Jump to content
TabletopWelt

WHU Online auf TTS - Infos und Turniere


Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

 

Wie im WHU Treff schon angedeutet, eröffne ich hier mal ein eigenen Thread für alles über das Online spielen auf TTS. 

 

1. Was ist TTS?

TTS steht für "Table Top Simulator", ein Programm worüber man Online gegen andere Spieler spielen kann. Grundsätzlich kann man x-beliebige Brett und Kartenspiele über den Simulator spielen, gegen bekannte und auch fremde Spieler. Zudem kann man auch Mods erstellen, und somit ein eigenes Spiel kreieren. Dies wurde für WHU getan.

 

2. Was kostet TTS und wo krieg ich es her?

TTS kann auf Steam für 20 Euro gekauft werden. Es gibt aber immer wieder Angebote (wie auch jetzt aktuell), wo man es für 10 Euro kriegt. Dadurch erhält man Zugang zu den verschiedenen, bereits bestehenden Spielen. https://www.tabletopsimulator.com/ Weitere kosten fallen nicht an.

 

3. Was brauch ich noch?

Nebst dem Grundspiel braucht ihr wie oben erwähnt noch den Mod. Diesen kriegt man entweder über nen WHU Discord Server oder ihr schreibt mich oder @Helle ne PN mit eurer Emailadresse, wir mailen euch den Mod gerne. Aktuell gibts den Mod nur auf Englisch.

 

Hier der Discord Link zum Mod:

https://discordapp.com/channels/811664269758038046/812010776818745354/822967750515097621

 

Zudem benötigt ihr eine Deck URL von underworldsdb.com (dh. ihr erstellt euer Deck dort, und kopiert dann die Deck über "Share Deck URL" raus). 

 


 

image.png.959c15f93a3d75b835703db92f880089.png
 

4. Juhu, ich hab den Mod! Und jetzt...?

Der Mod kommt als Zip-Datei daher. Darin enthalten sind zwei Dokumente. Eins davon istn Bild (JPEG Datei) und das andere ist ne JSON Datei. 

Diese Datein müssen in die entsprechenden Programm Ordner von TTS integriert werden. Die Ordner findet ihr über folgenden Pfad:

Documents/My Games/Tabletop Simulator/Mods 

Im Mods Ordner findet ihr ein Ordner namens "Image" und einen Namens "Workshop". Die JPEG Datei kopiert ihr in den Image Ordner, die JSON Datei in den Workshop Ordner. Das wars.

https://kb.tabletopsimulator.com/custom-content/importing-mods/

 

5. Kann ich denn nun endlich spiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeelen?!

Fast geschafft! An und für sich könnt ihr nun den Tabletop Simulator starten, geht auf "create" und erstellt dann ein WHU Spiel.

 


 image.png.7f28559c0d139e8802a415b62c05c191.png

 

Dort wählt ihr erst eine Teamfarbe aus (geht dazu oben rechts auf euren Namen und wählt "change colour")

 


image.png.1b4a3bbfd4afa81c18c447edf3b733b2.png

 

image.png.4723c4e139d33ec17eb7630e38ad9e4b.png

 

und wählt dann das Volk, welches ihr spielen wollt. Nun spawnd auf eurer Seite eure Warband mit Würfel und ggf. Tokens, sowie mit dem aus dem Giftset bekannten Kartenbrettchen, jedoch noch ohne Decks. Unter dem Kartenbrettchen seht ihr nun 2 schwarze Vierecke, das rechte davon beinhaltet ein Crit Symbol. Im leeren linken Viereck müsst ihr nun eure Deck URL von underworldsdb.com reinkopieren, und mit dem Crit Symbol ladet ihr das Deck.  Missionsdeck und Powerkarten Deck spawnen nun bereits in gemischter Form. 

 

image.png.36dc8525d1eecd7594f8e8e92825f8a2.png

 

Achja, nen Gegner müsst ihr noch einladen, sonst wirds schwierig mit spielen :D

image.png.5acf8ded4413a25b602a630c3a858b9c.png

6. Hiiiiiiiiiiiiiilfe, ich hör mein Gegner nicht!

Das Spiel hat ein eingebauten Voicechat. Hier könnt ihr entweder "push to talk" einstellen oder "toggle" (Toggle bedeutet, es überträgt eure Stimme automatisch, sobald ihr was sagt). Dies könnt ihr über den Einstellungen anpassen (Oben geht ihr auf Menu, Configs, Sound, Voicechat). 

 


image.png.5c9cf2913045d141179b277e6c03dadd.png
 

 

Wählt ihr Toggle aus, müsst ihr einmalig C drücken, um es zu aktivieren. Ihr seht dann ein Lautsprechersymbol oben links neben eurem Namen, wenn ihr es aktiviert habt. Bei Push to Talk müsst ihr C gedrückt halten, bis ihr fertig mit reden seid (ich empfehle Toggle zu nutzen).

 


image.png.8b04695fcbb332bef3ddd0aec05a2397.png

 

Sollte die Stimme verzerrt oder gar nicht richtig übertragen werden, nutzt die Anruffunktion von Discord oder anderen Systemen, deaktiviert dann aber den Voice Chat von TTS, da man sonst Doppelungen hat. 

 

Solltet ihr beide oder einer von beiden kein Mikro haben, hat das Spiel auch unten links ein eigenen Chat. Funktioniert auch bestens. 

 

6. Tipps und Tastenkombinationen:

Sollte iwas nicht richtig laden, die Darstellung nicht korrekt sein etc. dann startet das Spiel einfach neu. Ggf. startet ihr den PC neu und ladet das Spiel nochmals. Es gibt diverse Tastenkombinationen die relevant sind, hier eine kleine Übersicht:

 

C = aktiviert den Voice Chat bei Toggle

F = Marker / Karten drehen (flippen)

R = Würfel würfeln, bitte mehrmals schnell hintereinander drücken

WASD = Kamera über das Spielfeld bewegen (Hoch, Links, Runter, Rechts)

QE = etwas Drehen, funktioniert auch mit dem kleinen Rädchen auf der Maus

L = "Lock", dadurch kann man z.B. das Spielfeld fixieren, damits nicht ausversehen verschoben wird

ALT = Vergrössert alles Mögliche, z.B: ne Karte um sie anzusehen.

TAB = lässt ein "Markierungs Pfeil" dort erscheinen, wo das Händchen der Maus gerade ist

Kartenziehen = Wählt einen Kartenstapel aus, und drückt auf der Tastatur die Nummer, die der Anzahl Karten entspricht, die ihr ziehen wollt. Z.B. geht ihr auf das Powerdeck und drückt "5", um 5 Powerkarten aufs mal zu ziehen. 

 

Wichtige andere Funktionen:

Wenn ihr auf einen Karten Stapel Rechtsklick drückt, öffnet sich ein Menu mit verschiedenen Möglichkeiten. Eine davon ist "Draw" (Karten Ziehen) eine andere ist "Search". Wenn ihr Search auswählt, zeigt es alle Karten in dem Kartenstapel an. Sehr praktisch, wenn ihr eure gescorten Missionsziele durchgehen wollt, um die Glory nachzuzählen.

 

Autosave

Wenn ein Spiel warum auch immer abgebrochen wird (z.B. durch ne gratis Flugstunde) oder man drückt dummerweise End Game statt End Round (ja ich schäme mich dafür...:kopfab:) dann hat der Spieler, der das Match hosted (also das Spiel erstellt hat) automatisch eine Autosave Datei, die man auswählen kann. Danach muss man einfach seine Teamfarbe auswählen und den Gegner wieder hinzufügen. Ich weiss nicht genau, wann die Autosavefunktion einspringt, bisher war es immer ein paar Minuten bevor das Spiel abgebrochen wurde, so das meist nicht viel gefehlt hatte / man ggf. einen fehlenden Zug ohne weiteres nachspielen konnte / alles so herrichten, wie es war. 

 


image.png.b76d8d17bab38ee70af65fefbfb96f6b.png
 

 

Ich empfehle allen einfach mal ein Spiel zu laden, und ein bisschen rumzuprobieren. Man kann ja nichts kaputt machen 😃

 

Sodele, ein paar Screenshots hab ich mal hochgeladen. Hoffe es hilft 😃 . Denke aber als erste Hilfestellung sollte es das tun 😃

 

Update des Mods:

Der Mod wurde vor kurzem geupdatet. Schreibt mir, wenn ihr die neuste Version nirgendswo findet, ich bin zu Blöd, um Discord zu verlinken... Ich mails euch dann. 

 

Was wurde geändert?

 

1. Positives:

- Die neuen Echsen wurden hinzugefügt (mega schnell, aber iwie spackts bei mir, die Echsen werden nur 2D angezeigt...)

- die Spielfelder passen sich nun an (stacken)

- es gibt ne "roll off"-Funktion für alle Startwürfe etc. wo man 4 Würfel vs 4 Würfel würfeln muss. 

 

2. Negatives (mMn)

- Man hat nun vor der "Gift-Set" Spielunterlage 3 Würfelbeutelchen. Wenn man drauf klickt, springt ein Würfel raus, der dann auch gleich       gerollt wird. Im Chatfeld unten links wird dann das Ergebnis nochmals niedergeschrieben. 

 

Wenn man schnell hintereinander auf das Würfelbeutelchen klickt, springen mehrere Würfel raus, die dann direkt gewürfelt werden. Wenn man sich aber verzählt beim Klicken (in der Hitze des Gefechts^^), so fliegen mehrere/zuviele Würfel raus... Meiner Meinung nach ein Gimmick, dass die Welt nicht braucht. Aber es steht mir nicht zu, die Gratis Arbeit eines Moders zu kritisieren^^' Bin ja froh, haben wirs, und ich finds mega cool, was so alles machbar ist.

 

- Es hat iwie nur noch son kleinen, langen, dünnen :lupe:... Balken, um das Deck rein zu kopieren. Der ist mMn etwas klein geraten... Da wars     vorher einfacher... Aber vielleicht bin ich einfach auch zu grobmotorisch dazu veranlagt^^'

 

Im Spoiler die bildliche Übersicht.

 


image.png.e41772dae71510b5ddb9fed7e88c7635.png
 

 

 

 

 

Underworlds_Mod_1.2.zip

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WHU Online Turnier!

 

Da gerade etwas TTS Euphorie herrscht, wollen wir diese positive Energie gleich nutzen, und ein Tabletopwelt Online Fun-Turnier veranstalten :D

 

Die Grundidee ist folgende:

Das Turnier verläuft über mehrere Wochen. Jede Woche trägt man ein Spiel gegen einen Gegner aus. Die Ergebnisse werden dann hier zusammengetragen und veröffentlicht. Die Gegner werden entsprechend zugewiesen. Die Teilnahme ist natürlich Kostenlos, es gibt dafür aber auch keine Preise :D 

 

Gespielt wird nach Championshipformat mit den aktuellen Verbotenen und Restricted Karten:

Championship Regeln & FAR Liste

 

Gültig sind alle Warbands, welche bis zum Start des Turniers veröffentlicht wurden und im TTS implementiert sind. Leider weiss ich nicht, wie schnell es geht, eine neue Warband und die Karten in TTS einzufügen. 

 

Ich würde empfehlen, dass jede Paarung selber bestimmt, ob man die Deckliste dem Gegner vor dem Spiel zur Verfügung stellt, oder lieber mit "geheimen" Decklisten spielen will. 

 

Das erste Tabletopwelt WHU Online Turnier! Alle Infos

:dafuer::victory::fanatic:

 

Jetzt gehts los, jetzt gehts los! Hiermit gebe ich feierlich die Eckdaten des ersten WHU TTW Online Turniers bekannt. Dies ist ein Turnier für Tabletopwelt Mitglieder. Wer hier angemeldet ist (egal seit wann), darf am Turnier teilnehmen. Es gibt keine Ausschreibung über T3 oder sonstige Plattformen, alle Spiele, Ergebnisse und Paarungen werden hier auf TTW festgehalten, weswegen eine Anmeldung entsprechend notwendig ist. 

 

Zu Gewinnen gibts nebst Ruhm, Ehre und Anerkennung von den restlichen TTW Mitgliedern nichts. Vielleicht kreiere ich nochn Avatare, dass der Sieger dann nutzen darf. Weiss ich noch nicht :D :bildhauer::herzen:

 

Termin , Anzahl Spiele und Dauer:

Das Turnier beginnt am 01.03.2021. Anmeldeschluss mit fixer Festlegung der Warband ist der 27.02.2021, 12 Uhr Mittags.

Die Orga bemüht sich, die Paarungen für die kommende Woche bis zum jeweiligen Sonntag 24.00 Uhr im entsprechenden Thread Erstes, TTW internes WHU Online Turnier auf TTS, 01.03- 04.04.21 zu posten. Pro Runde (dh. ein Bo2/3 Spiel gegen einen Gegner) habt ihr eine Woche Zeit, das Spiel zu spielen. Solltet ihr aus privaten Gründen kein Spiel machen können, bitte ich um Mitteilung. Aktuell plane ich damit, dass wir mehrere Best of Two Spiele machen, und das letzte, mit 2 Wochen Zeit Fenster (falls nötig) ein Best of Three wird, um eine entsprechende Rangliste zu kreieren. 

Die Dauer des Turniers, respektive die Anzahl Spiele werden festgelegt, sobald die genaue Anzahl Teilnehmer geregelt sind.

 

!!!BEACHTET BITTE!!!

Das ganze soll Spassig sein und keinen Stress auslösen, weil man seine ganze Woche umstellen muss, um nen Termin mit nem Gegner zu finden. Sollte die Terminfindung aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, meldet euch und wir finden eine Lösung. Wir leben in etwas unberechenbaren Zeiten, da ist Verständnis von allen Seiten für dieses Spassturnier gefragt und wird sicherlich auch von allen Teilnehmern erbracht.

Macht euch hier also keine Sorgen. Wichtig ist, dass ihr euch entsprechend schnell meldet, von mir aus auch gerne mit ner PN. 

 

Scoring System und Paarung:

Ich möchte das von mir bei nem Sommerturnier 2020 eingesetzte Scoring System für 3 Spiele Best of Two und 1 Spiel Best of Three einsetzen. Ich glaube, es sollte so eine schöne Feingliederung geben und zudem kann ich so das System nochmals testen, bevor es nach Corona wieder mit ordentlichen Turnieren los geht :D

 

Scoring Best of 2
2 Siege= 3 Punkte für den Sieger
1 Sieg und 1 Unentschieden = 2 Punkte
1 Sieg und 1 verloren = 1 Punkt für beide Spieler
Beide Spiele Unentschieden = 1 Punkt für beide Spieler
2 Spiele verloren = 0 Punkte


Letzte Spiel mit Best of 3
2:0 = 3 Punkte
2:1 = 2 Punkte
1 Sieg, 2 Unentschieden = 2 Punkte
1:1, kein drittes Spiel = 1 Punkt für beide Spieler
Alle drei Spiele unentschieden = 1 Punkt für beide Spieler

 

Die erste Paarung erfolgt aufgrund einer Losziehung (oder durch Goepp, mal sehen). Danach wird gemäss Schweizersystem gepaart.

 

Spiele und Rückmeldungen

Die Teilnehmer organisieren sich selbstständig für die Spiele. Wie oben bereits erwähnt, einfach melden, sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen mit dem Spiel. 

 

Bitte teilt im entsprechenden Thread die Ergebnisse bis zum jeweiligen Sonntag der Woche bis um Mitternacht mit, dazu wenn möglich ein Screenshot mit dem ersichtlichen Ergebnis von TTS von beiden Spielen. Es reicht, wenn dies ein Spieler pro Runde tut. 

 

Warbands, Karten und Decks

Jeder Teilnehmer meldet sich bis zum 27.02.2021 mit einer fixen Warband für das Turnier an. Erlaubt sind alle Warbands welche bis zum 27.02.2021 erschienen sind UND im Tabletop Simulator WHU Mod implementiert wurden. Warbands, welche nach dem 27.02.2021 implementiert wurden, sind nicht zugelassen, jedoch ihre universellen Karten (sobald verfügbar im TTS)!

 

Gespielt wird das ganze Turnier über mit der gleichen Warband. Das Deck darf jede Woche überarbeitet werden, nicht jedoch zwischen den einzelnen Best of Two / Three spielen. Dh. das Deck ist für eine komplette Runde fixiert. Durch diese Regelung ist es durchaus möglich, neue erschienene, Universelle Karten ins Deck einzupflegen und zu nutzen. 

 

Es gilt die bis zum 27.02.2021 veröffentlichte FAR Liste:

Championship Regeln & FAR Liste

 

Erscheint eine neue FAR Liste während des Turniers, so wird diese nicht berücksichtigt (ausser es gibt deswegen Probleme mit dem Deckbuilder). 

 

Meiner Meinung nach sollte es den Teilnehmern offen sein, ob sie die Deckliste hier irgendwo posten wollen, oder sie "verdeckt" halten wollen. Gerne könnt ihr euch mit dem Gegner austauschen, solltet ihr eine Deutsche Deckliste von ihm wünschen (TTS ist Englisch). 

 

Anmeldeliste & Warband:

Krog-Gahr & Sepulchral Guard

Helle & Khagra‘s Ravagers

Fuxxx & Garrek’s Reavers

Nefelenwen & ?

Khain & Despoilers

Gruftischlumpf & Morgok‘s Krushas

Moriquendi & Rippa Wolfsreiter

 

Interessierte Teilnehmer:

Krog-Gahr

@Helle

@Khain

@Gruftischlumpf

@Moriquendi

@Fuxxx

@Nefelenwen

 

Maybe Kandidaten:

@Basselope

@blackbutcher

@Buffybot

@tanzbaer60

 

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Krog-Gahr changed the title to WHU Online auf TTS - Infos und Turniere

Um bei TTS gegeneinander zu spielen, kann man unteranderem Freunde zum Spiel einladen, oder ein Spiel erstellen, es auf öffentlich setzen, und ggf. mit nem Passwort versehen, das dem Gegner bekannt gegeben wird. Das Spiel kann dann auf der Startseite gesucht werden. Ersteres ist mMn etwas einfacher, weswegen wir hier die Steam Freundcodes der Spieler sammeln. Schickt mir die doch per PN oder schreibt sie einfach hier in den Thread, ich aktualisiere den Übersichtspost dann jeweils 😃

 

Auch hier ne kleine, bebilderte Anleitung, wie ihr an euren Freundescode kommt:

 

1. Ihr geht auf Steam Community und logt euch ein (ihr müsst ein Steam-Account haben, um TTS überhaupt runterzuladen).

 


image.png.69fafc5f4ac7c2b431a60b56f850856e.png

 

2. Nachdem ihr euch eingelogt habt, landet ihr auf eurem Profil. Oben ca. in der Mitte des Bildschirms seht ihr euren Nicknamen (bei mir "KROGGAR"). Bewegt eure Maus darauf, und es erscheint ne Dropdownliste wo "Freunde" steht, was ihr anwählt.

 


image.png.2aa3406fc01d48a73dc2ce81a8dcaabe.png
 

 

3. Ihr landet in der Freundesverwaltung. Hier seht ihr offene Anfragen und könnt Freunde über die entsprechenden Felder hinzufügen.

 


image.png.612ff8204a6d21df6c44feb342c207d2.png
 

 

4. Nun braucht ihr etwas Geduld (zumindest bei mir wars so), es dauert ein Moment, bis sich folgendes Bild geladen hat:

image.png.28a89e066ff270ac9dc638e18c5e0e79.png

 

Hier seht ihr nun euren eigenen Freundescode zum weiter geben, oder ihr fügt jemand hinzu. 

Ich persönlich würde euch allen Empfehlen, den Freundescode hier zu teilen. Denn sobald man über Steam befreundet ist, kann man einander zum spielen einladen, was das ganze vereinfacht.

 

Steam Freundescode-Liste:

Krog-Gahr = 1178692577

Helle = 39352294

Fuxxx = 72635165

Khain = 46696782

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Best of Three gestimmt, weil das meiner Meinung nach die beste Variante für ein Turnier ist. Nur ein Spiel ist just for fun ok, aber für ein Turnier kommt mir das nicht wie das richtige Level vor.

 

Wer mitmacht ist mir relativ schnurz, denn weitere Leute werden sich ja dann sicher auch in der TTW anmelden, wenn das die zugehörige Austauschplattform ist.

 

Dann habe ich "Fixe Warband aber jede Woche die Möglichkeit, das Deck anzupassen " weil ich persönlich seit Nightvault nicht mehr gespielt habe und deswegen sicher viel Optimierungspotential in meinen Decks haben werde. 😅

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Best of 2 gestimmt. Alternativ kann ich mir auch Bo3 vorstellen, so häufig wird's ja sicher nicht notwendig sein in die dritte Runde zu gehen. Allerdings denke ich hier duchaus an die Zeit, weswegen ich eher für 2 Spiele bin.

 

Zunächst mal nur Forenmitglieder, denn das war ja der eigentliche Gedanke dahinter. Bin allerdings dafür, dass wir jemanden einladen, sofern es eine ungerade Anzahl Spieler wäre. Am besten jemand schlechten. :lach:

 

Fixe Warband, fixes Deck, wie beim normalen Turnier auch.

 

Generell bin ich für 3 Spiele, dann einfach ein neues Turnier, dann kann man auch wieder die Warband und/oder das Deck wechseln.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wurden 5 Stimmen abgegeben, vielen Dank dafür! Denkt bitte daran, noch euren Freundescode zu teilen, damit ich euch alle in die Liste eintragen kann.

Und gerne freue ich mich noch über weitere Abstimmungen, unabhängig davon, ob ihr gleich beim ersten mal teilnehmen werdet oder nicht. Danke :D

 

 

@Gruftischlumpf

@Moriquendi

@Fuxxx

 

@tanzbaer60

 

@Basselope

@blackbutcher

@Buffybot

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir sehr leid, aber ich werde meine Zusage oder Anmeldung zu dem Turnier zurück nehmen müssen...  :ka:

 

Als ich spontan meine Teilnahme zugesagt habe, hatte ich gedanklich ein gelegentliches Spielchen vor Augen. @Krog-Gahr Du gibst Dir hier sehr viel Mühe, um da was auf die Beine zu stellen, und dass finde ich ganz toll. Leider fürchte ich, dass der Ablauf, bzw die Durchführung der Spiele für mich eher zu einer Belastung wird. Die Projektarbeit hier in der TTW nimmt schon einen großen Teil meiner Freizeit in Anspruch und hat da für mich auch klar Priorität. Hinzu kommt noch das RL in Form von Enkelkindern...  ;D

 

Ich möchte da einfach nicht in die Situation kommen, geplante Spiele verschieben oder gar absagen zu müssen. Das würde den Spielern aber vor allem auch Deiner Mühen für die Orga hier absolut nicht gerecht werden ... Ich hoffe, Du und auch die anderen Teilnehmer hier habt verständnis dafür.

 

Nichtsdestotrotz, würde ich mich sehr freuen, via TTS das eine oder ander Spielchen zu zocken ... habe mir den TTS ja nun zugelegt und möchte das schon gerne zumindest mal ausprobieren...   :yeah:

 

Falls eure Spiele hier dokumentiert werden, werde ich die auf jeden Fall mit verfolgen...   😉

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Eigentlich egal.  Ich mach alles mit

 

Dem schließe ich mich an. Ich brauch noch ein paar Wochen um mich vom letzten Arbeitsjahr zu erholen und dessen Nachwirkungen abzuarbeiten, aber danach sollte ich bei einer vernünftigen Balance zwischen Arbeits- und Privatleben angekommen sein, so dass ich fürs Online Spielen zu haben bin. :D

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Nefelenwen:

 

Dem schließe ich mich an. Ich brauch noch ein paar Wochen um mich vom letzten Arbeitsjahr zu erholen und dessen Nachwirkungen abzuarbeiten, aber danach sollte ich bei einer vernünftigen Balance zwischen Arbeits- und Privatleben angekommen sein, so dass ich fürs Online Spielen zu haben bin. :D

Meinst du, du wärst bis Anfangs März bereit und erholt?^^ Im April startet das WTC Turnierzeugs, wo ev. der eine oder andere von uns teilnehmen möchte. Daher hatte ich ursprünglich geplant, dass unser Turnierchen übern März verläuft. 

 

vor einer Stunde schrieb Gruftischlumpf:

Eigentlich egal.  Ich mach alles mit

 

vor 9 Stunden schrieb Helle:

 

Also ich habe gerade mit @Krog-Gahr ein Bo2 gespielt. Ich würde sagen wir sind inzwischen einiger maßen geübt und haben dafür 2 Stunden gebraucht.

 

Daher bin ich auch weiterhin für Bo2.

 

Ich tendiere aktuell weiterhin zu Bo1 oder Bo2. Klar ist fürn Turnier Bo3 besser geeignet, aber zum Einstieg in die Matterie find ich Bo3 schon etwas happig. Das ganze soll ja Spass machen und kein Müssen und Zwingen werden. Siehe @tanzbaer60welcher leider schon absagt =/ Ich selber hab immer erst ab 20/21 Uhr Zeit. Da muss ich fast garantiert ein zweiten Abend noch investieren, sollte es ein Drittes Spiel brauchen. 

 

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Tut mir sehr leid, aber ich werde meine Zusage oder Anmeldung zu dem Turnier zurück nehmen müssen...  :ka:

 

Als ich spontan meine Teilnahme zugesagt habe, hatte ich gedanklich ein gelegentliches Spielchen vor Augen. @Krog-Gahr Du gibst Dir hier sehr viel Mühe, um da was auf die Beine zu stellen, und dass finde ich ganz toll. Leider fürchte ich, dass der Ablauf, bzw die Durchführung der Spiele für mich eher zu einer Belastung wird. Die Projektarbeit hier in der TTW nimmt schon einen großen Teil meiner Freizeit in Anspruch und hat da für mich auch klar Priorität. Hinzu kommt noch das RL in Form von Enkelkindern...  ;D

 

Ich möchte da einfach nicht in die Situation kommen, geplante Spiele verschieben oder gar absagen zu müssen. Das würde den Spielern aber vor allem auch Deiner Mühen für die Orga hier absolut nicht gerecht werden ... Ich hoffe, Du und auch die anderen Teilnehmer hier habt verständnis dafür.

 

Nichtsdestotrotz, würde ich mich sehr freuen, via TTS das eine oder ander Spielchen zu zocken ... habe mir den TTS ja nun zugelegt und möchte das schon gerne zumindest mal ausprobieren...   :yeah:

 

Falls eure Spiele hier dokumentiert werden, werde ich die auf jeden Fall mit verfolgen...   😉

 

Kein Problem. Wie gesagt, es soll absolut kein Zwang oder Müssen werden, und ich bedaure, wenn ich mit meiner übermotivierten Art und Weise dir hier etwas den Spass verdorben habe^^' 

 

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn man dich trotzdem ab und an fürn Spielchen antrifft. Auch kann man bei TTS als Zuschauer mit reinschalten (wie spannend das ist, weiss ich nicht, aber wieso nicht^^).

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Meinst du, du wärst bis Anfangs März bereit und erholt?^^ Im April startet das WTC Turnierzeugs, wo ev. der eine oder andere von uns teilnehmen möchte. Daher hatte ich ursprünglich geplant, dass unser Turnierchen übern März verläuft. 

 

Ich denk schon. Was denn für WTC Turnierzeugs? 👀

 

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Ich tendiere aktuell weiterhin zu Bo1 oder Bo2. Klar ist fürn Turnier Bo3 besser geeignet, aber zum Einstieg in die Matterie find ich Bo3 schon etwas happig. Das ganze soll ja Spass machen und kein Müssen und Zwingen werden. Siehe @tanzbaer60welcher leider schon absagt =/ Ich selber hab immer erst ab 20/21 Uhr Zeit. Da muss ich fast garantiert ein zweiten Abend noch investieren, sollte es ein Drittes Spiel brauchen. 

 

Vll hast du da auch Recht und Bo1 ist zum Einstieg gar nicht schlecht. Dann können alle üben und man hat genug Zeit. 🤔

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich hab mal alles fürs Turnier festgelegt. Bitte meldet euch hier bis zum 27.02.2021 12 Uhr Mittags an. Die Warband könnt ihr bis zum 27.02. noch verändern / bekannt geben. Mir ist wichtiger, ne Anzahl Teilnehmer  zu eruieren, um die Anzahl Runden und die Dauer des Turniers festzulegen. Für die Faulen hier nochn Direktlink zum Beitrag mit allen Regeln etc.

 

Achja, jeder Teilnehmer meldet sich selbstständig an. Eine Anmeldung für sich und nen Freund ist ungültig.

 

 

 

@Helle

@Khain

@Gruftischlumpf

@Moriquendi

@Fuxxx

@Nefelenwen

@tanzbaer60

 

@Basselope

@blackbutcher

@Buffybot

@dape56

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Krog-Gahr:

und ich bedaure, wenn ich mit meiner übermotivierten Art und Weise dir hier etwas den Spass verdorben habe^^' 

 

Den Spaß hast Du mir nicht verdorben ... wirklich nicht ... da gibt es wirklich absolut nichts zu bedauern von Deiner Seite...   😉

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Fuxxx:

Sobalds hier soweit ist, hier schonmal mein Freundescode auf Steam, kann man ja oben alle sammeln oder so.

  Inhalt unsichtbar machen

72635165

 

Supi danke. Ich habs im entsprechenden Beitrag ergänzt.

 

Darf ich die Nachricht auch als Anmeldung fürs Turnier verstehen?

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.