Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Quest - Cursed City


Empfohlene Beiträge

Hmmm... immer noch nicht wirklich bestätigt, dass er ein Vampiroger/Ogervampir ist. Das wurde von einem Präsentator während der Preview so gesagt, aber bisher findet sich das nirgends so schriftlich. Und ich bin mir von der Höhe auch nicht sicher, da er genau zwischen Mensch und Oger zu sein scheint. Das gezeichnete Gesicht ist halt nicht sehr ogerhaft. 

 

Edit: Facebook-AoS hat auf die Frage geantwortet

image.png.a9d2a30af073144e0accf2bc8a5ef6ce.png

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der gute von gestern zum Adel von Ulfenkarn gehörte, könnte er tendenziell was mit dem Spiel (oder einer Erweiterung davon) zu tun haben.

https://www.warhammer-community.com/2021/03/01/vampire-rat-style-icon-its-kritza-the-rat-prince/?utm_source=Warhammer Community&utm_medium=Banner&utm_campaign=NewModelMondays01032021&utm_content=NewModelMondays01032021

QpJDy0OgPdkZPTD5.jpg

 

Bezüglich Release wurde ja schon spekuliert das es schon März oder April für die Box sein könnte. Ich würde trotzdem eher noch auf Mai tippen.

Zusammen mit dem Spiel soll ja ein Roman kommen und bei Warhammer Community werden immer Bücher aufgelistet mit dem Monat in dem sie erscheinen sollen. Das Buch zu Cursed City wird aktuell aber noch nicht angezeigt (und es werden Bücher angezeigt die im April erscheinen sollen).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend.

 

Haben wir denn inzwischen eine Info zum Preis?

 

Ich denke damit steht und fällt die Bereitschaft der Leute das zu kaufen. Und wenn es nicht unbedingt JEDER kauft, wirds ja irgendwie doch wieder interessant. Wenn der Preis halt stimmt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisleaks kommen soweit ich weiß immer Montags oder Dienstags nach dem "Coming Soon". Also sollten sie heute kommen.

 

Es gab immer mal Gerüchte von 300$ (aber es wurde nie gesagt ob US, Kanadisch oder Australisch, was immerhin eine Preisspanne von 60,-€ ist).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber 200+ EUR halt ich auch für wahrscheinlich.


Dann warte ich mal noch etwas. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200+ EUR fänd ich gegenüber Blackstone Fortress aber schon einen gewaltigen Sprung. Die Boxen sind ja relativ identisch vom Umfang her. Ich hoffe, dass die Box eher so um die 150 EUR bleiben wird.

 

Ich habe auf jeden Fall schon mal die alte Box mit den 4 Zauberern des Imperiums geordert. Die hatte ich schon ewig auf der Liste und nun gab's endlich mal einen Anlass sie zu kaufen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Nefelenwen:

200+ EUR fänd ich gegenüber Blackstone Fortress aber schon einen gewaltigen Sprung. Die Boxen sind ja relativ identisch vom Umfang her. Ich hoffe, dass die Box eher so um die 150 EUR bleiben wird.

 

Echt? Hätte gedacht hier wäre deutlich mehr drin. Und mit Blick auf Necromunda Dark Uprising...

 

vor 42 Minuten schrieb Nefelenwen:

 

Ich habe auf jeden Fall schon mal die alte Box mit den 4 Zauberern des Imperiums geordert. Die hatte ich schon ewig auf der Liste und nun gab's endlich mal einen Anlass sie zu kaufen. :D

 

Weil man davon EINEN in das Spiel einbauen kann?

 

vor 41 Minuten schrieb EMMachine:

Auf TGA-Community meinte einer

 

Leider ohne Angabe von wo die Info stammt.

 

Wenn das stimmen sollte, dann wird die gekauft wie warme Semmeln.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Helle:

Echt? Hätte gedacht hier wäre deutlich mehr drin. Und mit Blick auf Necromunda Dark Uprising...

 

BF hat laut Website 44 Modelle, Cursed City 60. Da fänd ich im Vergleich einen Preis 200+ EUR etwas schwierig, 155 EUR eher zu vertreten.

 

vor 14 Minuten schrieb Helle:

Weil man davon EINEN in das Spiel einbauen kann?

 

Weil die Box in meiner Imperiumssammlung noch fehlt. Und man davon einen auch für Cursed City benutzen kann. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom überfliegen des Artikels scheint es eine Mischung aus Blackstone Fortress und Silvertower zu sein.

(Mit den Erkundungskarten von Silvertower).

 

Da stellt sich natürlich die Frage wie es mit Erweitungen weitergeht.

Bei Blackstone Fortress waren es ja zum einen die neuen Modelle und Marker aber zum anderen vorgefertigte Karten (was unter anderem aber auch bei Hammerhal der Fall war).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tage wurde das Set offiziell veröffentlicht und kann daher vorbestellt werden. Es existierten zwei Varianten - einerseits die "Vanilla-Version" und andererseits die Collection-Variante, die einen zusätzlichen Roman enthält. Beim Preis liegt Nefelenwen mit ihrem Tipp näher dran als Helle mit seiner Vorhersage. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Shops, die das Ding mit 20% Rabatt anbieten, war es nach 15 Min weg. :rolleyes:

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es sind wohl alle Vorbestellungen schon wieder ausverkauft... meh. Jetzt beginnt also wieder das Warten, wann, und ob es wieder lieferbar ist.

Sehr erfreulich ist jedoch, dass es scheinbar 6 normale Menschen gibt, und keine Stormcast Eternals. Jetzt nur noch darauf hoffen, dass die Cities of Sigmar auch neue Sortimente bekommen, statt Reste aus WHFB.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Ich bin gehypet für Cursed City und habe gestern das Spiel und den Roman zu diesem vorbestellt. Jetzt meine Frage nach Erfahrungswerten: Hat der Roman eine eigene Geschichte oder wird da die Kampagne erzählt? Gab es so etwas schon zu früheren WHQ Releases?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2021 um 14:40 schrieb OneManArmy:

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Ich bin gehypet für Cursed City und habe gestern das Spiel und den Roman zu diesem vorbestellt. Jetzt meine Frage nach Erfahrungswerten: Hat der Roman eine eigene Geschichte oder wird da die Kampagne erzählt? Gab es so etwas schon zu früheren WHQ Releases?

Moin,

also wirklich beantworten kann man die Frage erst wenn man sowohl die Box als auch das Buch besitzt.

 

Bei Silvertower (dem ursprünglichen Warhammer Quest) habe ich keine Ahnung, weil ich den Roman nicht besitze.

Shadows over Hammerhal hatte keinen eigenen Roman.

Black Stone Fortress hatte eine ganze Reihe von Romanen und Kurzgeschichten (von denen habe ich aber auch noch keine gelesen).

 

Es ist gut möglich dass das Buch einen kleinen Teil des Hintergrunds abdeckt, aber eben nicht alles. Unter anderem soll ja auch Morrvahl Olbrecht der Battlemage dessen Karte bei der Hardcover Version des Roman dabei ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.