Jump to content
TabletopWelt

Stargrave - Geschichten aus der verwüsteten Galaxie


Andrhimnir

Empfohlene Beiträge

So, die Crew steht soweit möglich :buch: Bei Captain und First Mate habe ich zumindest die Stats schon gemäß Klasse zugeteilt, die "Powers" will ich mir dann doch erst im entsprechenden Kapitel durchlesen. Und meine Soldaten habe ich auch gewählt, im Spoiler seht ihr unter den beiden Hauptcharakteren schon die ersten zwei:

 

Spoiler

Captainsheet1.jpg.d20bd4b250fa0894c047e90763cc65d4.jpg

 

Weiterhin werde ich einen Medic, einen Roboter als Armoured Trooper, einen Chiseler (bei mir eher ein Techniker denn ein Gauner) und drei Rekruten aufstellen. Damit ist der Bemalplan für die nächste Zeit auch klar. Jetzt brauche ich noch eine Menge Namen, der Fluff zu den einzelnen Modellen ist soweit erdacht. 

 

Hat noch jemand schon an einer Crew gebastelt, oder sich zumindest schon eingelesen?

  • Like 4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute die letzten 3 Modelle gebaut, daß ich sie nächste Woche grundieren kann. Dann wären 11 Minis spielbereit - 7 bemalt, 1 halbfertig und 3 gebaut.

Ich habe mich für Mystic und Psionicist entschieden.

Dazu Sniper, Guard Dog, Sentry, Armoured Trooper, Hacker, Trooper, Runner, Recruit und einen Reserve-Runner/Recruit.

Sollte sich nach den ersten Spielen rausstellen, daß ich es gerne anders hätte, sind genug Minis im Olympus Mons of Shame...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2021 um 20:00 schrieb Phant Mastik:

Ich hab heute die letzten 3 Modelle gebaut, daß ich sie nächste Woche grundieren kann. Dann wären 11 Minis spielbereit - 7 bemalt, 1 halbfertig und 3 gebaut.

Ich habe mich für Mystic und Psionicist entschieden.

Dazu Sniper, Guard Dog, Sentry, Armoured Trooper, Hacker, Trooper, Runner, Recruit und einen Reserve-Runner/Recruit.

Sollte sich nach den ersten Spielen rausstellen, daß ich es gerne anders hätte, sind genug Minis im Olympus Mons of Shame...

 

Den Mystic habe ich für eine Zweit-Crew im Auge, da ich noch Mitspieler anfixen muss werde ich die wohl erstmal brauchen. 

 

Und schön, dass ich nicht der einzige bin der den Armoured Trooper in die Starttruppe nehmen will ?

Wobei ich jetzt gelesen hab, dass man 50 Credits "Start Geld" braucht, dann müsste ich tatsächlich nochmal umbauen. 

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Crew steht in groben Zügen auch. 2 Modelle muss ich noch bemalen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andrhimnir:

 

Da bin ich dir ja hart auf den Fersen, ich habe schon zwei Modelle bemalt ?? naja, zwei einhalb 

 

Hau rein. Apropos spielen nach corona. Der @Dorns.Fist und ich wir wohnen nicht weit von dir.  ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das Regelwerk auch Zulegen.

Genug Figuren habe ich eigentlich dafür auf Lager, aber Entscheiden konnte ich m ich noch nicht für eine Crew.

Bisher dachte ich an: Roboter, Stargate-Crew, Star Wars, Terminatoren T-800, Crew aus Reaper Figuren, Marsianer, etc.

bearbeitet von Zweischneid
  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich ein neues System anfangen will. Neue Minis, neues Gelände. Hört das denn nie auf???

 

Also, das Regelwerk koscht ja quasi nix, das kann man schon allein wegen der Ideen mitnehmen. Und Mini? Gelände? Haaaaach *seufz* mal sehen, was man da machen könnte. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweischneid:

Ich werde mir das Regelwerk auch Zulegen.

Genug Figuren habe ich eigentlich dafür auf Lager, aber Entscheiden konnte ich m ich noch nicht für eine Crew.

Bisher dachte ich an: Roboter, Stargate-Crew, Star Wars, Terminatoren T-800, Crew aus Reaper Figuren, Marsianer, etc.

 

Ich glaube im Endeffekt werden die NPCs wieder der kompliziertere Punkt, der Autor ist ja doch für exotischere Ideen bekannt. Andererseits kann man ja wahrscheinlich auch wieder verwenden was man will. 

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich weiß nicht, ob ich ein neues System anfangen will. Neue Minis, neues Gelände. Hört das denn nie auf???

 

Also, das Regelwerk koscht ja quasi nix, das kann man schon allein wegen der Ideen mitnehmen. Und Mini? Gelände? Haaaaach *seufz* mal sehen, was man da machen könnte. ;D

 

Gelände sollte doch dem Großmeister des Baus von Rohrleitungen und modularer Forschungsstationen keine Sorgen bereiten ?

  • Like 5

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Crew steht auch schon fast. Der Kapitän ist ein Psioniker, der erste Maat ein Veteran der sich das weltliche kümmert. 

An Crew sollen es je ein Recruit, Runner, Chiseler Hacker und Trooper werden, und als Spezialisten Pathfinder, Grenadier und Gunner. Sobald die Kohle dafür da ist, wird dann entweder Runner oder Recruit durch einen armoured Trooper ersetzt. 

Und an Fertigkeiten lachen mich für den Chef Break lock, destroy weapon, lift und drop loot an, damit kann man den Spielverlauf bestimmt gut auf den kopf stellen :D

Uiuiui ick freu mir!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 23:07 schrieb M, just M:

Meine Crew steht auch schon fast. Der Kapitän ist ein Psioniker, der erste Maat ein Veteran der sich das weltliche kümmert. 

An Crew sollen es je ein Recruit, Runner, Chiseler Hacker und Trooper werden, und als Spezialisten Pathfinder, Grenadier und Gunner. Sobald die Kohle dafür da ist, wird dann entweder Runner oder Recruit durch einen armoured Trooper ersetzt. 

Und an Fertigkeiten lachen mich für den Chef Break lock, destroy weapon, lift und drop loot an, damit kann man den Spielverlauf bestimmt gut auf den kopf stellen :D

Uiuiui ick freu mir!

 

 

Hast du die Fertigkeiten schon in einem Video gesehen? Ich habe bisher nur das von Guerilla geguckt, Ash bleibt ja relativ allgemein und liest nicht das komplette Regelwerk vor.

Auf jeden Fall auch eine schöne Bandenidee ?

 

McCullough hat angekündigt schon zum Release eine Solo-Kampagne-Light für lau zu veröffentlichen, eine weitere gute Nachricht würde ich sagen :)

 

Damit wird der Bedarf einer spielbereiten Crew natürlich auch wieder dringlicher, also hier mal wieder was Buntes:

 

Justil Mac - Hacker

 

Justil ließ sich schwer atmend in den heruntergekommenen Sitz fallen. Wenn diese Blechdose doch nur schon auf dem Weg in den Orbit wäre! Sein letzter Auftrag war ein komplettes Desaster, weswegen ihm nun nicht nur seine Zielperson, sondern auch sein Auftraggeber auf den Fersen war. Manjat und sein Seelenverkäufer waren seine einzige Chance dieses Drecksloch von einem Planeten lebendig zu verlassen.

 

Justilfront.JPG.071b6dc28fa3f3925f70a0cb3c49ba77.JPG

 

Er verschaffte sich über sein MobCom Zugang zu den Systemen der Flugsicherheit. Hier schien zumindest noch kein Alarm ausgelöst worden zu sein. Während er die Daten durchforstete betrat eine weitere Person den Passagierraum. Justil blickte kurz auf. Ihm gegenüber hatte eine pinkhaarige Lady mit eindeutig zu offenherzig abgeschnittenen Militärklamotten Platz genommen. Sofort vertiefte Justil sich wieder in sein Display, während er krampfhaft versuchte vor Aufregung kein Nasenbluten zu bekommen.

 

Justilrueck.JPG.fca91be2944ceaa0e7093ba65686d925.JPG

bearbeitet von Andrhimnir
  • Like 10

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Stargrave-Crew mache ich irgendwann vielleicht mal den Dude, den es auf der Suche nach seinem Teppich in die Weiten des Alls verschlagen hat, plus seinen cholerischen Kumpel Walter Sobchak, der sich hier mit noch fetteren Wummen hochgerüstet hat, und Donnie als Techniker, der beste Bowler der Galaxis. Die Crew kann dann noch die drei Nihilisten beinhalten, und vielleicht noch Jesus, denn no one fucks with the Jesus! Und vielleicht Saddam Hussein... Warum schreibe ich das hier? Damit es dokumentiert ist und mir niemand die Idee klauen kann. :D Dibs!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Als Stargrave-Crew mache ich irgendwann vielleicht mal den Dude, den es auf der Suche nach seinem Teppich in die Weiten des Alls verschlagen hat, plus seinen cholerischen Kumpel Walter Sobchak, der sich hier mit noch fetteren Wummen hochgerüstet hat, und Donnie als Techniker, der beste Bowler der Galaxis. Die Crew kann dann noch die drei Nihilisten beinhalten, und vielleicht noch Jesus, denn no one fucks with the Jesus! Und vielleicht Saddam Hussein... Warum schreibe ich das hier? Damit es dokumentiert ist und mir niemand die Idee klauen kann. :D Dibs!

 

 

Aber auf gar keinen Fall das Handtuch vergessen ??

  • Like 1

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Andrhimnir:

Aber auf gar keinen Fall das Handtuch vergessen ??

 

Naja, wichtiger wäre ein Vorrat an Milch und Wodka für White Russians... :D

 

Aber mal davon ab - solche Figuren-agnostische Systeme wie Stargrave bieten sich halt super für alle möglichen verrückten Ideen an.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Naja, wichtiger wäre ein Vorrat an Milch und Wodka für White Russians... :D

 

Ach, jetzt bin ich im Bilde, ewig her, dass ich Big Lebowski gesehen habe. 

Die freie Figurenwahl ist definitiv einer der großen Pluspunkte bei den Grave-Spielen (und ähnlich gelagerten Systemen). 

Nur wenn es zu albern wird stört es mich tatsächlich, da ginge mir dann auch der Spielspaß etwas ab. 

 

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Der ist ja cool :ok:

 

Danke, ich mag das Modell auch sehr gerne ?

  • Like 1

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Andrhimnir:

 

Hast du die Fertigkeiten schon in einem Video gesehen? Ich habe bisher nur das von Guerilla geguckt, Ash bleibt ja relativ allgemein und liest nicht das komplette Regelwerk vor.

Auf jeden Fall auch eine schöne Bandenidee ?

 

 

Jemamd hat sich die Mühe gemacht mit ner Lupe den Text aus nem Video zu verschriftlichen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1uGzXOfEw0FLhVLTdc0HvZyocSb23mYcPQRfHHyEukl0/htmlview

 

Kann natürlich Fehler enthalten, aber gibt schon mal ne grobe Orientierung für Leute die es nicht abwarten können (wie mich :) ).

 

Oh, und cooler Hacker!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nasenbluten-Computer-Nerd-Geschichte ist schon mehr als nur ein tiefer Zug aus der Klischee-Pfeife, aber das Modell ist schick. :D:P 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Die Nasenbluten-Computer-Nerd-Geschichte ist schon mehr als nur ein tiefer Zug aus der Klischee-Pfeife, aber das Modell ist schick. :D:P 

 

Du hast völlig recht, es war ja auch nicht der erste  Griff in die Klischee-Kiste, den ich in diesem Projekt getätigt habe. Und auch nicht der letzte. ;)

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 00:48 schrieb Andrhimnir:

Justil Mac - Hacker

Hui ... jetzt erst aufgefallen ... woher ist die Mini denn?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hui ... jetzt erst aufgefallen ... woher ist die Mini denn?

 

Gehört wohl zu "Eden Escape", was wohl ein Brettspiel in der Welt des Tabletop "Eden" ist. Ich hab weder vom Brettspiel noch vom Tabletop Ahnung, hab aber bei Battlefield beim letzten Black Friday diese und weitere Figuren für sehr schmales Geld gefunden. 

Die anderen Figuren sind aus Brettspiel Plastik, das hier ist aber wohl eine (Kickstarter?) Exklusiv Figur und dementsprechend hochwertiger. 

  • Like 1

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.