Jump to content
TabletopWelt

Unterteil für ein Diorama!!


Empfohlene Beiträge

Hi Bastler!!

Auf den Ganzen Bildern vom Golden Demon oder sonstigen Dioramen sieht man unten drunter immer ein Holzbrett mit schönen Seitenverkleidungen!!

Teilweise Rund oder auch eckig ...siehe Bild!!

Woher bekommt man solche Holzuntergründe???

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr Stark nach Fussleisten aus die unter 45° geschrägt sind und an die Grundplatte angeleimt wurden. Und anschliessend noch mit einer dunkleren Farbe angemalt wurden. Die Fussleisten bekommst du in jedem Baumarkt.

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin mir ziemlich das es auch solche runden Holzscheiben gibt, die auch so ne nette Form haben, die man dann auch nur noch Lackieren muss. Am besten du siehst dich mal im Baumarkt um, die müssten sowas eigendlich haben.

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... montiert man normalerweise auf diesen Dingern, die gibt´s nämlich in wunderbar vielen verschiedenen Größen. Wenn man nicht gerade in der Haupteinkaufsstraße oder City sucht, sondern in den kleineren Einkaufstraßen, dann findet man oft einen kombinierten "Schlüsselservice/Pokal-Gravier" und was nicht noch alles Laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: SAlve, im Modellbauladen könnte es die auch geben, weil viele Modellbauer ihre Schätze eben präsentieren wollen, wer will das nicht!

Wenn Du einen Schreiner oder Tischler kennst, der kann Dir solche runden Sachen aber sicher billiger drechseln. Ansonsten hole eben aus dem Baumarkt Fußleisten oder Deckenabschlußleisten (für Holzdecken), die gibt es in unterschiedlichen Größen, Formen und auch Farben. Mit einer Gehrungssäge kann man dann auch 6 oder 8 eckige "Bases" bauen.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilderrahmen ist mein erster Tipp....

Zweiter Tipp....Holzbrett gefräst.....geh zum nächsten Schreiner/Tischler

oder....Bastel/Hobbyläden führen oft solche sachen in Holz oder Modells zum ausgiessen mit Gips.

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Bilderrahmen sind am wahrscheinlichsten.

Die konkrete Form...gibts auch in Rund, oval...etc. Werden wahrscheinlich mit Styropor gefüllt

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.