Jump to content
TabletopWelt

CADIA 1500 Punkte Liste (Anfänger)


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Ich habe mal eine 1500 Punkte Liste erstellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Ich habe erst 4 oder 5 Spiele mit dem Astra Militarum hinter mir und dies wäre mein zweites 1500 Punkte spiel.

Ich möchte auf jeden fall eine Valyrie und ein Squad scions mitnehmen (da die Scions sich schon richtig rut bewährt haben). 

Wäre evtl. noch ein Primaris Psyker gut (bezüglich der Psionischen kräfte bin ich noch nicht so bewandert? Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen. ^^

 

 

 

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [47 PL, 14CP, 920pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) 

Detachment Command Cost

Gametype: Matched

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ HQ +

Lord Castellan Creed [3 PL, 2CP, 60pts]: Display Astra Militarum Orders, Warlord, WT (Cadia): Superior Tactical Training

Tempestor Prime [Legends] [3 PL, 45pts]: Display Astra Militarum Orders, Power axe, Relic (Militarum Tempestus): The Tactical Auto-Reliquary of Tyberius, Tempestus Command Rod

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 65pts]
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Meltagun
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 65pts]
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 65pts]
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 8x Guardsman: 8x Lasgun
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

Militarum Tempestus Scions [Legends] [5 PL, 120pts]
. 5x Scion: 5x Frag & Krak grenades, 5x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Hot-shot Laspistol, Power axe

+ Elites +

Command Squad [2 PL, 35pts]
. Veteran: Lasgun
. Veteran: Lasgun
. Veteran w/ Medi-pack: Lasgun, Medi-pack
. Veteran w/ Vox-caster: Laspistol and Chainsword, Vox-caster

Commissar [Legends] [2 PL, 25pts]: Bolt pistol, Power axe, Relic: The Emperor's Benediction

Ratlings [2 PL, 50pts]
. 5x Ratling: 5x Sniper Rifle

+ Fast Attack +

Hellhounds [6 PL, 110pts]
. Hellhound: Heavy Flamer, Inferno Cannon

+ Flyer +

Valkyries [7 PL, 135pts]
. Valkyrie: Hellstrike Missiles, Lascannon

+ Dedicated Transport +

Chimera [5 PL, 85pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer

++ Spearhead Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [35 PL, -3CP, 580pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ HQ +

Tank Commander [12 PL, 210pts]: Display Tank Orders, Heavy Bolter, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 50pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 160pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter

Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 160pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter

++ Total: [82 PL, 11CP, 1,500pts] ++
 

Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @DeinFernseher,

 

ich versuch mal ein bisschen was zu schreiben.

 

Was mir als erstes auffällt, ist die Detachment Zusammenstellung. Warum ist da ein Spearhead Detachment drin?

Wenn du schon 2 Detachments spielst, dann pack doch die Panzer und Schwerwaffenteams mit in das große und den Tempestor Prime und den Trupp Scions in ein Patrol Detachment. Ist glaube ich billiger und vor allem profitieren dann auch die Scions von Regimentsboni. 

Oder du sparst dir das 2. Detachment und hast mehr CP zur Verfügung. Wie du es machst ist dann dir überlassen. 

 

Ein weiterer Punkt ist der mit dem Tank Ace. Du nutzt einen WLT auf dem guten Creed. Könntest diesen aber auch gegen ein Tank Ace eintauschen und damit vermutlich mehr erreichen. Das ist aber auch wieder Geschmackssache. 

 

Ansonsten kommt jetzt wieder der leidige Punkt mit der Frage wie hart ihr denn spielt.

 

Ich finde deine Liste gut und schön Fluffig! So sollte eine Armee der Garde aussehen.

Für Turniere ist sie vermutlich ziemlich ungeeignet, weil dann kein Ballast mehr drin sein dürfte und eine klarere Strategie erkennbar sein müsste.

 

Wie gesagt, ich find die gut und freue mich immer, wenn ich gegen solche listen spielen darf, weil meine auch nicht optimiert werden, bzw. ich mitnehme, worauf ich Lust habe.

 

Ich hoffe ich habe geholfen

Grüße

Smock

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smock Danke für deine Schnelle Antwort :D

 

Wir spielen nur zum spaß und wollen nicht auf Turnier Niveau spielen. Ich nehme lieber das mit worauf ich lust habe :D

 

Wenn ich die Scions und den Tempestor in ein Patrol Detachment stecke, kann ich die bei der Aufstellung dennoch in eine Valkyrie stecken?

 

Wenn ich den Tank ace " Weapon Expert" beim Tank Commander nehme sollte der Commander mit seiner Punisher Kanone auf jeden Fall ein wenig mehr weh tun.

Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DeinFernseher:

@Smock Danke für deine Schnelle Antwort :D

 

Wir spielen nur zum spaß und wollen nicht auf Turnier Niveau spielen. Ich nehme lieber das mit worauf ich lust habe :D

 

Wenn ich die Scions und den Tempestor in ein Patrol Detachment stecke, kann ich die bei der Aufstellung dennoch in eine Valkyrie stecken?

 

Wenn ich den Tank ace " Weapon Expert" beim Tank Commander nehme sollte der Commander mit seiner Punisher Kanone auf jeden Fall ein wenig mehr weh tun.


Ja, du kannst die Scions dann in die Valkyrie packen, das ist kein Problem.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.