Jump to content
TabletopWelt

Stargrave - Geschichten aus der verwüsteten Galaxie


Andrhimnir

Empfohlene Beiträge

2013518582_SG-LogomitBG.png.b7b52e31106b76fd616efaaddaa74c86.png

 

Alles so sauber hier,Chrome-glänzend, ach ja, SciFi-Board :D

 

Herzlich willkommen zu meinem Wiedereinstieg in den SciFi-Bereich, nachdem ich irgendwann in den späten 90ern meine 40k Sachen veräußert habe. Nun aber hat der großartige Joseph McCullough für April "Stargrave" angekündigt und das kann meiner Meinung nach nur gut werden.

Also lege ich direkt los und fange an Crew, Gegner und Gelände zu bemalen. Da die Infos noch recht rudimentär sind hoffe ich, dass alles was ich mir so ausdenke passt. Wird schon.

 

Also steigt ein und folgt mir zu den Sternen...

  • Like 10

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Stargrave momentan noch Zukunftsmusik ist, niste ich mich schon mal voller freudiger Erwartungen hier ein. :popcorn:

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 00:34 schrieb M.Dracon:

Auch wenn Stargrave momentan noch Zukunftsmusik ist, niste ich mich schon mal voller freudiger Erwartungen hier ein. :popcorn:

 

Willkommen an Bord :)

 

Dann legen wir hier mal los

 

Nidhoegg II - Raumhafen

 

Die Bar drückte sich an die gewaltigen Hangars des zentralen Raumhafens wie ein Parasit an seinen Wirt. Natia wappnete sich kurz, dann betrat sie den Raum. Rauchschwaden aus Wasserpfeifen und Verdampfern waberten durch das Zwielicht und vermischten sich mit dem Geruch aus altem Schweiß und billigem Alkohol, der in jeder Raumfahrerkneipe der Galaxis herrschte. Sie ließ ihren Blick kurz schweifen und lenkte ihre Schritte dann zielsicher auf einen Tisch im hinteren Bereich der Bar zu.

 

„Kapitän Manjat?“ erkundigte sie sich. Ein grauhaariger Mann, vielleicht in seinen späten Fünfzigern, lehnte sich zu ihr. Seine Haut war ungewöhnlich dunkel für einen Raumfahrer, während der leichte Bierbauch, der sich unter seiner grauen Fliegerjacke spannte, durchaus dem Bild entsprach, das sie von dieser Profession hatte. Lächelnd bedeutete er ihr sich zu ihm zu setzen: „Natia Batori nehme ich an? Wie kann ein alter Frachterkapitän einer so hübschen Dame behilflich sein?“ Natia ließ das ölige Kompliment an sich abgleiten und zwang sich zu einem Lächeln: „Ich brauche eine Passage ins Solarsystem.“

 

NatiaFront.JPG.a4fb902157f532a7ec8fad65d4d36d63.JPG

 

Spoiler

Natiarueck2.JPG.cda1e42a5d50a1ee11cf303629d6bbc4.JPG

  • Like 13

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natia hat was. :)

 

Kommt der Captain auch als Figur?

bearbeitet von Chaoself
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2021 um 20:36 schrieb Chaoself:

Natia hat was. :)

 

Besonders zwischen Bauch und Kinn, ja.

 

Also, Stargrave könnte mich evtl. auch mal wieder zum Sci-Fi verführen. Da muss ich aber mal in den unendlichen Weiten des Weltalls (also meinem Keller) suchen, ob ich da noch was wesentliches für habe. 40k-Zeugs liegt sicher noch was rum, aber ob das generisch genug ist? Mal sehen.

 

Bin echt gespannt, was du hier noch zeigst. Ist auf jeden Fall ein gelungener Start. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2021 um 20:36 schrieb Chaoself:

Natia hat was. :)

 

vor 18 Minuten schrieb Sir Leon:

Besonders zwischen Bauch und Kinn, ja.

 

:ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein großer Fan von Pin-Up-mäßigen weiblichen Figuren, aber die Bemalung ist sehr cool und ich bin super gespannt, was es hier alles zu sehen geben wird. :-)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich bin kein großer Fan von Pin-Up-mäßigen weiblichen Figuren ...

 

Die Gute hat entweder einen verflixt guten Statiker zum Freund (der einen Cousin hat, der sich in Physik auf die Beherrschung von Schwebeteilchen spezialisiert hat), oder echte Rückenprobleme :D

 

vor 27 Minuten schrieb Dorns.Fist:

... und ich bin super gespannt, was es hier alles zu sehen geben wird. :-)

 

*hüstelkicherräusper* DAS könnte man jetzt Doppeldeutig lesen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb D.J.:

*hüstelkicherräusper* DAS könnte man jetzt Doppeldeutig lesen ?

 

Könnte man, wenn man 14 ist. :D Ich freue mich jedenfalls auf weitere coole Minis und Gelände. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sir Leon:

Besonders zwischen Bauch und Kinn, ja.

 

Am 2.2.2021 um 20:36 schrieb Chaoself:

Natia hat was. :)

 

Kommt der Captain auch als Figur?

 

vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich bin kein großer Fan von Pin-Up-mäßigen weiblichen Figuren, aber die Bemalung ist sehr cool und ich bin super gespannt, was es hier alles zu sehen geben wird. :-)

 

Ja, Natia ist ein bisschen sehr Klischee, ich bemühe mich ihre Darstellung im Fluff als Gegenpol zu nutzen ?

vor 53 Minuten schrieb Sir Leon:

Wo ist die Olle denn her? ? 

 

Brother Vinni, ich habe sie allerdings etwas entschärft, von Haus aus ist das Shirt nämlich sehr (SEHR) zerrissen. Das sind doch schon mal Punkte auf mein Anti-Chauvi Konto. 

 

Ich freue mich jedenfalls, dass ihr an Bord seid und poste dann zügig weitere Fortschritte. 

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Denyo:

Oh, noch ein Stargrave Projekt, dabei gibt's noch nichtmal das Buch ;)

Finde ich super!

 

Ja, man kann eine gewisse Erwartungshaltung an das Spiel feststellen. 

 

@Chaoselfnoch zum Captain : Den wird es wohl nicht als Miniatur geben, es sei denn die Geschichte entwickelt sich noch anders als jetzt von mir geplant. 

 

Neues zu Stargrave:

 

https://therenaissancetroll.blogspot.com/2021/02/random-musings-on-my-games.html?m=1

bearbeitet von Andrhimnir
  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sir Leon:

 

Besonders zwischen Bauch und Kinn, ja.

?

Also, Stargrave könnte mich evtl. auch mal wieder zum Sci-Fi verführen.

Da muss ich aber mal in den unendlichen Weiten des Weltalls (also meinem Keller) suchen, ob ich da noch was wesentliches für habe.

40k-Zeugs liegt sicher noch was rum, aber ob das generisch genug ist? Mal sehen.

 

Bin echt gespannt, was du hier noch zeigst. Ist auf jeden Fall ein gelungener Start. :)

 

 

 

Wenn du nach generischen Modellen suchst vermute ich mal, daß Stargrave nur ein Regelsystem ist ohne feste Miniaturenpalette...?

Also, wenn es "nur" darum geht generische Modelle aufzustöbern, da finde ich ist hasslefree einer der besten Anbieter bzw Produzenten.

Oder du nimmst ein paar Charaktere aus einem anderen System, nennen wir es mal "Legion", da gibt es ja reichlich Auswahl...

Sogar kommerzielle Anbieter,die darüber hinaus noch dazu passende Angebote für dich drucken...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 11:36 schrieb Sir Leon:

 

Besonders zwischen Bauch und Kinn, ja.

 

Also, Stargrave könnte mich evtl. auch mal wieder zum Sci-Fi verführen. Da muss ich aber mal in den unendlichen Weiten des Weltalls (also meinem Keller) suchen, ob ich da noch was wesentliches für habe. 40k-Zeugs liegt sicher noch was rum, aber ob das generisch genug ist? Mal sehen.

 

vor 21 Stunden schrieb Midgard:

 

 

Wenn du nach generischen Modellen suchst vermute ich mal, daß Stargrave nur ein Regelsystem ist ohne feste Miniaturenpalette...?

Also, wenn es "nur" darum geht generische Modelle aufzustöbern, da finde ich ist hasslefree einer der besten Anbieter bzw Produzenten.

Oder du nimmst ein paar Charaktere aus einem anderen System, nennen wir es mal "Legion", da gibt es ja reichlich Auswahl...

Sogar kommerzielle Anbieter,die darüber hinaus noch dazu passende Angebote für dich drucken...

 

Es wird offizielle Miniaturen von North Star geben, grundsätzlich (ich gehe hier jetzt immer von Mc Culloughs anderen Systemen aus) kann man aber alle Miniaturen nutzen. Wahrscheinlich möchte @Sir Leonauch einfach bestehende Minis nutzen anstatt wieder neu zu kaufen?

Ich werde mir hasslefree aber auf jeden Fall mal angucken.

 

Miniaturen-Paletten wie 40k oder Star Wars kann man sicher nutzen, nur sind diese halt immer "vorbelastet". Ein Space Marine ist für 99% der Tabletop-Spieler immer ein Space Marine, egal was für eine Hintergrund Story ich ihm gebe. Man kann das Ganze dann natürlich einfach im 40k-Universum spielen lassen, das lässt sich bei den "Grave" spielen ja recht frei wählen.

Eldar als Piraten würde vielleicht gut gehen :avatar: oder Necron...

Kommandos der imperialen Armee gehen bestimmt auch... Vielleicht sichtest du einfach mal dein Material, Sir Leon ;)

 

Star Wars... geht für mich in diesem Kontext nicht. Darf jeder anders sehen.

 

So, hatte ich gestern gelobt, dass es jetzt nicht nur Pin-Up Damen gibt? Gilt ab der nächsten Mini nach der hier, Ehrenwort :D Einige kennen die Dame evtl. aus der Malchallenge.

 

Nidhoegg System, Peripherie

 

 

„Admiral von Stahl!“ ertönte der Ruf Ihres ersten Offiziers auf der Brücke: „Der Frachter ist soeben in den Normalraum eingetreten.“ Heidrun stand von ihrem Kommandosessel auf und trat an ein Terminal. Wie geplant bewegte sich der kleine Frachter zielstrebig auf die gewaltige Masse der Theophanu zu. Offensichtlich hatten ihre Agenten das Schiff unter Kontrolle gebracht.

„Einen Kanal zu dem Frachter öffnen!“ befahl sie und nur wenige Sekunden später zeigte ein sanftes Rauschen aus den Lautsprechern der Brücke, dass die Verbindung stand. „Enterkommando, melden!“ forderte Heidrun barsch über die Funkverbindung. Keine Antwort. „Enterkommando, hier spricht Admiral von Stahl. Melden Sie sich augenblicklich!“

Keine Antwort. Etwas stimmte nicht. „Waffenoffizierin, Leitstrahl bereitmachen und den Frachter erfassen!“ befahl sie, doch bevor die Frau reagieren konnte beschleunigte der Frachter und flog mit halsbrecherischem Tempo dicht an der Theophanu vorbei und entfernte sich achtern von dem Schlachtschiff.

„Wende über Backbord! Folgt Ihnen!“ brüllte Heidrun, bebend vor Zorn, aber es war zu spät. Eine Stimme, triefend vor Impertinenz und Schadenfreude, erklang aus dem Kommunikationsgerät: „Mehr Glück beim nächsten Mal, Admiral.“ Dann sprang der Frachter in den Hyperraum und verschwand von den Schirmen.

Mühsam unterdrückte Heidrun ihre Wut, während sie ihre Befehle zwischen zusammengebissenen Zähnen hervorbrachte „Benachrichtigt die Flotte. Lasst sie ausschwärmen. FINDET DIESES SCHIFF!

 

Heidrunfront2.JPG.0c2a46f5ee766d7859f2bba16c1cfd7c.JPG

 

Spoiler

Heidrunrueck2.JPG.fa8cbd6b2aad18930ff756d75ccc3cca.JPG

 

  • Like 12

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 19:52 schrieb Andrhimnir:

 

 

Es wird offizielle Miniaturen von North Star geben, grundsätzlich (ich gehe hier jetzt immer von Mc Culloughs anderen Systemen aus) kann man aber alle Miniaturen nutzen. Wahrscheinlich möchte @Sir Leonauch einfach bestehende Minis nutzen anstatt wieder neu zu kaufen?

Ich werde mir hasslefree aber auf jeden Fall mal angucken.

 

Miniaturen-Paletten wie 40k oder Star Wars kann man sicher nutzen, nur sind diese halt immer "vorbelastet". Ein Space Marine ist für 99% der Tabletop-Spieler immer ein Space Marine, egal was für eine Hintergrund Story ich ihm gebe. Man kann das Ganze dann natürlich einfach im 40k-Universum spielen lassen, das lässt sich bei den "Grave" spielen ja recht frei wählen.

Eldar als Piraten würde vielleicht gut gehen :avatar: oder Necron...

Kommandos der imperialen Armee gehen bestimmt auch... Vielleicht sichtest du einfach mal dein Material, Sir Leon ;)

 

Star Wars... geht für mich in diesem Kontext nicht. Darf jeder anders sehen.

 

 

Naja, ich kenne nicht den Backgriund von Stargrave (Skimisher, Massensystem),

aber Imperiale Sturmtruppen = Imperiale Armee...Mandalorianer = Kopfgeldjäger/Kommandos/wasauchimmer,

aber ich verstehe natürlich worauf du hinauswillst...

  • Like 3

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 19:52 schrieb Andrhimnir:

Es wird offizielle Miniaturen von North Star geben, grundsätzlich (ich gehe hier jetzt immer von Mc Culloughs anderen Systemen aus) kann man aber alle Miniaturen nutzen. Wahrscheinlich möchte @Sir Leonauch einfach bestehende Minis nutzen anstatt wieder neu zu kaufen?

Ich werde mir hasslefree aber auf jeden Fall mal angucken.

 

Exakt. Es ist nicht so, dass ich nicht bereit wäre, neue Sachen zukaufen, denn für Sci-Fi liegt hier deutlich weniger herum. Aber die vorhandenen Sachen sollten schon nach Möglichkeit zu großen Teilen genutzt werden. Der Keller will ja mal mit spielfertigen Minis gefüllt sein, nicht mit blanken Zeug. 

 

Zitat

 Man kann das Ganze dann natürlich einfach im 40k-Universum spielen lassen, das lässt sich bei den "Grave" spielen ja recht frei wählen.

Eldar als Piraten würde vielleicht gut gehen :avatar: oder Necron...

Kommandos der imperialen Armee gehen bestimmt auch... Vielleicht sichtest du einfach mal dein Material, Sir Leon ;)

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Heidrunrueck2.JPG.fa8cbd6b2aad18930ff756d75ccc3cca.JPG

 

 

Das denke ich auch. 40k-Hintergrund mit vernünftigen Regeln. Passt. :ok:

Aber du willst wirklich, dass ich wieder in den Keller gehe...? :erschreck:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier soll auch mal wieder was passieren, mein Beitrag zur Februar Malchallenge:

 

AnGeL

 

501183309_AnGeLFront.JPG.d0d0ff6c9477aac5f0726d725b72d5fc.JPG

 

Er war frei. Er wusste nicht wie lange er hier gewesen war, er wusste nicht wie er hierher gekommen, was vor dem Tank gewesen, wer er gewesen war. Alles an das er sich erinnerte waren der Tank, die Qualen und die Gesichter, Tag für Tag, Stunde für Stunde eine Hölle aus Schmerzen, Konditionierung und Agonie.

 

Doch nun waren die Gesichter fort, der Tank geborsten. Er war frei, zumindest beinahe. Sein Geist dehnte sich aus, durchbrach die stählernen Wände des kleinen Raumes, des Gebäudes bis hinaus in das rötliche Licht einer kleinen Sonne. Er bohrte seine Psychodendriten in den Stahl seines Gefängnisses, schickte seinen Geist durch Schlatkreise und Kontrollen, durchbrach sie schließlich.

 

Das Tor seiner Hölle öffnete sich.

 

1285066885_AnGeLRck.JPG.6bf02bf0e43d8a30d0a00ba56630a6a4.JPG

  • Like 8

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.