Jump to content
TabletopWelt

Back to the Oldworld


Mascharius

Empfohlene Beiträge

Also nach T9a gibt's Sklaven Regimenter.

 

Hier noch ein kleiner Arbeitsnachweis. 

In der Mitte der Chef der Gralsritter und an den Seiten zwei Fahrenderitter. Ich bin echt nach wie vor ziemlich überwältigt von der Qualität des Designs und das mein Drucker es auch umsetzen kann. 

 

PXL_20210214_190556810.jpg.c12f02c2b3e055c7e0eab434c7ce0b62.jpg

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lammbertus  @Mascharius

Die Hobgoblins sind doch Sklaven. Aus dem Kopf heraus erinnere ich mich nicht mehr of es in Tamurkhan auch zusätzlich Orksklaven gab aber ich meine schon.

In T9A wurden die Bezeichnungen der Sklaven als "Vassals" verallgemeinert. Das heißt man könnte theoretisch auch andere Rassen "versklaven", die einigermaßen das Profil hergeben. Da die Hobgoblins wie Menschen ein Profil auf der Wertbasis 3 haben, kann man da recht frei schalten und walten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Dhar:

Passen die Bretonen eigentlich gut nebeneinander? Irgendwie sehen die doch etwas ausladender aus? 

Aber wirklich tolle Modelle. 

 

Hab es gerade mal mit Bases ausprobiert. Ja die passen neben einander.

Aber hinter einander könnte ein Thema werden.

Ich muss gleich mal die MDF Bases bestellen, dann kann ich anpassen und die auch transportieren ohne das da was abbricht.

Mit Blick auf den Umzug vieleicht ganz schlau ?

 

vor 6 Minuten schrieb Srath Vagas:

Die Hobgoblins sind doch Sklaven. Aus dem Kopf heraus erinnere ich mich nicht mehr of es in Tamurkhan auch zusätzlich Orksklaven gab aber ich meine schon.

In T9A wurden die Bezeichnungen der Sklaven als "Vassals" verallgemeinert. Das heißt man könnte theoretisch auch andere Rassen "versklaven", die einigermaßen das Profil hergeben. Da die Hobgoblins wie Menschen ein Profil auf der Wertbasis 3 haben, kann man da recht frei schalten und walten.

 

Ja okay die "Vassals" hab ich auch als Hobgoblins verstanden. Es gibt aber noch mal eine explizitere Einheit Sklaven allerdings hab ich da nicht die Werte im Kopf.

Ich denke auch das man da durch schön frei ist, ähnlich wie bei Skavensklaven.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Mascharius:

 

Ja okay die "Vassals" hab ich auch als Hobgoblins verstanden. Es gibt aber noch mal eine explizitere Einheit Sklaven allerdings hab ich da nicht die Werte im Kopf.

Ich denke auch das man da durch schön frei ist, ähnlich wie bei Skavensklaven.

 

Die andere Einheit hat glaube ich einen Widerstand von 4 und ist die Entsprechung für Orksklaven.

edit: Ich nehme dafür die alten Rugluds, obwohl die von der Bewaffnung her nicht genau passen. Manche nehmen auch einfache Orks oder Wildorks.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal ne Bestandsaufnahme gemacht, was ich noch habe:

- 12 Ritter (6 Tzeentch, 6 Slaanesh)

- 33 Krieger

- 10 Hunde

- 5 alte Zinnritter

- viele Charaktere 

 

Die Chaoshunde gehen gar nicht. Da werde ich mir was anderes suchen. Bei den Charakteren mach ich was anderes. Die 12 Ritter und 18 Krieger werden aber entfärbt und neu bemalt.

Gestartet wird mit denen:

63055F9C-931F-4245-A312-E9C614D65D23.jpeg.2d7b35833f5b410ab41f8dff5860bcbe.jpeg

Läuft dann so ab:

Step 1:

Cut a hole in a box.

Step 2:

Put your....

Moment, falsch.


Step 1:

Sand von den Bases machen und Magnetbases abmachen.

Step 2:

Entfärben. Ordentliches Sterilium Bad.

Step 3:

Nachträgliches Entgraten, paar kleine Umbauten. Damals war ich noch nachlässiger beim Entgraten als ich es heute bin.

Step 4:

Grundieren.

 

Tja und dann kommt die Bemalung. 3-4 alte Modelle hab ich noch, die nur grundiert sind. Da werde ich mal ein Farbschema demnächst testen.

 

  • Like 8

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Lahpugg:

So, hab mal ne Bestandsaufnahme gemacht, was ich noch habe:

- 12 Ritter (6 Tzeentch, 6 Slaanesh)

- 33 Krieger

- 10 Hunde

- 5 alte Zinnritter

- viele Charaktere 

Nicht schlecht, falls Du noch was benötigst sage ruhig Bescheid. Ich wollte eh meine KdC Armee etwas verkleinern.  Habe heute auf der Suche nach einer Base für meinen Shar'tor noch 10 Wolfsreiter gefunden.  Sachen gibt's ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Also der olle Balduin ist immer wieder begeistert über die tolle Motivation und Eifer für die Warhammer Fantasy Welt von allen Beteiligten ?☝️

Und so gehen in der riesigen Halle des Hüters der Alten Welt an einigen Spieltischen die Fackeln wieder an... Und die Geräusche von rollenden Würfeln, das Blättern von Regelbuch Seiten und das schmunzelnde fachsimpeln der Zuschauer. 

Hach ja, wenn ich in diesen "Gesprächs Faden" (Chat) reinschaue... Ist die Warhammer Fantasy Welt nicht mehr ganz so wenig wie früher ???

Lg Balduin 

 

Weitermachen! ☝️?

bearbeitet von Balduin
  • Like 8

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2021 um 20:09 schrieb Mascharius:

Also nach T9a gibt's Sklaven Regimenter.

 

Hier noch ein kleiner Arbeitsnachweis. 

In der Mitte der Chef der Gralsritter und an den Seiten zwei Fahrenderitter. Ich bin echt nach wie vor ziemlich überwältigt von der Qualität des Designs und das mein Drucker es auch umsetzen kann. 

 

PXL_20210214_190556810.jpg.c12f02c2b3e055c7e0eab434c7ce0b62.jpg

 

 

 

 

Dankeschön, jetzt bin ich 50€ ärmer & hab noch ne Armee am Hals ;):D

  • Like 5

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Balduin:

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Also der olle Balduin ist immer wieder begeistert über die tolle Motivation und Eifer für die Warhammer Fantasy Welt von allen Beteiligten ?☝️

Und so gehen in der riesigen Halle des Hüters der Alten Welt an einigen Spieltischen die Fackeln wieder an... Und die Geräusche von rollenden Würfeln, das Blättern von Regelbuch Seiten und das schmunzelnde fachsimpeln der Zuschauer. 

Hach ja, wenn ich in diesen "Gesprächs Faden" (Chat) reinschaue... Ist die Warhammer Fantasy Welt nicht mehr ganz so wenig wie früher ???

Lg Balduin 

 

Weitermachen! ☝️?

Weitermachen! Da kannst Du dich drauf verlassen ?, ich habe gerade schon mal meinen Shar´tor bzw Chaos Siege Giant & seine Base grundiert so das ich euch auch mal etwas bemaltes präsentieren kann. Außerdem habe ich die Nachricht bekommen das ein kleines Paket aus Solingen zu mir unterwegs ist & mich Donnerstag erreichen soll.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpostaction

Heute Nacht noch geschrieben das ich diese Woche ein Paket von @Maschariuserwarte und ein paar Stunden später ist es auch schon hier bei mir auf dem Arbeitsbereich ?.

20210217_140329.jpg.d93d9e3a0cbf47938b8bd77aa41d0c15.jpg20210217_140626.jpg.9160e3ae16cf6433f4b86c5cb2959539.jpg20210217_140423.jpg.c68b6c51f7a993a762b3a512b658a20a.jpg20210217_140443.jpg.a06f33e0bf506c3ef777c8ad4b936c1f.jpg

Mein lieber Scholli ist die Hellcannon von Lost Kingdom ein Brocken. Dagegen sieht die Hellcannon von Games Workshop wie ein kleiner Mörser aus & was für eine gute Qualität der Druck auch hat. Da nochmal ein großer Dank von mir an @Mascharius.

Neben dem auspacken & bewundern meiner neuen Tötungswerkzeugen habe ich noch etwas gemalt & zwar die Base für meinen Shar´tor Siege Giant ;) .

20210217_183939.jpg.28a2bf3bb079fffe7f13f9352ffd7e1f.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das alles heile angekommen ist. Bei ein paar Teilen hatte ich da echt bammel.

Das Zeug ist wenn es komplett ausgehärtet ist einfach sehr brüchig.

Jetzt mach da mal schnell Farbe drauf. Ich will sehen wie es angemalt rüber kommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind dann meine MDF Bases für die Bretonen gekommen. 

 

Es wird wirklich anstrengend werden die Reiter alle so zu positionieren, dass sie vernünftig als Regiment auf stellen kann. 

 

Hier jetzt die Kommandoabteilung der Fahrenden Ritter. Einmal mit Fokus auf die Ritter und einmal auf die Standarte. 

PXL_20210218_194328259.jpg.3bb51b0835eefe4a31f4c1dec728a776.jpgPXL_20210218_194340267.jpg.de12e6e98307286c8583bf3459373c3a.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bretonendesign ist so großartig - es wirkt für mich genau wie eine moderne Interpretation der klassischen Designs wirken sollte. Viel erfolgreicher umgesetzt als die Versuche von GW selbst, ihre tollen Klassiker zu modernisieren. Ich freue mich schon sehr, die von Dir bemalt zu sehen!

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Mascharius:

Es wird wirklich anstrengend werden die Reiter alle so zu positionieren, dass sie vernünftig als Regiment auf stellen kann. 

Ich habe mich gerade durch eine Eingebung dazu entschieden meine Ritter kleiner auszudrucken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

Ich freue mich schon sehr, die von Dir bemalt zu sehen!

 

Mir jukt es auch echt in den Fingern, aber hier leigt gerade so viel an das echt nur super schleppend voran geht.

Klausurenphase, Arbeit u. anstehender Umzug saugen an Zeit und Nerven.

 

vor 5 Minuten schrieb chris blackwood:

Ich habe mich gerade durch eine Eingebung dazu entschieden meine Ritter kleiner auszudrucken ?

 

Ich finde ja nach wie vor nicht, dass die zu groß sind die haben halt nur sehr dynamische u. wehende Posen.

Das die Fahrenden Ritter noch nen halben Laden hinten auf dem Pferd haben macht es auch nicht leichter.

Sollte bei den Gralsritten leichter von der Hand gehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein bisschen Zeit frei geschaufelt hab für die Bretonen musste ich erst Mal ein bisschen Farbe Kombination und co. angucken. 

PXL_20210219_164125160.jpg.e04653a2b3e1d04ea8c4a57df2df343d.jpg

 

Das betagte Buch hat dabei gut geholfen. Ich hab auch lang nicht mehr so bunt innerhalb eins Regimenter geplant bzw. gemalt. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachlelktüre ist immer gut ?, habe mir vor 1 1/2 Jahren mir die Bänder aus der Reihe "So lebten sie zu Zeit..." gekauft damit meine Nichte & Neffe hier auch was anständiges hier zu lesen haben :) .

Ich habe die letzten beiden Tagen auch etwas fleißig gewesen & habe weiter mit schleifen an dem Todbringer gearbeitet. Außerdem hat mir ein Kumpel noch meinen AST für meine Chaoszwerge vorbei gebracht & ich habe bei der Bitssuche noch den Lahmasu von Ragins Heros gefunden.

Gibt es überhaupt noch Regeln für einen Lahmasu in irgendeinem Regelwerk? Spontan fällt mir nur die Regeln aus dem Sturm der Magie ein.

Aber genug davon, hier erstmal ein wenig Bildmaterial von meinen Arbeitsfortschritten.

20210220_001131.jpg.18cc88afa0dbeb2e6c11542d1f38bd7b.jpg20210220_001143.jpg.cef84b3b2f0ae8ab3d1c8ff36c9b367d.jpg20210220_001202.jpg.d44ec46fa4ab054f790d2b8f9dfec305.jpg20210220_001214.jpg.bc762bee8069752b086e598b065117fc.jpg20210220_140937.jpg.10c59eaf17f4388648f6498fe0cf77c6.jpg20210220_140957.jpg.497fa9c84e9d3e2f748e59e442488c44.jpg20210220_141025.jpg.ea27adc742646fb00dcfb4fc8b7330dc.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.