Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Februar 2021


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Februar 2021  

66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

An hiesiger Stelle wird die Wahl zum Armeeprojekt des Monats Februar abgehalten. Erstmals seit August 2019 wurde der Umfang des Teilnehmerfeldes nicht vollständig ausgeschöpft. Somit steht die Stimmabgabe unter dem Motto: "Kurzer Monat - kurze Abstimmung". ;)

Trotz der geraden Anzahl der Kandidaten stellt ein Genre die Mehrheit: So stehen zwei Fantasy-Projekte einem historischen sowie einem Sammelprojekt gegenüber.

Die Verteilung zwischen Veteranen und Neulingen ist indes gleich: Zwei Projekte sind erstmalig vertreten, während die anderen beiden schon bei früheren Abstimmungen mit von der Partie waren. So ist Erkwins Ausflug zum vierten Mal nominiert worden, das Projekt von Sir Leon gar zum sechsten Mal.

 

 

Wählt weise!

 

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep von Erkwin

 

Am 1.2.2021 um 00:50 schrieb Delln:

- hohe Aktivität in den letzten Monaten

- tolle Kitbashes und danach noch wunderbar bemalt! 

- interessante Welten und Fluff

- Hammer Fotos im Garten, die zu Spielberichten und Geschichten werden! 

 

[WiPro 20/21] Episode III: Die Rache der Zinnth von malkavienne und anderen

 

Am 1.2.2021 um 08:38 schrieb Kjelthor:

- Ein großartiger Motivationsschub für alle Beteiligten und darüber hinaus (auch wenn ich diese Saison nicht beteiligt bin)

- Tolles Gemeinschaftsprojekt, so etwas macht für mich das Forum aus!

- Minis, Minis, Minis :D

- Gelände, äh.... Missionszielmarker von @Delln :naughty:

 

"Team Oldschool - hart am Pimsel - alles kann, nix muss" - Version 2021, geht noch mehr?! von melcher und anderen

 

Am 13.2.2021 um 10:59 schrieb Kommissar Trymon:
  • ein Team von hochmotivierten, Warhammer-begeisterten Malern mit tollen Ideen und hin und wieder Spaß an unterhaltsamem Blödsinn ;)
  • viele (!) großartige Armeen, von Echsenmenschen über Lava-Chaoszwerge bis zu Piratenogern, alles mit viel Hingabe und Können bemalt und mit massig tollen Ideen und Umbauten versehen
  • Nachfolgeprojekt ihres Oldschool Mal-Gipfels 2020, das die Armeen des Startposts produzierte und ebenfalls mehr als einen Blick wert ist
  • zusammen mit diesem Vorgängerprojekt einer der Fackelträger der neuen "Make Warhammer Fantasy great again"-Bewegung, die aktuell mit vielen großartigen Projekten im Forum an Fahrt gewinnt

 

We'll fight for Uncle Sam von Sir Leon

 

Am 15.2.2021 um 15:01 schrieb Zweiundvierzig:
  • Der Amerikanische Bürgerkrieg in 28mm - akkurate Regimenter, Formationen, Fahnen, etc. pp...
  • Viel Liebe zum Detail in der Recherche bis hin zu Fotos der tatsächlichen Offiziere und passenden Miniaturen dazu.
  • Es gibt einiges zu lesen - ich bin selber ehrlich gesagt noch nicht durch - inklusive kleiner Anekdoten; alles schön aufbereitet.
  • Tolle bebilderte Spielberichte, mittels derer die dargestellten Ereignisse wieder zu Leben erwachen. Klasse Projekt!

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 28. Februar und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Also, jetzt mal ganz unabhängig davon, wie es ausgeht, möchte ich hier ganz ausdrücklich @Zweiundvierzigfür die Numminierung danken. Der Gute malt ja auf einem Niveau, dass ich beim besten Willen nicht erreiche und im Punkto Bemalung ist mit meinen Projekten ja eigentlich nie ein Blumentopf zu gewinnen, insofern freut es mich, dass die Punkte, die mir bei meinem Herzensprojekt so wichtig sind, von ihm auch hervorgehoben wurden. Vielen Dank dafür!

Es wird sicher dieses Jahr auch wieder was für die Jungs in Blau geben. Im Moment treiben mich zwar mehr so Fantasy-Sachen um, aber da wir vom 01. bis 03. Juli 2023 Gettysburg nachspielen wollen, muss da noch einiges getan werden. ;D

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 10:52 schrieb Sir Leon:

..., aber da wir vom 01. bis 03. Juli 2023 Gettysburg nachspielen wollen, muss da noch einiges getan werden.

 

Wegen des 160-jährigen Jubiläums des Ereignisses, nehme ich an. Werdet Ihr Euch dann auch in entsprechende Uniformen kleiden - oder überlasst Ihr das eher den Miniaturen? ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, 160 Jahre war der Plan. Nicht das rundeste Datum, aber bis zur 175 ist es ja noch was hin. Da kann man das vielleicht als alter, weiser Mann wiederholen. ;D

Uniformiert sind wir nicht, keine Ahnung, ob wir das auch dann wollten. Die Sommer in den letzten Jahren lassen das nicht besonders verlockend erscheinen, wenn man bedenkt, was so eine vollständige Uniform alles beinhaltete. Unterhemd, Hemd, Weste, Jacke... ich glaube, da fallen wir reihenweise um, wie die historischen Vorbilder ja auch an den drei Tagen in Massen wegen Hitzeschlag ausfielen. Aber sooooo weit möchte ich beim Nachspielen dann nicht gehen. :eek:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Von der Anfangsphase abgesehen, bildete sich recht zügig ein Favorit unter den zur Wahl stehenden Projekten heraus. Allerdings musste jener Favorit gegen Ende der Wahl noch etwas zittern, konnte seinen Vorsprung jedoch ins Ziel bringen. Folglich sind melcher und seine zahlreichen Mitstreiter siegreich aus der Abstimmung hervorgegangen:

 

"Team Oldschool - hart am Pimsel - alles kann, nix muss"

 

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Nach lediglich einem Monat Abstinenz holt sich das Fantasy-Genre den Titel zurück und baut somit seine Führung im Vergleich zu den anderen Unterforen weiter aus. Der Warhammer-Nachfolger The 9th Age beendete indes eine Durststrecke, die über ein Jahr anhielt, und stellt erstmalig seit November 2019 wieder den Sieger einer Wahl. Das Projekt von dadaveboy, das seinerzeit die Abstimmung für sich entschied, erhält somit einen würdigen Nachfolger.

 

Stellvertretend für alle Mitwirkenden am Projekt spreche ich melcher, der den Thread ins Leben rief, meine Gratulation zu diesem Erfolg aus. Kommissar Trymon, der den schlussendlichen Sieger ins Rennen schickte, bewies indes mit seiner insgesamt erst zweiten Nominierung erstmalig das richtige Näschen. Ebenso bemerkenswert ist, dass er damit seinen eigenen Nachfolger als Titelträger vorschlug. Erstmalig seit Mai letzten Jahres hat sich wieder eine Darth Vader-Situation ergeben.

 

Mit lediglich 61 abgegebenen Stimmen konnte die zurückliegende Wahl nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Zugegeben - es gab schon geringere Werte im Februar, aber auch deutlich bessere. Hoffentlich können ansteigende Temperaturen im März wieder mehr User dazu animieren, ihre Stimme abzugeben. ;)

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.