Jump to content
TabletopWelt

WARLORD Gemeinschaftsprojekt 2021


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Mr. V:

Auf so ein "klassisches Fantasy Rank and File hätte ich auch wieder Lust. 

 

Ich glaube, da gibt es gerade viele Menschen. Hier im Forum gibt es ja einige Projekte zu Warhammer Fantasy 6./7. Edition, also der Blütezeit desw Rank and File. Und zu Oathmark würden sie nicht weiter Modelle produzieren, wenn das keinen interessieren würde.

 

Ganz zu schweigen von 9th Age oder Kings of War, die sich die letzten JAhre doch scheinbar ganz gut halten konnten.

 

Und ja, ich will auch gerne wieder mal Rank and File spielen und baue dazu gerade an einer Warhammer Armee rum, die ich dann zum Glück auch teilweise bei Oathmark einsetzen kann / könnte. Und meine Warlord Necropolis Armee lässt sich offenkundig sehr leicht zu einer Oathmark Armee erweitern.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

Zu den anderen Maßstäben: das wäre halt schon wieder ein komplett neues System. Ich habe sehr viele Minis auf 25 mm Eckbases, die kann ich gut in WARLORD und OATHMARK, könnte ich gut in Ära der Magie einsetzen. Und manche kann man auch in Warhammer Fantasy einsetzen, wenn die Basegröße zufällig passt. Eigentlich will ich keine Minis mehr bemalen, die ich nur in einem System bei einer Fraktion einsetzen kann (die Ausnahme sind die Necrons, die ich gerade baue).

 

Ansonsten stünde bei mir DEMONWORLD ganz weit oben auf der Liste der Systeme, die ich brauche. ;)

 

Ja klar, das war auch weniger darauf bezogen, weitere Spieler vom 10mm Maßstab zu überzeugen, als mir selbst eine Ausrede zu schaffen, wofür ICH jetzt auch noch zwei 10mm Armeen benötige :lach: 

 

Welche Maße hat denn ein typisches Oathmark Spielfeld? Denke da gerade mehr so an "Tabletop to Go" :)

 

Ich habe jetzt ja inzwischen beachtliche Mengen an Warlord Minis im 28mm Maßstab, noch meinen Restbestand der Echsenmenschen (6.-8. Edition, da wird sich schon was gescheites aufstellen lassen) und könnte mir ggfs. noch vorstellen, entsprechend zu proxen, um in R&F spielen zu können, sollten wir uns dann mal für Oathmark treffen. ;)

 

Demonworld sagt mir von den Modellen einfach nur bedingt zu, zum System kann ich nix sagen. 

 

Aber bei 28mm habe ich einfach auch keinen Bock mehr auf Masse. Und inzwischen ist selbst Warlord "Masse" für mich ;D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Review zum Spiel, liest sich gut.

 

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

Wenn du Mass-Battle-System schreibst, in welcher Einheitengröße bewegt man sich da denn in etwa?

Einheiten sind Max 20 Infanteristen, 10 Kavalleristen oder 3 Monster groß.

Als Spielgröße sind im Regelsystem keine Grenzen genannt, ich habe bisher 2000-3000 Punkte gespielt. Dabei hat kann man zB 2 große Infanterieregimenter, 2 Helden, 2 Einheiten Schützen, eine große Einheit Kavallerie, ein paar Monster und ein Katapult aufstellen. Hängt im Einzelfall natürlich stark von den genauen Einheiten und deren Kosten ab.

 

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

ggfs. auch mal nen anderen Maßstab zu nutzen

Sollte an sich machbar sein, ich würde einfach die 25mm als Basegröße behalten und da z.B. 4 10mm-Modelle draufstellen statt eines 28mm-Modells.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R&F spielt man ja für die Manöver und Command&Control, was bei Skirmishern in der Regel keine nennenswerte Rolle spielt. 

Da alle Regimenter gleich breit sind, muss man sich im Grunde nur eine Lage Regiments Bases anschaffen und kann da dann seine alte Warhammer-Sammlung mit konvertieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich evtl. etwas zu negativ - aber ich habe einfach keinen Plan von Oathmark...

 

Wo ist der "Kniff" bei dem System? Warum sollte ich es spielen?

 

Das liest sich alles massiv generisch ohne jegliche Besonderheit im eigentlich Grundspiel. Und ich habe "nur" 4 Völker. Wenn ich mich zu Oathmark in den Shops umgucke, finde ich quasi keine Einheitenvielfalt. Dazu finde ich auch so nichts erst einmal. Habe mir dazu mal den Einblick von @Wraithbei YT angeguckt zu dem Spiel. Irgendwie fehlt mir da die IDee, was dieses System "kann" - also hervorhebt.

 

Das "Königreich" System klingt natürlich interessant.

 

vor 27 Minuten schrieb Sir Leon:

R&F spielt man ja für die Manöver und Command&Control

So was fehlt anscheinend. Das R&F wird wie früher bei WHFB genutzt um quasi die Bewegung und Sichtweite einzuschränken um die Unbeweglichkeit von großen Regimentern zu suggerieren.

 

Natürlich jegliche kritische Fragestellung unter Vorbehalt - da ich das System wirklich Null kenne und der Eindruck von Informationen aus diesem Vormittag stammt. :D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbar. ? 

Also, es gibt schon mehr Völker. 

Zwerge, Orks, Elfen, Menschen, Goblins und Untote. Dazu kommen diverse Monster. Ähnlich wie bei Age of Magic ist das System sehr offen. Ob du jetzt Barbaren, Amazonen oder die Ritter der Tafelrunde als Menschen nimmst, lässt sich alles umsetzten. Das System ist ein Baukasten, was das angeht. Vor allem, weil du dich ja aus allen Völkern bedienen kannst. Damit sind auch Armeen möglich, die bei gewissen anderen Systemen im Laufe der Zeit verloren gegangen sind. ;)

Wenn du jetzt den einen Regel kniff suchst, der liegt mMn vor allem in den Würfeln. Man hat nur maximal 5, dabei handelt es sich aber um W10. Es sind also so wenige, dass der Zufall kontrollierbar bleibt, die W10 erlauben aber auch mehr Abstufungen bei den Profilen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wo ist der "Kniff" bei dem System? Warum sollte ich es spielen?

 

Nicht umsonst habe ich mein Review mit der Frage enden lassen: Warum nicht gleich Warhammer Fantasy spielen? :)

 

Ich denke, Oathmark richtet sich an all jene, die ihre Frostgrave Sammlung jetzt zu kompletten Armeen ausbauen wollen. Ich kann mir einfach keinen anderen Grund vorstellen. Oder man wollte ein Regelwerk zu seinen eigenen Figuren rausbringen, so wie es Warlord mit Warlords of Ehrewon ja schon gemacht hat.

 

 

Zitat

 

Das liest sich alles massiv generisch ohne jegliche Besonderheit im eigentlich Grundspiel. Und ich habe "nur" 4 Völker. Wenn ich mich zu Oathmark in den Shops umgucke, finde ich quasi keine Einheitenvielfalt.

 

 

Na ja, gerade die Möglichkeit, innerhalb gewisser Grenzen ALLES miteinander kombinieren zu können, ist für mich das Alleinstellungsmerkmal. Du hast eigentlich 5 Völker + die Untoten, denn die Goblins und Orcs haben eine gemeinsame Liste, bieten aber viele Truppentypen doppelt.

 

Dazu kommen, wie @Sir Leon schon schrieb, eine Menge Monster. Im Grundregelbuch alleine 12 verschiedene Monster und monströse Infanterie.

 

Vielleicht bist du ein Spieler, der eine umfangreiche Sammlung Herr der Ringe von GW zuhause hat, aber keiner will das mit dir spielen. Machste halt ein passendes Königreich, bastelst dir movement trays und zockst los. WENN du hier Mitspieler findest, ist klar.

Vielleicht hast du aber auch eine Armee der Khemri oder Bretonen, die du netterweise bei GW gar nicht mehr spielen kannst – kannst du hier aber was draus machen.

 

Zitat

Das "Königreich" System klingt natürlich interessant.

 

Das wäre für mich DER Punkt, dieses Spiel zu spielen bzw. Armeen auszuheben. Da startet einfach direkt das Kopfkino.

 

Zitat

 

So was fehlt anscheinend. Das R&F wird wie früher bei WHFB genutzt um quasi die Bewegung und Sichtweite einzuschränken um die Unbeweglichkeit von großen Regimentern zu suggerieren.

 

Ja, aber genau das ist Rank and File. Wer das nicht will, kann es lassen. Ich habe es bei Warhammer Fantasy geliebt. Und wenn du dich hier im Forum umschaust, es gibt viele, die aktuell wieder Rank and File starten oder dazu zurück kehren. Meist sind es Projekte rund um Wqarhammer Fantasy 6. / 7. Edition.

 

Zitat

 

Natürlich jegliche kritische Fragestellung unter Vorbehalt - da ich das System wirklich Null kenne und der Eindruck von Informationen aus diesem Vormittag stammt. :D

 

Ich verstehe dich. Persönlich frage ich mich auch, warum die Welt Oathmark gebraucht hat. Ich habe da nur zwei Antworten zu: Es ist ein Rank and File System und es ist nicht Games Workshop. Für mich reicht das mittlerweile. Ob es besser ist als Kings of War – ich weiß es nicht. Aber die Figuren sind besser!

 

 

bearbeitet von Hannibal
  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

R&F spielt man ja für die Manöver und Command&Control

So was fehlt anscheinend.

Naja "Command & Control" hat man in der Form, dass man ja würfeln muss um Einheiten Befehle zu geben und Einheiten nicht automatisch agieren können. Ohne es momentan selbst mehr als einmal gespielt zu haben, ist die Crux an dem System tatsächlich vor allem das Kampagnenspiel mit den Königreichen. Denn auch in den Erweiterungsbüchern dreht sich viel um besondere Szenarien innerhalb eines Feldzugs, Anpassungen der Armee durch Erfahrung, Eroberungen usw.

Die Grundmechaniken um einfach nur Kämpfe zu spielen sind vielleicht "nett", aber auch nichts absolut Innovatives.

  • Like 1

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein Wort "warum" man das brauchen könnte. Ich sehe Oathmark eher als Regelwerk für Schlachten im Herr der Ringe Setting, nicht als Alternative für die Warhammer-Welt. Es lässt sich sehr vieles aus Mittelerde gut mit den Listen darstellen, der ganze Stil der Illustrationen und Modelle erinnert sehr daran und auch in z.B. der Oathmark-Gruppe auf Facebook sieht man recht viel Leute die mit Herr der Ringe Figuren spielen.

  • Like 1

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hannibal:

Warum nicht gleich Warhammer Fantasy spielen? :)

Eher als Antwort auf @Zaknitsch:

Weil es ein schlüssiges Regelsystem ist und kein Regelwirr-Warr wie Warhammer. Dazu zähle ich zB dass die Grundregeln auf wenigen Seiten erklärt werden, es nur eine übersichtliche Anzahl von Sonderregeln gibt und alle Völker auf dem gleichen Grundkonzept basieren, sich aber durch Profile und Sonderrgelen unterscheiden. D.h. eine Einheit Speerkämpfer funktioniert als Konter für Kavallerie, egal ob es Orks, Menschen, Zwerge oder Elfen sind. Bei Warhammer 6. Und 7. Edition hat man ja eher das Gefühl, jede Armee funktioniert komplett anders.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diesen "Umweg" habe ich mich jetzt heute Nachmittag mit KOW beschäftigt...

 

Jetzt muss ich aber mal die Shop-Seiten schließen, bevor ich mir da aus lese-interesse das Regelbuch hole.  ;D

 

 

Ach und eigentlich sollte es hier ja eh um Warlord gehen....

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KoW ist aber eher ein Skirmisher mit riesigen Bases. Ein Fliesenskirmisher. Da ist nix mit R&F oder C&C. Da Turnen pro Seite nur riesige Bases durch die Gegend, auf die man zufällig 1-60 Minis gestreut hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sir Leon:

KoW ist aber eher ein Skirmisher mit riesigen Bases. Ein Fliesenskirmisher. Da ist nix mit R&F oder C&C. Da Turnen pro Seite nur riesige Bases durch die Gegend, auf die man zufällig 1-60 Minis gestreut hat. 

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich hart. Zumindest wenn man es mit Warhammer vergleicht. Wenn man historische Sachen gewöhnt ist mag das sein, da kenne ich mich nicht genug mit aus.

Aber die Bewegung und Sicht wird wie bei Warhammer eben durch das riesige Base eingeschränkt. Modelle werden halt nicht entfernt, sondern wenn dann das ganze Regiment. 

Ich empfinde es sogar eher so, das Warhammer nur bedingt R&F ist, weil es sich sehr oft in seiner Kleinteiligkeit verliert und diese am Ende oft kaum einen Unterschied macht.

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Ich empfinde es sogar eher so, das Warhammer nur bedingt R&F ist, weil es sich sehr oft in seiner Kleinteiligkeit verliert und diese am Ende oft kaum einen Unterschied macht.

 

Bzw. waren die erfolgreichsten Konzepte immer eine Art MSU ODER ein großes Regiment, dass nie seine Punkte abgab und dann viel Support dazu. Richtige Blöcke hat man eigentlich nur bei den Skaven und Orks und Goblins gesehen.

 

 

-----------------------------------------------------------

 

Wayne es interessiert: Ich habe jetzt einmal durch Oathmark Oathbreaker geblättert und stelle fest: Ich besitze quasi schon eine Oathmark Armee durch meine recht umfangreiche WARLORD Necropolis Sammlung.

 

Daher werde ich hier mal etwas den Plan nachjustieren und zunächst meine Necropolis ausbauen / auf Oathmark erweitern. Ich wollte eh damals, als wir noch aktiv spielten, meine Necropolis auf 1000 Punkte Skelette ausbauen. Dieses Ziel soll jetzt erreicht werden. Natürlich ist es Quatsch, 1000 Punkte nur Skelette zu stellen. Denn ich brauche ja auch noch Anführer. Aber die normalen Truppen sollen eben nur Skelette sein.

 

Eine Box Skelette ist aktuell auf dem Weg zu mir. Wenn ich Fortschritte posten kann, melde ich mich wieder. :)

 

LG

  • Like 6

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich hart. Zumindest wenn man es mit Warhammer vergleicht. Wenn man historische Sachen gewöhnt ist mag das sein, da kenne ich mich nicht genug mit aus.

Aber die Bewegung und Sicht wird wie bei Warhammer eben durch das riesige Base eingeschränkt. Modelle werden halt nicht entfernt, sondern wenn dann das ganze Regiment. 

Ich empfinde es sogar eher so, das Warhammer nur bedingt R&F ist, weil es sich sehr oft in seiner Kleinteiligkeit verliert und diese am Ende oft kaum einen Unterschied macht.

 

Okay, das war es wohl auch. Ich habe denen ihren traurigen Ausflug ins Historische noch nicht vergeben. ;D

Die starre Formation gibt es ja auch durchaus bei den historischen Systemen, aber bei KoW hatte ich immer das Gefühl, dass die Einheiten für ihre Formationen doch etwas zu agil sind. Die Kritik an WHFB kann ich nachvollziehen, das ist aber ein bisschen eine Glaubensfrage, ob die Abnutzung eines Regiments visualisiert und abgebildet werden soll oder eher abstrakt bleibt. Was ich Warhammer eher anlasten würde, wäre das C&C. Da ist es sehr detailiert auf der Moralebene und bei der moralischen Führung der Offiziere, aber im positiven Sinne kommandieren tut man da recht wenig. Bei KoW auch. Da macht einfach alles das, was es soll.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei zweimaligem Durchlesen nichts übersehen habe, ist ein Punkt bisher nicht angesprochen worden, nämlich wie Oathmark mit Schaden umgeht.

 

Bei Warhammer wird ja nach jedem entstandenen Schaden eine diesem entsprechende Anzahl an Miniaturen der Einheit entfernt. Ab einem bestimmten Punkt wirkt sich die verringerte Anzahl an Minis dann auf die Performance der Einheit aus.

Bei anderen Regeln hingegen, wie z. B. Hordes of the Things, wird entweder die komplette Einheit als zerstört entfernt oder gar nichts. Bisher erlittener Schaden existiert nicht. Es gibt nur 0 % und 100 %, nichts dazwischen.

Diese beiden, wie ich finde weit auseinander liegenden, Beispiele illustrieren hoffentlich, weshalb ich diesen Punkt bei Rank & File-Regeln als gar nicht so nebensächlich empfinde.

 

Wenn das bitte noch jemand für Oathmark erläutern würde...?

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Der Bil:

Wenn ich bei zweimaligem Durchlesen nichts übersehen habe, ist ein Punkt bisher nicht angesprochen worden, nämlich wie Oathmark mit Schaden umgeht.

 

Bei Warhammer wird ja nach jedem entstandenen Schaden eine diesem entsprechende Anzahl an Miniaturen der Einheit entfernt. Ab einem bestimmten Punkt wirkt sich die verringerte Anzahl an Minis dann auf die Performance der Einheit aus.

Bei anderen Regeln hingegen, wie z. B. Hordes of the Things, wird entweder die komplette Einheit als zerstört entfernt oder gar nichts. Bisher erlittener Schaden existiert nicht. Es gibt nur 0 % und 100 %, nichts dazwischen.

Diese beiden, wie ich finde weit auseinander liegenden, Beispiele illustrieren hoffentlich, weshalb ich diesen Punkt bei Rank & File-Regeln als gar nicht so nebensächlich empfinde.

 

Wenn das bitte noch jemand für Oathmark erläutern würde...?

 

 

Bei OAthmark ist es wie bei Warhammer Fantasy, wenn es um den "Verlust" von Lebenspunkten geht.

  • Like 3

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nochmal die Airbrush geschwungen und im Zuge dessen die Raptoren und den einsamen Shell Warrior grundiert. 

2021-03-14_Raptors.JPG.d1957ec7ce24748384fd7a8950e02b35.JPG

 

Dann wurde der Schamane, den ich von @Hannibal bekommen habe  (Danke nochmal!...?), von seinem Steg befreit und entgratet. Beim Aufräumen habe ich auch noch einen Reptus Warrior gefunden. Der wird auch noch kurzfristig fertig gemacht.

2021-03-14_Reptus.JPG.50a2580b3e1b3be5a1e4d85b71dc6ade.JPG

 

Da ich gestern einige Miniaturen fertigstellen konnte, geht es bei mir jetzt hier wirklich los. Ich habe zum Start 3 Krieger ausgewählt. Fotos folgen...?

  • Like 7

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran merkt man das Reaper be amerikanische Firma ist?

"Choking Hazard, not for children unser 14 years" :rotflmao:

 

Sry fürs OT, fand ich gerade nur zu lustig.

 

Schön das du hier los legst :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheine (noch) der einzige zu sein, der hier schon aktiv an seiner Mannschaft arbeitet. Ich hoffe die anderen steigen auch bald ein *MitdemZaunpfahlwink*. Naja ich hab ja auch einige Armeen Rückstand...?? Viel ist zwar die Woche nicht gelaufen, aber etwas kann ich vorweisen. T-Kay und der Warrior wurden entgratet, gereinigt und auf die Bases gesetzt.

2021-03-21_Tkay.JPG.ab3823dcb25031e13880d144a1eb3b06.JPG

 

Bei den 3 Reptus Kriegern hat es nur zu einigen Grundfarben gereicht, aber ich mag den Ersteindruck. Die Farben funktionieren gut....?

2021-03-21_Reptus.JPG.e093e74979aa60c90650298f8b6a8370.JPG

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 7

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, klasse! Es wird, bei dir! :ok:

 

Was den Zaunpfahl angeht, kann ich den nur in Form eines Staffelstabes an die anderen Mitstreiter weitergeben :lach:Warlord steht bei mir derzeit noch aufgrund drei anderer Dinge hinten an:

 

1. Habe ich schon sechs(?!) spielfertige Armeen mit einer Reihe an Abwechslung. Die werde ich aber im Rahmen dieses Projektes auch nochmal schön aufarbeiten und ablichten. 

2. Steht aktuell einfach "The Drowned Earth" bei mir im Vordergrund - der Hype hat mich halt noch total gefesselt :wub:

3. Bin ich aktuell mal wieder in Kolumbien und habe dadurch bis etwa April Bastel- und Malpause. :)

 

Mein Warlord-Plan umfasst aber vor allem noch die Ergänzung meiner bestehenden Fraktionen, da vor allem zunächst mal Zentauren für meine Tembrithil, und Überarbeitung meines Geländes - Details aufbereiten, an einigen Stellen Streu an mein jetziges Gelände anpassen, Farben nachziehen und vor allen Dingen die Höhenebenen überarbeiten, damit sie sich besser ins Gelände einfügen und ggfs. sogar für TDE und anderes Systeme verwenden lassen. :)

 

Was mir noch im Hinterkopf rumfliegt, sind zwei 10mm Fraktionen mit entsprechendem Gelände für Warlord aufzusetzen, so als "Warlord-to-Go", die ich ggfs. auch für andere Systeme (Frostgrave, Oathmark, Whatever) nutzen kann :nachdenk: Das ist aber noch Zukunftsmusik :lach:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MadcatM69:

Ich scheine (noch) der einzige zu sein, der hier schon aktiv an seiner Mannschaft arbeitet.

 

Nope, ich hab auch schon angefangen. Komme aber nur langsam voran (wie meine Zwerge auf dem Schlachtfeld :)). Einen richtigen Plan hab ich indes nicht. Ein paar Zwerge und Ergänzungen für die Nefsokar hab ich hier. Ich überlege aber nun, bei letzteren den Mumien- und Konstruktaspekt der Armee endlich mal auszubauen. 

 

dwarves_nefsokar.jpg.e60032700a4d87a84a6579a653109d4e.jpg

wip_margara_kara.jpg.a955aed727af07660a2d294c7c09662b.jpg

 

vor 2 Minuten schrieb Jaensch:

2. Steht aktuell einfach "The Drowned Earth" bei mir im Vordergrund - der Hype hat mich halt noch total gefesselt :wub:

 

:chef: WENN ICH MIR ZEIT FÜR'N PAAR WARLORD-PUPPEN NEHMEN KANN, KANNST DU DAS AUCH. ALSO LOS... :peitsche:

 

;)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, momentan steht das Projekt hier sehr weit unten auf der Prioritätenliste. Das hat mehrere Gründe: einerseits habe ich noch ein paar größere Projekte, die ich zuerst abarbeiten möchte, andererseits habe ich momentan sowieso keine Mitspieler.

 

Mein hauptsächlicher Beweggrund mich hier anzumelden war die alternative Verwendung der zahlreichen Miniaturen, die ich mir für HeroQuest angeschafft habe. Es war als zusätzliche Motivation gedacht, endlich die restlichen Erweiterungen zu bemalen, aber meine Prioritäten haben sich wie oben schln erwähnt halt verschoben.

 

Ich lese aber immer hier mit- schönes Reptus-Schema, @MadcatM69!

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.