Jump to content
TabletopWelt

Die "Back out of Hell"-Malchallenge Februar 2021


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

passend zumkalten Februar haben wir ein heißes Thema:

 

"Back out of Hell"!

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 28.02.2021. Anfang Februar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.03.2021 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen.

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem (groß geschriebenen) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:


Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da lässt sich bestimmt auch was machen:

 

 

 

Hell on Wheels, die mobile Zeltstadt, die den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn der Union Pacific nach Westen begleitet. 

 

Muss mal meine Western Minis sichten. Sonst habe ich da leider nichts passenderes. 

 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm. Was hab ich denn da... einen Goblinnekromanten und ein paar untote Goblins glaube ich :D

Oder...  oooh... meine Chaosgoblins gingen hier bestimmt auch, durch irgendwas müssen die ja mutiert sein.

bearbeitet von Fuxxx
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verdamm mich,

jetzt komm ich doch gerade aus dem Keller wo ich heute eine neue Mini angefangen habe und schaue zum Abschluss des arbeitsreichen Tages in mein Lieblingsforum und dann das "Back out of hell" Malchallenge

Meine heute angefangen Mini

P.S. er befindet sich gerade auf einem Riesenfliegenpilz 

 

IMG_0226.JPG

  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir nicht so sicher, ob ich dieses Mal wirklich teilnehmen möchte. Seit Februar letzten Jahres passieren immer wieder schreckliche Dinge, wenn ich an der Challenge teilnehme - vom plötzlichen Wechsel der Arbeit, Umzug und Totalchaos bis zum Krankheitsfall mit nachfolgender Langzeitmedikation - und ich werde nicht fertig.

 

Also mache ich es diesmal nicht mit einer Figur, sondern einem Fahrzeug - und einem kleineren Maßstab.

 

Vor über 20 Jahren habe ich diesen Panzer IV bekommen:

 

jykm-3yf-b60d.jpg

 

Und obwohl ich begonnen hatte ihn zu bauen, ist er nie fertig geworden. Als ich im August letzten Jahren ein wenig plötzlich und ungeplant umziehen musste, kam er auf einmal zum Vorschein und ich habe mich wieder drangesetzt.

 

jykm-3ye-91cf.jpg

 

Das Modell hatte ich damals mit Emallie-Farben dick bemalt und trotz aller Versuche die Farbe nicht runterbekommen. Deswegen fummeln wir uns das jetzt alles ganz neu zurecht.

 

Es ist keine Standard-Figur - für eine Malchallenge vermutlich auch kein Standard-Modell. Ich rechne mir auch wirklich keine hohen Chancen aus, mit so einem Ding hier wirklich teilzunehmen ... aber mal gucken. Mit etwas Styrodur ein ein bissl Fummelei wird daraus bestimmt ein trotz des kindlichen Tohuwabohus ein schönes Modell.

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das ging schneller als ich dachte. Ich wollte eigentlich noch ein Start-Bild machen. Die Mini war schon 2K-Grundiert. Aber dann habe ich das vergessen, und am Wochenende hatte ich einen guten Lauf. Ich muss nur noch Mattlack drauf pinseln, dann bin ich komplett fertig. Bemalung ist aber abgechlossen.

 

Darf ich vorstellen, Seamus:

Bessere Bilder und bisschen Fluff kommt dann noch.

 

IMG_20210207_182406.jpg.87ad87029080f23187f3cb781c301071.jpg

 

IMG_20210207_182437.jpg.e2857029009d4da9f3be0d867d5d5f27.jpg

 

IMG_20210207_182421.jpg.5af28a09feb80018c617ae1bcb043174.jpg

 

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfff.. bei solcher Bemalung braucht man ja gar nicht erst antreten. Am besten, ich werde einfach nicht rechtzeitig fertig, dann spare ich mir die Demütigung.

 

Nee, Quatsch. Dass sich davon bloß keiner angesprochen fühlt!

Super Arbeit, wie man es von dir gewohnt ist. Und ich bin sicher, da werden noch einige weitere sehr schicke Beiträge kommen.

 

Ich hab einfach viel zu tun, aber ich schaue natürlich, dass ich trotzdem fertig werde. Der Typ weiter oben wartet nämlichs schon auf Farbe, seit ich die ersten Ideen für meinen Dungeon hatte...

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Hölle..!? :D

Sehr schön, es geht ja voran!

Indes ist die Endausstimmung für Januar gestartet, schaut mal rein:

 

🔥

 

hellboy_pancakes5.jpg.81e3fe59f681ba6f58d17560fcdb3cff.jpg

(aus: Hellboy Vol. 4: The Right Hand of Doom, Dark Horse Comics, Zeichnung Mike Mignola; Quelle)

 

hellboy_pancakes-wip2.jpg.138093fd3b71775afa97a04895d38b89.jpg

 

Schlechtes Licht, sry. Es fehlen noch ein paar letzte Highlights, silber - und die Base...

  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.