Jump to content
TabletopWelt

Waldelfen tänzeln durch den Thüringer Wald


Lekunga

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Waldes, des Krieges und des Spiels,

 

ich bin seit Dezember 2018 im Hobby unterwegs und seit Anfang 2019 bin ich der Liebe für Warhammer Fantasy verfallen. Leider sind meine zwei ersten Armeen (Vampire und Tiermenschen) schneller gewachsen als es mir lieb war und deshalb schaut mich noch viel graues Plastik an. 

 

Diesen Fehler möchte ich mit meinen Waldelfen nicht machen. Außerdem möchte ich euch daran teilhaben lassen.

 

Ich werde versuchen hier alle Modelle, sobald sie fertig sind, mit euch zu teilen.

 

Tagesaktuell lade ich Bilder auf meinem Instagram Account hoch.

https://instagram.com/rumpelkammer_tabletop?igshid=2xkfu00w9bmu

Dort gibt es dann auch Bilder vom Prozess. Hier wird es nur fertige Modelle geben.

 

Nutzt diesen Thread gerne für Kritik, Anregungen und Vorschläge oder guckt einfach nur mal durch. 

 

Viele Grüße 

Philipp

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind meine ersten Modelle, welche bemalt in den Schrank kommen und dann in die Schlacht geführt werden können.

 

32 Dryaden mit Nymphe (vorne rechts)

 

Finde die Modelle super. Freue mich schon auf den Baummenschen und die Kurnoth Hunters, welche ich als Baumschrate spielen werde.

16109159379964078040025741748234.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zu sehen das erste Charaktermodell. Eigentlich eine Banshee eines Herstellers, den ich nicht kenne. Sie wurde mir bei einer Bestellung begelegt und ich wusste sofort, dass sie meine Waldelfenmagierin werden soll. 

 

Leider noch ohne Augen, da ich mich noch nicht traue.

16109162114136904033270036840543.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Reaper sein - wäre nicht drauf gekommen die als Waldelfenzauberin zu holen aber ist eine gute Idee :)

Die Dryaden sehen auch sehr gut aus. Und ne ganze Menge Holz ist das. Ich hab nur 12 und die brechen ständig irgendwo ab :D Brauch dringend mal mehr.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Waldelfen. Ran an die Augen, so wie die Minis aussehen packst du das doch locker!

Was heißt denn eigentlich Thüringer Wald genau? 

Komme da auch ursprünglich her und bin häufiger noch dort und zocke auch ab und an mit Freunden dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 19:22 schrieb Landi:

Coole Waldelfen. Ran an die Augen, so wie die Minis aussehen packst du das doch locker!

Was heißt denn eigentlich Thüringer Wald genau? 

Komme da auch ursprünglich her und bin häufiger noch dort und zocke auch ab und an mit Freunden dort.

Ich probiere mich jetzt tatsächlich immer mal an Augen, werde morgen wieder einen Malrunde machen, vielleicht probiere ich mich dann nochmal an der fertigen Zauberin.

 

Ich komme aus dem Raum Rudolstadt, aber die Saale-Elster-Sandsteinplatte klang nicht so hübsch. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2021 um 00:24 schrieb Darnok:

Ich meine auch, dass das ein Reaper-Modell ist... irgendwo habe ich das Modell schonmal gesehen. Gibt auf jeden Fall eine feine Zaubersängerin ab!

 

Am 17.1.2021 um 23:03 schrieb Fuxxx:

Könnte Reaper sein - wäre nicht drauf gekommen die als Waldelfenzauberin zu holen aber ist eine gute Idee :)

Die Dryaden sehen auch sehr gut aus. Und ne ganze Menge Holz ist das. Ich hab nur 12 und die brechen ständig irgendwo ab :D Brauch dringend mal mehr.

Ist definitiv Reaper, habe gestern mal durch das Reaper Angebot geguckt und die Mini wieder gefunden, natürlich vergessen, wie sie heißt aber so relevant ist das ja nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf dem Bild auch irgendwie frischer und freundlicher aus... Und ich Idiot nutze die Frau als feuerelementar glaub ich :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bzw. in den letzten 3 Malabenden entstanden diese 19 Bogenschützen und eine weitere Magierin.

 

Leider gefällt mir das Modell der Magierin nicht. Das habe ich dann auch beim Bemalen des Modells gemerkt. Wirklich motivieren konnte ich mich nicht.

Deshalb wird sie wahrscheinlich auch in dem Zustand bleiben.

 

Die 19 Bogenschützen sind nun die erste wirkliche Elfen-Einheit, die entstanden ist.

 

Das erstmal Mal keine Untoten oder Tiermenschen malen ist schon eine Herausforderung gewesen.

 

Bis die Tage 

Euer Philipp

20210128_232332.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Mal die Waldelfen im Einsatz

Lange war es ruhig hier, da ich beruflich relativ eng eingespannt war.

Doch nun soll das Getümmel im Wald wieder aufleben.

Endlich wurden meine Waldelfen in die Schlacht geführt. Der Gegner: zwergischer Abschaum vom lieben Th3_JR

Kleines 1000 Punkte Spiel

32 Dryaden + Champion
18 Glade Guard mit Hexenfluchpfeilen
Bildeten den Kern.

Seltene Einheiten waren zwei einzelne Riesenadler

Die Helden der Armee waren zwei Zaubersängerinnen eine Als Himmelsmagierin (Uranos Donnerkeil + Komet von Khazandora) und eine als Lebensmagierin (Dornenschild + Nachwachsen)

Da das Spiel schon etwas länger her ist eher ein Gedächtnisprotokoll und weniger ein Schlachtbericht.

Wir spielt auf ca 4x4 Fuß, da das Spiel nur wenige Punkte hatte.

Die Charaktere der Zwerge hassen die Charaktere der Waldelfen, doch dazu kam es leider nie.

Der erste Zug der Waldelfen, war recht unspektakulär bis auf einen erfolgreichen Kometen, welchen ich zwischen die Hammerträger und die Kanone platzierte.

Bereits in meiner zweiten Runde kam der Komet vom Himmel, schaltet die Hammerträger, die Kanone und leider auch einen Adler aus.

Das Spiel verkeilte sich an zwei Stellen. Der Fürst der Zwerge gegen eine Einheit Dryaden und der Gyrokopter gegen die GladeGuard.

Nach Runde 6 gewannen die Waldelfen nach Punkten.

Leider gab es mehrere Fehler meinerseits:

Ich vergesse den Hass der Dryaden und verwechselt Immun gegen Psychologie mit Unerschütterlich, weshalb die Dryaden standen, wo sie standen.

Offizieller Sieger: Waldelfen

Wahrer Sieger: Zwerge

Was habe ich daraus gelernt:

Nach 6 Monaten ohne Spiel sollte man sich Grundregeln noch einmal zu Gemüte führen.

Die Dampfkanone des Gyrokopters ist unglaublich stark.

Hier noch ein paar Impressionen:

IMG-20210614-WA0006.jpg.e5e1766e9f4ce9f77465c7f959ea8411.jpg

 

IMG-20210614-WA0004.jpg.94a5799efe82c35cc97e6cdf9f74ba9d.jpg

 

IMG-20210614-WA0007.jpg.4ba419a7a677a0ab8c0763e3e7731735.jpg

 

IMG-20210614-WA0003.jpg.82e2c839632914eef3169fb1b44b711b.jpg

 

IMG-20210614-WA0002.jpg.343a1b6e8153871205989d5757ca1e6f.jpg

 

IMG-20210614-WA0005.jpg.309260330524aea5f1d888c285c81ea2.jpg

 

 

Ich bin offen für Kritik, Hinweise, Tipps oder einfach nur liebe Worte

 

Bis die Tage

 

Euer Philipp

 

 

 

 

 

Spoiler

Es wurde ein Drache in der Nähe des Landes der Waldelfen gesichtet. Ein kleiner Trupp wurde ausgesandt, um diesen zu beobachten. 

 

bearbeitet von Lekunga
Ich bin doof.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.