Jump to content
TabletopWelt

[News] Miniaturen & Gelände für Warhammer 40.000


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da es mittlerweile eine erfreulich große Anzahl an Alternativherstellern von Miniaturen und Gelände, die entweder ausschließlich für den Gebrauch in 40k gedacht sind oder doch dafür gut genutzt werden könnten, gibt, wollen wir euch ab sofort an dieser Stelle über entsprechende Neuerscheinungen informieren.

Bitte denkt an die Regeln des Newstickerbereichs und los geht es. 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle kann man besprechen, ob ArtelW die Eldar so trifft, dass sie zu den GW-Eldar passen, oder doch ein etwas eigener Stil sind.

 

Weitere News:

 

Shieldwolf macht Tallarner und Todeskorps von Krieg:

 

f8f833161cbb9798d6e7fcec8ceefc40_origina

 

https://www.kickstarter.com/projects/shieldwolf/imperium-desertum-imperium-immortalis

 

Hier wiederum kann man darüber streiten, ob DKoK wirklich eine Marktlücke waren – hübsches Resin kriegt man auch von FW – aber die anderen Jin-Roh-Faschos, die von Armageddon, charakterisieren sich ja durch viele Chimären ohne sich weiter abzuheben, im Gegensatz zu den maskierten Pferden, die gleich cool aussehen.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Kuanor:

An dieser Stelle kann man besprechen, ob ArtelW die Eldar so trifft, dass sie zu den GW-Eldar passen, oder doch ein etwas eigener Stil sind.

 

Weitere News:

 

Shieldwolf macht Tallarner und Todeskorps von Krieg:

 

f8f833161cbb9798d6e7fcec8ceefc40_origina

 

https://www.kickstarter.com/projects/shieldwolf/imperium-desertum-imperium-immortalis

 

Hier wiederum kann man darüber streiten, ob DKoK wirklich eine Marktlücke waren – hübsches Resin kriegt man auch von FW – aber die anderen Jin-Roh-Faschos, die von Armageddon, charakterisieren sich ja durch viele Chimären ohne sich weiter abzuheben, im Gegensatz zu den maskierten Pferden, die gleich cool aussehen.

Die Kampfkamele sind ja der Knaller.

Aber auch das Krieg Pferd ist super.

Bezüglich Artel sehe ich das ambivalent. Deren Schwarzen Khaindar sehen überhaupt nicht mehr nach den Originalen aus, aber gerade die Spinnen finde ich sehr überzeugend und dem Original ähnlich. Nur eben in hübsch. ;)

Dass GW sich da so das Butter vom Brot nehmen lässt... :nachdenk:

Apropos.

Puppetswar macht jetzt auch Orks.

 

orcs_bundle_007_1.jpg

 

So geil ich die auch finde, sind die meiner Meinung nach schon frech teuer. 30 Euro für 5 Figuren ist absurd. Aber vielleicht machen die ja mal wieder ein Bundle. 

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, posten wir auch Kram, den es schon gibt, nicht nur Neues? Dann muss ich gleich mal Werbung für Mad Robot Miniatures machen. 

Gleiches Prinzip wie Anvil, also sämtliche Bits einzeln bestellbar und frei untereinander kombinierbar, aber es sind noch ein paar coole Sachen dabei, mit denen man beispielsweise die verrückteren/ausgefalleneren Regimenter darstellen kann. 

 

792885144_LykanPromo3.jpg.6dc972d0c2755903ec4c02b627d9963c.jpg

 

Aber auch Anvil kann ich empfehlen. Haben letztes Jahr dort ne Sammelbestellung gemacht und keiner hatte was zu meckern. Top Sachen. 

 

vor 21 Stunden schrieb Kuanor:

Jin-Roh-Faschos

Was ist das für ein Begriff? 

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Deadly Dub:

@Ghur : Jin-Roh-Faschos, der Film ^^: https://www.anime2you.de/news/442858/jin-roh-die-wolfsbrigade-ab-sofort-bei-prime-video/

 

Ich schätze mal, Kuanor spielt danit auf die Optik der Wolfsbrigade an.

Mann. Als Anime-affiner Mensch hätte ich das kennen müssen. Aber tatsächlich hab ich den noch nie gesehen. Material für die Watchlist, danke! 

 

---

 

Zum Thema:

Victoria Miniatures kennt wahrscheinlich jeder, aber der Vollständigkeit halber setze ich den Link mal dazu:

https://victoriaminiatures.com/

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur Ich würde sagen, dass wir erst mal initial alle Alternativen vorstellen und dann kann man ja immer Neuigkeiten posten. Aber erst mal so, damit alle wissen, was es so gibt. 

 

Edit:

1971171352.jpg

 

Die Katzen sind auch neu.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Spellcrow sagt, muss auch Kromlech sagen. :D

Hier gibts quasi alles, was man sich vorstellen kann. Schwere Waffen, Spezialwaffen, Banner, Rückenmodule, Schulterpanzer, Spezialbits (z. B. für Apothecarii), Helme, Torsi, Beine, Umbaubits für Fahrzeuge, exotische Nahkampfwaffen usw... um mal nur den Kram für die Space Marines zu nennen. Auch ganz viel Zeug mit passender Optik für alle der 18 Legionen. 

Spoiler

imperial-siege-mortar-battery.jpg.b24cb7653ad1bb0c0ddc4fe17559deca.jpglegionary-mini-gun-.jpg.c844c9e9e0482aa12996692afcee11a7.jpgdragonborn-doors.jpg.2ab05c3c0fa9ec99f320c36bb2cabc4b.jpgmechanical-ccw-arms.jpg.7fae0f7b99b9a036d40478a1e10ce144.jpg

Ähnliches dann auch noch für Imperiale Armee und Orks, sowie Gelände, 3D Bases und allen möglichen Krimskrams.

 

Das schöne an Kromlech und Spellcrow ist, dass man deren Sachen einfach über Fantasywelt kriegen kann. Qualität ist gut, hab schon von beiden was gekauft. 

 

 

bearbeitet von Ghur
Link ergänzt
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

Das in Deinem Post gezeigte, wirkt um einiges öhm "Eldariger" als die Originale... 

Das Design ist kurviger und mMn näher an den alten GW Artworks dran. 

Was würde beim Druck noch an Kosten drauf kommen? 

 

Grüße 

Mahud 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Kuanor:

Gerade von einem GWFW-User verlinkt gesehen:

 

26f5d743edbe7423c79d63b83af56150_origina

9e2a2c5c57839ee9c9a007149242ad51_origina

https://www.kickstarter.com/projects/fantasycult/the-aeterni-pre-supported-stl-files

 

Leider nur STL-Files, das greift ja gerade ziemlich um sich, aber bis auf ein paar eigenwillige Designs ein insgesamt gelungener Release, würde ich schätzen.

 

 

 

Das sieht echt gut aus, wie ich finde.

Richtig fremdartig, was Eldar ja auch sein sollten.

vor 54 Minuten schrieb Mahud:

Guten Morgen 

Das in Deinem Post gezeigte, wirkt um einiges öhm "Eldariger" als die Originale... 

Das Design ist kurviger und mMn näher an den alten GW Artworks dran. 

Was würde beim Druck noch an Kosten drauf kommen? 

 

Grüße 

Mahud 

Preis für das verbrauchte Resin und Strom bzw Arbeitszeit, weil der Drucker in der Zeit ja nichts anderes macht.

Das ist aber nicht so viel, dass es sich nicht mehr lohnen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2021 um 08:24 schrieb Gorgoff:

Preis für das verbrauchte Resin und Strom bzw Arbeitszeit, weil der Drucker in der Zeit ja nichts anderes macht.

Das ist aber nicht so viel, dass es sich nicht mehr lohnen würde.

 

War die Frage so gemeint? ^^

Also, natürlich braucht es zunächst Drucker und Knowhow, letzteres auf Kosten vieler Fehldrucke. Oder halt einen Verkäufer mit kommerzieller Lizenz – da gibt es gelegentlich bei Ebay Angebote. Oder einen Laden, der einem die Sachen im Auftrag druckt, da gibt es einen Betreiber eines solchen, der hier im Forum aktiv ist.

 

Ansonsten, wenn wir schon bei STL-Files waren, gibt es noch diesen KS hier:

 

https://www.kickstarter.com/projects/madsminis/mads-minis-0

 

Wenn man an den (übrigens recht gelungenen) Bondage-Fetisch-Dingsis vorbei scrollt, kommen unten noch Konzeptskizzen für Nicht-Eldar und Nicht-Tau in den Stretchgoals:

 

76b59a4568816468092fad6435ab484a_origina

3186bae6e0043b8787de45b7449cb307_origina

e0e012c4cc800d1cdff653315325c15f_origina

 

(Die $ sind keine US$, glaube ich.)

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Kuanor:

Wenn man an den (übrigens recht gelungenen) Bondage-Fetisch-Dingsis vorbei scrollt... 

Woah also normalerweise find ich sowas im TT Bereich halt komplett unnötig und meistens auch unpassend. Aber DAS ist gelungen! 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.4.2021 um 20:07 schrieb Ghur:

Woah also normalerweise find ich sowas im TT Bereich halt komplett unnötig und meistens auch unpassend. Aber DAS ist gelungen! 

Dito, hier sieht es richtig schön creepy aus und das soll es ja.

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Designer sind offensichtlich vom Fach, und designen können sie auch noch. Ich bin mir nur nicht sicher, was man damit anfangen soll oder was sie darstellen. Brave und freundliche Hobby-Diamantfesselung mit einem Knebel aus dem Fetischbedarf… befestigt an einem Alien-Bewegungsgerät? Ist es etwas, was Aliens tun, nachdem sie bei Amazon eingekauft haben? Ist es etwas, was Bondage-Künstler tun, um ihre Lehrstücke vorzustellen? Ist es eine ausgefallene Bespaßungsmethode für exhibitionistische Bunnies?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Kuanor:

Also die Designer sind offensichtlich vom Fach, und designen können sie auch noch. Ich bin mir nur nicht sicher, was man damit anfangen soll oder was sie darstellen. Brave und freundliche Hobby-Diamantfesselung mit einem Knebel aus dem Fetischbedarf… befestigt an einem Alien-Bewegungsgerät? Ist es etwas, was Aliens tun, nachdem sie bei Amazon eingekauft haben? Ist es etwas, was Bondage-Künstler tun, um ihre Lehrstücke vorzustellen? Ist es eine ausgefallene Bespaßungsmethode für exhibitionistische Bunnies?

Ja, ja, ja und oh ja. :naughty:

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2021 um 12:50 schrieb Kuanor:

Übrigens, wer den vorletzten Kickstarter-Link mit den hübschen Nicht-Eldar nochmal anklickt, wird sehen, dass GW wieder einen Old-GW gepullt hat. <_<

Meh, aber nachvollziehbar.

 

Aber auf der Haben Seite ist jetzt die Band komplett:

band.jpg.f959433776c25b8821588698682431e2.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.