Jump to content
TabletopWelt

Sammelkartenspiel auf iOS und Browser


korgan20

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Spiel das ich vor einigen Jahren mal gespielt habe. Es war ein Sammelkartenspiel, wenn ich mich recht erinnere gab es eine iOS-App und man konnte auch browserbasiert am PC spielen. Es gab verschiedene Kampagnen die wenn ich mich recht erinnere als Belohnung Heldenkarten verfügbar machten (z.B. einen Paladin). Es gab relativ Starke karten, ich erinnere mich an ein Einhorn (?!?) und einen Eisbären. Natürlich haben bestimmte Kombos bei den Karten zu deutlichen Verstärkungen geführt.

 

Hat jemand eine Idee, wie das Spiel heißt und ob es das evtl. noch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kartenspiele gibts wie Sand am Meer und deine Beschreibung ist imo recht vage, was auf viele Fantasy Kartenspiele hindeuten kann^^

Mein erster Reflex wäre jetzt Gems of War gewesen, aber das ist mehr Puzzle denn Kartenspiel auch wenn man dort natürlich ebenfalls mit Karten seine Angrifssteams bestimmt.

 

Vielleicht ist es ja eins von denen hier. Das sollten so die populärsten/bekanntesten sein.

https://playhearthstone.com/en-us

https://store.steampowered.com/app/646570/Slay_the_Spire/

https://www.gog.com/game/gwent_the_witcher_card_game

https://magic.wizards.com/en/mtgarena

https://store.steampowered.com/app/531640/Eternal_Card_Game/

https://legends.bethesda.net/en

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, dass meine Beschreibung nicht unbedingt so extrem aufschlussreich ist, sorry.

 

Die von Dir genannten habe ich mir angeschaut, davon ist es mMn keines.

 

ich kann mich nur noch an wenige Details erinnern, z.B. hatte der Eisbär nur 6 Schaden, hat aber dafür gesorgt, dass der Gegner Energie abgezogen bekommen hat...in Verstärkung mit einer Grubenlampenkarte (oder sowas ähnliches) wurde es deutlich mehr Abzug an Energie. Das Einhorn (vielleicht war es aber auch ein weißes Pferd?) hat relativ viel Schaden gemacht...ich erinnere mich dunkel an um die 20 Schaden die auch in Kombination mit anderen Karten verstärkt werden konnten.

 

Die Heldenkarten gab es als Belohnung zum Abschluss von Kampagnen.

 

Falls euch nichts mehr einfällt...ok, dann hab ich es versucht :) Trotzdem vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.