Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Quest - Cursed City


Empfohlene Beiträge

So, weit der letzten Preview wissen wir das ein neues Warhammer Quest kommen soll.

https://www.warhammer-community.com/2021/01/23/warhammer-preview-online-the-dead-and-the-divine/

 

Dieses spielt in der Stadt Ulfenkarn in Shyish

Zum einen haben wir folgendes Video als Einführung

 

Und bilder der ersten Modelle

Vampirjäger Jelsen Darrock und Gorslav the Gravekeeper

bnhfjTpabBnJ6r9F.jpg

bj71EIEoLQaSc6SK.jpg

Außerdem gibt es bei Ageofsigmar.com eine neue Unterkategorie für Cursed City.

https://ageofsigmar.com/cursed-city/

 

Zur Zeit ist noch nichts bekannt zu den Regeln, aber es ist schon fast davon auszugehen dass es nicht die gleichen Regeln wie Silvertower und Shadow over Hammerhal sein dürften, nachdem wir Black Stone Fortress gesehen haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Vorankündigung. In der Sonntagspreview gestern wurde im Video angekündigt das diese Woche auf Warhammer Community was zu den Widersachern kommen soll.

https://www.warhammer-community.com/2021/01/31/sunday-preview-thrilling-tactics-live/

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin also ziemlich begeistert. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Helle:

Ich bin also ziemlich begeistert. :ok:

Damit ist deine Aussage positiver als der großteil des Gerüchtethreads:

Und so wie es aussieht ist die gute Dame wohl Fraktionsbedingt mit den Kurnothi verknüpft. Also die gleiche Fraktion wie Skaeth’s Wild Hunt von Warhammer Underworlds Beastgrave.

https://www.warhammer-community.com/2019/09/18/warband-focus-skaeths-wild-huntgw-homepage-post-2/

 

Bezüglich der Frage, die in diesem Bezug kommt, warum sie keinen Satyr Unterkörper hat. Die Rüstung hat auf jeden Fall ein ähnliches Design.

Ich hab da folgende Aussage bei TGA Community aufgeschnappt (auch wenn ich die Geschichte selbst noch nicht gelesen habe:

https://www.tga.community/forums/topic/22826-the-rumour-thread/?do=findComment&comment=484525

 

Zitat

They don't all necessarily need hooves.

When Beastgrave came out, BL also released a short story "The Warden in the Mountain" that is about a group of Wanderers taking a test in beastgrave. Some of them have hooves and/or horns, which is taken as a sign of divine favor but is otherwise unremarkable.

With this model, I'm pretty sure that's the direction they are going with. Kurnothi are going to be rebranded Wanderers.

 

Stellt sich jetzt die Frage ob das eine Aussage auf eine Zukunft der Wanderers als eigenständige Fraktion abseits Cities of Sigmar gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb EMMachine:

Damit ist deine Aussage positiver als der großteil des Gerüchtethreads:

 

 

 

Mir egal, sollen sie machen.

 

Satyre, Zentauren und Elfen ergeben für mich eine tolle Gefolgschaft für den Gott der Jagd. Auch eine Rückkehr Orions würde ich total feiern.

 

Wie schon an anderer Stelle gesagt, die Miniaturen die im Rahmen von AoS und seinen Ablegern rauskommen, sind teilweise einfach nur fantastisch, selbst wenn einem die dazugehörige Welt nicht so zusagt, sollte man das anerkennen. Und da freue ICH MICH über die Rückkehr von so manchem Klassiker genauso, wie über komplett neue Dinge.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal auf den Rest gespannt.

 

Von der Seite von Cursed City her wissen wir ja das wir noch 6 Helden und 3 feindliche Anführer zu erwarten haben.

Und wir wissen schon grob, wenn wir uns die Karte anschauen, dass wir bei den feinden noch einen Vampir (auf der Rechten Seite) und einen (Zauberer/Necromanten?) auf der Linken Seite haben. Die anderen beiden sind ja der Gravekeeper und unser Watch Captain.

 

Zu den Helden hatten bisher ja nur einen Ausschnitt aus dem ersten Video, bei dem wir sowohl  das hier Jelsen Darrock als auch Qulathis gesehen haben (+ nen Kharadron Charakter und etwas das wie ein Ogor wirkte), das @obaobaboss im Gerüchtethread gepostet hatte:

Am 23.1.2021 um 17:16 schrieb obaobaboss:

Das hier ist noch aufgetaucht

 

DSNfMUN.jpg

wo rechts auch nochmal der Kharadron Charakter auftaucht der auch im Video vorkam (rechts), ein Freeguild Charakter so wie es aussieht und was auch immer der Charakter ganz links ist (Magier?, Priester?)

Es heißt aber das wir zumindest bei 5 Helden eine gewisse Andeutung haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb EMMachine:

Es heißt aber das wir zumindest bei 5 Helden eine gewisse Andeutung haben.

 

Was meinst du mit Andeutung?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Helle:

 

Was meinst du mit Andeutung?

Im Grunde die Bilder. Im Video sieht man die Charaktere nur von hinten. Auf dem Zitat oben erkennt man auf jeden Fall den Kharadron und Freeguild Charakter recht gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark. Und so viele Details. Wahnsin!!!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ach der gefällt mir schon. Bin gespannt ob sie dann am Samstag alles zeigen.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass sie alles enthüllen. Anschließend hätten sie Donnerstags nichts mehr zu zeigen was man aus der Preview kennen würde.

Vielleicht gibt es aber mal ein paar der einfachen Widersacher. Die Donnerstags Artikel sind ja hauptsächlich Helden und Offiziere der Widersacher gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EMMachine:

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass sie alles enthüllen. Anschließend hätten sie Donnerstags nichts mehr zu zeigen was man aus der Preview kennen würde.

Vielleicht gibt es aber mal ein paar der einfachen Widersacher. Die Donnerstags Artikel sind ja hauptsächlich Helden und Offiziere der Widersacher gewesen.


Sie könnten ja auch die Box enthüllen und dafür dann donnerstags die nächsten Erweiterungen anteasern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll das Spiel denn generell kommen?

 

BSF hat sich grob über 2 Jahre gezogen, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvertower kam im Mai 2016

Hammerhal März 2017??

Blackstone Fortress war November 2019.

 

Das mit den 2 Jahren dürfte hinkommen (das war im Grunde die Zeit die Silvertower und Shadows over Hammerhal gemeinsam hatten). Der letzte Release war dann im Juli 2018.

 

würde mit Cursed City wenn es schnell geht frühstens im April, wahrscheinlich eher Mai rechnen. Sonntag erfahren wir erstmal was es in 2 Wochen also der ersten März Woche gibt (und dann kommt es darauf an, ob es mit 2 Wöchigen Releases weitergeht).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin richtig angetan. Der Oger, der ja stark an alte Modelle erinnert, ist eine schöne Überraschung. 

 

Was mir nicht so gefällt, sind die Zombies. Zwar durchaus eine morbide Idee, die mit Pfählen und Grabsteinen herumlaufen zu lassen, aber optisch will es mir nicht gefallen. 

Auch die Ratten werde ich wohl versuchen alle "lebendig" wirken zu lassen. 

 

Bei den Helden erstaunt mich der Zauberer mit Maske und langem Bart etwas, dachte auf dem ersten Blick, das wäre ein Böser. Favorit doch nicht wie gedacht, die Kriegerin mit dem Greifenkopf auf der Schulter, sondern der Adelige mit Kislev-Vibe. 

 

Von der bösen Seite ist die neue Interpretation des Varghulfs mein Favorit. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb obaobaboss:

Zwar durchaus eine morbide Idee, die mit Pfählen und Grabsteinen herumlaufen zu lassen, aber optisch will es mir nicht gefallen. 

 

Das geht mir bei den Zombies genauso. Bei einem oder zwei ist es ja noch in Ordnung, aber bei allen ist es dann doch etwas too much.

 

Ansonsten gefallen mir die Figuren. Spontan wüsste ich nicht, wenn ich da favorisieren würde.

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.