Jump to content
TabletopWelt

Nikopols Epic-Armeen


Nikopol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach ein paar Jahren des Sammelns verschiedener Epic Armeen müssen jetzt endlich Malfortschritte her. Nachdem über 3000 Punkte bei meinen Tyraniden fertig waren, sind sie in einen langen, tiefen Winterschlaf gefallen, was auch daran lag, dass ich mit den Malergebnissen bei den grösseren Viechern sehr unzufrieden war. Leider führen nicht malen und vor sich her schieben aber nicht zu einer Verbesserung der Fähigkeiten. Letzten Winter habe ich mich dann zu einem neuen Projekt aufgerafft. Eine Space Marines Armee aus den alten GW Plastik Miniaturen, angelehnt an das Farbschema der Minotaurs. Die sind jetzt etwa zu 60% fertig, bei vielen fehlen nur noch Kleinigkeiten. Ich hoffe, dass mich dieser Thread motiviert, die fertig zu bekommen und nach Möglichkeit im Anschluss direkt das nächste Projekt anzugehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Nikopol:

Leider habe ich in dieser Woche nicht soviel geschafft, wie ich mir das erhofft hatte, daher gibt es jetzt erstmal ein Gruppenfoto.

 

Also der Gesamteindruck ist schonmal der Wahnsinn. Gefällt mir sehr gut ?

 

Die Gebäude sind auch cool. Wo hast du die her, wenn ich fragen darf?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal im Internet geschaut? Der Chef von Vanguard turnt auch in einigen Epicgruppen auf Facebook rum. Vielleicht hat da jemand eine Anleitung oder kann dir weiterhelfen.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2021 um 11:12 schrieb Out:

Hast du mal im Internet geschaut? Der Chef von Vanguard turnt auch in einigen Epicgruppen auf Facebook rum. Vielleicht hat da jemand eine Anleitung oder kann dir weiterhelfen.

 

Danke für den Hinweis, aber facebook meide ich. Gestern abend ein bisschen gepuzzelt und schon ist das Problem gelöst ?. Weiter gehts mit einer Landeplattform.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein tolles Geländestück.

 

Zweitens bin ich die ganze Zeit am Überlegen wegen der Base.

Ich persönlich halte nicht mehr so viel von Bases für Gelände, da diese bei modellierten Platten oft nicht gerade stehen (durch Unebenheiten, Steinchen oder Flock) oder die Base wellig wird (z.B. durch Pappe, Holz) ... was einigermaßen geht ist Base auch Kunststoff oder Metall/Blech. Ist aber auch Geschmackssache. Ich werde bei mir nur kleine Gruppen von Bäumen (3-4 Stück) auf eine gedruckte Base (durchmesser etwa 3-4cm) stellen und mehrere davon für Wälder nutzen und die Pylone bekommen eine Base (bei der kleinen  Grundfläche und der Höhe kippen die sonst sofort um). Die Gebäude werde ich ohne Base aufstellen. Allerdings sieht das mit Schutt oder Böden innerhalb eines Gebäudes definitiv besser aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 17:33 schrieb 7thCadian:

Erstmal ein tolles Geländestück.

 

Zweitens bin ich die ganze Zeit am Überlegen wegen der Base.

Ich persönlich halte nicht mehr so viel von Bases für Gelände, da diese bei modellierten Platten oft nicht gerade stehen (durch Unebenheiten, Steinchen oder Flock) oder die Base wellig wird (z.B. durch Pappe, Holz) ... was einigermaßen geht ist Base auch Kunststoff oder Metall/Blech. Ist aber auch Geschmackssache. Ich werde bei mir nur kleine Gruppen von Bäumen (3-4 Stück) auf eine gedruckte Base (durchmesser etwa 3-4cm) stellen und mehrere davon für Wälder nutzen und die Pylone bekommen eine Base (bei der kleinen  Grundfläche und der Höhe kippen die sonst sofort um). Die Gebäude werde ich ohne Base aufstellen. Allerdings sieht das mit Schutt oder Böden innerhalb eines Gebäudes definitiv besser aus.

 

Bei deiner Platte ist das natürlich nachvollziehbar, aber ich werde wohl den umgekehrten Weg gehen und mir eine Matte holen und Hügel oder Krater als extra Geländestücke draufstellen. In der Hauptsache soll sie eh aus einer Stadt bestehen, ich habe auch noch eine ganze Menge von alten GW Plastik Ruinenteilen, die ich auf jeden Fall auf Bases setzen muss. Ich hab mich mal etwas umgeschaut, grössere MDF-Platten sind ja doch recht preiswert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nikopols Epic-Armeen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.