Jump to content
TabletopWelt

Witch Aelves


Buffybot

Empfohlene Beiträge

Ich dank euch, dann gehen die Minis ja auch schonmal in die richtige Richtung. :)

 

Und zusätzlich zu dem Bemal Update von gestern noch ein kurzes Fluff Update. Die  Flufffront will ich hier zeitnah weiter kräftig auffüttern. Dafür lese ich im Moment den Roman "Covens of Blood" Noch ist es zu früh für eine Kurzreview, aber ließt sich sehr spannend und mit massig Hintergrundinfos zu Morathi und den Witch Aelves. Ach, ein kleines Fluff-Fest. Juhu. ;)

 

Desweiteren schreibe ich parallel bereits an meiner ersten Kurzgeschichte zu den Witch Aelves. Da bin ich sogar bereits gut dabei. Aber ich möchte dennoch nicht hetzen, sondern lieber ein bisschen mehr Zeit hinten heraus reinstecken. Aber auch ein großer Spaß, ich liebe es jedes mal auf diese Art in den Fuff abzutauchen und sich gleichzeitig damit auseinander zu setzen.

 

Unter dem Strich: Einfach ein geiles Hobby ?

 

Einmal volle Hobbyklatsche, ich komme ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update:

 

- habe in den Armeeaufbau auf der ersten Seite mal Banner für jeden Unterbereich eingefügt. Zwecks besserer Übersicht und natürlich auch ganz klar Style ?

 

- Bemalung geht gut voran, wenn alles klappt werde ich morgen bereits Bilder der fertigen beiden neuen Minis posten können

 

- arbeite parallel noch an etwas Richtung "Hintergrund" Bereich, ganz grob, sollte auch zeitnah fertig werden

 

Immer was zu tun mit so einem Armeeaufbau ;)

bearbeitet von Buffybot
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig. Eine echte Geduldsübung war das schon gewesen. In früheren Zeiten hätte ich mittendrin wahrscheinlich schon mehrfach die Minis eher an die Wand geworfen, als sie stattdessen fertig zu bekommen. Ach ja, lernen macht Spaß ;)

 

1931235861_we34_01.jpg.1bcc78d6a8bc2ba6f55c4269b6ceca66.jpg

338357555_we34_02.jpg.ccc66da009f82313a747e1b2829d40d9.jpg1244994646_we34_wip4.jpg.e3a91050aae1f75b151a6f0c95e8f9a2.jpg614367643_we34_wip3.jpg.40cbea5036bf7fbef8b4f13c1ea08b20.jpg

 

Und nochmal alle Zusammen. Habe zudem das Gesicht von der ganz rechten Elfe (war mein erster Prototype gewesen) nochmal ganz leicht mit etwas blending korrigiert um die Augen rum.

 

we_army_06_02_21.jpg.adadd53506f6b254efa38d5dc51c9d71.jpg

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 2ygar:

Oha das sind mal schöne Bilder! Bin wirklich begeistert :) die Übergänge sind der Hammer aber vor allem der Lidschatten haut mich um^^

 

Beste Grüße 

 

Das freut mich sehr zu hören. Gerade noch in Bezug auf den Lidschatten :)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Hui, die Geschichte ist ja ganz schön lang! Hat aber Spaß gemacht zu lesen. Richtig ungewohnt, im Warhammer Hintergrund was mit FSK18 zu lesen :D

Passt ja aber gut rein! 

 

Minis sehen fabelhaft aus ?

 

Perfekt :)

Bzgl. der Kurzgeschichte freue ich mich auch das diese dich unterhalten konnte. Um eine FSK 18 (oder noch höher, das nächste ist "strafrechtlich unbedenklich" meine ich) wird die zweite Kurzgeschichte wohl auch nicht drum herum kommen (ich altes Ferkel ;) ) Da ich z.Z. dermaßen viel Hintergrundmaterial aus allen Quellen mir die volle Dröhnung gebe, bin ich bereits an dem Konzept der zweiten Kurzgeschichte dran (Wird aber noch dauern vom Konzept bis zur Fertigstellung, dennoch ich bin dran) Fluff Nirwana ich komme, juhu ?

 

 

Auch mal ein Update vom White Dwarf Team. Ich schicke ja seid geraumer Zeit immer mal wieder Fotos von aktuellen Projekten hin. Bekomme darauf auch stets nettes Feedback. Auf die Witch Aleves haben mir die Jungs vom White Dwarf Team sogar geschrieben, das es ihnen gut gefällt, das es so nah am Studio Bemalstil dran ist. Da das ja eh immer mein Ziel ist, rennen die damit natürlich bei mir offene Türen ein. Zudem haben sie mich darum gebeten gerne Fotos vom kompletten Trupp hinzuschicken. Praktischer Weise bin ich da ja eh dran, passt. :)

 

 

Und da wir gerade vom Trupp fertig stellen sprechen, das beste zum Schluss, bzw. das schwierigste:

 

Ich bevorzuge eigentlich immer Bemalung Base und Mini getrennt, aber in diesem Fall ist ein Teil der Mini bereits fest auf die Base modelliert. Nur damit auch jeder andere darüber im Vorfeld Bescheid weiß, der noch überlegt wegen der Box (die Box ist so oder so klasse, also von meiner Seite klare Kaufempfehlung)

 

we5_wip1.jpg.d565247942dc8171b470e8195e5ba85e.jpgwe5_wip2.jpg.905295fcc1f87728d2a83e799f9731d5.jpg

 

Ich freue mich bereits auf die Bemalung, aber ganz ohne Illusionen, die Zeit die ich bisher für zwei Witch Alelves gebraucht habe, werde ich hier in dieses deutlich größerer wie detaillierte Modell hineinstecken müssen. Wenn das mal reicht, jede einzelne Schuppe auf dem langen Schlangenschwanz bemalen und akzentuieren, das wird eine echte Geduldübung. ;)

 

Zu der Mini. Ich will mich kurz halten, weil ich die Tage eine generelle Abhandlung hier verfassen möchte, über Design und Fluffbezug drumherum, Hobby allgemein und Witch Aleves im speziellen.

 

Nur so viel. Ich glaub ich bin verliebt ?

 

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Liebeserklärung

An das Hobby im Allgemeinen und die Witch Aelves im Speziellen

 

Das hatte ich mir schon lange vorgenommen, jetzt ist es soweit. Und ihr müsst es ausbaden…Spaß, wer keinen Bock auf mich beim ganz großen rumschwadronieren hat, einfach wegklicken. Denn besser wird es ab jetzt nicht mehr. Das ist Versprechen und Drohung in einem. Quatsch, nur alles nicht zu ernst nehmen was jetzt kommt.

Also, worum geht es hier überhaupt? Eine sehr gute Frage, da ich bevorzugt immer erstmal Sachen so drauflosmache, bin ich selber gespannt, wo wir am Ende bei rauskommen. Auf ins Miniaturen- und Fluffwunderland. Immer tiefer hinab in den Kaninchenbau.

 

Emotional und glaubwürdig verankerte Miniaturen, die mehr sind als die Summe ihrer Teile. Das finde ich bevorzugt bei GWs Produktpalette. Ein Beispiel, damit das hier nicht gleich zu Beginn ins Nirwana abdriftet. Bei den Chaos Terminatoren gibt es als Ausrüstung noch die alte 30K Reaper Kanone, während ihre loyalen Counterparts bereits die 40K modernen Autokanonen einsetzen. Weil für die Chaoten wegen Warp usw… einfach die Zeit stehen geblieben ist und für ihre loyalen Brüder nicht. Kauft man also entweder den einen oder den anderen Bausatz, dann kann man sich sicher sein, dass dieses Detail und viele weitere ebenso (wie z.B. Rüstungstypen Entwicklungsstufen) berücksichtigt worden sind. Und so zieht sich das durch GW gesamte Produktpalette.

 

Ich finde das extrem faszinierend, da dieser umfassende Fokus auf ich sage mal Fluff-treue Miniaturen erzählt auch immer eine Geschichte. Unzählige Geschichten. Und es ist ein Punkt, der aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus, gerne übersehen wird, wenn eine Miniatur von GW mit sagen wir einem alternativen Anbieter verglichen wird. Bei der Konkurrenz habe ich diesen durchdachten Perfektionismus jedenfalls noch nicht ausmachen können. Da scheint es generell so mit den Hintergründen zu den Miniaturen nicht so weit her zu sein. Eher wird von GW gezielt kopiert oder gleich noch viel gezielter eine Nische besetzt, die GW nicht abdeckt. Was ich auch erstmal total nachvollziehen kann, von einem Aufwand/Kosten Kalkulation Rahmen her. Fair ist Fair.

 

Gehen wir also noch ein wenig weiter und schlagen einen Bogen zu den Witch Aelves. Sex sells, das ist eine Grundkonstante für eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen. GW hat selber in der Vergangenheit dieses Segment wenigstens teilweise mitbefeuert. Wir erinnern uns an Dämonetten und Witch Aleves (Directors Cut Protoytpen) wo gezielt die Titten raushängen, bzw. stehen, hängen tut da natürlich nichts…sabber. Äh ja, besser schnell weiter im Text. Mit dem alten Modell der guten Morathi kann man das Ganze auch noch mal studieren. Ich präsentieren mal ein dazu gelungenes Artwork von deviantart.

 

Spoiler

dc8bzxv-cc92ae64-ae29-426c-aaab-16f8c2a4521e.png.10b888f69989026c81d936901ea09ace.png

 

GW hat hier aber sagen wir diese Nuancen mit den Jahren wohldosiert zurückgedreht, ohne die z.B. Witch Aelves gleich in Nonnenkutten zu stecken. Das begrüße ich sehr, denn zu viel falsch verstandene Political Correctness braucht nun wirklich niemand. Außer vielleicht ein paar unbelehrbare Die Hard SJWs.

Die Design Linie der Witch Aelves finde ich in diesem Zuge geradezu herausragend. Denn wir entgehen auf der einen Seite der doch schnell recht billigen Sex sells Variante, mit meistens nur nuttig dargestellt Weibern wo oben ohne oder am besten gleich alles ohne den Verkaufsanreiz bietet. Solche Konstrukte dann noch irgendwie in eine Art wenigstens halbwegs glaubwürde Story einzubetten…viel Glück dabei. ;)

 

Auf der anderen Seite bleiben uns vollverhüllte Damen erspart, wo man am besten gar keine Geschlechtsmerkmale mehr ausmachen kann, so richtig schön ohne Ecken und Kanten. Das finde ich dann mindestens genauso unglaubwürdig, wie die billige Sex sells Variante, sprich mir ist (von Ausnahmen abgesehen) das einfach zu blöd.

Die aktuellen Witch Aelves haben im Fluff, welcher mit Age of Sigmar sogar noch umfassender und ambivalenter geworden ist (ja ich weiß, für alte Warhammer Veteranen jetzt sicher nicht leicht zu glauben, aber Ausnahmen bestätigen die Regel wie man so schön sagt) geradezu ihre Absolution designtechnisch so rumzulaufen, wie sie es aktuell tun. Auf den ersten schnellen Blick überspitzt vielleicht nur mörderische Weiber in Bikinis. Auf den zweiten Blick ist dann aber mal wieder bis zur geschwungenen Waffe alles Teil des Hintergrundes. Die Damen tanzen mit höchster Geschwindigkeit übers Schlachtfeld, wo das Ausweichen der Schläge der Gegner im Vordergrund steht. Da macht deren super leichte Panzerung Sinn. Da Panzerung hier ganz klar nicht im Vordergrund steht, sondern bewusst von der Praktikabilität reduziert worden ist. Auch gehört das Sterben auf dem Schlachtfeld ebenso zu der sehr fanatischen Religion, die alle Witch Aelves ausüben. Also ist die fehlende Panzerung dann doch mal schuld an schweren Verletzungen und Tod, so ist dies ebenso im Fluff glaubwürdig begründet. Mehr um mehr spinnt sich somit ein sehr fein durchdachter Handlungsrahmen, indem dem die auch wirklich genial designten Modelle auf einmal ganz natürlich wirken, ohne dass es noch irgendwie schräg rüberkommen würde.

 

Aber ich will hier natürlich jetzt nicht nur auf solchen wie ich finde fast schon vordergründigen Aspekten rumreiten, das war jetzt ja auch nur das Vorspiel. Jetzt soll es erst losgehen, mit meinen ungenierten Ergüssen. Sprich wer bis hier schon seinen Kaffee einmal in die Tastatur spucken musste vor Empörung, der wirft jetzt am besten gleich seinen ganzen Rechner aus dem Fenster.  Ich garantiere für nichts. ;)

 

Tolle Miniaturen, aber warum? Als ich das erste Mal die neuen Daughters of Khaine ergo Witch Aelves Miniaturen sah, fühlte ich mich leicht befremdet. Tolle Minis, ganz klar, aber warum? Witch Aelves, die ich immer schon auf den Punkt perfekt fand (jetzt eckige oder runde Basen egal, mir geht es nie um Regelwerke, nur um die Minis+Fluff) hatten auf einmal einen Schlagen Unterleib oder Flügel. Morathi war gleich zu einem von diesen supergroßen explodierten Megamonstern geworden. Warum? Was soll das? War das Design Team da auf einem Trip gewesen? Und dann noch ohne Tripsitter, oder was?

 

Mein anfänglicher Aufruhr und das damit einhergehende Unverständnis, legten sich aber wieder, denn wie wir alle wissen, Lesen bildet. Das ist einfach ein Klassiker, der nie alt wird. Also habe ich, ganz zaghaft und vorsichtig die Fluff + Designanmerkungen zu den neuen Miniaturen studiert. Und was soll ich sagen. Damit ergibt nicht nur alles auf einmal einen Sinn. Nein, Sinn alleine ist noch zu wenig. Das kann ebenso schnell auch wieder sinnlos werden, wenn zu sehr verkrampft irgendwie in eine bescheuerte Richtung gebogen. Nein, neben dem Sinn, war es auch noch genial, eine Bereicherung des Hintergrundes und hoch spannende, wie ambivalente Weiterentwicklung.

Desto mehr Informationen ich also aufsaugen begann (einmal im Fluff Eimersaufen angekommen, schieße ich mich meistens volle Kanne ab) realisierte ich als großer Freund der Charakterentwicklung und Dramas, das der Fluff mit das ambitionierteste war, was ich in langer Zeit gelesen hatte. Ich fing parallel an die neuen Miniaturen und die die Witch Aleles allgemein, mit neuen Augen zu sehen. Nicht das an der alten Sichtweise irgendwas verkehrt gewesen wäre, aber der neue Scheiß, einfach zu gut, um die Finger von zu lassen.

 

Jede einzelne Designentscheidung an den neuen Miniaturen hat so viel Fluff Backup, das ich mich da in jedem Detail Stunden suhlen könnte. Ausgehend von Morathi, die auf einmal gar nicht mehr so überladen und explodiert wirkt, sondern ambivalent bis in die Haarspitzen. Jeder ihrer Design Aspekte spiegelt ihre gleichzeitige Zerrissenheit, vergangene Schmach und Katharsis aber auch ungebrochenen Kampfgeist und Größenwahn wider. Eine komplexe Graustufen Figur entsteht, die auf einem soliden Fundament aufbaut (die alte Morathi aus dem alten Warhammer-die-Welt-die-war).

 

Und von dieser quasi Blaupause werden dann die anderen Miniaturen abgeleitet. Mit ihrem weitergesponnen Fluff und Design. Da greifen auf einmal so viele kleine eng verzahnte Puzzlestücke ineinander. Aber ich kann natürlich viel behaupten, zum Glück habe ich mich auch vorbereitet. In der März 2018 Ausgabe vom WD stehen viele diese Design Anmerkungen zu den neuen Daughters of Khaine Modellen und darauf will ich mich jetzt auch z.T. beziehen.

 

Wir haben zuerst einmal die natürlichen Kleinigkeiten der Glaubwürdigkeit im Sinne von Mechanik. Z.B. das die Schuppen auf dem großen Schlangenschwanz von Morathi so entworfen wurden sind, das sie sich real ineinander bewegen könnten. Oder das für den Sturzflug der geflügelten Khinerai die gepanzerten Beinschienen als quasi Waffe verstärkt worden sind. Usw… bzgl. dieser Details. Sehr praktisch, aber noch nicht den großen Fluff Bogen spannend, auf den ich ja eigentlich rumzureiten gedenke.

Metaphern. Darauf fahre ich als „Buffy the Vampire Slayer“ Fan natürlich total ab. Moderne Shakespeare Elemente. Morathis Flügel sind asymmetrisch entworfen. Hier wird der Bogen geschlagen zu ihrer eigenen inneren Zerrissenheit, was typisch ist für boshafte Elfen. Ihr Innerstes spiegelt sich somit auch im Außen wider, wenn man genau hinsieht. Diese zusätzlichen Ebenen sind es für mich, die sowieso schon qualitativ hochwertig designte Modelle, ins Superlativ katapultieren. Die Konkurrenz (die ich nicht runtermachen möchte, aber fair ist fair) fällt gegen so etwas meilenweit ab. Alles ist dermaßen glaubwürdig, ambitioniert und ambivalent bei GW ausgetüftelt…eine pure Goldgrube. Ich weiß es überaus zu schätzen, wenn so viel Liebe und Detailversessenheit in etwas eingebracht wird und der Fluff ambitioniert und ambivalent daherkommt. Bzgl. der Ambivalenz werde ich mich gleich noch weiter auslassen.

 

Der Fluff bietet Layer um Layer an Graustufen, für diese eigentlich gut sowie böse Fraktion. Das Verhältnis zu den anderen Order Fraktionen angespannt. Und untereinander sind die Witch Aelves auch in einem stetigen Kreislauf aus Intrigen und Schattenspielen begriffen. Einen tut dabei neben der Pseudo Religion eine gewissen „Wir gegen den Rest der Welt“ Einstellung. Und jetzt Trigger Warnung, natürlich Frauenpower und Emanzipation. Aber zum Glück in einem glaubwürdigen Grundkonstrukt, wo nicht einfach nur die Frauen jetzt super toll sind und fertig (lazy writing). Sondern stattdessen alles auch immer mit einem Preis kommt. Einem Dafür und Dagegen. Auf den ersten Blick stark und unabhängig, auf den zweiten Blick in Selbstzweifeln begriffen und untereinander, jedenfalls unter der Oberfläche, doch ungeeint und zerstritten. Gegeneinander Intrigierend und das bereits von ganz Oben Angefangen. Morathi und Hellebron (ja, sie ist auch in AoS noch da, bestätigt durch Romane) sind das geradezu Bilderbuchbeispiele. Zwei machtgeile Oberzicken, die jeden um sich herum in ihre toxischen Machtspiele mit hineinziehen. Beide dabei aber auch ihr Kreuz zu tragen haben. Wer hat den ersten Stein geworfen, das ist ab einem gewissen Punkt kaum noch vernünftig nachvollziehbar. Der Konflikt selber fängt an aus sich heraus zu leben.  

Nichts ist somit wie es scheint und so ist es auch an uns Hobbyisten, sich selbst ein Bild davon zu machen. Selbst zu interpretieren und eigene Rückschlüsse zu ziehen. Die Projektionsflächen die uns dafür geboten werden…was soll ich sagen. Die einzige Grenze die eigene Vorstellungskraft…und ich kann mir eine ganze Menge vorstellen… was zugegeben sowohl gut wie auch schlecht sein kann. ;)

 

Aber ist das nicht zuletzt auch der Reiz und die Magie des Hobbys? Da ist für jeden was dabei und das was man draus macht ein schier unendliches Potential.

Und was lernen wir daraus? Zu guter Letzt möchte ich jetzt das Melusai Modell das ich gerade auf dem Maltisch stehen habe als Beispiel nehmen. Keine Liebe auf den ersten Blick, aber definitiv auf den Zweiten Blick. Ein Spiegelbild von Morathi selber, gefallen und wieder auferstanden. Aber dabei auch gleich noch neu erfunden. Halb Frau, halb Schlange. Hier sehe ich sogar einen gewissen Bibelbezug, mit Frau, Schlange, Sünde. Der Sündenfall, die Konsequenzen und der Neuanfang. Bei den Blood Stalkers Melusais (die mit den Bögen) meint man sogar noch das symbolische Feigenblatt in Form der einen entsprechend geformten Panzerplatte auszumachen.

Es bleibt eine hochdetaillierte Projektionsfläche die nicht nur zum herzlichen Bemalen geradezu einlädt, sondern auch noch zu weiterführenden Fluffgedanken, Charakterdrama und Tragödie. Genau so muss es sein.

 

Unter dem Strich, das waren lediglich einige meiner verdrehten Hobby Gedanken, wie schon eingangs erwähnt, bitte nicht all zu ernst nehmen. Mir geht es immer zuerst einmal um den unbefangenen Hobbyspaß. Am Ende bleibt natürlich alles relativ. ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines WIP Update für zwischendurch. Den Schlangenschwanz zu akzentuieren hat mich z.T. echt auf die (Gedulds)Probe gestellt ;)

 

Aber wirklich ein reizvolles Modell mit einer Vielzahl an Details.

 

we5_wip3.jpg.b64d600eeafa3ce50163b204b23b6255.jpg

 

 

Und quasi passend zu der aktuellen Mini und den Daughters of Khaine allgemein, ein kleiner Update bzgl. Neuveröffentlichungen, Bilder im Spoiler:

 

Das neue Battletome Cover finde ich aus aktuellem Anlass sehr passend, auch wenn ich das alte (was ja noch gar nicht so alt ist, ebenfalls sehr gelungen fand) Zu Armeebüchern und Battletomes werde ich hier aber demnächst eh nochmal eine kleine Abhandlung vornehmen...

Die neuen Endloszauber, da finde ich das Herz und die Schlange sehr gelungen und die neuen Würfel sehen aus wie zum reinbeißen. Bonbon Blutrot. ;)

 

 

 

Spoiler

jjCLwaJOkZVYrI89.jpg.f895694f8aabfce18e116d2cc6d13f86.jpgduKSrla1Bl1yroBW.jpg.cf79bc387cb60d865fc67a320253338d.jpgfeyKtfqVMqTvfxkz.jpg.f4a0bb68f7876618477592f583fbfc25.jpg

 

 

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlangenpart der Dame sieht schon mal richtig klasse aus. Wirklich klasse geworden.

 

Bei dem AoS Cover sind die schon ziemlich gut weg gekommen. Schön düster.

Die meißten anderen gefallen mir überhaupt nicht.

 

Bei den Zaubern gefällt mir eigentlich nur die Schlange, aber ich bin generell kein Freund von modelierten Effekten.

Daher find ich die Idee der Zauber schon doof, was ja nicht heißt das nen Modell doof ist.

 

Die Würfel finde ich auch echt schlecht vor allem wenn man sich die anderen Würfel des Release (die von Slanesh)  anguckt.

Keine Marmorierung und keine Abgerundeten Ecken, die sehen so einfach aus wie aus einem 1€ - Shop.

 

 

Aber wenn du das alles großartig findest lass dich nicht irritiern und vor allem mal weiter so klasse die Minis an.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mascharius:

Aber wenn du das alles großartig findest lass dich nicht irritiern und vor allem mal weiter so klasse die Minis an.

 

 

Die Minis werden ganz klar weiter angemalt, soviel steht mal fest. :)

 

Und alles finde ich tatsächlich nicht großartig, die Schwerter finde ich nicht sonderlich gut gelungen. Bei der Idee mit den Zaubern sind wir auch einer Meinung (halte da erstmal nicht viel von), ich hole mir diese nur als Umbaugelegenheiten, z.B. das die Schlange dann aus einem Blutkessel rauskommt, nur als Idee oder so.

 

Deine Kritik an den Würfeln ist mehr als fair. Wird denke ich auch vielen anderen so gehen. Ich mag die Würfel auch hauptsächlich wegen diesem over the top künstlichen (Blut) Stil. Wie so ein Artefakt aus den 80ern. Eigentlich kann man es nicht für voll nehmen, aber hat irgendwas was. Wie so eine Lavalampe z.B. Braucht man nicht, will man aber unbedingt haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Buffybot:

Bei der Idee mit den Zaubern sind wir auch einer Meinung (halte da erstmal nicht viel von), ich hole mir diese nur als Umbaugelegenheiten, z.B. das die Schlange dann aus einem Blutkessel rauskommt, nur als Idee oder so.

 

Das ist ne klasse Idee.

 

vor 8 Minuten schrieb Buffybot:

Deine Kritik an den Würfeln ist mehr als fair. Wird denke ich auch vielen anderen so gehen. Ich mag die Würfel auch hauptsächlich wegen diesem over the top künstlichen (Blut) Stil. Wie so ein Artefakt aus den 80ern. Eigentlich kann man es nicht für voll nehmen, aber hat irgendwas was. Wie so eine Lavalampe z.B. Braucht man nicht, will man aber unbedingt haben ?

 

Hahaha ja das ist nen schöner Vergleich 80er retro passt auf jedenfall.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Fluff Sonderbeitrag

 

Die Frage welche einfach jeden Hobbyisten beschäftigt. „Was geht da eigentlich vor unter den heißen Slips der Witch Aelves?“

 

Spoiler

slip.jpg.4a5e090357e43bce3e10e8623bd38606.jpg

 

Ok, jetzt fragt vielleicht der ein oder andere …Was soll der Quatsch, das ist doch überhaupt nicht die Frage die ihn umtreibt. In dem Fall dann halt unterbewusst. Und wer jetzt fragt woher ich das weiß…Ich weiß es einfach. ?

 

Neben dem typischen Nonsens zu Beginn, alles was jetzt kommt ist fest im GW Fluff verankert, Quelle der Roman „Covens of Blood“. Ich fantasiere mir ansonsten ja schon so einiges wahnhaft zusammen, aber nein Sir, ausnahmsweise mal nicht in diesem Fall. ;)

 

Spoilerfrei, da die Szene aus dem Roman auf die ich mich beziehe keinen sonderlichen Handlungsbezug hat, sondern vielmehr einfach so drumherum passiert. Aber das für mich in jedem Fall überraschend, weil solche Beschreibungen im GW Fluff zu finden, das ist doch i.d.R. sehr ungewöhnlich.

 

Also, eine Gruppe von Witch Aelves fängt an sich in einen Blutrausch zu steigern und malträtiert und opfert immer mehr Gefangene und männliche Diener die nicht schnell genug fliehen können. Sexualisierte Gewalt schonmal Check. Als schließlich die Blutmagie des reichlich gefüllten Kessels viele Opfer später freigesetzt wird, verfallen alle Witch Aelves in eine unglaubliche Lust, die ihnen (Originalton aus dem Roman) kein Mann je spenden könnte. Wer hier meint das ist wohl nur das Werk eines altersblöden geilen Bocks von Autor, nein, der Roman wurde gleich von drei Damen verfasst. Also die volle Frauenpower weibliche Perspektive auf das Geschehen. Nur so als interessante Notiz.

 

Als dann die Blutmagie langsam verfliegt, bilden sich Gruppen von Witch Aelves, welche sich für die gemeinsame Nacht in ihre Zelte begeben. Einige exzentrische Ausnahmen unter den Witch Aelves bevorzugen allerdings Männer und hier dienen wahlweise männliche Diener, ausgewählte Gefangene oder Warlocks die als Begleiter gezielt gehalten werden. Eine so beschriebene Witch Aelve nimmt sich hier auch gut und gerne gleich mehrere Männer auf einmal für die Nacht mit ins Zelt. Wenn dann, denn schon. ?

 

Also von sexueller Prüderie kann bei den Damen schonmal definitiv nicht gesprochen werden. Auch kein Wunder, das sie für sich untereinander gerne Kosenamen haben und auch benutzen und generell neben dem üblichen Zickenkrieg, sich ansonsten ausgesprochen gut verstehen.

 

Kudos den weiblichen Autoren und GW gegenüber uns dieses lang herbeigesehnte Werk an erleuchtenden Einsichten geliefert zu haben.

So, diese wichtige Information wollte ich euch natürlich in keinem Fall vorenthalten. :)

 

P.S.

Nachfrage an Witch Aleves Miniaturen und Romanen nach diesem Fluff Sonderbeitrag sprunghaft um 1000% gestiegen. Information ist alles. ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die gefallen mir sehr gut! Wahnsinn wie geschmeidig und gut du malen kannst^^

 

So was bei gw zu lesen ist tatsächlich mal interessant, bis auf slaneesh (und da auch nur typisch gw) kam das Thema ja so weit ich mich erinnere selten auf. Aber wenn schon denn schon^^ 

 

Nur schade das mich AoS von minis und fluff überhaupt nicht abholt ? aber deine Minis schau ich mir immer gerne an :D

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei der Schlangenfrau auch eine sicher verrändernde Schärfe zwischen dem Schwanzteil der am Körper und dem vom Base festgestellt?

 

Den Spalt hast du ja immerhin perfekt verschlossen. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2ygar:

Oh die gefallen mir sehr gut! Wahnsinn wie geschmeidig und gut du malen kannst^^

 

So was bei gw zu lesen ist tatsächlich mal interessant, bis auf slaneesh (und da auch nur typisch gw) kam das Thema ja so weit ich mich erinnere selten auf. Aber wenn schon denn schon^^ 

 

Nur schade das mich AoS von minis und fluff überhaupt nicht abholt ? aber deine Minis schau ich mir immer gerne an :D

 

 

Ich dank dir für das schöne Lob :)

 

Und vielleicht wird das bei dir ja auch irgendwann nochmal was mit AoS...wer weiß. ;)

Der Fluff wird auf jeden Fall nach dem schwachen Start von AoS immer besser.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Hast du bei der Schlangenfrau auch eine sicher verrändernde Schärfe zwischen dem Schwanzteil der am Körper und dem vom Base festgestellt?

 

Den Spalt hast du ja immerhin perfekt verschlossen. :ok:

 

Geschickt getarnt, indem ich beim Bemalen immer wieder verdünnte Farbe vorsichtig reingemalt habe. So Schicht für Schicht, bis der Spalt so gut wie verschwunden war. Geduldübung ;)

 

 

Und noch ein kleiner Fluff Nachtrag zu meiner kleinen 5er Truppe. Sind ja die komplette Morgwaeth's Blade-coven Box. Und haben auch eine Geschichte, die z.T. auf den kleinen Kärtchen mit erzählt wird. Morgwaeth wurde z.B. von Morathi losgeschickt um einen Splitter von Khaine zu finden. Aber Morathi weiß das das eine Mission ohne Erfolg sein wird und will eigentlich nur die unbequeme Morgwaeth Haq Queen aus dem Weg haben bzw. beschäftigt halten. Immer diese Intrigen. ;)

 

Auf den Kärtchen werden z.B. kleine Charakter Hintergründe erläutert, warum die jeweilige Witch Aelve Mitglied bei Morgwaeth's Blade-coven ist oder die Aktionen wie Erneuerung und Kampf weiter ausgeschmückt. Finde ich als jemand der Fluff immer den Vorzug vor Regeln gibt eine nette Sache.

 

mbc_cards.jpg.9225e3314e2334600f6c43271244e1b8.jpg

 

Mal abwarten, wenn in ein paar Monaten im Sommer wenn möglich die Corona Beschränken reduziert sind, werde ich vielleicht mal ein Spielchen mit der kleinen Kriegsschar wagen. 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön bemalt. Ich hab mir zwar die Geschichte noch nicht durchgelesen aber das hole ich nach.

 

An deinem Kartenbild kann man auch schön die Artworks der Karten und dazu im Verhältnis das der Box erkennen... Meilenweiter Unterschied. Keine Ahnung wer dazu sein Ok gegegben hat...

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant mit der Farbe. :ok:

 

Wo würdest du denn das Spielchen wagen? Also Großraum?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Interessant mit der Farbe. :ok:

 

Wo würdest du denn das Spielchen wagen? Also Großraum?

 

So irgendwo auf der Achse Hannover-Hildesheim-Goslar die Ecke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann musst du ganz einfach zu uns zum Turnier kommen ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Ja dann musst du ganz einfach zu uns zum Turnier kommen ;)

 

Wenn das Turnier tatsächlich bei mir in der Nähe sein sollte, dann bin ich dabei. Sehr gerne sogar :popcorn:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hewlett:

Wirklich schön bemalt. Ich hab mir zwar die Geschichte noch nicht durchgelesen aber das hole ich nach.

 

An deinem Kartenbild kann man auch schön die Artworks der Karten und dazu im Verhältnis das der Box erkennen... Meilenweiter Unterschied. Keine Ahnung wer dazu sein Ok gegegben hat...

 

Top :) Dann hoffe ich mal das dir die Geschichte auch so gut gefällt, sowas weiß man im Vorfeld ja nie ;)

 

Ja, das Artwork auf der Box ist eher so Richtung abstrakte Kunst. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buffybot:

 

Wenn das Turnier tatsächlich bei mir in der Nähe sein sollte, dann bin ich dabei. Sehr gerne sogar :popcorn:

 

59759

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.