Jump to content
TabletopWelt

[SWS] Mit der alten Welt im Herzen...


Helle

Empfohlene Beiträge

Meine Liste mit den Imperialen würde so aussehen.

 

Priester
Ast
Technikus

 

25 Hellebarden mit Kommando
Abteilung 10 Musketen

 

5 Ritter

 

20 Bihänder mit Kommando 
Abteilung: 10 Musketen

 

Höllenfeuer- Salvenkanone

 

Denke das passt schon so. Für die Dunkelelfen habe ich noch keine Liste.

 

vor 2 Stunden schrieb Moscha:

Das ist ja mal richtig geil, ich wünsch euch Malspaß ohne Ende und danach ein paar geniale Spiele Warhammer Fantasy! 

Wobei ich euch dafür wirklich sehr WarhammerCE ans Herz legen möchte. Gerade wenn man wieder neu einsteigt ist es optimal, mit nem ausgewogenen Regelset zu starten. sonst fällt einem wieder schnell ein, dass die Armeebucher gerade zur 7. schon auf nem sehr unterschiedlichen Niveau zu waren.

Haben bei uns in der Gruppe im letzten Jahr auch drei Wiedereinsteiger dazu bekommen, die derzeit total gehyped sind und, als es noch ging, auch fleißig am Spielen waren. Da bin ich schon froh, dass wir nicht nach ABs der 7. spielen, sonst wäre der Lack vielleicht schon ab. Und man hat halt Regeln für die ganzen fancy "neuen" Sachen wie Arachnarok, Phoenix, Holzfällerdudes, Sphingen, Vampirflatterviecher, Regeln die funktionieren und sehr ausgewogen sind.

 

Und es gibt nen sehr guten Armycreator. So, jetzt aber Werbung aus und Platz für vieeeele bunte Figuren!!!

 

WarhammerCE  sagt mir persönlich jetzt gar nichts. Ich werde mal schauen.

Zu Anfang des Projekts haben wir uns auf die 7. Edition geeinigt und danach wird erstmal aufgebaut. Es wurde auch schon über Beschränkungen und alles mögliche diskutiert, aber auch das wird erstmal sein gelassen.

Einige werden bestimmt auch nach 9th Age Regeln spielen (darüber gab es sogar eine sehr hitzige Diskussion) und vielleicht wird dann auch mal WarhammerCE ausprobiert.

Viele "wenns" und "abers". Wir stehen am Anfang und mal sehen wo uns das hinführt.

Ich persönlich möchte nur ein bisschen daddeln. Wenn es mal nicht super ausgewogen ist, kann ich damit leben.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb feyangola:

Meine Liste mit den Imperialen würde so aussehen.

 

Priester
Ast
Technikus

 

25 Hellebarden mit Kommando
Abteilung 10 Musketen

 

5 Ritter

 

20 Bihänder mit Kommando 
Abteilung: 10 Musketen

 

Höllenfeuer- Salvenkanone

 

 

Das kann ich echt kein Stück einschätzen, hatte damals nie das Vergnügen gegen das Imperium anzutreten.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Das kann ich echt kein Stück einschätzen

Aber ich^^

 

Ist ganz solide. Wenn möglich würde ich mindestens 1x Musketen gegen Armbrüste tauschen. Die 6" extra Reichweite sind meist besser als das rüstungsbrechend, bedeutet es dich häufig eine Schussphase mehr. Und die Einheiten denen der BF Beschuss weh tut, sind meist eh nicht so gepanzert. Anmerk.: ich hab selbst auch nur Musketen und spielt daher die mMn schlechtere Auswahl.

Salvenkanone mit Technikus und Bihänder mit Priester sind bei 1000 Punkten ne  Ansage^^ 

Musketen bei den Bihänder streichen und ne Kanone rein wäre noch härter.

 

Generell empfand ich die 7te Edition mit dem Imperium sehr als erschieß alles oder stirb. Hatte aber auch hauptsächlich mit Delfen Helfen und Zwergen zu tun^^

bearbeitet von Landi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Landi:

Aber ich^^

 

Ist ganz solide. Wenn möglich würde ich mindestens 1x Musketen gegen Armbrüste tauschen. Die 6" extra Reichweite sind meist besser als das rüstungsbrechend, bedeutet es dich häufig eine Schussphase mehr. Und die Einheiten denen der BF Beschuss weh tut, sind meist eh nicht so gepanzert. Anmerk.: ich hab selbst auch nur Musketen und spielt daher die mMn schlechtere Auswahl.

Salvenkanone mit Technikus und Bihänder mit Priester sind bei 1000 Punkten ne  Ansage^^ 

Musketen bei den Bihänder streichen und ne Kanone rein wäre noch härter.

 

Generell empfand ich die 7te Edition mit dem Imperium sehr als erschieß alles oder stirb. Hatte aber auch hauptsächlich mit Delfen Helfen und Zwergen zu tun^^

 

Ja ich weiß, musste mir das früher öfter anhören :D. Ich spiele aber einfach gerne Musketen, die habe mehr Style. Ich habe allerdings auch keine bemalten Armbrustschützen, gebaut sind sie aber.

Musketen haben in diesem Armeebuch aber +W6 Reichweite in der ersten Schussphase? Oder war das in einem anderen? Muss ich mal schauen.

 

Salvenkanone ist bei mir Pflichtauswahl, bin früher nie ohne raus gegangen. :D

 

2 Kriegsmaschinen möchte ich bei 1000 Punkten nicht spielen. Es wird ja jetzt schon wegen der Salvenkanone gemeckert. :D

 

Die 7. habe ich tatsächlich nie gespielt. Bin von der 6. direkt in die 8.

 

vor 5 Stunden schrieb Sir Leon:

Wären Schwertkämpfer nicht noch die bessere Kerneinheit? KG und Ini 4 und 5+ Rüstung. 

 

Ich habe immer Hellebarden gehabt. Stärke 4 ist einfach besser als KG 4. Die Rüstung ist ein Argument, muss man einfach mal wieder testen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Liste solide. Allerdings würd ich den Technikus raus hauen und einen Magier nehmen.

 

Zu den Hellebarden, sind die absolut richtige Wahl! Die haben wenigstens die Chance was zu reisen. Schwertkämpfer sind leider nicht besonders gut. S3 ist gegen die meisten Ziele eher schwach.

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, was die Burschen tun sollen. Meiner Erfahrung nach fallen Hellebardiere wie die Fliegen, weil sie deutlich häufiger auf die 3 getroffen werden und eben nur einen 6+ RW haben. Ich hatte die Infanterie eigentlich immer zum blocken und durchhalten genutzt und versucht, dann irgendwas dem Gegner in die Flanke zu schieben, was Schaden macht. 

Ich muss aber auch gestehen, dass ich vor allem die 4., 5. und 8. Edition gespielt und die 7. nur noch in den letzten Zügen mitgemacht habe. Daher lasse ich mich gern belehren. :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sir Leon:

Wären Schwertkämpfer nicht noch die bessere Kerneinheit? KG und Ini 4 und 5+ Rüstung. 

Hach ja, allein deswegen mitmachen ? aber ich hab 4 Imperiums Armeen.... Ich bleibe beim zugucken ?☝️... Weitermachen Hobbyleutz ???

Lg Balduin 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2021 um 21:20 schrieb Tanostragul:

Platzhalter Thanostragul (TvM)

 

ich habe mich überreden lassen mich ins Fantasy Projekt mit einzuschleusen und begleite Seite an Seite meine Zwerge ?

Armee bekomme ich in den nächsten Tagen und dann kann das bemalen anfangen ?

Der erste Bergwerker der Zwerge ist bemalt!  ? ich mag die Bergwerker 

C45C8DDA-C108-4455-A3C7-DD44B24E4BBC.jpeg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sir Leon:

Daher lasse ich mich gern belehren.

Wie gesagt, Gegnerabhängig. Prinzipiell hast du Recht. Gegen die Eliten von Elfen und Zwergen macht das KG und Ini mehr und der Rw fast keinen Unterschied. Elitekav und Eliteinf. der kommt immer mit Kg und S 5 oder mehr.

Gegen den Kern mit Kg4 und S3 halten die Schwerter aber tatsächlich viel besser...

bearbeitet von Landi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 13:55 schrieb Landi:

+w6 ist die 6te...leider.

 

Du hast recht. Ich war mir echt fast sicher, dass es in der siebten war.

 

Was jetzt die Hellebarden und den Technikus angeht, ich lasse das jetzt erstmal so. Da ich sowohl Hellebarden als auch Schwerter und Technikusse sowie Zauberer bemalt habe, kann ich ja in der Liste variieren und bei jedem Gegner was anderes ausprobieren.

Die Liste ist quasi der Grundstock den ich früher immer gespielt habe.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei mir wurde am Wochenende gemalt.

Zum einen sind die Falkenreiter fertig geworden.

IMG_20210123_133742.jpg.9b3707a3e1092e61fc52d03be36a35e9.jpg

 

Fraglich bleibt, ob die überhaupt was taugen und spielbar sind.

 

Für meine geplante Vampirarmee hab ich mich an einem Testmodell versucht. MK 3 kann ich euch präsentieren. Denke in der Masse wird das so ne wunderbare Sache werden.

inCollage_20210124_143733213.jpg.8a7e21e3aeb1087f588fb1bc341bbf34.jpg

 

 

Ab heute geht es an 10 Kampftänzer der Waldies. Habe so ziemlich überall gelesen das die quasi Pflicht sind in einer Waldelfenarmee....

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Falken gefallen mir, die Reiter leider nicht. Das ist irgendwie alles zu grob, das kannst du sonst feiner und besser. Wenn man mal deinen Hochgeborenen mit denen jetzt vergleicht wird das halt super deutlich.

 

Das Skelett finde ich geil, eine ganze Armee davon wird für sich genommen cool aussehen. Die Frage ist halt nur, wie wirken die dann auf nem normalen Tisch gegen eine normal bemalte andere Armee?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Helle:

Also die Falken gefallen mir, die Reiter leider nicht. Das ist irgendwie alles zu grob, das kannst du sonst feiner und besser. Wenn man mal deinen Hochgeborenen mit denen jetzt vergleicht wird das halt super deutlich.

 

Das Skelett finde ich geil, eine ganze Armee davon wird für sich genommen cool aussehen. Die Frage ist halt nur, wie wirken die dann auf nem normalen Tisch gegen eine normal bemalte andere Armee?

Na da muss ich dir wiedersprechen. Die Reiter sind sauber. Mein Problem ist tatsächlich so ein wenig das ich es nicht hinbekomme mit dem huawei gescheite Fotos zu machen.

Ich schaue schon nach einer gescheiten Kamera. Das geht mir derbe auf die Nerven. 

Das Skelett hab ich mit dem Handy meiner Frau fotografiert das klappt deitlich besser. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach nicht von sauber, ich sprach von grob.

 

Die feinen Linien, die du sonst machst sind da halt irgenwie nicht da.

 

Kann natürlich auch am Foto liegen.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Ich sprach nicht von sauber, ich sprach von grob.

 

Die feinen Linien, die du sonst machst sind da halt irgenwie nicht da.

 

Kann natürlich auch am Foto liegen.

Liegt es:D. Die haben genauso highlights wie alles andere. Haare 4 Schichten und so ein Käse ?Die haben auch Augen und alles.

 

Aber nur mit dem Bild kann ich deine Meinung schon verstehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das sind schöne Schwertmeister. Tolle Neuinterpretation des klassischen Farbeschemas. :ok:

 

Auch tolle Haut bei den Goblins. Sind das zwei Contrast Farben da drauf?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sir Leon:

Das Metall bei den Elfen sieht ja super aus. :ok:

 

Besten Dank.

 

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Ohja, das sind schöne Schwertmeister. Tolle Neuinterpretation des klassischen Farbeschemas. :ok:

 

Auch tolle Haut bei den Goblins. Sind das zwei Contrast Farben da drauf?

Danke schön.

 

Weiß grundiert,

Plague Bearer Contrast,

danach mit einem Mischung aus Biel Tan Green und Athonian Camoshade gewasched. Gefällt mir auch richtig gut.

vor 9 Stunden schrieb Moscha:

Ich finde das grüne Banner irgendwie richtig cool. Gefällt mir, die Einheit!

Danke schön. Das grüne Banner war eine spontane Eingebung. Hebt sich gut ab.

vor 7 Stunden schrieb Balduin:

Die sehen klasse aus ??

??????

Danke schön.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.