Jump to content
TabletopWelt

40k-Malkrieg 2021 - Vorbereitungsthread II


Zavor

40k-Malkrieg  

48 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Am 19.1.2021 um 21:30 schrieb Zavor:

Derzeit scheint es auf die einfache Zählung hinaus zu laufen - wenn auch mit minimalem Vorsprung.

 

... und mittlerweile wurde Gleichstand hergestellt. ;D

 

Sollte es am Ende dabei bleiben, werde ich mich für eine der beiden Varianten entscheiden. 'Mal sehen, in welche Richtung das Pendel bis Monatsende ausschlagen wird...

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2021 um 20:30 schrieb Zavor:

Sollte es am Ende dabei bleiben, werde ich mich für eine der beiden Varianten entscheiden. 'Mal sehen, in welche Richtung das Pendel bis Monatsende ausschlagen wird...


Natürlich wählt das Pendel des weisen @Zavor‘s die komplexe Variante, immerhin üben wir ja auch ein komplexes Hobby aus. ?

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 09:10 schrieb strak3n:

Natürlich wählt das Pendel des weisen @Zavor‘s die komplexe Variante, immerhin üben wir ja auch ein komplexes Hobby aus.

 

Zumindest führt die komplexe Variante der Punktematrix mittlerweile mit einem knappen Vorsprung. Möglicherweise muss ich auf mein Pendel gar nicht zurückgreifen. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geile ist ja, da @krabb dieses Jahr allen drei, Chaos (Black Legion), Xenos (Drukharii & Orks), als auch dem Imperium (Deathwatch), Punkten bringen kann. ???
 

@Zavor, gelten dann auch Minis aus dem Januar? ?

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 1. Frage schwankte ich auch erst zwischen jeder gegen jeden und Fraktionsweise. Doch gerade bei Xenos ist es mir nicht genau genug. Orks, Eldar, Tau und Tyraniden in einen Topf zu werfen finde ich zu ungenau. 

 

Warum kann die einfache Variante nicht Powerlevel sein? Dann hat man auch alles entsprechend berücksichtigt. 

 

Habe aber eh für die einfache gestimmt, da ich fast ausschließlich Infanterie Bemale. 

bearbeitet von Arcadius
  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arcadius:

Warum kann die einfache Variante nicht Powerlevel sein?


Das wäre tatsächlich die charmanteste Lösung!

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch nicht „fair“.

 

Diverse ähnlich aufwendige Modelle kosten doch durchaus sehr unterschiedlich Punkte/Powerlevel.

 

ich sehe es immernoch so.

wenn hier am Ende des Jahres jemand schreibt: „Yeah, ich hab 2467 Modelle bemalt!“ dann unterscheidet niemand zwischen grot und baneblade.

 

meine Meinung. 

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir auch recht. Hab gerade nachgedacht, Powerlevel ist auch kritisch, was ist wenn jemand 6 Taktische Marines bemalt hat? 

Geht er dann nach Powerlevel von 5 Marines oder von 10?

 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.