Jump to content
TabletopWelt

Avanti espressi, ciao ragazzi


Empfohlene Beiträge

Bolt action Projekt: Italien, Bersaglieris. Mokka für die Front!   :steckenpf20210128_150127.jpg.7f19cc0f8d543819e1311d43738f3f97.jpg

Ein Hütchen mit Federn, aber ein Jäger ist es nicht. Es ist ein Bersaglieri mit schwarzer Feder am Helm. Und warum Italien? Zum einen sind die Figuren fantastisch. Zum anderen ist es egal, wenn man verliert. Und man hat einen Grund Adriano Celentano beim spielen zu hören. Aber was fehlt da noch? Die deutschen hatten ihr Pervitin. In meiner Armee gibts Literweise Espresso. Mokka für die Front. Zudem packe ich hier alles rein was ich in Zusammenhang mit Bolt action und Konflikt 47 so fabriziere. Gelände und mal ein fantastischer  Spielbericht.

 

20210214_094044.jpg.0481d63657a21b24be871a5bfc7b94eb.jpg

Tabletop Verein Battering Rams Schaffhausen (ch) join us

bearbeitet von heiliger Imperator
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, gefält mir. Bin gespannt wie die Fertigen Modelle aussehen.

Eine kleine Kritik hätte ich jedoch, bei dem Herrn auf dem Fahrzeug sieht man den Gußgrad das wird später wenn er bemalt ist nicht unbedingt besser den würde ich vorher noch entfehren.

Mit was sind die denn grundiert wirkt als hättest du die eher "gefrostet"

Gruß Orkwin

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Orkwin Grummel:

Coole Idee, gefält mir. Bin gespannt wie die Fertigen Modelle aussehen.

Eine kleine Kritik hätte ich jedoch, bei dem Herrn auf dem Fahrzeug sieht man den Gußgrad das wird später wenn er bemalt ist nicht unbedingt besser den würde ich vorher noch entfehren.

Mit was sind die denn grundiert wirkt als hättest du die eher "gefrostet"

Gruß Orkwin

Danke fürs feedbäck. Oje, Gussgrat übersehen. Das stimmt,der muss weg. Die Modelle sind schwarz grundiert und danach mit weiss besprüht worden. Desshalb dieser Effekt⚒?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grisu76:

Tolle Idee und interessante Modelle. Gefällt mir, dass Du das Espresso-Thema knallhart bei jedem einzelnen Modell durchziehst?.

 

Ich bin gespannt,  was noch kommt und wie die Bemalung wird.

"Denn sie kennen kein erbarmen..."....ja,der Espresso wird knallhart durchgezogen. Nicht alle, aber viele Modelle kriegen eine Kanne. Der Rest muss sich beim Mörserteam anstellen. Bemalung bin ich mir noch unschlüssig.  Die Original graue Uniform, mit schwarzer Feder und Ledersachen in gebrochenem weiss, gefällt mir ganz gut. Ein paar unerfahrene Truppen in schönen blauen Mänteln, schweben mir auch noch vor. Die Jungs die grosse Stücke von sich halten und Palazzos bewachen. Der Lastwagen wird ein Appenzeller Bier Schema kriegen. Soviel ist gewiss. Und natürlich Pigmente für dreck.:schreiben:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an. Bin auch mal gespannt wie sie sich dann auf dem Schlachtfeld so schlagen. Du spielst damit Bolt Action? Da habe ich Italiener bisher nur zweimal erlebt (als Gegner). Beide Spiele nahmen einen fürchterlich schlechten Verlauf für die Italiener ? (was weniger an meinem strategischen Genius als vielmehr am Pech meines Gegners lag).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb grisu76:

Hört sich gut an. Bin auch mal gespannt wie sie sich dann auf dem Schlachtfeld so schlagen. Du spielst damit Bolt Action? Da habe ich Italiener bisher nur zweimal erlebt (als Gegner). Beide Spiele nahmen einen fürchterlich schlechten Verlauf für die Italiener ? (was weniger an meinem strategischen Genius als vielmehr am Pech meines Gegners lag).

Bis jetzt waren sie zweimal auf dem Schlachtfeld. Als Veteranen haben sie sich ganz wacker gegen das deutsche Regime mit normalen und konflikt 47 Einheiten geschlagen. Da ich sie als leichter, schneller Verband spiele, war das austeilen nicht so verheerend. Den Mech konnte ich nicht knacken. Weil immer zu niedrig gewürfelt. Aber ist auf jeden Fall spasig, wenn man mit Avanti auf den Gegner zustürmen kann. Da fällt mir ein, brauche noch ein paar jungs auf Moto guzzis.?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Ragazzi, sauberle - da harre ich der Farbe auf den Figuren, die da kommt und auf alles andere :popcorn: Espresso hadde geschmekede!

Italiener immer lagge, lagge, lagge. Musse magge bizele Spass!

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb swiftblade:

Ciao Ragazzi, sauberle - da harre ich der Farbe auf den Figuren, die da kommt und auf alles andere :popcorn: Espresso hadde geschmekede!

Italiener immer lagge, lagge, lagge. Musse magge bizele Spass!

Ha jo?...und den bädschi dir ois...ciao, bella, ciao bella, ciao ciao ciao??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Marrgarrete,

jetzt wird's aber Zeit für eine Aktualisierung hier. Ran an den Tisch. Demnächst bädsch I Dir oins!

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.