Jump to content
TabletopWelt

[SWS] Mit der alten Welt im Herzen...


Helle

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Florian Geyer:

 

Gefällt mir auch sehr gut; ausdruckstarkes Modell eben und fix bemalt. Toll! Aber warum insgesamt drei Mal bemalt? Immer mit der Technik unzufrieden gewesen oder hast du deine Truppen in andere Fürstentümer verlegt?

 

Danke dir

Ne ich spiele von Anfang an Altdorf.

Aber das Modell müsste ich so seit 20 Jahren haben. Damals habe ich ihn direkt bemalt und ungefähr 2008 habe ich meine ganze Armee nochmal überarbeitet. Zu dem Zeitpunkt haben wir nicht gespielt und abgesehen von Blood Bowl und Mortheim hatte ich auch keine anderen Systeme. Da hatte ich Zeit für sowas.

Und halt jetzt nochmal.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Florian Geyer:

Okay, macht Sinn :D

Ich habe für mich eine "nicht-entfärben-policy" so lange noch unbemalte Modelle rumliegen....

 

So mache ich es mittlerweile auch (okay bis auf ein paar Ausnahmen wie der Technikus). Sonst kommt man gar nicht mehr hinterher... was man ja ohnehin schon nicht schafft. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Maltisch ist wieder ein  bisschen was passiert.

Ich habe mir einen Sigmarpriester geschnappt, der noch angefangen herum stand und möchte den jetzt schnell zu Ende bringen.

 

20210419_222620.jpg.4d85dcd9cd375b81a8a3e4be4f082254.jpg

 

Außerdem habe ich mir  eine Einheit Armbrustschützen genommen, die restlichen Modelle gebaut und fürs Grundieren vorbereitet. Ich habe bis jetzt noch keine Einheit von denen und gerade gegen so Armeen wie Waldelfen, machen die einfach viel mehr Sinn, als Musketenschützen.

 

20210419_222556.jpg.9769d2c7a8b66c3839548b0cfccd983b.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal wieder etwas fertig bekommen. 30 Orkkrieger mit vollem Kommando. Die Modelle sind hauptsächlich aus der Grundbox der 6. Edition und seitdem auch unbemalt. Leider ist mir beim Bemalen auch klar geworden warum. Die Modelle sind nicht wirklich detailliert und dementsprechend langweilig zu bemalen.  Trotzdem ging es deswegen nicht schneller und ich habe mich knapp zwei Monate da durch gequält. Nunja, jetzt ist die Einheit fertig und zusätzlich habe ich die Bedienung der Steinschleuder abgeschlossen. Hier habe ich allerdings keine Ahnung warum die bis jetzt noch nicht bemalt waren.

IMG_20210418_181156.jpg.c84069eb7bb3d2194f4ffef0745256c0.jpg

Einen Schlachtbericht habe ich auch noch im Köcher. Mal gucken wann ich den hier niederschreiben.

 

Ein Bild zum anfixen lasse ich schon mal hier. Meine Hochelfen gegen die Krieger des Chaos von @Beligu

 

IMG_20210419_202711.jpg.826788fc8f1ede64dbce19e45ec9fc96.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Mann recht! 
 

Ich hab hier auch noch rund 80 von den Orks hier rum liegen. Die Bogenschützen waren mir damals auch wesentlich lieber zum bemalen. 

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich @Roughneck mal ein Testspiel gegeben.

Knapp 1000 Punkte ohne Magie, einfach auf die Fresse zum reinkommen. Imperium gegen Echsen. Viel Auswahl hat er noch nicht, es wurde genommen was da war.

 

Es gab ein paar interessante Momente. Mein Chef hat den Echsenchef in einer Herausforderung erschlagen (Wahnsinn), meine Einheit hat aber den Nahkampf verloren und wurden dann überrannt.

Meine Salvenkanone hatte eine Fehlfunktion und ist explodiert, hat aber noch 30 Schuss abgefeuert, konnte damit aber nur 2 Echsenreiter töten. :keks:

Ich hoffe, dass ich ihn etwas anfixen konnte.

 

20210421_152321.jpg.41411e8f96a364d66b785ee0a1f166ce.jpg

 

20210421_155340.jpg.2bd5a66a99852345bf6fb2259df4b9c7.jpg

bearbeitet von feyangola
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der HSK find ich sehr amüsant! :lol:

Reihenfolge stell ich mir so vor...

Fehlfunktion- Mist! Gegner lacht sich gehässig ins Fäustchen und grinst.

Fehlfunktion glaub ne 6 gewürfelt- Geil, Gegner Mmh.

30 Schuss!!! Bämm, geil- Gegner drückt paar Heultrännen weg.

2 Tote Echsen- so ein Mist, Unfähige Bedienungsmannschafft, ab nach Nuln zum Lehrgang! Gegner wischt sich entspannt Schweiß von der Stirn. ?

  • Like 7

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lupo:

Mit der HSK find ich sehr amüsant! :lol:

Reihenfolge stell ich mir so vor...

Fehlfunktion- Mist! Gegner lacht sich gehässig ins Fäustchen und grinst.

Fehlfunktion glaub ne 6 gewürfelt- Geil, Gegner Mmh.

30 Schuss!!! Bämm, geil- Gegner drückt paar Heultrännen weg.

2 Tote Echsen- so ein Mist, Unfähige Bedienungsmannschafft, ab nach Nuln zum Lehrgang! Gegner wischt sich entspannt Schweiß von der Stirn. ?

 

Das ist genau der Irrsinn, der einem noch Jahre im Gedächtnis bleibt :D 

 

Hatte ich auch mal,  ersetze nur Echsen durch Schwarzorks und 2 tote durch 20 :D 

 

 

  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb feyangola:

Der lag schon sehr lange unfertig in einer Kiste rum.

Wenn du den im Laden gekauft hast, muss das wirklich schon sehr lange sein :)

Sieht gut aus :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feyangola:

Der Priester ist fertig. Der lag schon sehr lange unfertig in einer Kiste rum.

 

20210422_211546.jpg.f34d12ed3cbb717e17703884320ac802.jpg

Super Modell, toll bemalt.

Eines der wenigen Modelle überhaupt, das eine Waffe in der (viel zu großen) Hand hält, die nicht zu groß ist.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Wenn du den im Laden gekauft hast, muss das wirklich schon sehr lange sein :)

Sieht gut aus :)

 

Danke

Ja das wird so un die 20 Jahre her sein denke ich. :D

 

vor 47 Minuten schrieb Roughneck:

Und dabei ist er noch so jung

 

Sieht toll aus 

 

Danke

 

vor 22 Minuten schrieb Gorgoff:

Super Modell, toll bemalt.

Eines der wenigen Modelle überhaupt, das eine Waffe in der (viel zu großen) Hand hält, die nicht zu groß ist.

 

Danke dir

Ja der Gedanke kam mir auch. Verglichen mit den Waffen der anderen Modelle, wirkt der hier wie ein Spielzeug. Aber das gefällt mir eigentlich ganz gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2021 um 08:28 schrieb feyangola:

 

Außerdem habe ich mir  eine Einheit Armbrustschützen genommen, die restlichen Modelle gebaut und fürs Grundieren vorbereitet. Ich habe bis jetzt noch keine Einheit von denen und gerade gegen so Armeen wie Waldelfen, machen die einfach viel mehr Sinn, als Musketenschützen.

 

 

Wo liegen die Unterschiede?

 

Am 21.4.2021 um 08:34 schrieb daggetto:

Habe auch mal wieder etwas fertig bekommen. 30 Orkkrieger mit vollem Kommando. Die Modelle sind hauptsächlich aus der Grundbox der 6. Edition und seitdem auch unbemalt. Leider ist mir beim Bemalen auch klar geworden warum. Die Modelle sind nicht wirklich detailliert und dementsprechend langweilig zu bemalen.  Trotzdem ging es deswegen nicht schneller und ich habe mich knapp zwei Monate da durch gequält. Nunja, jetzt ist die Einheit fertig und zusätzlich habe ich die Bedienung der Steinschleuder abgeschlossen. Hier habe ich allerdings keine Ahnung warum die bis jetzt noch nicht bemalt waren.

IMG_20210418_181156.jpg.c84069eb7bb3d2194f4ffef0745256c0.jpg

 

Die Arbeit hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Beeindruckendes Regiment. :ok:

 

Am 21.4.2021 um 08:34 schrieb daggetto:

 

Ein Bild zum anfixen lasse ich schon mal hier. Meine Hochelfen gegen die Krieger des Chaos von @Beligu

 

IMG_20210419_202711.jpg.826788fc8f1ede64dbce19e45ec9fc96.jpg

 

:ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Wo liegen die Unterschiede?

Die Armbrust hat mit 30" Reichweite, die gleiche Reichweite wie der Langbogen.

Damit können sie garantiert zurück schießen. 

Gegen Musketen können die Waldelfen immer außer Reichweite bleiben und schießen. Da Muskete und Armbrust 'bewegen oder schießen 'hat, sind die Musketen da stark im Nachteil.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht dich schon mal gut aus. Der Vampir ist cool. Woher ist der denn?

 

vor 7 Stunden schrieb Wrongchip:

Jetzt muss halt nur Cursed City erst fertig werden...

Gibt es das auch irgendwo zu bestaunen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole das hier mal wieder.

 

Gestern gab es ein 2500 Punkte WHFB Spiel gegen die Vampire von @Wrongchip. Er schickte 3 Vampire und einen Nekromanten aufs Feld, es gab also die blanke Magie- Keule. Ich selbst hatte einen Kampfzauberer und Volkmar den Grimmigen dabei, also zumindest ein paar Bannwürfel.

 

20210521_191555.jpg.cdfe3f1d384d30521c99365fa0b66ffd.jpg

 

20210521_191546.jpg.55cf45e3327da390bfcdc64d03c01a80.jpg

 

Es hat wieder viel Spaß gemacht, allerdings sind mir ein paar haarsträubende Fehler unterlaufen und manche Würfelwürfe waren etwas unglücklich. Deswegen verbuchen wir das als ein Testspiel. :D

In der ersten Runde konnte ich mit meinem Dampfpanzer die schwarze Kutsche und mit meiner Großkanone deine Chefin auf Zombiedrachen treffen. Leider hat er beide Rettungswürfe gehalten, ansonsten wäre das Spiel in dieser Phase schon entschieden gewesen.

Eine andere witzige Aktion war, dass die Vampirchefin einen Zauberpatzer erlitten und sich somit aus dem (un)Leben befördert hat. 

Am Ende ist es dann ein unentschieden geworden, womit ich recht zufrieden bin, da ich 2 Bewegungen dermaßen verka*kt habe, dass ich damit fast alles auf Spiel gesetzt habe.

Auf jeden Fall wieder ein paar Sachen gelernt, die beim nächsten mal hoffentlich besser gemacht werden.

 

Und noch ein Foto, welches das Chaos auf dem Spieltisch zeigt. :D

 

20210521_201503.jpg.8ebb069faa74afcbc6945d6a5060a32d.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.