Jump to content
TabletopWelt

Tales of Longfall


Denyo

Empfohlene Beiträge

Willkommen, :piraten:

 

@Nemesis 04
 

Sorry, hatte deine Frage noch nicht beantwortet. Ich habe bei Freebooters Fate bislang ausschließlich Metallfiguren. Habe aber keine Vorbehalte gegen Resin.

 

 

 

Mal schauen ob ich demnächst mal 60 - 70 EUR in die Hand nehme und meine Wunschtruppe der Bruderschaft einkaufe :) 

 

oder doch Goblins? Oh Mann…

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist leider spontan ausgefallen, es bleibt aber alles mal aufgebaut.

 

Stattdessen habe ich Styroporreste verarbeitet und eine kleine Bude als Sichtblocker und erhöhte Position gebastelt. Nix wildes, nur ein kurzer Zeitvertreib. Wird vielleicht sogar heute noch fertig. 
 

 

DDC1B08C-3D8D-4671-A658-EAC5CA331982.jpeg

F1E3D184-0DBD-4037-B671-A163D09FD680.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend konnte ich endlich mal wieder spielen.

 

Ich führte folgende Piraten-Mannschaft ins Feld:

 

Kapitän Rosso 

Long John mit einer Kartusche 

Mono 

El Enterrador mit einem schweren Mantel

Cuchillo

Cuchillo

Seemann

Seemann

 

mir gegenüber stand die Armada:

 

Capitan Garcia

Erster Maat

Sargento Maneto 

Perro Rastreador 

Asaltore

Asaltore

Cazadorengardist 



Der Auftrag:

Die Loa Beschwörerin Mama Theresa hat in Longfall Flugblätter verteilt. Sie sucht Rattenschwänze für eine neue Medizin für schlecht bestückte Seeleute. Naja egal, so genau wollen wir das gar nicht wissen. Aber da sie in Gegenleistung einen Blick in die Zukunft gewährt, haben sich sowohl Rosso als auch Garcia auf den Weg in die alte Tempelstadt im Dschungel gemacht. 

Die Piraten rücken vor

2F0BB3BD-803D-42C2-95DB-B2767443E4C2.jpeg.50e020f2f48e1e3819730c1bdfc70367.jpeg

09EA12B5-2909-48FF-98B8-542784E5F8C7.jpeg.d4dd671d5e76f202119342f222496cb0.jpeg

 

Aber auch die Armada pirscht sich vor


FBC53308-E389-47B2-88D5-84BD15DF1F15.jpeg.4d9282a3be1f1e0807a355adb6abe3ff.jpeg

 

Es gibt Haue


C5F1ECB4-BCD9-43AF-B49B-27AE1740E52E.jpeg.a3e8ce6bd8e6d1a5c59ad7773d3ea32a.jpeg

E57AE3D5-8C46-4565-B8E9-BEED538BE6C1.jpeg.2c637277fa2e32272afce584d72fe9ae.jpeg

 

und hier der brave Seemann, der vier Ratten einsammelte und mir letztlich durch den daraus resultierenden Bonus den Sieg sicherte


CFE1A41E-2C91-42DA-8ABA-A52494BAF5CA.jpeg.ca277eead55a898dcc77fcdb4319760a.jpeg

5C2DABE1-3999-4594-B5F4-7F3CBF69DB04.jpeg.df3d9fcb672e56c36031a61dc35e6db1.jpeg

 

Zum Schluss hatten beide Seiten jeweils die halbe Mannschaft verloren. Auf seiner Seite haben sich der Erste Maat, Perro Rastreador, Mono und eben El Enterrador nahezu komplett gegenseitig ausgeschaltet. El Enterrador blieb nur dank seiner Sonderregel mit einem LP im Spiel. Mein Man of the Match, der sich anschließend verstecken musste.

 

727B6FA9-CB19-41FD-B0D1-3699E740E0EF.jpeg.bd31b9f4d80edbe6e6522b22cc05aab8.jpeg

 

Bei der Armada war es Sargento Maneto mit seinem Schild. Dauerhaft V4 ist echt mächtig. Der hat richtig einstecken müssen und blieb trotzdem am Ende mit einem LP stehen. Krasser Typ.

 

Nichts desto trotz, die Piraten gewinnen das Spiel und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, so viele Benachrichtigungen 

Danke @sniperjack!

 

 

Ich hatte so viel Spaß, dass ich mir direkt eine neue 500 Dublonen Themenliste überlegt habe. Die möchte  dieses Jahr erwerben/ bemalen und testen. Sie heißt:

 

 

Feuer frei! Aaaaaarrrrr 

 

Anführer:

Barco Malcaduco (mit seiner Donnerbüchse) und schwerem Mantel

 

Gefolge 

Cuchillo

Seemann

Tiradoro

Tiradora 

 

Spezialist

Wolfgang (mit seinem Mörser)

Krud (mit seiner Bombarde)

 

Söldner 

Hugo und seine Getrude

 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

eine sehr schöne Geländesammlung hast du da! 

Ist das Wrack das von den Unterwasserelfen von GW? Das finde ich echt schick!

Die grüne Patina, ist das ein spezielles Zeug oder "nur" aufgemalt? Wenn Farbe, welche? Denn das werde ich nachmachen müssen :ok:

 

vor 13 Stunden schrieb Denyo:

Wolfgang (mit seinem Mörser)

Das ist der von der Mörserschule oder? Den hätte ich noch über (ungebaut und mit Karten), ich hatte mir die Mörserschule gekauft für den Kreisch, bevor es ihn einzeln gab. Und da ich keine Piraten spiele ist Wolfgang wie gesagt abzugeben :gruebel:

 

Gruß Tepok 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tepok:

Moin moin,

 

eine sehr schöne Geländesammlung hast du da! 

Ist das Wrack das von den Unterwasserelfen von GW? Das finde ich echt schick!

Die grüne Patina, ist das ein spezielles Zeug oder "nur" aufgemalt? Wenn Farbe, welche? Denn das werde ich nachmachen müssen :ok:

 

Das ist der von der Mörserschule oder? Den hätte ich noch über (ungebaut und mit Karten), ich hatte mir die Mörserschule gekauft für den Kreisch, bevor es ihn einzeln gab. Und da ich keine Piraten spiele ist Wolfgang wie gesagt abzugeben :gruebel:

 

Gruß Tepok 


Es freut mich, dass es dir gefällt! Ja, das Schiff ist das AOS Wrack. Ich habe nur die Fischschwärme mit der Zange entfernt. 

Das grüne Zeug ist eine grüne Contrast Farbe, die ich teilweise mit einem großen Pinsel aufgetragen habe und wenn die Farbe auf dem Pinsel nahezu aufgebraucht war noch ein wenig hier und da gebürstet habe. Bei Gelände gehe ich sehr grob und intuitiv vor. 
 

Wegen Wolfgang komme ich gerne im Juli auf dich zu. Für diesen Monat ist das Hobby- Budget aufgebraucht. Danke für das Angebot!
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Denyo:

Wegen Wolfgang komme ich gerne im Juli auf dich zu. Für diesen Monat ist das Hobby- Budget aufgebraucht. Danke für das Angebot!

Mach das gerne! Sobald es dir passt, der liegt sich hier sowieso nur wund :D

 

Das mit der Farbe probiere ich glatt mal aus, hab hier noch die Speedpaints von Armypainter, da müsste auch ein Grün dabei sein. :gruebel:

 

Gruß Tepok 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tales of Longfall

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.