Jump to content
TabletopWelt

WHU Online auf TTS - Infos und Turniere


Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb SleepyPillow:

Das war der Plan :D 

 

Morgen ist ja eh Anmeldeschluss, dann kläre ich das alles Nachmittags mit ihm. 

 

Habt ihr eigentlich nen Discord in dem ihr euch für die Spiele trefft? 

Mit manchen habe ich über discord kommuniziert aber der chat im Spiel klappt sehr gut daher brauchte ich den selten.

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir genau anders herum. Ich quatsche immer über Discord. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WPG_Monte:

Hay, SleepyPillow hat mich hierher gebracht und ich habe noch keine Erfahrung im Tabletop simulator.
Aber ich habe schon etwas Underworlds gezockt und ich würde gerne mitmachen :)

Für dieses Turnier würde ich ich denke mal Yltharis Guardians nehmen.

"For Athel Loren"  

Spannende Bande, schön, dass du an Bord bist. In den Simulator findet man sich schnell ein, die meisten haben schon zwei Turniere an Erfahrung und helfen gerne wenn Fragen bestehen :)

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja vollzählig :-) Paarungen hab ich bereits gemacht, werd heut oder

morgen dann den entsprechenden Thread erstellen, und die Paarungen bekannt geben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, der entsprechende Thread zum Turnier wurde erstellt und alles wichtige niedergeschrieben:

 

Bitte lest alle die Regeln im zweiten Beitrag durch, da es ein paar Änderungen zu den letzten Turnieren gegeben hat, und vorallem für die neuen Teilnehmer ( @SleepyPillow @Daniel1990 @WPG_Monte) wir gewisse Änderungen zu den von GW bekannten Turnierregeln vornehmen. 

 

Viel Spass und Erfolg allen, das Turnier ist eröffnet ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo.

Ich habe da dieses Discord-Dings und wollte anbieten diesen Samstag, den 23.10. ab 11 uhr vormittags etwas Underworlds zu zocken. Es werden vllt Anfänger bis Amateuere da sein und wir quatschen etwas, wollen Warbands besprechen, Deckbau und was nicht alles. 
Hier sind ein paar echt dufte Leute drin, weswegen ich mir gedacht habe, stellste mal hier nen Link rein für 10 Einladungen für Leute, die sich angesprochen fühlen :)

Ich freue mich auf jeden von euch. https://discord.gg/M9k599Mz

(der Link läuft in 7 Tagen ab)

Vielleicht lassen sich zukünftige Events dort auch öfter oder leichter planen?
Beste Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, ich aktuell nicht. Wüsste nicht wo ich das noch zeitlich unterbringen sollte gerade, sorry.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir leider genauso. Ist aktuell alles ein bisschen viel auf der Arbeit ?

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr :-)

 

sagt mal, hättet ihr ev Lust, an nem Freitag/Samstag/Sonntag ein kleines best of one Turnierchen nach Rivals oder Nemesisformat online abzuhalten?

 

Einfach ein Abend lang von 18-22 Uhr oder so, drei oder vier Spiele (1h Spielzeit), jenach Teilnehmerzahl? 
 

Lasst es mich wissen :-) Ende Februar / Anfangs März vielleicht als Zeitrahmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine coole Idee, sowas wäre für mich im Moment auch viel besser umzusetzen als eine Liga. Guter Vorschlag. :ok:

 

Format find ich schwierig. Rivals zieht sicher mehr Einsteiger*innen an, Nemesis ist vielleicht interessanter?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2023 um 12:21 schrieb Nefelenwen:

Eine coole Idee, sowas wäre für mich im Moment auch viel besser umzusetzen als eine Liga. Guter Vorschlag. :ok:

 

Format find ich schwierig. Rivals zieht sicher mehr Einsteiger*innen an, Nemesis ist vielleicht interessanter?

ich hab jetzt diverse Banden angeschaut und mal nach Rivals gespielt, und bei allen dacht ich "boah, jetzt einfach 2-3 Karten austauschen und schon wärs ne andere Story", daher ist Nemesis für mich persönlich deutlich interessanter. Und würde mMN auch die Vielfalt fördern. Ich hab aber auch kein Problem, Rivals zu spielen. Ich richte mich nach der interessierten Mehrheit ?

 

Vielleicht kriegen wir mit Rivals auch mal @tanzbaer60 @Basselope @Herr Sobek @feyangola usw. noch dazu, nen Ründchen zu spielen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ja, aber online?! ?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Herr Sobek:

An sich ja, aber online?! ?

Tut nicht weh, versprochen :-)

 

vor 9 Minuten schrieb Basselope:

 

Ich bin ja sowas von raus dass ich nicht mal weiß worum es sich bei dem Rivals Format handelt.

Rivals heisst einfach, dass du dir deine lieblings Warband nimmst, und nur ihre Fraktionskarten verwendest. 
 

Die Wasserelfen benutzen nur ihre 32 Wasserelfenkarten, die Wolfsreiter ihre 32 Wolfsreiterkarten usw. Also ganz ohne Deckbau, reines out of the box spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Rivals heisst einfach, dass du dir deine lieblings Warband nimmst, und nur ihre Fraktionskarten verwendest. 

 

ah ok. Das klingt schon mal gut, und einfach.

 

Aber kann man das spielen? Ich meine mich zu erinnern dass zB die Untoten aus S1 furchtbar schlechte Fraktionskarten hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krog-Gahr:

ich hab jetzt diverse Banden angeschaut und mal nach Rivals gespielt, und bei allen dacht ich "boah, jetzt einfach 2-3 Karten austauschen und schon wärs ne andere Story", daher ist Nemesis für mich persönlich deutlich interessanter. Und würde mMN auch die Vielfalt fördern. Ich hab aber auch kein Problem, Rivals zu spielen. Ich richte mich nach der interessierten Mehrheit ?

 

Vielleicht kriegen wir mit Rivals auch mal @tanzbaer60 @Basselope @Herr Sobek @feyangola usw. noch dazu, nen Ründchen zu spielen :D

 

Freut mich, dass du an mich denkst :), aber ich bin raus. Habe mich noch nie mit dem TTS befasst und habe es aktuell auch nicht vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Basselope:

 

ah ok. Das klingt schon mal gut, und einfach.

 

ist es auch :D

vor 32 Minuten schrieb Basselope:

 

Aber kann man das spielen? Ich meine mich zu erinnern dass zB die Untoten aus S1 furchtbar schlechte Fraktionskarten hatten.

Ja, also es ist so. Die alten Warbands (S1 und ganz oder teilweise S2), haben keine Vollständigen, eigenen Decks. Dh sie kommen nicht auf 32 Karten. 
 

GW hat dann 5 Decks rausgebracht, sogenannte „Rivals Decks“, von GW vorgegebene 32 Karten Decks, die man anstelle der Hauseigenen Karten verwenden kann. Jedes dieser 5 Decks verfolgt ein eigenes „Thema“, und ist in sich geschlossen. 
 

Man kann jetzt aber auch einfach hingehen, und die alten S1 und S2 Fraktionsdecks mit ein paar Universellen Karten ergänzen. Da kann ich was zusammen stellen, wenn man Lust auf ne alte Bande hat (geht ja meist nur um 2-3 Karten). 

Bezüglich der Spielstärke:

Ja, da gibts halt immer unterschiede. Manche Decks wi die der Wolfsreiter oder zb von den einen, weiblichen Geistern sind etwas besser, als andere. Ich hab jetzt 4 oder 5 Rivaldecks ausprobiert, und gemerkt, dass alle Decks gute und schlechte (oder in sich nicht stimmige) Karten haben. Geht allen mehr oder weniger gleich.


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Vielleicht kriegen wir mit Rivals auch mal @tanzbaer60 @Basselope @Herr Sobek @feyangola usw. noch dazu, nen Ründchen zu spielen :D

 

Für mich gilt das Gleiche wie für @feyangola. Seit Beastgrave bin ich quasi komplett raus. Ich habe zwar noch 3 oder 4 Banden von Direchasm und sogar 1 aus Harrowdeep gekauft, aber nur, weil ich die Minis haben wollte. Mit dem TTS habe ich mich zwar schon mal sporadisch auseinandergesetzt aber irgendwie stehe ich mit dem Programm auf Kriegsfuss. Von daher, vielen Dank für die Anfrage, aber ich bin leider raus ... Sorry...   :ka:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krog-Gahr:

GW hat dann 5 Decks rausgebracht, sogenannte „Rivals Decks“, von GW vorgegebene 32 Karten Decks, die man anstelle der Hauseigenen Karten verwenden kann. Jedes dieser 5 Decks verfolgt ein eigenes „Thema“, und ist in sich geschlossen. 

 

Ah, das ist ja auch spannend. Kann man die noch kaufen? Muss ich mir mal anschauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.