Jump to content
TabletopWelt

Stargrave und Infinity: Blackford Tactical Services - Smooth Operations, total Deniability


M, just M

Empfohlene Beiträge

Danke Dir für das Lob! 

 

Apropos MDF zu Hauf: ich konnte aus zweiter Hand noch ein weiteres Starterset der Raumstation ergattern. Und da heute schönes Wetter ist, hab uch mich direkt daran gemacht das ganze Zeug zu versiegeln. Farbspray ist schon bestellt und in der Post, vielleicht komme ich an Ostern sogar schon zum bemalen, zumindest dazu mut dem Bemalen anzufangen.

 

IMG20210401133148.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ... so'n embryonales MDF-Gelände hat seinen ganz eigenen Reiz. ^^

Man sieht die Welle der Bastelfreude mit gemischten Gefühlen auf einen zurollen. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 16:38 schrieb Drachenklinge:

Hui ... so'n embryonales MDF-Gelände hat seinen ganz eigenen Reiz. ^^

Man sieht die Welle der Bastelfreude mit gemischten Gefühlen auf einen zurollen. ;D

 

Japp, allerdings. Und obendrauf denke ich noch immer dabei: mach die Schritte alle jeweils in einrm Rutsch für alles, das spart Zeit. Aber ist auch mehr fliessbandquatsch...

 

vor 23 Stunden schrieb Basselope:

 

Womit versiegelt man das? Klarlack?

Mit Haarspray. Zwei sehr grosszügige Lagen drauf und es trinkt keine Farbe mehr bei null Detail-Verlust. Ist mit Abstand die billigste Lösung due ich dafür kenne.

 

Außerdem Fortschritt beim Gelände: die Raumstation hat einen erweiterten Fuhrpark bekommen. Jungejunge ist eine airbrush für sowas eine Erleichterung. Grundfarben und grundlegende Farbeverlaeufe sind ja ruckzuck gemacht.

 

 

IMG20210404230600.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Massensprühung auch den Nachteil hat - zumindest, wenn man viele verschiedenfarbige Teile hat - dass man erst weitermachen kann, wenn dann alles-alles durch ist.

 

@M, just M

Woher sind denn die hinteren beiden Wagen? Und kannst Du die mal bitte mit einer Standard-25mm-Basemini oder einem (ausgezogenen ^^) Maßband ablichten?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

 

@M, just M

Woher sind denn die hinteren beiden Wagen? Und kannst Du die mal bitte mit einer Standard-25mm-Basemini oder einem (ausgezogenen ^^) Maßband ablichten?

 

Die sind aus dem 3d Drucker, Näheres bei Interesse gerne per pn.

 

Bilder sehr gerne, denn die Autos sind nicht nur fertig,

IMG20210405142828.jpg.05a817091036fdf53e1c363479c8b8b3.jpg

 

sondern ich hab sie aus Spieltrieb direkt auf die Platte gestellt, hier der Überfall auf den Konvoi bei Anhöhe 315: 

 

 

IMG20210405150606.jpg

IMG20210405150614.jpg

IMG20210405150634.jpg

IMG20210405150617.jpg

IMG20210405150649.jpg

IMG20210405150641.jpg

IMG20210405150708.jpg

IMG20210405150656.jpg

IMG20210405150719.jpg

IMG20210405150727.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "Jeeps" mit der Ladefläche komme ich auf ca 10cm Länge x 6cm Breite? Kommt das hin? Höhe etwa 3 bis 4cm? 

Bin von eoner 25mm Base ausgegangen.

Werde dann mal messen, ob die bei mir (geschickter) reinpassen

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh grausames Schicksal :(

Da wartet die zweite Hälfte der Raumstation auf einen, es ist schönstes Frühlingswetter und jede Menge Zeit, aber die Sprühdosen kommen nicht an. 

 

Jetzt sind sie eingetroffen, und was ist draussen? 

IMG20210406071617.jpg.14310e8386231f736a0d20fb2af157fd.jpg 

Anti-spruehgrundierungswetter...

Dammit...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist nervig. 

Ich bin über meine  Balkon so happy. Zurückgesetzt und überdacht. ^^

Bin grad am Grundieren kleiner Teile. :naughty:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Great Success! 

Laut Wetterbericht ist heute der einzige Tag weit und breit, der hier über 10 Grad und trockene Verhältnisse mit sich bringt. Also wurde, sobald Familie das zuließ, das neue MDF nach druassen gebracht und die Sprühdosen glühten. Die 10000 Teile zu sortieren, passend Hinzulegen, Besprühen, wenden und nochmal zh Besprühen hat fast drei Stunden gedauert und Nerven gekostet, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden :)

 

IMG20210409133428.jpg.22df4fd46638f93407bf69075f934b99.jpg 

In blau die Dächer, oben rechts und dunkel die streben und Kleinteile, unten rechts die Wände in grau.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M, just M changed the title to Stargrave und Infinity: Blackford Tactical Services - Smooth Operations, total Deniability

Sehr schön!

Die Größe kann doch mit meiner locker mithalten. Da kann man sich innen ziemlich austoben.

Sagst Du mir mal bitte, wie hoch Deine sind?

Also effektive Höhe, nicht, wie "lang" die (zT schrägen?) Wände sind?

 

Wo ist das Gelände gedruckt?

Files gekauft und drucken lassen? Oder direkt gekauft?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmica ist 8.5! :(

Finde das im Spiel als Wand zu hoch; ist mMn unhandlich. 6 oder max 7 cm hätten locker gereicht.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist hoch. Ich weiß gar nicht was mir lieber wäre. So hoch sieht bestimmt toll aus, dafür stell ich es mir unübersichtlich und etwas frimmelig vor dahinter minis zu bewegen. Gleichzeitig passen einige infinity Minis die ihre langwaffe locker senkrecht an der Hüfte aufstuetzen schon bei mir nicht mehr ins Gebäude mit dem Dach drauf. Dann wiederum stehen solche Scharfschützen u.ä. aber auch meistens eh auf dem Dach.

 

Keine Ahnung...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es würde eher der Optik wegen gemacht, bzw im Scale realistischer für die Raumhöhe.

Aber wann würde man denn eine Mini im Gebäude haben UND ein Dach drauf?

Doch nur dann, wenn AUF dem Dach ebenfalls eine steht. Das ist im Spiel aber super unpraktisch, insbesondere in Infinity, wo es ja der Millimeter eher relevant ist.

 

Das ist im Gesamtkonzept so das Einzige, was mich wirklich stört.

Wären die Gebäude 1 bis 1.5 cm flacher wirkten sie von außen etwas gedrungener und mMn besser, sowie praktischer im Spiel.

 

Aber man kann nicht alles haben. ;D

 

 

Zurück zu Deinem Zeugs - das gefällt mir auch sehr. Ich sehe zwar schon auch, dass es etwas einfacher designed ist, aber durch die 6er-Geometrie kommt das labyrinth-artige Gangsystem auch bei weniger Gebäuden schon rüber.

Und ich habe den Eindruck, dass Du innen mehr Stellfläche hast, bezogen auf die Gesamtfläche / den Grundriss des Gebäudes.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2021 um 15:49 schrieb Augu5tu5:

Sieht klasse aus,wirkt jetzt schon beeindruckend.

 

Um mich mal Drachenklinge anzuschließen, wie bist du an das Gelände gekommen? Grad die Hockbetten sind sehr verlockend...

Danke! Das Gelände stammt als Druckdatei von Dragons Rest und wurde von einem Freund in Filament gedruckt. 

 

Ansonsten: kennt ihr das wenn es einen so richtig packt und dann nach kurzem Rausch mit neuen bemalten Figuren "aufwacht"? 

Ich freue mich wie doof auf Stargrave, aber hatte noch keinen richtigen Plan welche Modelle die Bande ausmachen sollen. 

Parallel unterhielt ich mich mit einem Kumpel darüber, dass er gerne ein paar Figuren von mir bemalt haben wollte und im Tausch noch übrige Infinity Minis anbieten würde. Die wiederum passten nicht in meine Armeen, aber die Minis fand ich klasse.... Und schwupps...war ich im Hobbykeller verschwunden wo ich jede freie Minute am Wochenende verbrachte, brainstormte nach einem Farbschema und tauchte mit einer Stargravebande wieder auf. Naja, drei Leute fehlen noch. 

 

 

 

 

 

IMG20210418165422.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb M, just M:

Ansonsten: kennt ihr das wenn es einen so richtig packt und dann nach kurzem Rausch mit neuen bemalten Figuren "aufwacht"? 

^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Phänomen nur zu gut. :D Das ist eine sehr schöne Bande. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, für Farbverläufe ist eine Airbrush ja wirklich unschlagbar. Hab mich gestern etwas mit dem Ding an den Solarpanels ausgetobt: 

IMG20210424072538.jpg.99908cdff20ab421058ae273d8306afb.jpg 

IMG20210424091030.jpg.af4e6d582a85b5fa26bdf9b1c628e3d0.jpg 

Und die Crew macht auch Fortschritte: der XO- Biomorph wurde farblich an die Crew angepasst und der erste Runnerbot ist fertig. Es wird!

 

 

IMG20210424091320.jpg

IMG20210424091246.jpg

IMG20210424091327.jpg

IMG20210424091332.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner stimmiger Tisch und die Truppe wird immer besser. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.