingeht mit meinen Umbauten...

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mocho

Klasse. Ich stelle mir die Biester zwar irgendwie zerfleischter vor, aber die Burschen haben was. :ok:

 

@malkavienne

Den Reaper-Raketenwurm benutzen wir ja alle... :haha:

Traue mich kaum zu fragen, aber die Fliegen sind die ständig ausverkauften Modelle aus der Originalreihe von Northstar, ja? Hab ich immer noch nicht, die Biester. ? 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon Jup, sind sie. Ich hab auch sonst keine Fliegen gefunden. Deswegen sind sie wohl dauernd ausverkauft.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 17:10 schrieb malkavienne:

Eine tolle Idee und eine wirklich gute Umsetzung! Gefällt mir! Hätte uU noch mit grünem Shade gearbeitet, wäre doch in Kombi mit dem Rot ganz gut.

...oder eben die Base grüner :D

 

Danke dir!

Meinst du grünes Shade auf die Base oder auf den fetten Brummer? Ist ne gute Idee! Werd mich heute mal an die Umsetzung machen... ?

 

 

vor 14 Stunden schrieb Sir Leon:

Klasse. Ich stelle mir die Biester zwar irgendwie zerfleischter vor, aber die Burschen haben was. :ok:

 

Auch dir vielen Dank!

Ich kann verstehen was du meinst, das war aber Absicht. Ich möchte nicht, dass die Trolle total zombiefiziert aussehen. Die Idee dahinter war, dass man nicht weiß, ob sie tot sind, oder ne sylvanische Trollart, die sich nur ne Schädel aufsetzten.

Aber die Pickel und Wunden muss ich schon ein bisschen mehr rausarbeiten. Danke für die Kritik!  Auch die werd ich versuchen umzusetzen.

 

Frage:

Vll. sollte ich wirklich noch ein paar Akzente draufpacken. Hat wer ne Farbidee für die Pickel, Beulen und Fingernägel?

 

vor einer Stunde schrieb Landi:

Ich hab welche ausm Haloween Bedarf ;)

Auch ne gute Idee! ?

Braucht man die Fliegen oft?


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man, könnte nur sein, dass es dann zu Verwirrungen kommt, wenn man in einer Mission Fledermäuse und Fliegen einsetzen soll. Dann hätte man Feldermäuse und... Fledermäuse. :gruebel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sir Leon:

Kann man, könnte nur sein, dass es dann zu Verwirrungen kommt, wenn man in einer Mission Fledermäuse und Fliegen einsetzen soll. Dann hätte man Feldermäuse und... Fledermäuse. :gruebel:

Ich glaube du meinst die Blood Bats? Die sind, wenn ich mich recht erinnere, bisher nur in einer Mission dabei.

Mal einfach die einen Schwarz, die anderen Rot oder Violett an ;)

 

@Mocho

Giant Flies sind häufig auftretende Gegner. 

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei schwarze Kügelchen zusammenkleben und dann Blisterplastik als Flügel dran. Da Adern reinritzen mit nem Messer und fertig ist die Fliege, oder?

 

Edit: oder auch 3 Kügelchen

 

ODER: Echte tote Fliegen mit Haarlack versiegeln. Also wie in so ner Abartigen Fliegensammlung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen#/media/Datei:Dipteren_Stift_Admont.jpg

 

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Erkwin:

Ich glaube du meinst die Blood Bats? Die sind, wenn ich mich recht erinnere, bisher nur in einer Mission dabei.

Mal einfach die einen Schwarz, die anderen Rot oder Violett an ;)

 

@Mocho

Giant Flies sind häufig auftretende Gegner. 

 

Dann ist gut. Fledermäuse habe ich nämlich da und nachdem ich das geschrieben hatte, kam mir in den Sinn, dass die Blood Bats ja einfach von meinen Vampirfledermäusen gestellt werden könnten. Die werde ich wohl kaum mit den putzigen kleinen Burschen verwechseln. :)

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

Zwei schwarze Kügelchen zusammenkleben und dann Blisterplastik als Flügel dran. Da Adern reinritzen mit nem Messer und fertig ist die Fliege, oder?

 

Edit: oder auch 3 Kügelchen

 

Hm... wäre mir zu unschön, glaube ich. 

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

 

ODER: Echte tote Fliegen mit Haarlack versiegeln. Also wie in so ner Abartigen Fliegensammlung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen#/media/Datei:Dipteren_Stift_Admont.jpg

 

 

Öhm... :kotz:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Erkwin:

@Mocho

Giant Flies sind häufig auftretende Gegner. 

Danke für die Info.

Dann muss ich mich wohl bald dran machen. Hab schon ne Idee...?

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

ODER: Echte tote Fliegen mit Haarlack versiegeln. Also wie in so ner Abartigen Fliegensammlung.

Du hast als Kind auch mit ner Lupe Ameisen gegrillt, oder?! ?

 

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Wenn man das ganze Spiel, so wie Mocho das gerne macht, nach Sylvania (oder irgendein anderes Vampir-Setting) verlegt, kann man statt den Fliegen doch auch einfach Fledermäuse nehmen. Die hat man als Untotenspieler ja eh schon. :)

Ähhh nein!

Danke für den Hinweis jetzt fühl ich mich schlecht?

Ich hab wirklich keine fertigbemalte Fledermaus (außer drei riesige Vampierfledermäuse)...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2021 um 18:08 schrieb Mocho:

Ich hab wirklich keine fertigbemalte Fledermaus (außer drei riesige Vampierfledermäuse)...

 

Ich hab ein paar bunte kleine, aber dafür keine bemalten großen Vampirfledermäuse :P

Wie in Sir Leons Thread schon angemerkt, wären Fledermäuse eigentlich eher Begleiter als Gegner. Aaaber: ich hab ja nen Vogel. Höhö.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Untoten zum Glück die angemessen finsteren Schurken und auf der guten Seite stehen angemessen abgerissene Antihelden. Die werden wohl eher von einem Flohzirkus in Hundeform und einer beeindruckenden Duftglocke aus altem Schweiß und Alkohol begleitet, aber wohl nicht von Fledermäusen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sinnesreise in fünf Akten

 

Der erste Sinn, der die drohende Gefahr war nimmt, ist der Geruchsinn. Eine süßliche Duftnote die über die Tümpel kriecht. Schwerfällig, doch unausweichlich zieht der Dunst in die Lunge. Ein Parfüm aus Moos, Torf und Aas.


Die Stille, die sich dem Nebel gleich über den Wald gelegt hat, beginnt zu schwinden. Ein leises Plätschern, wie das sich teilende Wasser vor dem Bug eines Bootes. Das Plätschern schwillt zu einem Rauschen an und die, an die Dunkelheit angepassten Augen erkennen Wellen die sich schnell auf das Ufer des Moors zubewegen.


Kurz darauf bricht ein Schädel aus der Gischt und mit einem schlagartigen Ruck, baut sich das wiederwertige Geschöpf auf.
Mit einem Gebet auf den Lippen und verzweifelt versuchend dem Schicksal zu entrinnen, gleiten die Halme des Schilfs durch die Hände. Die Sinnesreise endet mit dem Geschmack von Blut und Erde, der sich bitter auf die Zunge legt.

 

 

IMG_3466.JPG.fa6e7b5b46f2867017ef40c161aab3bd.JPG

 

Und fertig sind die Trolle.

Ich hab sie an den angegossenen Basen magnetisiert, so dass ich sie jeder Zeit auf die Eckbases setzen und als Gruftschrecken spielen kann.

Der Umbau ist mir schon länger durch den Kopf gegangen. Jetzt wo ich das Ergebnis sehe, bin ich echt erstaunt, was man mit relativ wenig Aufwand, aus den Reaper-Ogern rausholen kann.

bearbeitet von Mocho
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wirklich cool geworden und JA, du hast aus den Viechern wirklich was rausgeholt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.