Jump to content
TabletopWelt

40k-Malkrieg 2021 - Plauder-, Diskussions- und Säbelrassel-Thread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2021 um 19:50 schrieb Cheruba-L:

Nice. Die Idee gefällt mir ?

 

Imperium +3 (Platzhalter ist aktualisiert) 

 

Danke.

ich wollte Slaanesh gefällige Terminatoren. Und da meine Prinzessin sich nur mit schönen Dingen umgeben will, kamen die.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ObjektGreif:

Start-Post aktualisiert:

 

+10 Imperium

+1 Chaos

 

20210501_085856.jpg.9fe5bd4dec40a02f2ac85a9703bfcb23.jpg

20210501_085835.jpg.3392f3a3876ca90611c58eebf05103b6.jpg

Warum hat denn dein Infiltrator ein anderes Schulter wappnen als die anderen Legionäre? 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Arcadius:

Warum hat denn dein Infiltrator ein anderes Schulter wappnen als die anderen Legionäre? 

 

Weil meine "Oldmarines" zu ner anderen Großkompanie (Drakeslayers geführt von Krom Dragongaze) gehören als meine Primaris (Blackmanes geführt von Ragnar Blackmane).

 

Die Oldmarins sind Teil eines Armeeaufbaus innerhalb unserer Spielgruppe, der irgendwann in eine Crusade-Kampagne übergehen soll, wenn das mit dem Spielen mal wieder möglich ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir (endlich) 'mal wieder die Zeit nehmen können, die Übersicht auf den aktuellen Stand zu bringen. Seit dem letzten Update, das vor vier Wochen erfolgte, sind insbesondere die Kräfte des Imperiums noch einmal stark angestiegen.

 

Gerne darf sich auch die Anzahl der Xenos-Truppen spürbar erhöhen - kann doch eigentlich nicht sein, dass die durchaus bemerkenswertes Squats von Chaoself immer noch auf Platz drei der internen Rangliste stehen. Ein paar Chaosdämonen würden das "Gesamtbild" ebenfalls noch etwas auflockern. Wenn jemand unter Euch entweder selbst Miniaturen dieser Fraktionen stellen oder diesbezüglich einen anderen User ansprechen kann, so möchte ich hierzu gerne aufrufen.

 

... und natürlich würde ich gerne generell mehr Diener des Chaos sehen. Kann ja nicht sein, dass die Soldaten des falschen Imperators einen derart großen Vorsprung haben! :verbot:

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, in 40k ist es durchaus in Ordnung, wenn das Imperium vorne liegt...

Bei Fantasy wäre das natürlich etwas anderes...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich @Zavor da voll und ganz anschließen. Wir brauchen mehr Chaos!

 

Leider geht bei mir grad so garnix mehr vorwärts... 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 08:19 schrieb Spitter:

Och, in 40k ist es durchaus in Ordnung, wenn das Imperium vorne liegt...

 

Die Imperialen dürfen durchaus in Führung liegen - aber dann bitte nur im Bereich von zehn bis zwanzig Punkten, statt im Bereich von knapp 130 Zählern! :nono2: (;))

 

Ganz neutral betrachtet wäre es mir jedoch weiterhin am liebsten, wenn die bisher eher unter- oder gar nicht repräsentierten Fraktionen/Armeen etwas mehr in Erscheinung treten würden. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Ganz neutral betrachtet wäre es mir jedoch weiterhin am liebsten, wenn die bisher eher unter- oder gar nicht repräsentierten Fraktionen/Armeen etwas mehr in Erscheinung treten würden. :)

 

Genau, wo sind die Squats da draußen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das jüngste Update stehen bei den imperialen Streitkräften mit Tepok und NOZI bemerkenswerterweise zwei User an der Spitze, die ihre Punkte vornehmlich mit Truppen des Astra Militarums einbringen.

 

Und da sage noch 'mal jemand, die Dosen-Spieler würden stets dominieren. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ich bemale demnächst ein paar Orlocks. Diese nutze ich als Chaoskultisten. Sind halt nicht voll abgedreht, aber von Alpharius beeinflusst ohne zu mutieren.

Darf ich die beim Chaos werten oder lieber weglassen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, die von Dir genannten Miniaturen als Chaoskultisten in den Malkrieg einzubringen. Gerade bei Einheiten wie diesen können Alternativmodelle ohne Weiteres herangezogen werden.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 07:26 schrieb Zalantar:

Hm machen nicht mehr so viele mit hier?

 

Die übliche Sommerpause :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Zwar keine Squats für @Chaoself, aber immerhin Xenos ?

 

+6 Grots für die Xenos

20210828_204243.jpg.6d292b75b38f19fbadb5f94707ebcabb.jpg

 

 

Keine Sorge ich habe noch Squats auf dem Maltisch. ?

 

 

Sehr stark die Grotze. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 19:00 schrieb Zavor:

Ich habe mir (endlich) 'mal wieder die Zeit nehmen können, die Übersicht auf den aktuellen Stand zu bringen.

 

Dieser Satz kommt mir irgendwie bekannt vor. *hüstel*

 

Dennoch stimmt es - die Übersicht ist nach knapp einem halben Jahr Wartezeit wieder aktualisiert und zeigt den tatsächlichen Stand des Malkriegs an. Die gute Nachricht: Die imperialen Truppen sind nicht mehr so dominant wie noch im Mai. Die schlechte Nachricht: Die Diener des Chaos stehen nur noch auf Position drei, nachdem die Xenos einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht haben. Und nein - ich dulde keinen Widerspruch, ob ich die Bezeichnungen gut und schlecht an der richtigen Stelle vorgebracht habe. Wer widerspricht muss... äh... als Strafe dem Imperator die Füße waschen und die Innenräume zwischen den Zehen sauber machen - ohne Handschuhe!

 

Mit blackbutcher und ObjektGreif haben wir nun sogar zwei Teilnehmer, die zu jeder der drei Zusammenschlüsse etwas beigetragen haben. Letzterer ist mit 152 Punkten zudem der fleißigste Malkrieger zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Zavor:

 

Dieser Satz kommt mir irgendwie bekannt vor. *hüstel*

 

Dennoch stimmt es - die Übersicht ist nach knapp einem halben Jahr Wartezeit wieder aktualisiert und zeigt den tatsächlichen Stand des Malkriegs an. Die gute Nachricht: Die imperialen Truppen sind nicht mehr so dominant wie noch im Mai. Die schlechte Nachricht: Die Diener des Chaos stehen nur noch auf Position drei, nachdem die Xenos einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht haben. Und nein - ich dulde keinen Widerspruch, ob ich die Bezeichnungen gut und schlecht an der richtigen Stelle vorgebracht habe. Wer widerspricht muss... äh... als Strafe dem Imperator die Füße waschen und die Innenräume zwischen den Zehen sauber machen - ohne Handschuhe!

 

Mit blackbutcher und ObjektGreif haben wir nun sogar zwei Teilnehmer, die zu jeder der drei Zusammenschlüsse etwas beigetragen haben. Letzterer ist mit 152 Punkten zudem der fleißigste Malkrieger zum gegenwärtigen Zeitpunkt.


Danke fürs aktualisieren! ??
 

Ich habe vor, zumindest die 100 noch voll zu machen. Natürlich fürs Chaos!

 

@Zavorwir müssen es einsehen, wir müssen „Ihn“ rufen…

Also auf deinen Befehl hin, entfesseln wir den Kraken. Ähm… also @Kira halt. ?

 

Chaos muss gewinnen, ich hab das Auto für die Triumphfahrt schon gebucht. ?

 

4CB50D18-0F85-4F29-9A28-433B53430E27.jpeg.166770a8839295d52c14e2515b8845e1.jpeg

bearbeitet von Smock
  • Like 10

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kira:

Muss mich mal in die Regeln fuchsen...


Das haben wir hier ganz einfach gehalten.

Modell fertig = 1 Punkt

 

Das wars. ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2021 um 20:29 schrieb Kira:

Muss mich mal in die Regeln fuchsen...

 

Wie von Smock bereits angemerkt, sind diese denkbar simpel. Für den vollen Überblick empfehle ich Dir einen Blick in den allgemeinen Thread. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Staffel ist vor der Staffel - oder in diesem Fall eher "während der Staffel ist vor der Staffel". ;)

 

Daher habe ich den Vorbereitungsthread für den Malkrieg des Jahres 2022 erstellt, in welchem abgefragt wird, ob einzelne Aspekte angepasst oder beibehalten werden sollen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.