Jump to content
TabletopWelt

Chaosarmee und deren Kriegermeuten


Gorn

Empfohlene Beiträge

Also sprachlich ist das mit den Kriegermeute nicht so schön formuliert.

Das Gefolge vom General darf einen AST enthalten und die Meute insgesamt muss 50% der Armeekosten betragen. Wobei das Gefolge min. soviel kosten muss wie der General. Korrekt?

 

Frage:
Für die Kriegermeute des Generals darf ich soviel Charaktere des gleichen Mals anschliessen wie ich will / zahlen kann. Also Chaoskrieger + General+AST+X mal Helden = 50% der Armee-Punkte? Wobei Krieger + AST +X Helden min so viel kosten muss wie der General.



Wenn dass stimmt .. ich habe es bestimmt 20 mal gelesen.

 

UPDATE: Lesen zum 25 mal. Eine Meute besteht aus mehr als einer Einheit.  Aber immer aus min. einer Kerneinheit.
 

Im Prinzip muss jeder Held der ein anderes Mal als der General hat eine Meute dabei haben.. 

Spiele ich nur ein Mal.. zählt ja quasi alles zur Meute des Generals und dann ist das mit den 50% der Kosten der Armee recht einfach.. AHHH!

 

 



 

bearbeitet von Gorn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch eigentlich ganz einfach. :D

 

Scherz beiseite, ich verstehe deinen Schmerz.

 

Die Kriegermeute des Generals muss insgesamt 50 % der Punkte ausmachen, also z.B. General ist ein Großhäuptling der Tiermenschen, dann muss der Teil der Tiermenschenarmee den größten Teil an Punkten deiner Gesamtarmeeliste einnehmen. Willst du einen AST dabei haben, muss er aus der Tiermenschen-Liste kommen.

Das wars an Einschränkungen soweit, es sei denn, du willst das dein General ein Mal eines der vier Götter hat, dann darf in der Kriegermeute keine Einheit sein, die das Mal eines anderen Gottes hat.

 

Wenn du andere Chaosarmeen integrieren willst (in unserem Beispiel z.B. Dämonen des Chaos oder Krieger des Chaos), oder Helden und Einheiten mit einem Mal eines anderen Gottes, dann brauchst du dafür einen entsprechenden Held und mindestens eine passende Stammes-Einheit (Kerneinheit) dazu. Diese Einheiten müssen zusammen mehr als die Punkte des Helden ergeben. Damit man nicht nur ne Billigst-Alibieinheit aufstellen muss, um irgendeinen Held wählen zu können.

 

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.