Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg 2021 - Stänkerei und Gezanke


Fuxxx

Empfohlene Beiträge

Bild ist geblockt, kann ich also nicht sagen :P

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Streitwagen würde ich zählen. Anfangs war das ja alles an Armeebücher gebunden aber da wir ja keine 8te edition mehr haben und sich das alles zerfasert hat und das definitiv Zwerge sind geht der voll in Ordnung.

 

@Saranor es braucht nur jemand der nen thread aufmacht. Der Hochkönig scheint abwesend. Hast du keine Ambitionen? Nimm dir den Thron :naughty:

 

Abgesehen davon hat noch immer irgendjemand den aufgemacht der gerade nicht zu faul war, zumindest war das hier immer so :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Hab mir mal den Link zu dem Streitwagen angesehen.  Schickes Teil.

 

Aber der muss aus purem Gold gegossen sein. Anders ist der Preis schwerlich zu erklären. :ok:

 

Bei dem Goldpreis (z.Zt. 1500,32€/Unze) müsste das Modell aber extrem klein sein ???

  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuxxx:

Ja den Streitwagen würde ich zählen. Anfangs war das ja alles an Armeebücher gebunden aber da wir ja keine 8te edition mehr haben und sich das alles zerfasert hat und das definitiv Zwerge sind geht der voll in Ordnung.

 

@Saranor es braucht nur jemand der nen thread aufmacht. Der Hochkönig scheint abwesend. Hast du keine Ambitionen? Nimm dir den Thron :naughty:

 

Abgesehen davon hat noch immer irgendjemand den aufgemacht der gerade nicht zu faul war, zumindest war das hier immer so :D

Das würde es erleichtern auch andere Kombinationen zu zählen:

  • Infanterie(Zwerge, Zug- und Kampftiere): 1 Punkt
  • große Modelle (Nashörner, Golems; Ogergröße): 2 Punkte
  • Normale Kriegsmaschinen (Katapult, Kanone, Streitwagen, Amboss, Thron) : 2 Punkte+Besatzung+Zugtiere
  • Große Kriegsmaschinen(Luftschiff): muss besprochen werden

einfache Karren zählen nicht, jedoch die Grollponies. Es sollte eindeutig zwergischen Bezug haben. z.B. Mastiffs bei KoW zählen, wobei irgendwelche beliebigen Kampfhunde nicht zählen.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Snots zählen 3 Stück nur 2 Punkte. Das hatten wir vor Jahren mal ausgehandelt, weil sonst ein Schwarm mit egal wie vielen nur 2 Punkte gezählt hatte und Snotties ja teilweise so groß wie Goblins sind. Daher wäre der Kurbelwagen momentan 4 Punkte wert, aber wenn du noch einen Snotling irgendwo hernimmst hast du 6. Also technisch gesehen 5 1/3 Punkte :D

@Saranor Ja finde ich sinnvoll. Bei den kleinen Hunden weiß ichs nicht, die sind ja fast eher mit Snots analog, aber um die 5 die da im Jahr vielleicht gemalt werden denke ich braucht man sich nicht streiten. Ansonsten haben wir ja für fast alles, was Zwerge sich nicht vorstellen können Sonderregelungen bei den Grünen, Kavallerie und Streitwagen und so, das passt natürlich genauso für die Zwerge sollten sie sowas bemalen.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hunde von KoW nicht gesehen, mir ging es ursprünglich um meinen Kampfdachs für Mortheim sowie weiteres Getier. Der Dachs könnte es locker mit nem Squick aufnehmen :) und die zwergischen Einhörner sind auch kräftig gebaut.

CCCC63F5-C143-4205-87A6-AF087006CD14.thumb.jpeg.4b5f0e313abc7be30123913852c7225d.jpeg12FBE572-A2D2-4ACC-B8DD-D6EAE174B372.thumb.jpeg.ae87924e1d26d3b2367126e8c1b22f22.jpeg

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich alles in Ordnung. Süßes Tierchen. Schmeckt gegrillt bestimmt hervorragend.

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erkwin also sie sind nicht knallgrün. Aber... die Oathmarkgoblins hab ich auch. Will ich jetzt alleine nicht entscheiden, aber für mich sind die Orkig/Goblinig genug. Und was genau von beidem es ist wäre mir auch egal, ist so oder so 1P pro Modell. Ich sehe keinen Grund HdR Zwerge nicht zu zählen, die sind ihren Gegenstücken aber sehr ähnlich. Aber ganz ehrlich - für mich voll ok. Ich würde sagen schreib dir mal die Punkte dazu im Platzhalter und wenn die Zwerge was dagegen haben sollten sie schon Grummeln, könnte man immer noch abziehen.

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Ork bleibt Ork und Gobbo bleibt Gobbo. Wir sind doch keine Rassisten die jemanden wegen seiner Hautfarbe wegen ablehnen.  :ok:

Sehr löbliche Einstellung!

 

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Bin mal gespannt wann die ersten "Grünhäute" in Pink eingereicht werden. Wäre mal was Neues. :D

Hm, ich habe ja unlängst nen blauen mit weißen Klamotten eingereicht :ka:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiptop :) Finde die Mischung der Teile macht sich gut. Sehen auch schön böse aus in ihren dunklen Rüstungen. 

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fuxxx:

Tiptop :) Finde die Mischung der Teile macht sich gut. Sehen auch schön böse aus in ihren dunklen Rüstungen. 

Danke dir!

Leider ist die Sache etwas eskaliert. Ursprünglich wollte ich nur Resteverwertung betreiben und die alten HdR-Minis irgendwie sinnvoll verarbeiten. Altlasten loswerden eben. Jetzt hat mir das Kitbashen soviel Spaß gemacht, dass ich 70 weitere Orks auf EBay gekauft habe :doh:

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2021 um 14:52 schrieb Gefallener Engel:

Bin mal gespannt wann die ersten "Grünhäute" in Pink eingereicht werden. Wäre mal was Neues. :D

 

 

Geht auch lila?

 

DSC_5614.JPG

 

sind von @Basselope:

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.