Jump to content
TabletopWelt

Back to the Oldworld


Mascharius

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Hannibal:

 

Na, da sind wir aber froh, dass dem Chaoskrieger sein Beruf gefällt. :D

und auch noch Nurgle, Infektionsstation!

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Mascharius im Eingangspost vorausgesagt hat folge ich meiner Spielergruppe natürlich und werde auch mal wieder ein bisschen was für Fantasy aufbauen. Nachdem ich meine Dunkelelfen und Vampirfürsten zu Beginn von AoS verkauft habe, sollte jetzt was neues her. Irgendwie hatten mich ursprünglich Waldelfen angesprochen, aber da es quasi nichts mehr von GW selber gibt und die Sachen von anderen Herstellern ganz schrecklich aussehen wurde die Idee schnell begraben. Aus diesem Grund bin ich dann doch wieder zurück zu den Vampirfürsten gekommen. Für die gibt es noch einen soliden Grundstock von GW, eine Reihe schicker Alternativen und auch ein paar tolle Sachen für @Mascharius 3D Drucker. 

 

Die ersten Modelle sind auch schon gebaut und werden heute grundiert. 

IMG_20210224_184321.jpg.9aa442da05d54528bdc16e9d9c1a9874.jpgIMG_20210227_125347.jpg.f00de2d3428786d480047702bfee8f39.jpg

 

Aus dem Drucker gibt es schon ein paar Zombies von Titan forge. 

IMG-20210226-WA0016.jpg.4a40a6b6e795891fc596f08393719f7e.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2021 um 12:40 schrieb Lammbertus:

Moinsen zusammen meine Lieben Oldhammer-Jünger, wie der gute @Mascharius ja bereits geschrieben hatte haben wir uns gegenseitig getriggert um eine Fantasyarmee für Ninth Age und oder irgendeine Edition von WHFB aus dem Boden zu stampfen.

Ich hatte ja schon länger damit geliebäugelt eine reine Nachtgoblinarmee aufzubauen und mich auch mal an die Reste die bei meinem Chaoszwergen Armeeprojekt liegen geblieben sind auch fertig zu bemalen. Gerade bei den Nachtgoblins hatte ich das schon eigentlich längst vor gehabt da mal mit anzufangen, aber der Imperator der Menschheit hatte andere Pläne mit mir ?.  Aber  die wunderschönen Chaoszwerge Modelle von Lost Kingdoms die man zu sehen bekommt, ist das schon Ansporn genug um mal wieder mehr im Fantasy Bereich zu malen. Also freut euch bei mir auf Chaoszwerge und Nachtgoblins.

20210211_122912.jpg.260686e4a82dbfa3780a24ba0644ddbc.jpg

Damit wäre das Projekt für eure Anspornkommentare & Lobpreisungen frei gegeben.

Ich denke das dieses wunderbare Projekt für @Rhodan & @Cptn.Taelos auch was wäre, da sie ja auch noch offene WHFB Projekte haben & gerade die epischen Schlachten die ich mit meinen Chaoszwerge gegen einer von @Rhodan WHFB Fraktionen geschlagen habe, sollten hier doch wiederholt werden.

Sehr geiles Projekt, sorgt bei mir wirklich für Motivation meine zahlreiche WHFB weiter zur verfolgen und mich wirklich mal wieder dran zu setzen. Sobald meine bestellten Farben und Modelle denn dann endlich mal ankommen.. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Crom:

Auf Instagram adden - da kommt auch von dem Modell eine auf Einhorn

 

Als ob ich das nicht schon hätte.

Ich aber ich find die Balliste bzw. Scorpion deutlich interessanter. Ich hoffe die wird es auch unabhängig von Patreon geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch was mit Farbe zu zeigen.

Da wäre das Pferd des Standartenträgers. 

PXL_20210227_140220626.jpg.3c25efe13a72ff0da277a1007bf1aebb.jpg

 

Und dann noch die Standarte selbst. 

Gelb ist halt schon anstrengend. 

PXL_20210228_125348587.jpg.f30e3dc68475446d134defbcbc58d374.jpg 

Ich hab dann noch das tatsächlich Familien Wappen gefunden. 

Screenshot_20171205-123918.png.a2430252f5e4e723958ccf03ad3345b5.png

 

Hab leider null Plan von der Bedeutung des Sterns und der drei Blumen. Aber ich werde die Sachen auf den generischen Rittern und Bauern definitiv verwenden.

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Blumen könnten so ähnlich wie die lippische Rose sein. Die ist ja auch im Landeswappen NRW drin. Ist nur die Frage, ob das zeitlich passt. Regional sollte das ja hinhauen.

 

Ich hab eigentlich auch n Link gepostet. Mir wird der aber nicht angezeigt ??‍♂️
 

 

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

Die drei Blumen könnten so ähnlich wie die lippische Rose sein. Die ist ja auch im Landeswappen NRW drin. Ist nur die Frage, ob das zeitlich passt. Regional sollte das ja hinhauen.

 

Ich hab eigentlich auch n Link gepostet. Mir wird der aber nicht angezeigt ??‍♂️

 

Dann eben n Bild:

7E5A81ED-3F7F-4AC5-97DF-53B05CED655A.png.1bfdd9bc937a123017c18f45aa817d19.png
 

Kann natürlich sein, dass das was ganz bedeutet in eurem Wappen ?

 

Irgendwie hab ich’s heute. ??‍♂️ Sorry für den Doppelpost ?

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krieger sieht richtig gut aus.

 

vor 2 Minuten schrieb Lahpugg:

Die drei Blumen könnten so ähnlich wie die lippische Rose sein. Die ist ja auch im Landeswappen NRW drin.

 

Das mach tatsächlich Sinn. Die Lippe war von Hamm bis Lünen die Obergrenze der Grafschaft.

Das Silber-Rote Schachbrett ist ja auch der märkische Schachbrettbalken.

Fragt sich nur was es mit dem Stern auf sich hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten drei Bretonen sind fertig und zwar in Form von Langbogenschützen. 

Die Gesichter sind alle nicht so pralle geworden. Weil die Konturen nen bischen verwaschen waren. 

Es fehlen auch noch die Sehnen, Pigmente und etwas Gestrüpp. 

 

PXL_20210302_114205648.jpg.592f9adca54b382423f5197f76f5c210.jpgPXL_20210302_114240133.jpg.1e7bb85ae11d51ada8bd6ec4ac3d5d0e.jpg

 

Barrikaden und Feuertöpfe hab ich auch noch als Datei muss ich beim nächsten Schwung Mal mit drucken. 

Eine Kommadoeinheit werde ich dem Trupp wohl nicht geben. Wenn die angegriffen werden ist es eh vorbei. 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mascharius:

Die nächsten drei Bretonen sind fertig und zwar in Form von Langbogenschützen. 

Die Gesichter sind alle nicht so pralle geworden. Weil die Konturen nen bischen verwaschen waren. 

Es fehlen auch noch die Sehnen, Pigmente und etwas Gestrüpp. 

 

PXL_20210302_114205648.jpg.592f9adca54b382423f5197f76f5c210.jpgPXL_20210302_114240133.jpg.1e7bb85ae11d51ada8bd6ec4ac3d5d0e.jpg

 

Barrikaden und Feuertöpfe hab ich auch noch als Datei muss ich beim nächsten Schwung Mal mit drucken. 

Eine Kommadoeinheit werde ich dem Trupp wohl nicht geben. Wenn die angegriffen werden ist es eh vorbei. 

Gefallen mir sehr gut die drei.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 12:51 schrieb Mascharius:

Die nächsten drei Bretonen sind fertig und zwar in Form von Langbogenschützen. 

Die Gesichter sind alle nicht so pralle geworden. Weil die Konturen nen bischen verwaschen waren. 

Es fehlen auch noch die Sehnen, Pigmente und etwas Gestrüpp. 

 

PXL_20210302_114205648.jpg.592f9adca54b382423f5197f76f5c210.jpgPXL_20210302_114240133.jpg.1e7bb85ae11d51ada8bd6ec4ac3d5d0e.jpg

 

Barrikaden und Feuertöpfe hab ich auch noch als Datei muss ich beim nächsten Schwung Mal mit drucken. 

Eine Kommadoeinheit werde ich dem Trupp wohl nicht geben. Wenn die angegriffen werden ist es eh vorbei. 

Ich finde die toll ??????

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal ne GW Mini neben die Typen stellen bitte?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gorgoff:

Der Bogenschütze sieht aus wie mein Schwiegervater :D

 

 

So lange er nicht aussieht wie der Typ links im Bild ist doch alles in Butter :D:D:D 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dhar:

Mein erstes Modell ist auch fertig. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und der Aufwand war auch okay. 

IMG_20210303_154228.jpg

 

Sehr stark (wie ganz vieles hier :) ).

Magst du verraten, wie du den Bengel bemalt hast? Gefällt mir sehr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb melcher:

Sehr stark (wie ganz vieles hier :) ).

Magst du verraten, wie du den Bengel bemalt hast? Gefällt mir sehr!

Danke ;)

Ich hab zunächst mit Corax white grundiert. Die Knochen wurden mit Skeleton horde, Ushabti Bone und Pallid wych flesh bemalt. Der Harnisch ist matt black von army painter und mit trash metal von scale75 gebürstet. Das Kettenhemd und Verzierungen sind ebenfalls trash metal. Der Stoff ist Arphen jade von scale75 bzw. dark sea gray von vallejo. Die Rüstung ist burnt iron von vallejo. Fast alles hat dann etwas nuln oil abbekommen, wurde anschließend wieder mit der Grundfarbe aufgehellt und abschließend gehighlighted.  

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 17:38 schrieb Mascharius:

Hab auch noch was mit Farbe zu zeigen.

Da wäre das Pferd des Standartenträgers. 

PXL_20210227_140220626.jpg.3c25efe13a72ff0da277a1007bf1aebb.jpg

 

Und dann noch die Standarte selbst. 

Gelb ist halt schon anstrengend. 

Screenshot_20171205-123918.png.a2430252f5e4e723958ccf03ad3345b5.png

 

Hab leider null Plan von der Bedeutung des Sterns und der drei Blumen. Aber ich werde die Sachen auf den generischen Rittern und Bauern definitiv verwenden.

 

 

 

Jetzt grundsätzlich oder in diesem speziellen Wappen? 

Der sechszackige Stern weist zunächst mal darauf hin, dass der Träger wohl aus dem deutschsprachigen Raum kam. Allgemein ist es ein Schutzsymbol vor Dämonen. 

Die Rose galt als Zeichen für die Marienverehrung und für Verschwiegenheit. 

In drei Reihen rot und silbern geschachte Balken sind vor allem im oberbergischen und Märkischen Raum in Nordrhein-Westfalen weit verbreitet. Dort gehen sie auf das mächtige Grafengeschlecht von der Mark aus Hamm zurück. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sir Leon:

Jetzt grundsätzlich oder in diesem speziellen Wappen? 

Der sechszackige Stern weist zunächst mal darauf hin, dass der Träger wohl aus dem deutschsprachigen Raum kam. Allgemein ist es ein Schutzsymbol vor Dämonen. 

Die Rose galt als Zeichen für die Marienverehrung und für Verschwiegenheit. 

In drei Reihen rot und silbern geschachte Balken sind vor allem im oberbergischen und Märkischen Raum in Nordrhein-Westfalen weit verbreitet. Dort gehen sie auf das mächtige Grafengeschlecht von der Mark aus Hamm zurück. 

 

Also mich würde das generell interessieren und speziell bei diesem Wappen.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Sir Leon:

von der Mark

 

Den das ist mein Nachname. ??

Außer dem coolen Wappen, ner Münze, einem Sigelring und das es eine lange Geschichte hat, ist davon leider nicht mehr viel für uns übrig geblieben.

Ich weiß nur aus Erzählung das mein Opa immer freien Eintritt haben wollte wenn er die noch existierenden Burgen besucht hat. ?

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.