Jump to content
TabletopWelt

Back to the Oldworld


Mascharius

Empfohlene Beiträge

So Kinners, ich bin dabei.

 

Mit Chaoten natürlich. Also, Warriors of the Dark Gods. Ich muss noch ein paar Infinity Sachen fertig machen, dann geht’s los.

 

Geplant ist ein Modell-misch-masch aus GW und Miercemodellen, dazu Barbaren aus dem Drucker von @Mascharius. Gibt einfach keine anständigen Modelle für die Jungs. Bemalung wird dunkel-Metallic, auf buntes Götterallerlei habe ich nicht sonderlich Lust. Dann sehen die aus wie Astartes, davon hab ich ja bekanntlich genug...

  • Like 5

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lahpugg:

Barbaren aus dem Drucker von @Mascharius.

Aha bitte um nähere Informationen

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mascharius:

 

Die Datei hab ich auch. Früher oder später mach ich mir die auch für die Vitirne.

 

Und den Vampir hast du auch.

 

Hab den jetzt ohne Flügel aber mit Umhang gesehen. So wäre er dann mein Wunsch. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Evil_D185:

Aha bitte um nähere Informationen

 

Die sind von ihm hier. Auf der zweiten Seite sind dann auch die Barbaren.

https://cults3d.com/en/users/EmanG/creations

 

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Und den Vampir hast du auch.

 

Hab den jetzt ohne Flügel aber mit Umhang gesehen. So wäre er dann mein Wunsch.

 

Das ist richtig. Lässt sich wie du weißt machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mascharius:

Die sind von ihm hier. Auf der zweiten Seite sind dann auch die Barbaren.

OK den kannt ich jetzt auch nicht!!

Die Barbaren sehen ja mal richt schick aus

 

Hust hust was ist mit dem Herrn Mr. Snuffleupagus los hallo!!

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius Der Druck sieht super aus. Hab den Kickstarter auch mitgemacht ;) Aber noch nix davon gedruckt. Welchen Drucker haste denn und welche Layerhöhe hast du eingestellt? Hast du die STL unverändert gedruckt oder hast du skaliert? Fragen über Fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb chris blackwood:

@Mascharius Der Druck sieht super aus. Hab den Kickstarter auch mitgemacht ;) Aber noch nix davon gedruckt. Welchen Drucker haste denn und welche Layerhöhe hast du eingestellt? Hast du die STL unverändert gedruckt oder hast du skaliert? Fragen über Fragen ?

 

Ich hab nen Photon Mono und benutze im moment Elegoo Resin.

Layerhöhe ist 0,05 also vergleichsweise grob. hat für mich bisher immer gereicht.

Wenn ich die Herrin des Sees und Sumpfes mache werde ich aber auf 0,02 gehen.

Skaliert hab ich nix, auf dem Vergleichsbild bei kickstarter sieht das für mich passend aus.

Ich hab auch mal nen Bogenschützen neben einen Imperialen Soldaten gehalten und der Bogenschütze ist nur minimal größer.

Auf die richtig Basegröße passen die auch ohne Probleme.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht zufällig einen GW Bretonenritter zu Hause stehen für ein Vergleichsbild? Die Pferde kamen mir im Slicer vergleichsweise groß vor bei den Merciarittern. Kann aber auch von den aufwendigen Faltenwürfen der Pferdeschabracken herrühren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb chris blackwood:

Du hast nicht zufällig einen GW Bretonenritter zu Hause stehen für ein Vergleichsbild? Die Pferde kamen mir im Slicer vergleichsweise groß vor bei den Merciarittern. Kann aber auch von den aufwendigen Faltenwürfen der Pferdeschabracken herrühren

 

Kann nur hiermit dienen: PXL_20210212_161640524.jpg.788d783f721f28794ed069eefdd7f157.jpg

 

Die Pferde sind viel sauberer propertioniert. Die von GW wirken dagegen sehr gestaucht und dicker. 

Durch die Dynamik wirken die halt ziemlich imposant. 

 

Ich hab sonst nur Orks die ich zum vergleichen nehmen könnte.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr denkt das der liebe @Mascharius der einzige wäre der hier das Projekt mit seinen wirklich schönen Bretonen füttert, so war ich auch heute fleißig & habe mich mal an den ersten 15 Chaoszwerge von Lost Kingdom rangesetzt.

20210212_191639.jpg.a7161988d167558623aba9aa48850876.jpg

Diese Jungs hatte ich mal vor Jahren mir bei Lost Kingdom Miniature bestellt um sie dann als Immortals (bei Ninth Age) oder als Infernal Ironsworn (bei WHFB) einzusetzen.

Was soll noch alles hier von mir bei den Chaoszwergen kommen?

Ich habe hier noch 6 K´daai Fireborn hier rumliegen die auch schon zu lange auf ihre Bemalung warten. Außerdem bekomme ich von @Mascharius noch 20 Slayer of Hashut (oder wie die Einheit bei Ninth Age auch heißen mag) & den Todbringer den er ja hier schon gepostet hatte. Dann liegt hier noch ein Shar´tor the Executioner hier rum ( wo ich mir noch überlegen muss als was ich ihn einsetze), 20 Chaoszwerge mit Blunderbuss sind auch noch auf dem Weg zu mir & ich bin noch auf der Suche nach schönen Hobgoblin Wolfsreiter.

Bei den Wolfsreiter geht es Richtung die Wolfsreiter von Warhammer Underworld, auch wenn ich da nur drei Modelle hätte & deshalb ein bischen Zeit investieren muss um die soweit umzubauen so das ich da mehr Varianten für zwei Regimenter habe.

Falls wer von euch noch einen anderen Hersteller für Hobgoblins kennt , immer nur her mit einem Link. Kenne nur noch die Hobgoblins von Russian Alternative & von the First Legion.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schaue ich gern öfter mit zu. Die bereits gezeigten Sachen sind wirklich nicht von schlechten Eltern. Es ist wirklich erstaunlich was es mittlerweile für wundervolle Modelle in allen möglichen Formen und Stilrichtungen zum drucken da draußen gibt. Man könnte manchmal wirklich schwach werden. Auch der alte Traum mal eine zeitgemäße Hochelfenarmee auf die Beine zu stellen wird durch solche Projekte nicht unbedingt weiter nach unten in die Schublade gepackt. :DMan ist gespannt wie es hier so weitergehen wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Hobbyleutz, mir gefällt das richtig gut was ihr da macht ☝️?

Zumal ich gerade im 600 Punkte Gruftkönige Hype bin ????

 

 

Weitermachen! ☝️?

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hab ich dann Mal ein bisschen Fußvolk sauber gemacht. 

Die ersten 6 Bogenschützen, die haben bei T9a ne ganz seltsame min. Einheitsgröße von 15 Mann voll unpraktisch für 2 Reihen. Naja werden es halt 16. 

 

PXL_20210213_152349179.jpg.66af33a717f8875dbee0de9cca3af7de.jpg

 

Und dann kam heute schon Post vom guten @Lammbertusden meine Orks dürfen ja auch nicht vergessen werden. 

Es gibt eine Menge schwer Metal. Mal gucken wann ich dazu komme das zubauen. 

 

PXL_20210213_153206897.jpg.653470ba11fa69a4c3b73d8a441e15fc.jpg

 

bearbeitet von Mascharius
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sehr schönes Projekt. Es ist echt gut die Lost Kingdom Sachen mal ausgedruckt zu sehen und nicht auf Rendern oder den Shop/Kickstarter Bildern. Echt tolle Ergebnisse die ihr da rausgeholt habt. :)

Die Chaos Zwerge machen mich ja auch echt an, richtig tolles Zeug dabei. :)

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen,

mit den Vorbereitungen für die Chaoszwerge ging es auch heute weiter. Zum einen habe ich die Bases für die Fireborns überarbeitet (da Schnee auf dem Felsen wo die K´daii draufstehen etwas hirnrissig ist) & diverse Lücken wurde bei den Fireborns mit Green Stuff geschlossen.

20210213_194734.jpg.be2178c45a257b31e0c80cc1131bcc08.jpg20210213_194355.jpg.98e6a117bdf33df99c5d1fbdf3b9168b.jpg

Außerdem habe ich mich mal an Shar´tor the Executioner rangesetzt & diesen entgratet & zusammengebaut. Bei dem Brocken muss ich jetzt noch die Lücken füllen & eine passende Base für ihn gebaut werden.

Ich war ja noch am überlegen als was ich ihn in der Armee einsetzen werde & meine Wahl fällt auf einen Chaos Siege Giant. Da er für einen K´daii Destroyer doch zu schmal ist & für einen Taurúk zu groß .

20210213_193359.jpg.1ec61409b19842445ec2cd4e43c2217c.jpg20210213_193243.jpg.a0745d456a5a3481ef85c31100e8f534.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Darnok:

Cooles Zeuch da. Aber von den Gussgraten am Riesen krieg ich Pickel auf die Augen. :verbot:

Ach da war ich noch so jung und ungestüm ;). Seit dem habe ich mich hoffentlich gebessert. Was ist eure Meinung den dazu die Bull Centaur Renders als Umlenker einzusetzen? Da mir die Hobgoblins-/Goblinwolfsreiter von GW oder diversen Alternativeherstellern nicht gefallen, hatte ich daran gedacht neben zwei Hobgoblin Khanen auf Wölfen, zwei dreier Einheiten Bull Centaurs mit Schild und Speer zu spielen. Die dann die Aufgabe von Umlenkern übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lammbertus:

Ich war ja noch am überlegen als was ich ihn in der Armee einsetzen werde & meine Wahl fällt auf einen Chaos Siege Giant. Da er für einen K´daii Destroyer doch zu schmal ist & für einen Taurúk zu groß .

 

Das passt aufjedenfall ziemlich gut.

 

vor 2 Stunden schrieb Lammbertus:

Was ist eure Meinung den dazu die Bull Centaur Renders als Umlenker einzusetzen? Da mir die Hobgoblins-/Goblinwolfsreiter von GW oder diversen Alternativeherstellern nicht gefallen, hatte ich daran gedacht neben zwei Hobgoblin Khanen auf Wölfen, zwei dreier Einheiten Bull Centaurs mit Schild und Speer zu spielen. Die dann die Aufgabe von Umlenkern übernehmen.

 

Dafür kenn ich die Armeelist zu schlecht.

 

Haben Chaoszwerge eigentlich auch Sklaven Einheiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mascharius:

 

Das passt aufjedenfall ziemlich gut.

 

 

Dafür kenn ich die Armeelist zu schlecht.

 

Haben Chaoszwerge eigentlich auch Sklaven Einheiten?

Also bei dem Tamurkhan Buch haben sie die nicht mit drin. Bei Ninth Age meine ich das sie die da hätten (hoffe ich zumindest denn ansonsten sind meine Wildorks auch über). Generell werden ja glaube ich eher der Khan auf Riesenwolf als Umlenker gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.