Jump to content
TabletopWelt

Wie bewegten sich schwarze Archen fort.


EMMachine

Empfohlene Beiträge

Moin, da es im Fantasybereich kein Hintergrund Unterforum gibt stelle ich die Frage mal bei den Dunkelelfen direkt.

 

Im Gerüchtethread von AoS, kam auf dass man in Bezug auf die Schwarzen Archen dort nicht bewusst war dass sie dort auf riesigen Ozeanmonstern gebaut wurden.

Mir stellt sich jedoch dadurch eine Gegenfrage für WHFB.

Wie bewegten sich Schwarze Archen in Warhammer Fantasy fort, wie wurden sie angetrieben und wie wurden sie gelenkt? (bei AoS ist es klar. Durch das Monster bewegen sie sich fort und wenn man es schafft die Bewegung des Monsters zu beeinflussen kommt die Schwarze Arche auch dort hin wo sie hin soll

 

Ich hab mir sowohl den deutschen als auch den englischen Artikel beim Lexicanum angesehen, hab aber nichts zum Antrieb oder der Lenkung gefunden.

https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Schwarze_Arche

https://whfb.lexicanum.com/wiki/Black_Ark

 

Gibt es da ne Quelle die niemand ins Lexicanum eingetragen hat, oder ist da nichts bekannt.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es Magie? Kleinere Schiffe waren manchmal auch auf große Seeungeheuer geschnallt. Aber ich glaub die Archen bewegen sich weiterhin mit der Magie, die genutzt wurde um sie beim Untergang von Nagarythe über Wasser zu halten. Sind glaub ich teilweise auch noch wirklich alte Festungen, aber das kann sicher nicht für alle gelten. 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wahrscheinlich die einfachste Erklärung für WHFB aber eben auch die "wir wollen uns keine Gedanken machen wie es funktionieren soll"

 

Hatte schon gehofft das nicht als Antwort kommt "wir lassen 10.000 Leute Rudern".

Das könnte bei dem Modell von Man'o'war vielleicht noch gerade so funktionieren.

Die schwarze Arche die eher wie eine schwimmende Zitadelle aussieht bekäme man so aber definitiv nicht vom Fleck.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,  es ist die mächtige Magie vom Mahlstrom selbst,  die der schlechte Verlierer Malekith damals nutzte,  welche diese schwimmenden Landmassen entstehen ließ und immer noch über Wasser hält (englisches Wiki wäre hier eine Quelle neben den Armeebüchern).

 

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch dieses Bild hier gefunden. Modellbauerisch könnte man das ganz gut umsetzen, es beantwortet aber nicht die Frage des Antriebs. Dass Schwarze Archen „schnell“ an fremden Küsten auftauchen, um Überfälle durchzuführen, erscheint mir eher nicht plausibel. Ich dachte mehr an eine autarke, langsame, dafür aber fast nicht zu bekämpfende treibende Festung. 
Danke, interessanter Thread ?!

4A7B4385-EEBA-4EAD-B37E-BC7BB75883FA.jpeg

  • Like 1

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings...die ganze Konstruktion zeigt in allen Bilder eigentlich Felsuntergrund, auf dem steinerne Aufbauten errichtet wurden. Physikalisch schwimmt da absolut gar nichts. Und die Frage müsste noch vor dem Antrieb beantwortet werden.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.