Jump to content
TabletopWelt

Grüße aus Köln


Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben,

 

ich möchte mich auch mal als länger heimlicher Mitleser outen und mich mal „offiziell“ machen. Inzwischen haben sich einige technische Fragen angesammelt, die ich in diversen Bereichen stellen möchte. 
 

Kurz zu mir. Ich bin 36, wohne in Köln und habe passender Weise kurz vor der Geburt meines Kindes wieder zum Tabletop gefunden. Vor über 20 Jahren mit 4. oder 5. Edition Warhammer Bretonen angefangen seit dem Abi aber nichts tabletoptechnisches mehr gemacht. 
 

Von AoS entsetzt, dachte ich zunächst Sigmarines mit Bretonenköpfen zu Kitbashen, darüber an Fireforge und Deus-Vult gekommen und schließlich dank Bernard Cornwell bei AWI mit Sharp Practice Regeln gelandet. 
 

Long Story short, hab inzwischen einiges bemalt, gebastelt und getan und hoffe hier auf Tips, Technische Bemal- und Bastelhilfe und eventuell bald mal, wenn es wieder geht, den ein oder anderen netten Kontakt. 
 

Ps. Weiteren Systemen (Freebooters, Saga etc.) bin ich nicht abgeneigt und werden vielleicht bald mal angegangen. 
 

Liebe Grüße 

Monsieur le Bleu

bearbeitet von Monsieur le bleu
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Monsieur le bleu:

Dann winke ich dir mal von der offiziell „falschen“ Reihnseite vom Mülheimer Ufer aus zu

 

danke für das Willkommen heißen. 

Das macht gar nichts, ich bin rechtsrheinisch aufgewachsen. :)

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 20:49 schrieb Monsieur le bleu:

Hey ihr Lieben,

 

ich möchte mich auch mal als länger heimlicher Mitleser outen und mich mal „offiziell“ machen. Inzwischen haben sich einige technische Fragen angesammelt, die ich in diversen Bereichen stellen möchte. 
 

Kurz zu mir. Ich bin 36, wohne in Köln und habe passender Weise kurz vor der Geburt meines Kindes wieder zum Tabletop gefunden. Vor über 20 Jahren mit 4. oder 5. Edition Warhammer Bretonen angefangen seit dem Abi aber nichts tabletoptechnisches mehr gemacht. 
 

 

Guckst du hier:

 

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gringo82 ich hatte jetzt eine sehr spannende unterhaltsame Einführung  in Rangers of Shadow Deep durch andere Forenmitglieder. Da hat sich eine kleine Spielergruppe entwickelt. Das kann ich nur empfehlen. Andere Systeme (und auch RoSD) sind aus Zeitmangel aber erstmal pausiert bzw. müssen wann anders angegangen werden. Wenn ich dann hoffentlich ab Frühjahr wieder Zeit habe gehts wieder los, wobei ich inzwischen auch wieder echt Lust auf größere Skirmisher oder sogar Schlachten hätte ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Monsieur le bleu:

Ich arbeite ebenfalls in Leverkusen und werde da demnächst auch wohnen. Wenn das Haus dann mal bezugsfertig ist und ich wieder Zeit fürs Hobby habe können wir bei Interesse auch gerne mal bei mir zusammenkommen. 

Klingt nach nem Plan ;)

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.