Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das hier soll ein Gemeinschaftsprojekt bezüglich der alten Welt werden.

Nach welchem Regelwerk am Ende gespielt wird ist erst mal unwichtig.

 

Ich hab mich tatsächlich durch Warhammer Total War massiv triggern lassen und hatte große Lust meine bestehenden Orks u. Goblins weiter zu machen. Auf der Suche nach Modellen bin ich dann ins Gespräch mit dem guten @Lammbertus gekommen und wir haben uns gegenseitig noch mehr getriggert etwas in dem Bereich zu machen.

 

Was dann endgültig den Nagel im Sagdeckel versenkt hat war für mich der Lost Kingdom Kickstarter mit dem "Kingdom of Mercia" aka Bretonen. Meine alte Liebe u. erste Fantasy Armee, die ich leider damals komplett verkauft habe. Nun ja ich hab beim Kickstarter mit gemacht und die ersten Minis sind im Drucker.

 

Zu dem weiß ich, dass auch interesse bei @Lahpugg, @Dhar und @Cerenwyn besteht irgendwann wieder etwas in die Richtung zu tun.

Ihr dürft wenn es soweit ist hier mit Einsteigen.

 

Von mir wird es also Bretonen, Orks/Goblins und alles was mir in dem Bereich gefällt zusehen geben. 

 

Wenn @Lammbertus sein Eröffnungspost gemacht hat ist frei für alle. Platzhalter find ich irgendwie unnötig in einem Fortlaufenden Projekt.

  • Like 24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen meine Lieben Oldhammer-Jünger, wie der gute @Mascharius ja bereits geschrieben hatte haben wir uns gegenseitig getriggert um eine Fantasyarmee für Ninth Age und oder irgendeine Edition von WHFB aus dem Boden zu stampfen.

Ich hatte ja schon länger damit geliebäugelt eine reine Nachtgoblinarmee aufzubauen und mich auch mal an die Reste die bei meinem Chaoszwergen Armeeprojekt liegen geblieben sind auch fertig zu bemalen. Gerade bei den Nachtgoblins hatte ich das schon eigentlich längst vor gehabt da mal mit anzufangen, aber der Imperator der Menschheit hatte andere Pläne mit mir 😅.  Aber  die wunderschönen Chaoszwerge Modelle von Lost Kingdoms die man zu sehen bekommt, ist das schon Ansporn genug um mal wieder mehr im Fantasy Bereich zu malen. Also freut euch bei mir auf Chaoszwerge und Nachtgoblins.

20210211_122912.jpg.260686e4a82dbfa3780a24ba0644ddbc.jpg

Damit wäre das Projekt für eure Anspornkommentare & Lobpreisungen frei gegeben.

Ich denke das dieses wunderbare Projekt für @Rhodan & @Cptn.Taelos auch was wäre, da sie ja auch noch offene WHFB Projekte haben & gerade die epischen Schlachten die ich mit meinen Chaoszwerge gegen einer von @Rhodan WHFB Fraktionen geschlagen habe, sollten hier doch wiederholt werden.

bearbeitet von Lammbertus
  • Like 18
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So zum start hab ich hier was für @Lammbertus erstellt. Den Chaoszwerge brauchen angemessene Kanonen. 

Das Modell ist von Lost Kingdom und wurde gedruckt. Hat hier und da ein paar Spalten für Green Stuff aber sonst ist echt Zucker. 

Bin schon fast froh es nicht bemalen zu müssen. 

 

PXL_20210211_120500415.jpg.790d7d7341526503d22db92669715c30.jpgPXL_20210211_120514624.jpg.83e1a147fcd60724dd66a0a4e338bda4.jpgPXL_20210211_120527903.jpg.45ba17766852f3003b289bc99d92e834.jpg

 

  • Like 22
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschütz für die Chaos Zwerge ist wirklich erste Sahne. Wenn ich all das sehe was mittlerweile gedruckt werden kann, könnte ich fast schwach werden mir auch einen 3D Drucker zu besorgen ... aber nur fast! 😉

 

Ich freue mich hier natürlich besonders auf die Chaos Zwerge, aber auch auf die Bretonen und die Nachtgoblins. Mit den Nachtgoblins habe ich damals (war es die 4. oder 5. Edition aus die rauskamen?) geliebäugelt, aber dann doch widerstanden.

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

Ich hab große Erwartungen an das Projekt hier.

 

Gleich schon dieser Riesendruck der hier aufgebaut wird 😉😅, aber so mag ich es.

Es gibt von mir leider noch nichts zu präsentieren da ich mich heute noch um einen Rouge Doc für Necromunda kümmern mußte & deshalb heute nur die ersten Chaoszwerge von Lost Kingdoms aus ihrem Gussrahmen befreien konnte.

So können die Jungs morgen entgratet & abgeschliffen werden, um dann zeitig bemalt zu werden.

Falls es Liebhaber guter Whiskeys wie @Redloss & @blackbutcher hier geben sollte, kann ich euch noch einen grandiosen Glenfiddich 12 hier präsentieren.

Einer der wenigen scharfen Whiskeys die ich liebe 🥃.

20210211_235010.jpg.d119aad1f71fdaa3ad51f3141b7bed42.jpg

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das ihr alle dabei seid.

 

@blackbutcher Tod gesagte Leben länger. Aber wir wollen uns ja auch an T9a orientieren und das ist zimlich lebendig.

 

So ich hab jetzt noch eine Figur die mich einfach extremst getriggert hab und die ich unbedingt an malen wollte.

Es ist zwar weder Ork noch Bretonen aber ich wollte ihn in der Vitrine haben. 

 

Ein kleiner sympathischer hungriger Echsenmenschgeneral. 

 

Das Model ist auch wieder von Lost Kingdoms.

 

PXL_20210212_070753581.jpg.bd138acd7b376dd7a3cc6c1ed156c231.jpgPXL_20210212_070806179.jpg.678d7da2729add7f29358f51d6069cde.jpgPXL_20210212_070813346.jpg.4f3f34373f4fe1053aad8a6ab8005ed4.jpg

 

 

 

bearbeitet von Mascharius
  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich zu sehen wie sich die alte Warhammerwelt hier im Forum wieder aus der Gruft erhebt und immer mehr an Fahrt gewinnt.

Für mich als Hüter der alten Welt ein erhebender Moment.

Lasset uns also kurz innehalten um Sigmar zu lobpreisen....oder der Herrin vom See....naja oder den Alten....na gut wenns sein muss auch Gork🤣😜

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Mascharius:

So zum start hab ich hier was für @Lammbertus erstellt. Den Chaoszwerge brauchen angemessene Kanonen. 

Das Modell ist von Lost Kingdom und wurde gedruckt. Hat hier und da ein paar Spalten für Green Stuff aber sonst ist echt Zucker. 

Bin schon fast froh es nicht bemalen zu müssen. 

 

PXL_20210211_120500415.jpg.790d7d7341526503d22db92669715c30.jpgPXL_20210211_120514624.jpg.83e1a147fcd60724dd66a0a4e338bda4.jpgPXL_20210211_120527903.jpg.45ba17766852f3003b289bc99d92e834.jpg

 

 

 

Das Ding ist einfach unfassbar imposant. Wahnsinn.

 

 

Ich beschwöre noch kurz @Balduin, der muss ja hier dabei sein. ;)

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Das klingt doch echt spannend 😊☝️ ich lass mal ein Abbo da und beobachte euch mit Freuden 🤩

Zur Zeit hab ich aber gaaaanz viele Projekte die meine Zeit vereinnahmt. 

Beste Grüße 

Balduin 😊☝️👋

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im Moment noch nichts bemaltes zeigen aber der Drucker läuft.

Hab gerade den ersten fahrenden Ritter zusammen gebaut, der ist auch gleichzeitig der Champion der Einheit. 

 Was mir besonders gefällt ist, dass er tatsächlich Zügel in der Hand hält und Weinflaschen im Gepäck hat. 

 

 

PXL_20210212_103135966.jpg

PXL_20210212_103143552.jpg

PXL_20210212_103203534.jpg

PXL_20210212_103157445.jpg

  • Like 18
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel irgendwie, dass GW mit The Old World den Umsatz machen wird, den Sie sich versprechen. Die Echsen von Lost Kingdom sind denen von GW so meilenweit voraus.

 

tlaloc-the-osprey.jpg

https://www.lostkingdomminiatures.com/46-large_default/tlaloc-the-osprey.jpg

 

Noch Fragen?

 

Werden wir hiervon mehr zu sehen bekommen oder bleibts bei dem General?

  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Helle:

Ist das ein Modell oder kann man den Reiter abnehmen?

 

Das Pferd ist abgesehen vom Schweif ein Teil. Der Reiter besteht je nache dem welches Modell aus 2-4 Teilen.

 

vor 43 Minuten schrieb Fuchs:

Ich bezweifel irgendwie, dass GW mit The Old World den Umsatz machen wird, den Sie sich versprechen. Die Echsen von Lost Kingdom sind denen von GW so meilenweit voraus.

 

Ja das ist in der Tat so. Auch die Chaoszwerge und Khemri sind der Knaller.

Naja soll GW mal machen, ich lass mich gern positiv überraschen.

Bin gespannt wie hart der Brexit jetzt da rein hageln wird. Aufgrund der super Lieferbedingungen bestellen ja gerade extrem wenig Leute.

 

vor 44 Minuten schrieb Fuchs:

Werden wir hiervon mehr zu sehen bekommen oder bleibts bei dem General?

 

Für den Moment wird es wohl bei dem General und noch einem berittenen Modell bleiben.

Aber ausschließen will ich jetzt mal nix.

 

vor 37 Minuten schrieb Helle:

Kollege bei uns im Club hat bei den Khemri zugeschlagen, falls das von Interesse ist.

 

Die hab ich gesehen, richtig gut.

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache!!

Die "Kingdom of Mercia" Miniaturen sind wirklich genial! ich möchte unbedingt den grünen Ritter. Wollte auch beim Kickstarter mitmachen aber da ich mir die Sachen lieber drucken lasse werde ich geduldig warten bis ich sie bei Etsy bekomme.

 

Ich habe die einzige Waldelfin von Lost Kingdoms und warte sehnsüchtig auf eine ganze Armee.

 

Genau mein Ding!

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.