Jump to content
TabletopWelt

[SWS] Mit der alten Welt im Herzen...


Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen zum Gruppenprojekt des SWS.

 

Bei uns ist ein wenig das Fantasyfieber ausgebrochen und einige von uns haben ganz nostalgisch ihre alten Warhammer Fantasy Armeen wiederausgegraben. Andere steigen auch komplett neu ein.

 

Wir möchte gerne Schlachten in der 7. Edition von Warhammer Fantasy austragen. Hier möchten wir dokumentieren, was wir so treiben und wenn es wieder möglich sein wird, wirds sicher auch Spielberichte geben.

 

 

Bitte wartet bis alle Teilnehmer ihren Platzhalter erstellt haben.

 

 

Wer sehen möchte was die nicht Fantasy interessierte Mitglieder so treiben, wir haben auch noch ein P3 am laufen.

 

 

Armeen die vertreten sind:

- Vampire

- Waldelfen

- Das Imperium

- Krieger des Chaos

- Tiermenschen

- Dämonen

- Zwerge

- Skaven

- Gruftkönige

- Dunkelelfen

- Oger

- Echsenmensche

- Hochelfen

- Orks und Goblins

 

bearbeitet von Helle
  • Like 20
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 327
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei mir wird es sich hauptsächlich um das Imperium drehen. Mit dieser Armee bin ich in das Hobby eingestiegen. Ich habe zwar genug bemalt, möchte aber das ein oder andere Modell nochmal überarbei

Meine Hauptarmee sind die Waldelfen. Die Armee habe ich in einem Gemeinschaftlichen P500 mit Helle gestartet. Jetzt kommt die Motivation zurück und ich werkel bereits an 3 Falkenreitern. Kleiner

Dann will ich mal starten. Aktuell arbeite ich an 3 Falkenreitern. Für das erste Spiel am Samstag werde ich mit denen nicht fertig.    Gespielt werden 1000 Punkte gegen das Imperium von @fey

Posted Images

Helles Fantasyzeug

 

Hauptarmee:

Vampire - diese Armee ist mal im Rahmen eines P500 entstanden, ich glaube zu Zeiten der 6. Edition. Ich möchte die Armee weiter ausbauen und restaurieren.

 

 

Als Ergänzung könnten dann noch Kriegser des Chaos, Tiermenschen, Dunkelelfen und Orks und Goblins aus der Pile gezogen werden. Das sehen wir dann, je nachdem wie konsequent wir das Projekt hier am Leben erhalten. Auf eine weitere fertig bemalte Fantasyarmee hab ich grundsätzlich schon bock. :ok:

bearbeitet von Helle
  • Like 13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Meine Hauptarmee sind die Waldelfen. Die Armee habe ich in einem Gemeinschaftlichen P500 mit Helle gestartet. Jetzt kommt die Motivation zurück und ich werkel bereits an 3 Falkenreitern.

Kleiner Teaser zu den Waldelfen:

Baummenschen.JPG.b44e5bf8c7dd10bcb34bd5c03ec903eb.JPG1717663853_ElvPrince.JPG.2a1078f3eee20115506f527d03159d55.JPG

Eine zweite Armee wird auch bereits hier und da zusammen gekauft. Meine große Fantasyzeit hatte ich mit den Vampirfürsten. Die einzige Armee bei der ich den Verkauf ordentlich bereue. Mal schauen wann ich da was vorzeigbares zusammen habe.

 

 

bearbeitet von Wrongchip
  • Like 27
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter daggetto.

 

Hochelfen

Bißchen was ist schon fertig. Vieles ist im Rahmen eines P500 entstanden.

IMG_20210119_204917.jpg.124181a7669f4a4a76112f64e5649e7c.jpg

Vieles leider auch noch unbemalt:

 

IMG_20210119_205056.jpg.61576193968a450d22dbd245e2f2c0bc.jpg

 

Orks und Goblins

 

IMG_20210119_205121.jpg.c95b056c675551485f77bc6f1940d427.jpg

 

Meine erste richtige Fantasy Armee. Das eine unfertige und unbemalte Modell findet sich auch hier:

 

 

Vielleicht Dämonen und noch mehr.

 

Meine Dämonen sind auch im Rahmen eines P500 entstanden:

 

IMG_20210119_205132.jpg.68aa51cd5f8f7d40172b3df353a04b71.jpg

 

Wie man sieht noch einiges zu pinseln.

 

Auf geht es.

 

 

bearbeitet von daggetto
Auch Bilder eingepflegt
  • Like 21
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armee für das Warhammer Fantasy Projekt werden die Gruftkönige von Khemri.

 

Ich habe nie wirklich aktiv Warhammer Fantasy gespielt.  Aus diesem Grund werde ich die Armee komplett neu aufbauen. Da es sehr schwierig ist an die Originalfiguren zu kommen, habe ich Alternativfiguren von anderen Herstellern besorgt. Den Anfang macht eine Armeebox Empire of Dust von Mantic Games.

 

 

bearbeitet von Thanqoul
  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es sich hauptsächlich um das Imperium drehen. Mit dieser Armee bin ich in das Hobby eingestiegen.

Ich habe zwar genug bemalt, möchte aber das ein oder andere Modell nochmal überarbeiten und ein paar Einheiten ergänzen. Komplett überarbeiten möchte ich die Armee aber nicht, das habe ich schon einmal getan und der Aufwand ist mir dafür zu groß.

 

20200824_163448.thumb.jpg.a097fc5ddc181480112b5ca75e1fce90.jpg

 

Außerdem habe ich noch die Dunkelelfen. Die habe ich nie wirklich gespielt, was ich etwas schade finde. Sollte sich dieses WHFB Projekt durchsetzen, möchte ich an dieser Armee auch etwas weiter arbeiten.

 

20210118_160025.jpg.187ca7b2141305ed15e68fc02701a695.jpg

bearbeitet von feyangola
  • Like 28
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb BorkdaBär:

So geil, das immer mehr Leute zum guten alten Warhammer Fantasy zurück kommen!!! 😀👍

Und das ist zum größten Teil dem werten Balduin zu verdanken, der unermüdlich für die alte Welt kämpft und arbeitet!!! 🤗😉😄

Freut mich riesig! 

Schließe ich mich an 😊👍 tolles Projekt 👍😊🍀🍀🍀

Abbo 👍😊

bearbeitet von Balduin
  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann gehts los.

 

@BorkdaBär @Balduin Danke fürs Warten bis alle Platzhalter da waren. ;)

 

Aber das kriegen wir schon hin. :ok:

 

Am 19.1.2021 um 07:13 schrieb BorkdaBär:

So geil, das immer mehr Leute zum guten alten Warhammer Fantasy zurück kommen!!! 😀👍

Und das ist zum größten Teil dem werten Balduin zu verdanken, der unermüdlich für die alte Welt kämpft und arbeitet!!! 🤗😉😄

Freut mich riesig! 

 

Am 19.1.2021 um 16:40 schrieb Balduin:

Schließe ich mich an 😊👍 tolles Projekt 👍😊🍀🍀🍀

Abbo 👍😊

 

Mit Balduin hat das hier leider glaube ich nicht wirklich viel zu tun. Denke der Großteil der Leute hier kennt ihn nicht. Das wird sich jetzt natürlich ändern.

Ich freue mich, dass ihr beiden dabei seid, beteiligt euch gerne. :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Burnz:

Über was man hier so alles stolpert! Ich freu mich schon auf die Spielberichte. WHFB ist grade in der 6. und 7. Edition ein wirklicht tolles Spiel gewesen.

Haut rein! Ich beobachte euch! :cylon:

 

Ich denke DAS ist eher der Grund für dieses Projekt gewesen. Ich bin auch mal gespannt, wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen, hatte ich damals verdammt viel Spaß bei den Spielen.

 

Und da der Trend ja zur Zweitarmee geht...

 

IMG_0818.jpg.5ccc290e1efae362140befd5b8f57f11.jpg

 

Ich hab noch einiges hier liegen. Hauptsächlich Metall. Das einzige was fehlt sind Krieger und Henker, glaube die hat alle @Balduin??? ;)

  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bleibe ich auch dran. Spielt ihr komplett nach den Regeln der 7. Edition? Ansonsten kann ich Warhammer CE empfehlen, das kombiniert die Regeln der 6. und 7. Edition, integriert aber auch Figuren aus der 8., z.B. die Arachnarok bei den Grünhäuten oder Monster bei den Ogern. Gerade letztere macht das etwas interessanter als die Auswahlen der 6./7. Edition.

 

Was auch immer ihr spielt, ich bin gespannt. Altes Warhammer kann es nicht genug geben 

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Helle:

Alles klar, dann gehts los.

 

@BorkdaBär @Balduin Danke fürs Warten bis alle Platzhalter da waren. ;)

 

Aber das kriegen wir schon hin. :ok:

 

 

 

Mit Balduin hat das hier leider glaube ich nicht wirklich viel zu tun. Denke der Großteil der Leute hier kennt ihn nicht. Das wird sich jetzt natürlich ändern.

Ich freue mich, dass ihr beiden dabei seid, beteiligt euch gerne. :ok:

 

 

Ich denke DAS ist eher der Grund für dieses Projekt gewesen. Ich bin auch mal gespannt, wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen, hatte ich damals verdammt viel Spaß bei den Spielen.

 

Und da der Trend ja zur Zweitarmee geht...

 

IMG_0818.jpg.5ccc290e1efae362140befd5b8f57f11.jpg

 

Ich hab noch einiges hier liegen. Hauptsächlich Metall. Das einzige was fehlt sind Krieger und Henker, glaube die hat alle @Balduin??? ;)

Jap, hab bereits alles vorbereitet zum bemalen 😅☝️

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es so viele Interessenten gibt, da habe ich tatsächlich nicht mit gerechnet.

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Ich hab noch einiges hier liegen. Hauptsächlich Metall. Das einzige was fehlt sind Krieger und Henker, glaube die hat alle @Balduin??? ;)

 

Da könnte ich ausnahmsweise dir mal aushelfen. Henker habe ich einige und Krieger müssten auch vorhanden sein. Es sei denn du redest von Modellen, die vor der 6. Edition erschienen sind.

 

Bei mir wird es als erstes eine Einheit Pistoliere geben, da ich da keine bemalte Einheit mehr habe. Irgendwann wurden mal alle Modelle entfärbt.

 

20210118_161038.jpg.8e50a4c58527da335cc4e73ae73302bc.jpg

 

Und vermutlich werde ich auch einen Technikus und einen Priester überarbeiten, da es sich da um 2 Modelle handelt, welche ich schon lange habe und die sich oft in der Schlacht bewährt haben.

Sollte ich noch an die Modelle ran kommen, werde ich vielleicht auch eine Einheit aus den Zinn- Pistolieren bauen. 2 habe ich mal in grauer Vorzeit gekauft, sie aber nie bemalt. Das könnte ich dann damit ändern.

  • Like 12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Hier bleibe ich auch dran. Spielt ihr komplett nach den Regeln der 7. Edition? Ansonsten kann ich Warhammer CE empfehlen, das kombiniert die Regeln der 6. und 7. Edition, integriert aber auch Figuren aus der 8., z.B. die Arachnarok bei den Grünhäuten oder Monster bei den Ogern. Gerade letztere macht das etwas interessanter als die Auswahlen der 6./7. Edition.

 

Was auch immer ihr spielt, ich bin gespannt. Altes Warhammer kann es nicht genug geben 

Ja aktuell ist der Plan komplett nach der siebten zu spielen. Falls sich das Projekt durchsetzt und wir regelmäßig spielen kann das Fantasythema beliebig erweitert werden. 

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal richtig geil, ich wünsch euch Malspaß ohne Ende und danach ein paar geniale Spiele Warhammer Fantasy! 

Wobei ich euch dafür wirklich sehr WarhammerCE ans Herz legen möchte. Gerade wenn man wieder neu einsteigt ist es optimal, mit nem ausgewogenen Regelset zu starten. sonst fällt einem wieder schnell ein, dass die Armeebucher gerade zur 7. schon auf nem sehr unterschiedlichen Niveau zu waren.

Haben bei uns in der Gruppe im letzten Jahr auch drei Wiedereinsteiger dazu bekommen, die derzeit total gehyped sind und, als es noch ging, auch fleißig am Spielen waren. Da bin ich schon froh, dass wir nicht nach ABs der 7. spielen, sonst wäre der Lack vielleicht schon ab. Und man hat halt Regeln für die ganzen fancy "neuen" Sachen wie Arachnarok, Phoenix, Holzfällerdudes, Sphingen, Vampirflatterviecher, Regeln die funktionieren und sehr ausgewogen sind.

 

Und es gibt nen sehr guten Armycreator. So, jetzt aber Werbung aus und Platz für vieeeele bunte Figuren!!!

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor bunte Püppchen hat der liebe Gott das Listenschreiben gesetzt. Zumindest bei mir.

 

Daher hier meine Ideen. Und ja ich glaube ich verstehe die Anmerkung zu den unterschiedlich starken Armeebüchern.

 

 

Vampire


General
Rüstung des Gehäuteten
Schlachtklinge
Herrscher der Toten
155 Punkte
 
Nekromant
Magiebannende Spruchrolle
Extra Spruch
95 Punkte
 
Fluchfürst
Helm der absoluten Kontrolle
100 Punkte
 
25 Skelette
Speere
volles Kommando
245 Punkte
 
24 Skelette
volles Kommando
212 Punkte

 

21 Zombies
84 Punkte

 

6 Todeswölfe
48 Punkte
 
3 Vampirfledermäuse
60 Punkte
 
Gesamt 999 Punkte.

 

 

Dunkelelfen

 

Adliger

Pegasus

Rüstung der Finsternis

Blutroter Tod

180 Punkte

 

Zauberin

Bannrolle

Sternenlichtmantel

150 Punkte

 

10 Armbrustschützen

100 Punkte

 

20 Korsaren

volles Kommando

225 Punkte

 

6 Harpien

66 Punkte

 

5 Echsenritter

volles Kommando

175 Punkte

 

Speerschleuder

100

 

Gesamt 996 Punkte.

 

 

Da würden mich jetzt schon die Konzepte der anderen interessieren. Da ich wirklich nicht mehr abschätzen kann wie hart das ist.

bearbeitet von Helle
  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Moscha:

Das ist ja mal richtig geil, ich wünsch euch Malspaß ohne Ende und danach ein paar geniale Spiele Warhammer Fantasy! 

Wobei ich euch dafür wirklich sehr WarhammerCE ans Herz legen möchte. Gerade wenn man wieder neu einsteigt ist es optimal, mit nem ausgewogenen Regelset zu starten. sonst fällt einem wieder schnell ein, dass die Armeebucher gerade zur 7. schon auf nem sehr unterschiedlichen Niveau zu waren.

Haben bei uns in der Gruppe im letzten Jahr auch drei Wiedereinsteiger dazu bekommen, die derzeit total gehyped sind und, als es noch ging, auch fleißig am Spielen waren. Da bin ich schon froh, dass wir nicht nach ABs der 7. spielen, sonst wäre der Lack vielleicht schon ab. Und man hat halt Regeln für die ganzen fancy "neuen" Sachen wie Arachnarok, Phoenix, Holzfällerdudes, Sphingen, Vampirflatterviecher, Regeln die funktionieren und sehr ausgewogen sind.

 

Und es gibt nen sehr guten Armycreator. So, jetzt aber Werbung aus und Platz für vieeeele bunte Figuren!!!

 

Das Ding ist ja, wenn man eine einigermaßen umfangreiche Sammlung an Fantasy-Figuren hat, kann man damit ja spielen, was immer man will. Ob eine der alten Edition oder Kings of War, ob irgendein Warhammer-Nachfolger oder Oathmark, man bekommt ja alles immer irgendwie unter. Ich habe jedenfalls wenig Probleme damit, wenn jemand kislevitische Bogenschützenreiter als Pistoliere spielt oder Oger mit den Regeln für Trolle oder was weiß ich nicht. Hauptsache, man hat ein schönes Spiel mit bemalten Figuren. Ist natürlich klar, dass sich irgendein System in einer Gruppe verfestigen wird, aber ich denke, dass man da flexibel bleiben sollte, wenn man z. B. mal bei anderen Clubs zu Gast ist (also, irgendwann, wenn wir alle geimpft sind oder so... :haha: ). Es kann jedenfalls nicht schaden, wenn man eine Fantasy-Armee im Haus hat. Dann ist man schon auf eine Menge vorbereitet.

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.