Jump to content
TabletopWelt

Gruftkönige von Cathay


Kuanor

Empfohlene Beiträge

Futur ist schon richtig. Bin immer noch am Bewaffnen der übrigen Speerträger, als nächstes werden sie noch alle magnetisiert, damit sie auch stehen bleiben.

(Beim Spiel hat der Standartenträger der Schwertkämpfer 1¢ unter die Base geklebt gebraucht dafür.)

Aber eine Kleinigkeit zum Zeigen zwischendurch habe ich noch:

 

IMG_6084.JPG.4d2800f922f42e3355f0c392aa04548b.JPG

 

Ich hatte zwar zwischendurch per Anzeige Rundbases gegen Eckbases (undifferenziert) getauscht, aber es waren keine 40×40 mm dabei gewesen, deswegen mussten welche geschnitzt werden.

Das Holzstück (also… irgendeine Faserplatte war das) hat für 5 gereicht, deswegen wurden es erstmal 5.

  • Like 8

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Barbarus:

PS: Morgen machen sich die Schilde auf den Weg zu dir.

 

Und weil du so nett bist, habe ich hier nochmal den Post mit mehr Fotos von den künftigen Ushabti rausgesucht. ;)

 

 

Also ja, Conquest stimmt schon.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Wie hast die so schön angefast bekommen? Ich nehme an du besitzt Einfach  vernünftiges Werkzeug?^^

 

Ich fürchte, das ist die wahre Antwort. ^^"

Habe einen ganzen Keller voller Kram von meinem Vater geerbt, mit vielem davon kann ich noch nicht mal umgehen. In diesem Fall war es bloß ein ganz normaler elektrischer Schleifstein, aber sowas kauft man sich ja auch nicht mal eben zum Bases-Sägen.

 

Zu den Skeletten habe ich hier noch ein paar Zwischendurch-Fotos:

 

IMG_6086.JPG.331a8a7b82792f42edff55ecaa8827aa.JPG

 

Speerträger nähern sich der Vollzähligkeit.

Die Schwerkämpfer indes haben jetzt für den Standartenträger einen neuen Schild (ohne wehenden Fetzen)

 

IMG_6089.JPG.f0964b6f178b970c2d97496405298979.JPG

 

und einen extravaganten Helm für den Champ:

 

IMG_6090.JPG.fb4f83dd027cd545d87dc9e51e99411a.JPG

 

Fehlen nur noch Musik und neue Standartenspitze.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 7

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ist das zu klein für eine Riesenflaus/Todesgeier?

Braucht es zwei Modelle, um die Base zu füllen, oder geht es?

Passt es überhaupt vom Design?

 

IMG_6096.JPG.0eb18862c319192889694e3cdd9b6267.JPG

IMG_6097.JPG.d037a223d06f97ae773516d2f78ba16a.JPG

 

Wer sich über die Flugstange wundert:

Betrachtet es als Teaser.

Nicht für diesen Thread.

(Aber funktioniert auch sehr gut als Flugstange!)

  • Like 5

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kuanor:

Sagt mal, ist das zu klein für eine Riesenflaus/Todesgeier?

Braucht es zwei Modelle, um die Base zu füllen, oder geht es?

Passt es überhaupt vom Design?

 

Hmm, die Originalflieger sind ja meist etwas größer, aber groß im Vergleich zu so'm Skelett ist der Testgeier ja schon. Daher könnte es mit der Größe schon klappen. 

Da deine Einheiten sonst recht voll wirken (Die Modelle lassen wenig Basefläche frei) würde ich wirklich überlegen zwei auf ein Base zu bringen.

Das Design von dem Vogel ist soweit gut, wüsste jetzt nicht, wie man den "cathayen" sollte.

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Todesgeier finde ich den gut, so von der Optik her. Beim Thema Größe würde ich sagen etwas klein, aber geht noch. 

Nur das Verhältnis von Basegröße zu Geier mag mich nicht so ganz überzeugen. 

Falls es klappt, das Base mit irgendwelchem Krimskrams vollzumachen, fällt das aber vielleicht nicht mehr so auf. Ist halt immer etwas schwierig, es so zu machen, dass es nicht von der Mini selbst ablenkt und gleichzeitig zur Basgestaltung der restlichen Armee passt. Aber für Jemanden wie dich ist das sicher kein Problem. 

 

Die andere Variante mit zwei Vögeln fände ich aber auch gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

Das Problem ist: Ich habe nur 2 von den Dingern. ^^

Sind die Haustiere vom Champion von den Kairic Acolytes. Nach WCE ist die Mindesteinheitengröße bei Riesenfläusen bei 2 (das ginge grad noch so mit einem Geier pro Base) und für Todesgeier 3 (da bräuchte ich eh mehr Modelle). Mehr von denen besorgen klingt auch nicht so geil, weil sie dann alle identisch aussehen.

Wenn sowieso andere Modelle dazu sollen, ist 2 auf eine Base tun auch eine Option, aber woher die anderen Modelle nehmen?

Die Murderbirds von Mantic werden ja nicht hergestellt und sind auch sonst nicht aufzutreben und waren nur kurz im Verkauf, und passende Alternativen, die ich neben diesen Geier stellen kann, habe ich auch noch nicht. :/

Die Alternativmodell-Listen von T9A waren in diesem Fall auch nicht hilfreich, nehme also gern Tipps entgegen.

 

Wären sie ein Fünkchen größer oder würden aus anderen Gründen nur 1 pro Base passen, hätte ich immerhin genug für 2 Riesenfläuse gehabt. ^^

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ghur:

Da hab ich keine Ahnung :D

 

Vielleicht gibt es ja auch nichts so wirklich Gutes.

Mir gefallen bloß die Raben vom Tiermenschen-Endloszauber als Fledermaussschwärme sehr gut (und das, wo ich schon echte CC-Schwärme hier liegen habe) und sie brauchen entsprechend gefiederte Erwachsenenbegleitung.

Notfalls muss man sich was umbauen, aber dann braucht es eine klare Vision für das Enddesign.

Und sei es, um es nicht Kraniche werden o.ä.

 

vor 5 Stunden schrieb opaque:

Ich fänd cathaymäßig eigentlich Kranniche cool. Weiß aber nicht ob es die irgendwo gibt.

 

Interessanter Weise hatte ich den gleichen Einwand bei GWFW. ^^

Geiern hatte ich seinerzeit nachegegoogelt, sie tauchen im Kontext China bei der Luftbestattung auf, die es in einigen Gegenden gegeben haben soll. Das wäre also nicht ganz daneben. Der Kranich als künstlerisch verbreiteteres Motiv, das symbolisch zudem – ich sehe gerade – für Langlebigkeit steht, klingt aber auch alles Andere als verkehrt.

Der GWFW-User hat mich zudem noch auf die Todesgeier aus diesem Projekt aufmerksam gemacht, aber ich kann den Ursprung der Köpfe nicht zuordnen. Ihr?

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kuanor:

Luftbestattung auf, die es in einigen Gegenden gegeben haben soll.


Gibts übrigens immer noch... in Tibet, zum Beispiel. Und die Zoroaster machen auch sowas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dachma

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein zweites Spiel! ^^

(Interessiert das Volk ein kurzer Bericht, wie beim letzten?)

Zu diesem Anlass hatte ich beschlossen, mir nen Sack Arbeit zu machen, die man nicht wenig, sondern genau gar nicht hinterher am Modell sieht!

Und zwar ist es ja von Vorteil, wenn die Modelle gut auf ihren Regimentbases halten. Und Magnete haben. Man kann dafür Magnetbases nehmen, die sich wieder wegen geringer Klebefläche wieder lösen. Man kann dafür wir bei einigen meiner Dunkelelfen auch Neodym-Magnete drunter kleben, was mit 2K-Kleber etwas Sauerei ist, aber geht.

Man kann die Dinger aber zusätzlich unten auch verkleiden wollen, damit… ja weiß ich doch auch nicht!

Wollte wissen, wie das ist, oder so. ^^" Ist ja nur ein zusätzlicher Schritt, und der vergrößerte Abstand unter dem Magneten ist bei so leichten Plastikmodellen doch eher unschädlich.

 

Jedenfalls, was man hier sieht, klebt fest auf der unverdächtigen weißen Unterlage:

 

IMG_6103.JPG.59526c7b311200f685f4c3d96950d5fb.JPG

 

Einen halben Tag später dann auch das zweite (wo immer noch ein paar Reihen Arme fehlen),

 

IMG_6104.JPG.96e5c2427f793ea47f13a10a44b2e8e1.JPG

 

In Stücken waren die Regimenter immerhin schon KoW-tauglich,

 

IMG_6105.JPG.dfabe786fecc6296fd00664324aa4c01.JPG

 

(fast, dort muss ein Regiment 100×80mm sein, d.h. die vom Foto hätten ein Glied zu viel).

 

Heute vor dem Spiel dann das Zerschneiden:

 

IMG_6106.JPG.c2ef1af19112567b43a27309f37c8877.JPG

IMG_6107.JPG.7b8893b75d5e2142d0442ced820398dd.JPG

IMG_6108.JPG.11fee5f9e96f2595b1c7636fbd69c1d0.JPG

 

Es ist auch nur ganz wenig kaputt gegangen, und nach dem Spiel hatte ich noch Zeit, die Ränder wieder zu begradigen.

Ich möchte von diesem Vorgehen nicht pauschal abraten, aber… ^^"

  • Like 10

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kuanor:

Man kann die Dinger aber zusätzlich unten auch verkleiden wollen, damit… ja weiß ich doch auch nicht!

Hmm, ich hab' für eine unten ebene Fläche bei Kunststoffbasen einfach 'nen Holzrissfüller (wenig Schwund) in das Base. geschmiert. Das geht sehr flott, die Bases trocknen dann ca. einen Tag. Magnetfolie hält nachher bombig.

 

Deine jetzt hier gezeigte Methode finde ich ... interessant ?

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetfolie ist egal, geht ja eher darum, eigentlich völlig ohne Not den Raum um den Magneten herum auszufüllen. Aber ja, dafür könnte sich so ein Füllspachtel auch genau eignen. Probiere ich vielleicht beim nächsten Mal.

 

Was den Spielbericht angeht, poste ich vielleicht ein Listen und ein paar Fotos aus dem Spiel mit Zusammenfassung, was so überhaupt geschah.

 

Diesmal also eine ehrliche Goblinliste mit mehreren MW6-Einheiten und viel Magie:

 

Zitat

Army: Orks and Goblins

#1 (lord) Night Goblin Great Shaman @ 355.0
PM Gorks Chosen 3/5+;PM Guidance of Mork 3/3+;BM Gaze of Mork;BM Hand of Gork;BM Foot of Gork;Staff of Badduumm;

#1 (hero) Goblin Big Boss @ 60.0
General;Nibblas Itty Ring;

#20 (core) Night Goblins (Loony Host) @ 185.0
Fanatic#1;Fanatic#2;Fanatic#3;Standard;Gorks Waaagh Banner;

#20 (core) Night Goblins (Loony Host) @ 180.0
Fanatic#1;Fanatic#2;Fanatic#3;Standard;Guffz Flag;

#30 (core) Night Goblins @ 80.0

#3 (special) Squig Herd @ 135.0

#3 (special) Squig Herd @ 135.0

#1 (special) Spear Chukka @ 60.0

#1 (special) Spear Chukka @ 60.0


Costs:
lord: 355.0
hero: 60.0
core: 445.0
special: 390.0
rare: 0.0

Complete: 1250.0

 

Meine, wieder als Vampire aber etwas anders:

 

Zitat

Army: Vampire Counts

#1 (hero) Vampire @ 235.0
General;Barded Nightmare;PM Vanhels Dance Macabre 2/5+;BM Hand of Dust (5+);Quickblood (c);

#1 (hero) Wight Seneschal @ 105.0
Tomb Blade;Shield;

#1 (hero) Necromancer @ 195.0
PM Invokation of Nehek 2/6+;BM Gaze of Nagash (9+);BM Unnerving Whispers (8+);

#12 (core) Skeleton Warrior @ 116.0
Standard;

#20 (core) Skeleton Spearman @ 190.0
Standard;

#5 (core) Dire Wolf @ 50.0

#3 (special) Crypt Horror @ 170.0

#1 (rare) Varghulf @ 185.0


Costs:
lord: 0.0
hero: 535.0
core: 356.0
special: 170.0
rare: 185.0

Complete: 1246.0

Deployment slots: 6

 

Da wir bei den Punkten auf 1250 hochgegangen waren, hatte ich zuerst überlegt, für etwas Spaß am Unsinn einfach drei (nicht ganz fertige) Blutritter zu alten Liste dazu zu stellen, die in dieser Minimalgröße (plus ein Champ bei den Skeletten oder so) genau das Punktebudget fressen. ?

Aber dann entschied ich mich, es dem Gegner doch nicht so übermäßig leicht machen zu wollen und nahm die Ushabti als Gruftschrecken mit, die dazu ihre neuen Bases bekamen.

Nachdem ich es bei der letzten Liste schade fand, mangels keinen tatsächlichen Vampir in der Vampirarmee zu haben, fiel mir diesmal auf, dass ich dafür gleich mehrere Modelle habe – sie sind bloß alle beritten und sind nur dann verfügbar, wenn keine Blutritter mitspielen.

Na und viel mehr steckt da auch nicht hinter. Für allzu viel Ausrüstung waren eh keine Punkte da. Ein Kavallerie-Char (ES>1) in ner Einheit Infanterie (ES 1) ist bei WCE vor Fernkampf ungeschützt, daher bekam der Vampir von allen Optionen einfach den 5+ ReW.

 

Aufstellung:

 

IMG_6109.JPG.0959f75d63d1246c758cfeeb85d4e712.JPG

IMG_6111.JPG.50c1e514e021ac42a41e611b13b8f337.JPG

IMG_6112.JPG.e372253b8bb92c697a1de7df67260ff4.JPG

 

Ich begann.

Die Goblins hatten einen Stufe-4-Schamanen auf der (von mir aus) linken Flanke (das ist der mit dem knalligen Dudelsack) und 2 Speerschleudern auf der rechten.

In der ersten Runde bewegte ich mich also nach vorn, wechselte den Vampir auf die rechte Flanke zu den Gruftschrecken, tat in der Magiephase auch nicht viel (das Geschoss wurde gebannt) und tat sonst nichts.

 

Die Goblins hingegen hatten als Überraschungen parat, dass die Fanatics alle in den Schützen waren und diese volle Bewegung nach vorn marschierten, um das Spielfeld auf meiner Hälfte mit den 6 Dingern vollzuspamen und einmal 6 Skelette rauszunehmen. Ich habe davon leider kein Foto.

Jedenfalls konnte ich dann auf der linken nicht weiter vorrücken, während der Goblinschamane seine fiese Komplexität-13-Schablone abschoss und nochmal 8 Skelette rausnahm. Um den Seneschal wurde es ziemlich einsam.

 

NACH meiner zweiten Runde und der zweiten Bewegung der Fanatics sah das Feld dann so aus:

 

IMG_6115.JPG.c9d9c491283ed6aefdf8b91586cf2d53.JPG

IMG_6116.JPG.f3b9c2fab4259a64b59ea035c69f8e7f.JPG

 

Links hatten sich die übrigen Skelette umgruppiert und am Fanatic entlang gemogelt (ist auf dem Bild inzwischen weiter und hat noch mehr Skelette mitgenommen), um den Schamanen zumindest irgendwie zu bedrohen, der Vampir hatte nochmal die Flanke gewechselt, die anderen Skelette waren umgedreht, weil nach vorn es nicht mehr weiter ging (Fanatics auf dem Hügel) und der Schadenszauber wurde wieder gebannt.

 

Auf der rechten Flanke war das Spiel von Goblinseite sehr defensiv, die Squigs rückten immer mal ein Stück zurück und ließen die Speerschleudern schießen, und obwohl Gruftschrecken und Todeswölfe (hier wieder als unberittene Pferde, bis Gamezone mal klar kommt) mehr Bewegung hatten, bekam ich sie wegen dem durchsichtigen aber verlangsamenden Sumpfgebiet („glitschigen Steinen“) rechts nicht zu fassen und die Speeschleudern nicht ordentlich bedroht.

 

Der Rest des Spiels sah dann so aus:

 

IMG_6117.JPG.a69ae2284b1ba9fac5318b4a95534ae0.JPG

IMG_6119.JPG.95723d62ba327f542809770cd94bede4.JPG

 

Ganz recht, die Charaktere hatten den Block mit dem Magier angegriffen, aber schlecht gewürfelt, dem Schamanen nichts getan und nach 2 NK-Phasen zerbröselt bevor Unterstützung kommen konnte.

Beim Zerfallen für toten Vampir-General hatte ich aber Glück und es kostete mich nur ein Skelett.

 

IMG_6120.JPG.f1d578bade0285f6b37b70290e8c315d.JPG

IMG_6121.JPG.3362e57dab1a45e7de5faf0406e91634.JPG

IMG_6122.JPG.2df892954b9d3ff17396881dc1ad62dc.JPG

 

Runde 5, wir haben uns ein wenig umher bewegt, es steht eigentlich gut für die Goblins aber kein Goblin hat Lust auf den Varghulf (ein Einheit hatte er dank Entsetzen schon Runde 2 verjagt). Da das Goblinregiment ihm nicht mehr entkommen kann und keinen Schutz für den Schamen bietet, wird dieser leichtsinnig und statt sich allein im Geröllfeld zu verstecken springt er auf meinen Nekromanten zu, um ihn totzuzaubern.  Geschosszauber wird gebannt und in meiner Runde kann ich, da die Goblins sich zu verkriechen versucht haben statt den Varghulf vom Nekromanten umzuleiten, den Schamanen mit Varghulf UND Nekromanten angreifen und noch die Punkte von dem teuren Modell mitnehmen.

Die Goblins hingegen konnte ich dann mit Nagaschs Flüstern vertreiben, war noch grad so knapp in Reichweite.

 

Am Ende des Spiels…

 

IMG_6124.JPG.04980dd0e94e093ae5d28224711c10a9.JPG

 

…habe ich mit Tischvierteln, Standarten etc. etwa 200 P Vorteil, was nach Tabelle einen knappen Sieg bedeutet.

Mit der unnötigen Heldentat des Schamen ist die Sache aber nicht so sauber, außerdem hat der Goblinheld (der neben dem Schamen gestanden hatte) seinen gebundenen Zauber vergessen, mit dem er vermutlich meinem Nekromanten einen LP hätte wegsnipern können und dafür auch noch die halben Punkte bekommen.

 

Tjoa, die Liste… sieht so weit brauchbar aus, aber ich würde nächstes Mal vermutlich dem Senenschal wieder ZHW+Kettenhemd geben.

Und gegen Beschuss auf mehr Sichtblocker bei der Geländeplatzierung achten.

 

Btw, das Geländestück unten links im Bild hatten wir als Gebäude deklariert.

Wir haben dafür ja seit einiger Zeit Gebäuderegeln und wollten sie gleich ein wenig besser testen, aber in der Ecke des Feldes fand eh nichts statt.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 7

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun der dritte und letzte Teil der News vom Sonntag.

Oder auch: Apropos Gebäude.

 

IMG_6113.JPG.aefea8311b92610f076b45b40a75c5ac.JPG

IMG_6114.JPG.76a55dcafea09ff43d9b64d63a02d13e.JPG

 

Habe meine Bestellung vom letzten Jahr mitgebracht bekommen. ^^

Also, was Geländebauplane angeht, scheint Cathay-Gelände dem (im DE-Thread diskutierten) Küstenthema nun zuvor zu kommen, weil das Schiff noch immer bei mir unzersägt auf der Fensterbank steht. Zu dem Tempel hier gehört hingegen noch ein Haus. Und eine Deko-Grasmatte auch China (also aus dem echten jetzt) steht bei mir auch noch seit Monaten in der Ecke, muss noch von 2 Streifen à 2×1 m auf eine Spielfeldgröße umgearbeitet werden.

 

Bei den beiden Gebäuden verhält es sich allerdings so, dass sie aus so stufigem Filamentdruck sind und ich mich erst noch informieren muss, wie man die Stufan da wieder rausbekommt. Mal sehen.

 

(Und das ist keine Ankündigung, dass es hier nun groß mit Gelände weiter geht, aber theoretisch wäre dafür nun alles da.)

  • Like 9

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundform der Gebäude ist schon cool. Die Stufen oder Druckstreifen sind es leider nicht.

Ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit solchen Teilen und bei zwei kleinen Obelisken habe ich diese Stufen rausgefeilt - das ist mal sicherlich keine Option für die Gebäude!

 

Wenn du da was rausbekommst, wäre ich auch d'ran interessiert. Meine Erfahrung bisher hat dazu geführt, dass ich um solcherart Gedrucktes eher einen Bogen mache...

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2021 um 14:54 schrieb Kuanor:

stufigem Filamentdruck

Sind die Stufen so derb? Auf dem Foto erkenn ich nichts.

Frag mal im 3D Thread beim Geländebau nach.

 

Bei den Fanatics frage ich mich seit Jahren in dieser überkonsum selbiger lohnenswert ist.

Das macht halt aus ner 80 Punkte Einheit ne 180 Punkte Einheit. Und was 3 Fanatics wirklich besser können als 2 weiß auch niemand^^

Aber MW6 ist schon auch crass, wenn man mit AST nicht alles wiederholen darf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Landi:

Sind die Stufen so derb? Auf dem Foto erkenn ich nichts.

 

Die Stufen sollten schon weg, wenn man die Bude nicht mit Wandfarbe anzustreichen vor hat. Spätestens beim Techniken wie Washen dürften sie sich deutlich machen.

Ich Thread werde ich mal nachfragen, wenn ich ein paar mehr Sachen probiert habe. Gibt ja auch Websites im Internet, die Techniken beschreiben.

 

Am 25.5.2021 um 15:02 schrieb Bodok:

Wenn du da was rausbekommst, wäre ich auch d'ran interessiert. Meine Erfahrung bisher hat dazu geführt, dass ich um solcherart Gedrucktes eher einen Bogen mache...

 

Bisher habe ich nur etwas mit dem Pinsel mit Aceton drauf rumgepampt aber das macht mangels einwirkzeit nur die äußerste Schicht schmierig und kommt nicht auf die Tiefe der Streifen durch. Und irgendein Verdampfungs- und Anpustegerät muss man erstmal bauen (und das Resultat mögen). Mit nem Plastikbürstenaufsatz dremeln bringt auch nicht den gewünschten Effekt, vermutlich wegen verschiedener Dichten der Schichten, weil zwischen den Streifen genau so abgetragen wird, wie auf ihnen. Drahbürste könnte ich noch probieren, wenn ich nächstes Mal beim Dremel bin.

 

vor 12 Stunden schrieb Landi:

Bei den Fanatics frage ich mich seit Jahren in dieser überkonsum selbiger lohnenswert ist.

Das macht halt aus ner 80 Punkte Einheit ne 180 Punkte Einheit. Und was 3 Fanatics wirklich besser können als 2 weiß auch niemand^^

Aber MW6 ist schon auch crass, wenn man mit AST nicht alles wiederholen darf.

 

Jo, ist auch bei uns häufiges Thema. Er setzt sie halt aus thematischen Gründen hartnäckig ein, aber nachdem sie in der 7. reichlich dominant waren, hat WCE sie schon sehr schmerzhaft zurecht gestutzt.

Was der beste Einsatz der Dinger wäre, weiß ich auch nicht. Man zahlt ja nicht zu knapp für den Host, da ist man versucht, den dritten auch noch mit reinzunehmen. Nx5 ist für sich genommen auch nicht fatal, aber solange man mit Siegpunkten für tote Einheiten spielt, lassen die vermeintlich billigen Goblins plötzlich sehr viele Punkte auf dem Feld, sobald sie sich einmal gebührend verhalten. Wären evtl. 2 Fanatics pro Host, also 2×2 von denen effizienter, wenn man sie spielen möchte, oder sind sie allesamt schlecht?

Als Gegner sind sie auf jeden Fall ein großes Ärgernis, aber von den Punkten merkt man ja auch erst nach dem Spiel etwas.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kuanor:

Wären evtl. 2 Fanatics pro Host, also 2×2 von denen effizienter, wenn man sie spielen möchte, oder sind sie allesamt schlecht?

Ich bin mir auch unsicher. Aber wenn ich überlege was die im Idealfall machen dann sind 1er oder 2 ausreichend. Große kampfverbände stark dezimieren ist eher nicht so der wirkliche Sinn finde ich. Zumal die immer noch ausreichen um Gobos zu verprügeln.

Kleine Eliteeibheiten insbesondere Kavallerie und leichte Kavallerie bedrohen find ich gut. Da reicht aber im Zweifel auch einer.

Goblins mit Kurzbogen auf der Flanke und der Fanatic als Schutz vor kleinen flankeneinheiten wie schwarze Reiter und Ritter des Weißen Wolfes.

In das alles sinnvoll ist und hand und Fuß hat weiß ich aber auch nicht. War nur so mein Gedankengang.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich den Spiel„bericht“ vom letzten Sonntag posten, mit dem Beinahe-Rematch von der Vorwoche, aber mein Digicam-Akku war leer, und mein Mitspieler behält mir die Fotos von einem Gerät vor und rückt sie nicht raus. Er hat auch allen Grund dazu, der feige Squig!

 

Stattdessen gibt es etwas ganz Neues zu sehen, und führt auch noch von den Vampiren weg zurück zum Ursprungsthema:

 

IMG_6127.JPG.63e516377b4432aa0125281621a2a677.JPG

 

Dass es Bogen-Ushabtis werden, erkennt man ja, aber jetzt sieht man auch die Bögen dazu.

Ich denke, die Größe passt, oder? Aber Design auch? Sollten die Stacheln ab?

  • Like 8

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.