Jump to content
TabletopWelt

WHU Online auf TTS - Infos und Turniere


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Moriquendi:

 

Von den beiden Banden spiele ich auf alle Fälle keine. Ich muss mir noch ein paar Gedanken machen, aber ich habe ja großspurig angekündigt, eine Season 1 Warband zu spielen. Dazu fühle ich mich verpflichtet ?

Was darfs denn sein? Orks, die schlechter als andere Orks sind? Stormcast, die schlecht inspirieren aber dafür schießen? Oder Stormcast, die leicht schlechter sind als andere Stormcast? Ok man könnte auch Magores spielen, die taugen was und dass die Skelette und die anderen Khornies nicht furchtbar sind haben wir letztes mal gesehen. Also war jetzt sehr negativ formuliert, ist natürlich Quatsch, ich bin sehr gespannt, was du spielst :) Ich denke man kann aus allem was rausholen :)

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fuxxx:

Was darfs denn sein? Orks, die schlechter als andere Orks sind? Stormcast, die schlecht inspirieren aber dafür schießen? Oder Stormcast, die leicht schlechter sind als andere Stormcast? Ok man könnte auch Magores spielen, die taugen was und dass die Skelette und die anderen Khornies nicht furchtbar sind haben wir letztes mal gesehen. Also war jetzt sehr negativ formuliert, ist natürlich Quatsch, ich bin sehr gespannt, was du spielst :) Ich denke man kann aus allem was rausholen :)

Na komm, die Ratten kann man sicher erfolgreich spielen und die Fireslayer Zwerge sind doch auch iwie interessant. Man muss nur ihre Stummelbeinchen in Bewegung kriegen.


Ich würd ja sagen, wir stimmen darüber ab, welche Season 1 Bande der letzte Turniersieger nutzen muss :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Mit den Ratten wurde ich nie warm aber einige Leute vollbringen da bis heute Wunder mit :D 

Und 4 Schaden wenn man den Boss der Zwerge inspiriert kriegt ist auch nicht schlecht.

So kacke find ich selbst die Stormcast nicht (also Stahlherzens). 2 Leute mit 3 Schaden und der potentielle Rückschlag mit Upgrade des Bosses ist schon bedrohlich wenn der Gegner das gut nutzt.

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 16:56 schrieb Moriquendi:

Ich denke, ich spiele Stealheart's Champions. Die habe ich früher ziemlich intensiv gespielt und mag die gerne. Ich bin auch nicht so sicher, ob sie wirklich schlechter als die Ironsoul's Contemners sind.

 

Jan hier. Wir haben ja schonmal auf Turnieren darüber geredet, aber im aktuellen Meta würde ich dir dieses mal sogar Recht geben. Einfach zu viel Guard und "Can't be driven back" unterwegs im Moment. Da würde ich auch eher Steelhearts spielen als Condemnors. Wobei es mir ein bisschen in den Fingern juckt, muss ich sagen :D 

Und das sich der GTC heute für mich erledigt hat: Wenn spontan noch eine weitere Person Lust hat, hätte ich auch noch Interesse teilzunehmen. Ansonsten setzt mich auf die Nachrückerliste.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 16:56 schrieb Moriquendi:

Ich denke, ich spiele Stealheart's Champions. Die habe ich früher ziemlich intensiv gespielt und mag die gerne. Ich bin auch nicht so sicher, ob sie wirklich schlechter als die Ironsoul's Contemners sind.

Oki, hab Steelhearts notiert für dich.

 

Jetzt fehlt noch @Khain der sich festlegen soll :D

 

 

vor 2 Minuten schrieb Splasho:

 

Jan hier. Wir haben ja schonmal auf Turnieren darüber geredet, aber im aktuellen Meta würde ich dir dieses mal sogar Recht geben. Einfach zu viel Guard und "Can't be driven back" unterwegs im Moment. Da würde ich auch eher Steelhearts spielen als Condemnors. Wobei es mir ein bisschen in den Fingern juckt, muss ich sagen :D 

Und das sich der GTC heute für mich erledigt hat: Wenn spontan noch eine weitere Person Lust hat, hätte ich auch noch Interesse teilzunehmen. Ansonsten setzt mich auf die Nachrückerliste.^^

Mit was wärst du denn dabei?

 

@Gruftischlumpf würde auch einspringen / mitmachen. Mit euch beiden zusammen hätten wir ne gerade Zahl. Jedoch springt ev. Iron_Hand ab, was die Sache dann wieder ungerade macht^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Mit was wärst du denn dabei?

 

@Gruftischlumpf würde auch einspringen / mitmachen. Mit euch beiden zusammen hätten wir ne gerade Zahl. Jedoch springt ev. Iron_Hand ab, was die Sache dann wieder ungerade macht^^

 

Das müsste ich mir noch überlegen, würde auf jeden Fall für die Diversität etwas wählen was noch nicht dabei ist. 
Vielleicht Vampire oder ich tue es Moriquendi gleich und picke auch ne S1 Warband. Hab Lust n bisschen zu experimentieren^^

Wie gesagt wenn's klappt würde es mich freuen, aber pack mich auf jeden Fall nach hinten auf die Nachrückerliste, will niemandem seinen verdienten Platz wegnehmen :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krog-Gahr:

 

Jedoch springt ev. Iron_Hand ab, was die Sache dann wieder ungerade macht^^

 

Verboten. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pandarine:

Falls es okay ist würde ich meine Warband noch wechseln, bis wann müsste ich mich da festlegen? ?

Bis Morgen (Samstag)Abend gerne, damit ich am Sonntag die Parrungen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären wir mit Splasho nun 10 oder 11?

 20 Euro ist halt viel. Das ich danach eher weniger benutzen würde. Und will auch nicht schnorren -.-

Und ich habe Angst große Angst. Verstecken. Vor dem was mich erwartet. Ich kann das Spiel doch nicht. Wie auch kein anderes Spiel über das es hier im Forum geht.

So viel Druck. Im großen und ganzen bin ich nur ein peinliches, ängstliches Wesen.

Fremde Leute. Die mich dann sehen, oder hören. Das hätte ich früher wissen sollen. Bin nicht.. wie die anderen Leute hier.

 

Sollte gehen. Aber wenn ich jetzt gehe, wird es sicherlich noch übler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Iron_Hand:

Wären wir mit Splasho nun 10 oder 11?

 20 Euro ist halt viel. Das ich danach eher weniger benutzen würde. Und will auch nicht schnorren -.-

Und ich habe Angst große Angst. Verstecken. Vor dem was mich erwartet. Ich kann das Spiel doch nicht. Wie auch kein anderes Spiel über das es hier im Forum geht.

So viel Druck. Im großen und ganzen bin ich nur ein peinliches, ängstliches Wesen.

Fremde Leute. Die mich dann sehen, oder hören. Das hätte ich früher wissen sollen. Bin nicht.. wie die anderen Leute hier.

 

Sollte gehen. Aber wenn ich jetzt gehe, wird es sicherlich noch übler.

geh auf jeden Fall zu nem Keyseller, da zahlst du am Ende die Hälfte. Und für nen 10er hatte ich schon viel Spaß damit :) Druck brauchst du nicht haben. Sowohl zu Übungszwecken mit dem Programm sowohl auch mit dem Spiel an sich steh ich gerne für ein Testspiel zur Verfügung :)  Ich fand es auch erst ein bisschen awkward mit Leuten zu reden, die ich noch nie gesehen doer gehört habe, waren aber alle nett ;) Und gesehen wird keiner. Ist nur Ton. Dich wird schon keiner auffressen. 

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Khain:

Aber ist es nicht meistens so, wenn man auf ein Turnier fährt, dass man mit meistens fremden Leuten spielt ?

Also ich war vorher auch auf keinem Turnier ;)

Außerdem erleichtert mir das das ganze, dass ich Leute im Forum vom lesen her kenne und neugierig auf die bin. Zufällige Fremde die ich vielleicht nie wieder sehe wäre für mich weniger interessant, wobei mir natürlich bewusst ist, dass man durch mehr Turniere die Leute auch öfter sieht und vielleicht auch Freundschaften schließt aber ich glaube dadurch, dass ich immer Teil einer größeren Spielergruppe mit regelmäßigen Treffen war und daher gar nicht die Zeit für Turniere hatte :D

 

Das ist ein bisschen wie "Mama sagt ich darf nicht mit Fremden reden! - ich bin Ronald McDonald, jetzt kennen wir uns." - so'n bisschen kennt man sich vom Lesen. Also zumindest war mir vorher bewusst, dass ihr existiert :D

bearbeitet von Fuxxx
  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ton ist schon zu viel. Man hört aus meiner Stimme schon mehr, als mir lieb ist.

Ich will nicht wahrgenommen werden, weil man am Ende nur als etwas wahrgenommen wird, das ich eh nicht sein will. Und ich will mich selber nicht sehen, nicht hören. Versuchen das "Ich" zu vergessen. wenigstens für einige Stunden.

 

Ich glaube ich sollte wieder in die Inaktivität verschwinden, wo ich vor ca. 3-4 Jahren war. Wo mein Account hier existiert hat, aber nur auf dem Papier. Ich glaube ich lese besser wieder nur. Bin nicht Teil des Hobbys.

Und nein, ich gehe auch nicht auf Tuniere, warum auch. Damit mich Leute sehen. Hören. Damit man über mich lacht. Wer ein kompetetives Umfeld, oder generell eine Herausforderung sucht, oder auch nur Bier und Brezel... der kann nichts mit mir anfangen. Oder auch nur ansatzweise aktive Spielpartner. Vor 16 Jahren genauso wie heute.

Ich hätte wissen sollen, was ich wagen kann, und was nicht Und es tut mir leid, gestört zu haben.Nur noch peinlicher. Ich habe zu viel Angst.

 

Aber das gehört hier alles nicht hin. Tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir wirklich unangenehm ist, kann ich dir da nicht wirklich helfen, was natürlich schade ist. Nur mit dem in-game Chat finde ich gerade für ein erstes Spiel über den Simulator schwierig, ist schon leichter wenn man schnell was sagen kann. Und auch beim Spiel unterhaltsamer wenn man ein bisschen mitrkiegt wenn der andere sich freut oder ärgert, vielleicht ist das auch Geschmackssache, Warhammer underworlds online ist da ja anders als der Simulator, da kann man überhaupt nicht kommunizieren außerhalb von Emoticons und da fehlt mir schon was.

 

Also @Iron_Hand: wenn dir Kommunikation unangenehm ist, ist das natürlich schwierig. Am besten wäre es auch, wenn du im Falle einer Teilnahme deine spiele schaffst. Aaaaber weder an dein Aussehen, dein Auftreten oder auch dein spielerisches Können sind Kriterien hier. Es geht ja auch nicht ums Gewinnen. Es geht darum, in einer Zeit, wo viele sich nicht treffen können zum Spielen ein paar schöne Spiele hinzukriegen. Nach der Auslosung der ersten Runde, die halt zufällig ist, bekommt man immer einen Gegner, der eine möglichst ähnliche Siegbilanz hat. Wenn du also zweimal verlierst musst du auch nicht gegen den spielen, der das Feld anführt, das nimmt auch nochmal die Frustration weg, vollkommen chancenlos zu sein, das wird so gut wie nicht vorkommen können.

 

Das ganze ist natürlich freiwillig. Wenn du es dir anders überlegt hast, wird dir das keiner übel nehmen. Aber schade ist es schon, ich denke wir haben uns generell sehr über einen weiteren Teilnehmer gefreut.

 

Und zu dem aus der Stimme raushören: ich könnte mich jetzt vertun und das tut dem Argument nicht gut, aber ich behaupte der Demographie des Forums zu entnehmen, dass du vermutlich männlich und zwischen 20 und 40 bist. Es gibt hier auch viele ältere aber die spielen eher ältere Systeme, ich sag jetzt Mal hier drücke ich mit meinen 26 weniger den Altersschnitt als im Warhammer Fantasy Unterforum. Und viel mehr Infos wird man deiner Stimme wohl nicht entnehmen. Vielleicht deinen Realnamen wenn du den verrätst aber das ist jetzt kein Muss. Es ist deine Entscheidung ob du mitmachst. Ich kann nur von mir sprechen aber das Turnier und sämtliche Gegenspieler waren sehr angenehm, die spiele spannend und kurzweilig selbst wenn es einseitig verlief und ich kann es nur empfehlen :) und Goblins. Die sind immer gut. Ich will nicht wechseln aber ich will Goblins im Turnier. :fanatic:

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iron_Hand wir wollen wirklich keinen Druck aufbauen oder jemand zu iwas zwingen. Wenns nicht geht, dann gehts nicht. Sicherlich Schade (am Anfang wirktest du doch sehr motiviert und positiv, wo wir dich hierzu eingeladen haben :-)).

 

Ich hab gegen @Helle schon gespielt, wo er kein Mikro hatte und die Chatfunktion nutzen musste, hören konnte er mich aber. Das hat funktioniert, aber war etwas langsamer, als das normale Spielen.

 

Ich paare dich aber auch gern gegen @Nefelenwen im ersten Spiel, sie hat eine sehr angenehme und tolle Stimme zum einsteigen :-)

 

Aktuell sind wir mit dir, @Gruftischlumpf und @Splasho 10 Teilnehmer, also ne Gerade Anzahl. 
 

Wenn du nicht mitmachst, dann gibts folgende drei Optionen:

 

1. Ich würde ich aussteigen und lediglich die Orga machen (und für Gelegenheitsspiele zur Verfügung stehen). Dann kann @Splasho als „Neueinsteiger“ bei unserem Turnier sicher mitmachen. Und @Gruftischlumpf der leider das letzte Spiel vom letzten Turnier nicht machen konnte, kommt so auch wieder zu seinem Vergnügen. 

2. Ein anderer Spieler steigt aus (was ich schade fänd)

 

3. Wir spielen mit nem „Freilos“, dh jede Woche kriegt ein einzelner Spieler der Gruppe ein „Freilos“ (nen Sieg also geschenkt, im Normalfall der Letztplatzierte, ausser er hatte schon ein Freilos).

 

Hierzu wäre ich aber im Feedback der Spieler froh, ob das eine Option für euch ist.

@Helle @Gruftischlumpf @Moriquendi

@Fuxxx @Khain @Splasho @Nefelenwen @Pandarine


Theoretisch gibts noch Option 4

Ich spiele wieder mit zwei Warbands mit und einer davon zählt wie beim letzten Mal als Ersatzspieler (dh ausserwertung). Hier würd es sich für @Iron_Hand anbieten, dass er sich den „Job“ mit mir teilt - TTS anschaffen (ob ich dir das Geld dafür schenk, oder du es selber kaufst) musst du dann aber trotzdem^^ 

 

Ich bin aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das zeitlich dieses mal hinkriege, da ich aktuell noch in anderen Tabletopbereichen gerade im Flow bin, und ich meine Zeit dafür dann kürzen müsste… Vorallem wenn ich alle

Spiele alleine stemmen muss.


ABER!

Bitte entscheidet euch alle bis Samstag Abend, 22.00 Uhr^^ Und zwar:

 

a. Ob ihr mitmacht 

b. Mit welcher Warband

c. Ob das Freilos allenfalls nen Thema für euch wäre. 

 

Denkt bitte daran, dass ihr die Warband während dem Turnier nicht wechseln könnt, jedoch das DECK (!!!) jede Woche bis vor dem Spiel überarbeiten und anpassen könnt. So hat jeder Spieler die Möglichkeit, sich an seine Bande anzutasten und mit ihr zu wachsen. 

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich mach mit

- Bande wird Rippas

- Wäre auch für Freilos. Schade, wenn jemand nicht mitmachen kann aufgrumd der Spieleranzahl. Wir sind doch froh, wenn sich Spieler dafür entscheiden mitzumachen. Da will man dann niemanden ausschließen 

  • Like 2

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz, ich glaube  ich probiere es mal. Selbst im übelsten Falle... ändert sich ja gegenüber dem Freilos nichts. Und da es ein TTS ist, sind regelbezogene Unzulänglichkeiten sicher seltener eintreffend als "live".

 

Immer noch Angst, will immer noch nicht reden. Vlt. Gehts ja so. Ubd selbst wenns absolut nicht ginge... dann ändert sich zur Freilosalternative garnichts. 

 

Jetzt daher die Frage, ob wer weiß,  wie man TTS billiger bekommen kann. Möglichst seriös, und eh ohne Paypal oder Kreditkarte.

 

Ps: Zarbag's Gitz. 

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Notfall Freilos, ich bin dabei und nehm Drepur und seine Geisterbande weiterhin :)

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iron_Hand bei Steam zahlst du außerhalb von Sales halt Vollpreis. Ich zahle bei Steam auch per PayPal, wusste nichtmal, dass das da anders geht ?

Bei keysellern hatte ich bisher nie Probleme, aber keine Ahnung was die genau für Zahlungsmöglichkeiten haben. Und sehen irgendwie eher unseriös aus meistens :D

 

hier hab ich zum Beispiel schon Keys gekauft, am Ende wollen die aber immer noch so nen Euro Gebühren aber das ist wohl normal. Dann wärst Du aber bei 7 statt 20€  

bearbeitet von Fuxxx
  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuxxx:

@Iron_Hand bei Steam zahlst du außerhalb von Sales halt Vollpreis. Ich zahle bei Steam auch per PayPal, wusste nichtmal, dass das da anders geht ?

Bei keysellern hatte ich bisher nie Probleme, aber keine Ahnung was die genau für Zahlungsmöglichkeiten haben. Und sehen irgendwie eher unseriös aus meistens :D

 

hier hab ich zum Beispiel schon Keys gekauft, am Ende wollen die aber immer noch so nen Euro Gebühren aber das ist wohl normal. Dann wärst Du aber bei 7 statt 20€  

Besten Dank. Dann versuche ich mich mal an diesem Tunier.

ICh hoffe mal dass ich dann das ganze mit mods, deck import usw. ebenso hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.