Jump to content
TabletopWelt

Der Trend geht zur 2./3./4. Armee?


Empfohlene Beiträge

Ich habe da eine Frage in die Runde die mich schon länger interessiert. Die allermeisten im Forum aktiven Heresyspieler haben ja eine oder zwei spielbare Armeen.

 

Mich würden aber nun interessieren wieviele halbgare Projekte für irgendwann ihr noch habt. Armeen die vielleicht nur im Kopf geplant sind oder nur rudimentär angefangen wurden. 

So weiß ich zum Beispiel von den Space Wolves Plänen von @Gorgoff  Ich selber habe hier für irgendwann noch ein paar Ultramarines und stille Schwestern liegen.

 

Wie sieht es bei euch aus? Was schwebt euch im Kopf herum und was liegt vielleicht sogar noch auf Halde? :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da gibt es noch einiges.

Bischen Mechanicum mit Knights u. Titanen.

Dann sind ja generell alle meine 40k u. Oldhammer Sachen darauf ausgelegt auch in der Heresy spielbar zu sein.

Also die Militia, die Orks u. Eldar. Mir gefällt das Setting u. Regelwerk für SciFi einfach am besten.

 

Ich finde auch das man wenn man 3-4k Punkte hat und ein Konzept fertig ist, dass man dann gut was anderes starten kann.

So ist das ja bei meinen SoH 3-4k Punkte Black Legion und damit ist dann gut.

Eine sehr Reguläre 3-4k Luna Wolves Streitmacht und dann ist fertig.

Das selbe bei den White Scars. 3-5k Mopeds u. Flieger fertig.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Warriors und Imperialis Militia habe ich schon.

Was habe ich an halbgar Ideen, mal gucken.

Die schon erwähnten Space Wolves, dann Death Guard, beides für HH, Adeptus Sororitas und allerlei Space Marine Orden. 

 

Edit: zwei Knights habe ich auch noch. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für die DG noch so 2-3k Punkte, die ich gerne machen würde, da ich sie als Hauptarmee sehe.

Bestand:

Spoiler

Praetor in Cataphractii/Servo

2 TS (zu je 10 Mann)

2 TTS (Plasma, Flamer zu je 7 Mann)

Gravewarden und Deathshroud (zu je 5 Mann)

Cataphractii (10 Mann)

Destroyer (7 Mann)

3 Contemptoren, 1 Levi, 1 Cybot

Spartan, Land Raider, 2 Rhinos

Geplante Ergänzungen

Spoiler

Siege Breaker, Moritat

3 HSS zu je 10 Mann (Maschka, Rak, Volkite)

Outrider (7 dicke Bikes)

1 Medusa, 2 Predator, 3 Rhinos

Quad Launcher

 

 

Alpha Legion... die würde ich heute anders angehen als damals. Mehr blau und weniger grün Anteil. Aber da hatte ich halt auch nicht dieselben Möglichkeiten damals wie jetzt (AB, Contrast, etc.) KA ob ich die irgendwann nochmals angehe oder sie einfach auf dem Stand lasse.

Bestand:

Spoiler

Praetor Sprungmodul / zu Fuss

10 TS mit Rhino

10 AS

Cybot

 

 

Was mir immer mal wieder im Kopf rumgegeistert ist, sind White Scars komplett mit Antigrav Bikes und Speedern oder Iron Hands mit ihren schweren Einheiten und paar Panzern...

Da ich aber seit 2 Jahren nicht mehr 30k gespielt habe und da momentan auch nicht so motiviert bin, werden meine Hirngespinste wohl nie umgesetzt.

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir als Ziel 10.000 Punkte Ultramarines gesetzt. Das ist natürlich ein ganz schöner Brocken. Aber ich merke mittlerweile, dass ich auch über andere Legionen nachdenke, was vorher nicht der Fall war. Insbesondere denke ich über ein Aliiertenkontingent von Blood Angels und/oder Iron Hands (Sworn Brothers) nach. Mit den BAs könnte ich eine Streitmacht von Imperium Secundus darstellen, etc. Mein Pile of Shame ist ziemlich umfassend und darin enthalten sind bereits ein paar Modelle und Einheiten der IH und BL. Ich versuche mich aber zu disziplinieren und erstmal bei den Ultras zu bleiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich decke im Moment beide Konfliktseiten ab:

Eine Death Guard Verräterlegion mit pan 12.000 Punkten und ein loyales Mechanicum das nach vier Jahren Pause sich jetzt auch endlich den 10.000 Punkten nähert. 

Ich hab schon häufiger über eine zweite Legion nachgedacht, aber am Ende scheitert es dann daran, dass ich hier nicht noch mehr Platz für weitere 5.000+ Punkte hat (darunter fehlt meiner Meinung nach die Möglichkeit der Auswahl.)

  • Like 3

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel war Anfangs "nur" eine Gefechtskompanie für meine Death Guard aufzubauen. Das Ziel wurde zwar mittlerweile erreicht, nur haben sich letztendlich irgendwie knapp 14k Punkte eingeschlichen und es ist kein Ende in Sicht. Hängt wohl hauptsächlich damit zusammen das ich ein Fan von Variationsmöglichkeiten und Masse bin. 

Zwischenzeitlich konnte ich mich zusätzlich aber dazu durchringen Dark Angels anzufangen die, bis auf ein paar Ausnahmen, noch meinen "Pile of Shame" schmücken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktuell bin ich nur an einem massiven Dark Angels-Armeeprojekt, in der Schublade liegt aber bereits ein nicht minder massives Imperial Knights-Projekt. Da muss ich aber wirklich schauen, ob und wann ich dazu mal Lust habe... ? Derzeit liebäugele ich noch mit einem Night Lords Projekt, für den Fall, dass ich nach knappen 8000 Punkten DA erstmal genug von Schwarz hab.

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinen Fists mal weiterkomme stehen noch ein paar Sisters of Silence auf dem Plan als Alliierte.

Dann vielleicht noch eine kleinere Armee Sons of Horus für eine etwas spezialisierter Armee.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben meinen Sons of Horus hab ich noch eine komplette, allerdings unangefangene Blood Angels Armee hier liegen.

 

Ich hab auch mal Custodes gekauft, dann wurden die aber so gut gemacht, dass ich kaum Lust habe die mal zu bemalen und zu spielen.

 

Ich denke ich werde es bei den beiden Armeen belassen, eine gute und eine böse.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell 10k Punkte Raven Guard und knapp 6k Punkte Emperor's Children. Bei beiden habe ich in Battle Scribe eine Liste an Modellen erstellt, die noch dazu sollen. Diese werden noch in regelmäßigen Abständen erweitert. So gibt es jetzt die Überlegung, dass die Raven Guard auch mal ein paar Transportpanzer bekommt, um sie anders mobil zu machen.

Ich habe für dieses Jahr auch schon auf dem Klemmbrett eine Tabelle für weitere Anschaffungen und Zustände des Zusammenbaus/der Bemalung zusammengestellt. Da ich nicht von einem Pile of Shame gezeert habe bisher, und das auch so bleiben soll. wird auf diese Weise geplant.

 

Bzgl. anderer Armeen: Ich habe ca. 500 Punkte Mechanicum hier stehen, die auch eine BS-Erweiterungsliste haben (ca. 3000 Punkte). Ich habe schon eine grobe Planung für ein Militia Allied Detachment für die Raven Guard.

 

Ob noch eine weitere Legion dabeikommt, weiß ich nicht. Die EC habe ich vor 5 Jahren per Würfelwurf entschieden. Die Ultras, Thousand Sons wären da noch in der engeren Auswahl, da sie unter anderem mit zu den möglichen Würfelergebnissen gehörten.

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DHDR:

Ich habe aktuell 4 Armeen bei ca 3-4k Punkten(Solar Auxilia, Blood Angels, Imperial Fists sind fast vollständig bemalt, Dark Angels nicht gebaut, nicht bemalt....). Habe seit einem Jahr nichts gemalt und nicht gespielt.... Corona sei dank ?:heul2:

Ich finde es auch extrem schwierig mich zu motivieren, wenn ich kein Spiel habe. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es leider auch ca. 3 Jahre her seit ich das letzte Mal ein Heresy spiel hatte, da ging also leider schon vor den Lockdowns nichts mehr. 

 

Trotzdem habe ich hier eine Alpha Legion mit ca. 3500 Punkten die bemalt sind und nochmal 1000 Punkte die geplant und zum teil auch schon gekauft sind. Dazu habe ich noch 1500 Punkte  bemalte Salamanders / Shattered Legions welche für Zone Mortalis spiele ausgelegt sind. Da mit aber meine eigens angemischte Airbrush Farbe für die AL heimlich davongesickert ist (Danke GW Töpfe aber selbst Schuld, so was nimmt man ja auch nicht) fehlt es mir da echt an der motivation, da ich auch die befürchtung habe, den Farbton nicht mehr so zu treffen. :invi:

 

Projekte an die ich mich bisher noch nicht rangetraut habe:

- 5-6 Knights 

- Ein Trupp Sisters of Silence mit Flammenwerfern und einem original plastik mk1 Rhino..... Was sie laut Regeln gar nicht bekommen können yay.....

- Raven Guard*

 

*Ich habe hier noch jede Menge 40k Raven Guard Zeugs wo ich nicht weiß was ich damit tun soll, da ich seit dem Primaris Marine release keine lust mehr auf 40k Marines habe. Eventuell sortiere ich da mal alles was für 30k brauchbar ist raus und überarbeite es.  

 

 

Generell habe ich hier noch eine Menge Zeugs für verschiedene Legionen was sich über die Jahre so angesammelt hat und nicht mehr benötigt wird. Sobald das sortiert ist, mache ich mal einen Ausverkauf. :ok:

 

Edit: Mit unbemalten Modellen sind es 5900 Punke Alpha Legion. Hydra Dominatus. 

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte durch nicht stattfindende Events letztes Jahr auch einen ziemlichen Durchhänger, sodass ich mich an den Maltisch auch mal gezwungen habe. Das hat aber dann auch geklappt, sodass z.B. mein Fire Raptor nach 4 Monatenhalb fertig hier rumliegend dann innerhalb einer Woche fertig bemalt war.

Für dieses Jahr habe ich meine Einkaufsliste schon zusammengestellt.

Mir hilft das P250 bei der Motivation, weswegen ich auch am Sommerprojekt teilnehmen werde und meine EC im P250 oder P500 2021/22 teilnehmen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nichts geschrieben, das letzte Jahr hat mir leider wenig Zeit für das Hobby gelassen. 

 

Ich habe so ca. 5,5K bemalte Deathguard und bestimmt noch 3 - 4K DG, die meinen pile of shame zieren. 

 

Bei meinem Zweitprojekt den Cthonian Headhunters sieht es noch trauriger aus. Da sind gerade mal 2 Standardeinheiten fertig und ich habe mir vorgenommen, mich erst einmal durch die Infanterie-Einheiten zu quälen bevor es dann an HQ und Tanks geht. 

 

Vermutlich wäre es meiner Motivation mehr als nur zuträglich, wenn ich mit meinen Kollegen im Club mal wieder treffen könnte - sei es nur zu einem verbalen Austausch über unser tolles Hobby, gerne auch bei einem Bier. Vom Spielen wage ich noch gar nicht zu träumen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade erst angefangen und hab noch nicht mal einen Trupp für die Iron Warriors fertig, aber ich gucke jetzt schon rechts und links, was ich denn als nächstes machen könnte... ?

 

Ein paar Blood Angels stehen auf jeden Fall schon auf dem Zettel, weil ich für die einen fertigen Predator habe. Klar, dass aus dem einen Modell eine Armee werden muss... ?

 

Mal gucken, was danach noch so aus meinem Drucker gekrochen kommt. ??‍♂️?

  • Like 2

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.