Jump to content
TabletopWelt

Nikopols Epic-Armeen


Nikopol

Empfohlene Beiträge

Meine nächsten 2 Projekte stehen ja schon in den Startlöchern und es fällt mir schwer, mich nicht mit ihnen zu beschäftigen. Zum einen wäre das eine Armee der Prätorianischen Garde. Die Fahrzeuge von Dystopian War passen einfach wunderbar und die Infanterie ist 3d gedruckt. Diese Woche bekomme ich noch eine Formation Rough Rider. 

IMG_20230314_143757.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Armee werden White Scars, mit einem Schwerpunkt auf Assault Marines, Jetbikes und Land Spendern, die Panzer sind von Vanguard und einen ticken zu klein im Gegensatz zu den 3d gedruckten Truppenteilen, aber das ist mir egal

 

IMG_20230314_145213.jpg

bearbeitet von Nikopol
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2023 um 15:37 schrieb Nikopol:

Meine nächsten 2 Projekte stehen ja schon in den Startlöchern und es fällt mir schwer, mich nicht mit ihnen zu beschäftigen. Zum einen wäre das eine Armee der Prätorianischen Garde. Die Fahrzeuge von Dystopian War passen einfach wunderbar und die Infanterie ist 3d gedruckt. Diese Woche bekomme ich noch eine Formation Rough Rider. 

IMG_20230314_143757.jpg

 

Sehr geil, die DW Modelle für Epic zu verwenden - darauf wäre ich nie gekommen. Danke. Den Metzger spielst du dann als Titan?

bearbeitet von Phant Mastik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phant Mastik:

 

Sehr geil, die DW Modelle für Epic zu verwenden - darauf wäre ich nie gekommen. Danke. Den Metzger spielst du dann als Titan?

Ja, finde ich auch, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Hab mal vor vielen Jahren im Epic.fr Forum eine Nurgeltruppe damit gesehen und der brumbaer hier aus dem Forum besitzt genau so eine Prätorianer Armee. Ich hatte Glück damals im Abverkauf von Dystopian Wars die ganzen Sachen relativ preiswert zu bekommen, das war aber noch vor dem 3d-Druck Zeitalter und die coole Infanterie in guter Qualität gibt's ja erst seit kurzem, insofern hat sich das Warten gelohnt. Und ja Metzger=Reaver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2023 um 23:48 schrieb Out:

Muss ja auch nicht sein. Ich möchte wetten dass das auf Spielentfernung nicht zwingend auffällt. Gelände ist irgendwie ein leidiges Thema.

Apropos Gelände, ich hatte bei dir gelesen, dass du da haderst, es ist natürlich immer eine Frage des: was kann man, was will man und wieviel ist man bereit dafür auszugeben. Mir zum Beispiel mangelt es an Kreativität, Können, Lust und Zeit um mein Gelände selbst zu basteln. Die Grim Dark Sachen sind mir etwas zu groß/imposant und zu teuer, aber es gibt ja doch ein paar Anbieter von MDF-Gelände und STL-Dateien (z.b. wargame forge), die preiswert und passend für mich sind. Am Ende ist wird es zwar etwas wild zusammengewürfelt sein, aber das wird in der Menge bestimmt nicht auffallen.

bearbeitet von Nikopol
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tyranidenschwarm ist dir sehr gut gelungen, einiges nehme ich an ist 3D Druck? Aber Respekt das Farbschema bombt hammer bei den Minis!

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 09:29 schrieb Deadite:

Der Tyranidenschwarm ist dir sehr gut gelungen, einiges nehme ich an ist 3D Druck? Aber Respekt das Farbschema bombt hammer bei den Minis!

 

Das Farbschema ist schon top, ich bin da vor vielen Jahren auf GW-Fanworld draufgestossen, der Typ nannte seine 40k Tyranniden Schwarmflotte Arethusa, leider sind die Bilder mittlerweile gelöscht. Tatsächlich sind meine Minis ein Mix aus alten GW Sachen und den Legion Modellen von Onslaught Miniatures, also fast alles aus Metall, aber ich habe noch einiges 3D-gedrucktes, das noch auf Farbe wartet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 07:51 schrieb 7thCadian:

Mega cooler Schwarm :ok: ganz großes Kino! Ich bin begeistert ?

 

Am 24.3.2023 um 09:31 schrieb Srath Vagas:

Klasse, wie schon geschrieben, das Farbschema bringt die kleinen Minis richtig gut zur Geltung.

 

 

Am 24.3.2023 um 12:57 schrieb crabking:

Wahnsinnig schön. 

 

Am 25.3.2023 um 10:57 schrieb Out:

Oh wow! Die kleinen Zoanthropen im klassischen Look sind supercool ?

Richtig schöne Armee!

 

Vielen Dank, das Farbschema und der starke Kontrast sind genau richtig für den 6mm Maßstab. Bei den Space Marines war die Farbwahl in dieser Beziehung nicht ganz so glücklich, dafür kann ich es bei den nächsten Projekten wieder besser machen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende hab ich noch ein paar 3D gedruckte Sachen bekommen. Die Designs sind von Blitz Bits. Eine Barackensiedlung, die ich ganz schick fand und 2 zivile Raumflieger mit ein bisschen Kleinkram, um meine Landeplattform etwas lebendiger wirken zu lassen. Und zum Schluss noch ein Sockel von Grim Dark.

IMG_20230327_132808.jpg

IMG_20230327_132238.jpg

IMG_20230327_133427.jpg

bearbeitet von Nikopol
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaft ?

Das sind richtig schöne Sachen. Aber all das anzumalen wird eine Menge Arbeit. Da hätt ich keine Lust drauf. Da muss es doch irgendeine Lösung für faule und ungeduldige Menschen geben. Zweifarbtonsprühen vielleicht?

 

Wobei gerade die normalgroßen Häuser sicher enorm von einer guten Bemalung profitieren würden - jede Wette!

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nikopols Epic-Armeen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.