Jump to content
TabletopWelt

Back to the Oldworld


Mascharius

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Crom:

esindrucker war dann die Erweiterung wegen der Auflösung/Qualität

Ja kann ich verstehen!

als ich meinen ersten Resindruck Drachen in meinen Händel gehalten habe war ich völlig "geflashed", dass kann ohne weiteres mit dem besten Resinguss mithalten und die Möglichkeiten sind der Wahnsinn.

Ich kann garnicht mehr aufhören zu bestellen........ schnell zu Etsy ?

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mascharius:

Warum dann nicht die von Highlands Miniatures

Doch auch jeden fall nur die Infantrie, abgesehen von den Bogenschützen und Arbrustschützen sehen merkwürdig aus, als ob die alle ihre Schulter hoch halten und berittene Knappen gibt es leider auch nicht. Kommt da was von Lost Kingdoms? Im Kickstarter waren die nicht

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mascharius:

Also wenn ihr da in dem Bereich coole Bretonen oder Ork Sachen kennt könnt ihr ja den Link mal da lassen.

 

Ich behalts im hinterkopf ;)

was ich vorhin noch gefunden habe ist der Hersteller:

https://www.myminifactory.com/de/users/Monstrous Encounters

 

720X720-bret-menatarms1.jpg

 

aber da gefallen mir die von Lost Kingdoms & Highland Miniatures besser ?

Gelände hatte ich mal noch den hier gefunden:

https://wowbuildings.net/

 

Dabei ging es mir aber eher speziell um die WW2 Gebäude/Geländeteile

Die Fantasysachen sind da nicht so mein fall

  • Like 4

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Evil_D185:

Doch auch jeden fall nur die Infantrie, abgesehen von den Bogenschützen und Arbrustschützen sieht merkwürdig aus, als ob die alle die Schulter hochhalten und berittene Knappen gibt es leider auch nicht. Kommt da was von Lost Kingdoms? Im Kickstarter waren die nicht

 

Ich denke das liegt meist an den Proportionen - für mich sehen die oft aus wie Comic & Spielzeugfiguren aus den 90ern, ähnlich wie die Halblinge von GW ;)

wobei ich das nicht an den Bauernschützen & Landsknechten sehe ?

Darum wird das wohl meine erste Alternative zu Lost Kingdom sein

  • Like 1

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Evil_D185:

Kommt da was von Lost Kingdoms? Im Kickstarter waren die nicht

 

Es kommen aufjedenfall noch Sachen. Hab wie gesagt schon nen Ritter gesehen der nicht Teil des KS war.

 

vor 14 Minuten schrieb Crom:

 

Bischen schlichter aber für ein Regiment gar nicht so verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Evil_D185:

Kommt da was von Lost Kingdoms? Im Kickstarter waren die nicht

 

ich hatte bislang auch nur kleine Bilder gesehen für die Ritter & Infantrie, aber vorhin mal nach dem Kickstarter geschaut ob da bessere Bilder enthalten sind - sind sie ;):D

 

https://www.kickstarter.com/projects/1115856510/kingdom-of-mercia-pre-supported-stl-files

 

 

ich wusste z.B. noch nichts von den alternativ Versionen zu Fuß & den anderen Reittieren

interessant finde ich dabei die Ritter auf den Einhörnern & auch die auf den quasi Demigreifen

 

Doch worauf ich mich wohl am meisten freue ist der hier :D 

396568ffe24b0d713a43863b3348212b_origina

 

so sollte der Grüne Ritter aussehen :D

bearbeitet von Crom
  • Like 4

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es doch nur Alternativen für Hobgoblins geben würde, außer die von Russian Alternative :( . Wären ich weiter auf mein Paket von UPS warte das gestern eigentlich geliefert werden sollte, kam wenigstens meine Bestellung von Battlefield Berlin. So habe ich wenigstens schonmal drei HG Khane in meiner Armee.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Crom:

es gibt noch ne schicke 3. Alternative für Bretonenfiguren

https://www.myminifactory.com/users/Raven Twin Miniatures

 

720X720-r-damisela-1.jpg

 

720X720-duque-claymore.jpg

Oha. Die sind beide sehr nice.

 

Bei mir kommen hoffentlich heute die MDF-Bases an, dann kann es nach einer Nachbearbeitung der Entfärbung mit dem Umbau der Krieger losgehen. 
 

Zu ein paar Modellalternativen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.blackscrollsgames.com/product-category/3d-print/

 

Das könnte meine Druck alternative zu Tabletop World sein. Die Sachen gefallen mir richtig gut.

Wenn ich die gedruckt bestellen will z.B. bei Urbanartworks kommt man fast auf den Preis von Tabletop World.

 

vor 1 Stunde schrieb Crom:

es gibt noch ne schicke 3. Alternative für Bretonenfiguren

https://www.myminifactory.com/users/Raven Twin Miniatures

 

Ja die Sachen sind auch nett. Aber 100% überzeugt hat mich da bisher nur Lost Kingdom

 

vor 1 Stunde schrieb Lammbertus:

Wenn es doch nur Alternativen für Hobgoblins geben würde, außer die von Russian Alternative :(

 

Bleibt echt zu hoffen das LK das nich macht.

 

vor einer Stunde schrieb Lahpugg:

Bei mir kommen hoffentlich heute die MDF-Bases an, dann kann es nach einer Nachbearbeitung der Entfärbung mit dem Umbau der Krieger losgehen. 
 

Zu ein paar Modellalternativen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

 

Bin echt mal gespannt auf die erste Mini

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mascharius:

https://www.blackscrollsgames.com/product-category/3d-print/

 

Das könnte meine Druck alternative zu Tabletop World sein. Die Sachen gefallen mir richtig gut.

Wenn ich die gedruckt bestellen will z.B. bei Urbanartworks kommt man fast auf den Preis von Tabletop World.

 

oh danke  - die kannte ich noch nicht :D

 

Edith sagt: endlich habe ich eine Windmühle gefunden die mir wirklich zusagt :D?

bearbeitet von Crom
  • Like 1

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mascharius:

Wenn ich dann Gebäude über die Resin-Kiste mache wird es da halt auch teuer und aufwendig.

Auch wenn man für Fantasy bei weitem nicht so viel Gelände braucht wie bei 40k hat mich das bis jetzt aufjedenfall noch gehemmt.

 

Diesbezüglich stehen wir gerade am Anfang eines neuen Abschnittes was Resin Druck und Gelände angeht. Lange Zeit war aufgrund der Größe Gelände ganz klar etwas was mit FDM gedruckt wurde. Entsprechend sind die Files dafür angepasst. Mit dem Saturn und dem X sind letztes Jahr zwei Resindrucker erschienen, die im Heimbereich über die nötige Kapazität verfügen, um damit Gelände zu drucken ohne das alles zerschnitten werden muss. Die Nachfrage nach den Geräten ist hoch, der Saturn ist fast dauerhaft ausverkauft und auch der X läuft obwohl es Anycubic ist sehr gut. Entsprechend kommt nach und nach mehr Gelände zum Drucken für Resin, was diese neue Größe mitnimmt und so gestaltet ist, dass sie für Resin geeignet ist, sprich Stärke von Wänden sowie entsprechende Hohlräume mit Strukturen die es festigen. Vieles davon ist in den Startlöchern bei Kickstarter, einiges gibt es schon. Und ich denke da wird im Lauf diesen Jahres einiges mehr kommen. Ansonsten muss man in den sauren Apfel beißen und eben die Resinmengen dafür ausgeben, was sich aber auch lohnt wenn das Ergebnis am Ende stimmt. Ich kann seitdem ich hier gedrucktes und GW Gelände stehen hab kein selbstgebasteltes Zeug mehr sehen. Dieser ganze Hartschaum Kram ist bei mir sehr schnell verschwunden und auch die typischen MDF Gebäude kommen nur noch bei Systemen zum Einsatz, wo es irgendwie passt. Nicht falsch verstehen, der ganze Hartschaum Kram kann super aussehen, TWS macht das ja deutlich vor, allerdings braucht es dafür auch Zeit und eine Lernkurve, die man erstmal machen muss bis Gebäude in der Qualität rauskommen. Da ist man gedruckt allerdings deutlich schneller.

 

Für Fantasy möchte ich noch Drennheim mit auf die Liste packen. Da gibts auch einige hübsche Gebäude und Sachen die für Fantasy toll passen:

https://www.wonderworlds.it/

 

 

Ich freu mich sehr darüber, dass es so viele Anbieter von tollen Files für Fantasy gibt. Gerade die drei "Großen" Lost Kingdom, Highland und Raven Twin bieten da schon jetzt eine unglaubliche Auswahl und man findet eigentlich was für jeden Geschmack. Beim Balduin poste ich regelmässig immer mal wieder was es da so gibt. Für mich ist Lost Kingdom allerdings das Maß der Dinge, sowohl vom Design als auch von dem was die raushauen. Denn so sehr mir die Waldelfen von Raven Twin gefallen, gegen die anderen Sachen von Lost Kingdom sehen die kein Land. Wenn man es etwas "klassischer" haben möchte, halte ich die Sachen aber für absolut super. Bei Highland Miniatures empfinde ich den Output von dem was dort monatlich kommt im Vergleich zu den anderen gering. Dort kommen halt "nur" 1-2 Einheiten im Monat. Verständlich für eine kleinere Firma mit 2 Personen, aber wenn andere da für das selbe Geld einfach mehr raushauen, überlegt man sich doch zweimal wohin das Abo (und was anderes ist Patreon eigentlich nicht) geht.

 

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Für mich ist Lost Kingdom allerdings das Maß der Dinge, sowohl vom Design als auch von dem was die raushauen. Denn so sehr mir die Waldelfen von Raven Twin gefallen, gegen die anderen Sachen von Lost Kingdom sehen die kein Land.

 

Ich denke der Punkt ist eher Subjektiv zu betrachten.

Für mich z.B. sehen die Raven Twin Miniatures (Kern-)Truppen der Echsenmenschen besser aus als die von Lost Kingdom - was denke ich an den Köpfen und dem damit verbundenen Nackenschild der Sauruskrieger, sowie den Köpfen der Flugsaurier liegt. Dort wirken die von Lost Kingdom irgendwie "unecht/zu Comichaft" für mich und bei Raven Twin eher natürlich.

Für die dicke Zauberkröte haben beide Hersteller sehr ähnliche Modelle, da liegt nur der Fokus auf verschiedenen Dingen.

 

Und welcher "großer "Hersteller in der Aufzählung für mich definitiv fehlt ist Raging Heroes - gerade als (Dunkel-)elfenspieler ;)

Deren monatlicher Output ist auch sehr gut, jeden Monat Themenreleases, über die man mit abstimmen kann bzw. denen man Ideen und Inspirationen weiterleiten kann.

 

  • Like 2

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant euren Austausch hier zu folgen.

Bisher dachte ich immer fdm ist für Gelände in Ordnung. Da die Details meist ja doch deutlich gröber sind als an Miniaturen. Ist dem nicht so?

Kenne auch den FDM Dungeon eines Freundes. Glaube nicht das der in Resin besser aussähe.

Ich will auch nicht klugscheißen oder widersprechen. Hatte eher im Hintergrund mal nen fdm Drucker nur für Gelände zu holen...eventuell^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also persönlich denke ich auch das für Gelände ein FDM Drucker vollkommen ausreicht, das meiste Gelände ist weder so hochkomplex dynamisch aufgebaut wie Figuren, noch so kleinstdetailiert....

Ich habe bislang mit meinem Ender 3 Pro jede Menge Bases und Erweiterungen für den Drucker selbst gedruckt - und diese Rillen die sich durch das Schichten ergeben, sind mmn feiner als ein einzelnes Haar.

Von daher sollte es bei Gelände zum einen über die Einstellung "Ironing" in Cura weiter möglich sein zu glätten, zum anderen kann man denke ich beim grundieren eine Grundierung mit Fülleffekt nehmen um dies noch weiter auszugleichen - dabei dann jedoch sparsam auftragen, logisch ;)

Wenn es finanziell bei mir passt, hol ich nächsten Monat mal eine Geländedatei von Wightwood Abbey und teste es aus, dann kann ich auch bestimmt ein Ergebnis zeigen :)

 

Und PS: Lost Kingdom hat weitere Dateien gestern Abend in Ihren Downloadordner gepackt - Die Dateien für die Helden/Ritter zu Fuß, sowie weitere Dateien mit Support

Sehe grad auf Instagram, dass Raven Twin im März wohl auch ein Trebuchet in 2 verschiedenen Posen raus bringt.

 

 

bearbeitet von Crom
  • Like 4

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Bisher dachte ich immer fdm ist für Gelände in Ordnung.

 

vor 17 Minuten schrieb Crom:

Also persönlich denke ich auch das für Gelände ein FDM Drucker vollkommen ausreicht

Das sehe ich auch so. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber mich stören die Linien bei 0,2mm Schichthöhe nicht.

Die unten zu sehenden Geländestücke habe ich z.B. wie @Crom auf dem Ender 3 Pro gedruckt. Bei genauem Hinsehen erkennt man die Drucklinien, aber ich finde das Gelände macht trotzdem eineeinen tollen Eindruck.

20210224_211427.jpg

  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Für Fantasy möchte ich noch Drennheim mit auf die Liste packen. Da gibts auch einige hübsche Gebäude und Sachen die für Fantasy toll passen:

https://www.wonderworlds.it/

 

Auch wirklich klasse und ne Menge Zeug dabei das umsonst ist.

 

@Erkwin das sieht wirklich sehr gut aus.

 

Also FDM für Gelände finde ich in niedrigen Schichten auch völlig in Ordnung.

Bei mir ist es eher der Punkt, dass ich keine zwei Drucktechniken lernen will.

Auch wenn Slicen und so vermutlich komplett gleich abläuft muss ich da einfach noch eine Technik beherschen.

Was mich halt irgendwie stört ist, dass wenn ich Gebäude drucken lassen will die preistechnisch an Tabletop World ran gehen und das macht für mich keinen Sinn.

Da ich bei Tabletop World das beste Design und die beste Gußqualität hab wo hin gegen ich vom Druckshop halt was mit feinen Rillen bekomme.

 

vor 11 Stunden schrieb Crom:

Und PS: Lost Kingdom hat weitere Dateien gestern Abend in Ihren Downloadordner gepackt - Die Dateien für die Helden/Ritter zu Fuß, sowie weitere Dateien mit Support

 

Jap die Mail hab ich auch gerade gesehen. Gleich mal laden.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Questritter Champion wäre dann auch fertig.

Sehr gelb und sehr rot. Ich mag die Pose mit der lässig über die Schulter gelegten Axt bzw. Bastardschwert. 

 

PXL_20210225_203056614.jpg.42136bfc57205aa78515e0c68f6186fb.jpgPXL_20210225_203103302.jpg.306cd7d68c77c643ce14507c24f88a36.jpgPXL_20210225_203128340.jpg.5608a4138f65f75b77677ba3887d51af.jpg

 

Als nächstes die Standarte und dann kann es schon mit dem regulären Questrittern los gehen .

Man braucht echt schon nen bischen länger für so ein Ritter.

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens einem macht das Bemalen Spaß . Super Paintjob von dir , bei mir geht es im Moment gar nicht wirklich voran mit den K´daai Fireborns. Deren Rüstungsplatten sind der absolute Abtörner was die Bemalung angeht.

Ich werde deshalb dazu übergehen & die drei Hobgoblinsumlenker & den Chaos SiegeGiant aka Shar´tor zu bemalen & hoffen das sie mir mehr Spaß bereiten.

20210224_114239.jpg.3be3eb04542a79082016b6eb3dc16cb9.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 19:41 schrieb Crom:

Ich denke der Punkt ist eher Subjektiv zu betrachten.

Für mich z.B. sehen die Raven Twin Miniatures (Kern-)Truppen der Echsenmenschen besser aus als die von Lost Kingdom - was denke ich an den Köpfen und dem damit verbundenen Nackenschild der Sauruskrieger, sowie den Köpfen der Flugsaurier liegt. Dort wirken die von Lost Kingdom irgendwie "unecht/zu Comichaft" für mich und bei Raven Twin eher natürlich.

 

Absolut, da bin ich ganz bei dir. Umso schöner, wenn man es sich dann sogar aussuchen kann. :)

Bezüglich des comichaft legt Lost Kingdom im März nochmal einen drauf, wobei ich die Anspielung sehr feiere:

Cowabunga Ayotl Squad! :D

 

KBpl6Xx.jpg

 

grüße

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.