Jump to content
TabletopWelt

Stargrave und Infinity: Blackford Tactical Services - Smooth Operations, total Deniability


M, just M

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr schöne Platte. Danke für die ausführliche Anleitung. Hast du auch schon verraten wo das Gelände her ist? 

Danke allerseits! 

 

Die Gebäude sind von Spartan Games, werden inzwischen von Warcradle Games vertrieben, die Reihe heißt "Attica". Sie ist wirklich wunderbar flexibel und modular, man kann daraus alles mögliche an Gebäudekomplexen draus basteln.

Ausserdem mag ich sehr, dass es nicht immer die schuhkartonrechtecke als Grundform sind.

 

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Das sieht absolut toll aus und die Inneneinrichtung ist auch sehr passend bemalt. Als ich im Einsatz war hatten wir auch überall Staub. So viel konntest du gar nicht putzen, der kam überall rein.

Ich freue mich auf mehr!

 

Grüße

Denyo

 

Dass das dreckige gut und realistisch wirkt freut mich besonders. Ich muss gestehen, das dreckige im inneren war einfach ein grober Schnitzer von mir...ich hab das ganze mdf in bewährter Methode mit tonnenweise Haarspray versiegelt, damit das zeug die farbe nicht aufsaugt. Aber dann war aus irgendeinem Grund Zeitdruck, so dass ich dummerweise zu früh mit der grauen Grundierung drüber gegangen bin bevor das Haarspray wirklich trocken war...dadurch hat sich diese körnige Struktur auf den Oberflächen gebildet. Was hab ich geflucht! Also hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und beschlossen, daß es da ordentlich staub gibt, den boden an mehreren Stellen dunkler schattiert und den unteren Rand der Aussenwände rotbraun gebürstet. So gefällt es mir auch ganz gut, ich darf nur nicht an den Moment denken als ich den Unfall bemerkte :D

 

 

bearbeitet von M, just M
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem der Einsatzort bereit ist, gibt's jetzt den ersten Protagonisten!

 

Hao Song.

 

Aufgewachsen in der upper Class im Gebiet YuJings, erlebte er die Gnadenlosigkeit der Gesellschaft, als die Firma seines Vaters aus politischen Gründen geschlossen wurde und seine Familie in den sozialen und finanziellen Ruin getrieben wurde. Um sich ein Platz in die Gesellschaft zurueck zu Erobern, trat er dem Militär bei und erlangte im Einsatz durch einen Glückstreffer vor der Kamera eines Kriegsberichterstatters kurzen Medienruhm. Wieder änderte sich alles, als ihm von unbekannten Kräften ein Kriegsverbrechen angehängt wurde, dass er nicht begangen hat. Um einen Gesichtsverlust zu vermeiden, kehrte das Militär seine Beteiligung und den Vorfall unter den Teppich und entließ Hao unehrenhaft. Vom System frustriert, verließ er YuJing und heuerte bei Blackford an. Wenn er schon kämpfte, dann nicht mehr für ein undankbares Land sondern für den Meistbietenden....

 

Im Einsatz fungiert Hao als Scharfschütze. Seine Hochleistungssensoten decken auch getarnte Gegner auf und seine modifizierte schwere Einsatzrüstung erlaubt im, unter Beschuss sein Deckungsfeuer aufrecht zu halten. 

Heißt: regeltechnisch ist er ein Haidao mit Multi Sniper Rifle und MSV 2. Der gehört zu den besten Verlinkbaren Aro pieces in der white company und wird die meiste Zeit auf Dächern verbringen und warten, wer im so vor die Flinte läuft.

 

 

IMG_20210304_100759.jpg

IMG_20210304_100734.jpg

IMG_20210304_100545.jpg

IMG_20210304_100702.jpg

IMG20210304095704.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der schon geleakte Warband. Nach den Anmerkungen hab ich das Orange nochmal abgefasst und stärker von der Haut getrennt. 

 

Varak 

 

aufgewachsen auf Bourak und ehemaliger Kum-Ganger, ist er für jeden Streit zu haben und im Einsatz für das Verteilen von Rauchgranaten zuständig sowie das Verteilen von Schrapnellgeschossen auf kurzer Reichweite. Dass er sich dabei auch hin und wieder mal ne Kugel einfängt, stört ihn nicht besonders. 

 

 

 

 

IMG_20210305_160527.jpg

IMG_20210305_160554.jpg

IMG_20210305_160458.jpg

IMG_20210305_160432.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter, hier kommt Shona: 

 

Ein ehemaliger Nahkampfausbilder im Yujing Militär. Während des japanischen Unabhängigkeitskrieges wurden alle Militärangehörigen mit mehr als 5 Prozent japanischer Avstammung unehrenhaft entlassen, so auch Shona. Seitdem ist er als Söldner unterwegs und alle seine ehemaligen Schüler sollten hoffen, nicht auf der falschen Seite seines Schwertes zu landen....

 

 

IMG_20210307_183738.jpg

IMG_20210307_183637.jpg

IMG_20210307_183555.jpg

IMG_20210307_183535.jpg

IMG_20210307_183614.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab ein neues Lieblingsmodell :herzen: 

Hier kommt Dana, unabhängige Aleph Lhost. Begnadete Hackerin, ständige Rivalin von Valerie und misstrauisch beäugt innerhalb der Söldnergruppe. Gibt es so etwas wie eine unabhängige Aleph Schöpfung überhaupt? Oder handelt es sich doch um eine Doppel-Agentin?

 

 

IMG_20210311_073227.jpg

IMG_20210311_073125.jpg

IMG_20210311_073200.jpg

IMG_20210311_073053.jpg

IMG_20210311_073020.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön, die Idee mit der Platte hatte ich auch Mal, hab's aber dann doch anders gemacht... Das Gelände ist super ... Perfekter Kontrast zur Platte ... Überragend... 

 

Auch die Minis sind sehr schick geworden ...

Abo gedroppt

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool.

Das Gebrösel am MDF ist ärgerlich, aber gut gelöst. Klasse!

Die Matte gefällt mir auch. Aber derartige Aktionen kann ich in oder vor meinem Bastelbunker nicht durchführen.

 

Mein HAL muß sich mal mit Deinem HAL in Verbindung setzen. ^^

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge : Merci, wie schon per PN geschrieben ist deine Natürlich noch ne ganze Ecke Schicker und sorgfältiger gemacht, meine ist in erster Linie pragmatisch. Und sie wurde gestern eingeweiht! ?

 Passend zum Spiel wurde eine Mini fertig, Omega von der schweren Interventionseinheit "Phantom Knights" 

IMG_20210320_124541.jpg.523695ddd1c8bd828739fb10d6a825fc.jpg

IMG_20210320_124442.jpg.5bd1c3adbe8022b343c847a0cfea0531.jpg

IMG_20210320_124422.jpg.cfe858d2483c598af98c92a59dbda9a4.jpg

IMG_20210320_124514.jpg.73620ebba8535f57f072e2e12b845f34.jpg

 

Und dann war das Spiel auch noch eine grossartige Comeback Story, bei der am Anfang gar nichts lief und dann der gute Omega dort oben die halbe gegnerische Truppe in Schach gehalten bzw. Niedergestreckt hat, wer immer sich aus der Deckung getraut hat. Ganz großes Kino!

Ein paar Bilder aus dem Spiel:

 

Nomaden dringen in den Forschungskomplex ein 

IMG20210319194910.jpg.63f740627ac248c2bec3887b9c16e876.jpg

IMG20210319210904.jpg.b305ad02bc0cf4f6bcd8935318acb39b.jpg

 

Die Phantom Knights bereiten den 

Sturmangriff vor 

IMG20210319193226.jpg.e640fe78f2bbd970248ce5694f4585fa.jpg

 

Sichert das Fluchtfahrzeug! 

IMG20210319193242.jpg.6e75ed2aa21acaed43d8828f1fd7c779.jpg

 

Schwere Infantrie sichert das Gelände 

IMG20210319193445.jpg.1ee92f30ea5594725efb24839d47aec0.jpg 

Ziel ausgeschaltet!

IMG20210319202726.jpg.378856881334012a7769e25536197e26.jpg

 

Shutout in der Lobby

IMG20210319212800.jpg.f7027deea5e5e771cbd151108f923932.jpg

 

Ein Fest für das Hobbyherz...

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine ist fertiger. ;D

 

Du hättest sicher noch das ein oder andere "Mehr" mit Bemalung rausholen können, aber manchmal muss es eben fertig sein.

Und Deine Station finde ich ebenfalls sehr stimmig. :japan:

 

Malst Du denn zwiscgendurch weiter oder wird erst aufgestockt? Ich war ja wegen des Anbaus aufmerksam geworden. Wann / wie gehst Du das an?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge:

Deine ist fertiger. ;D

 

Du hättest sicher noch das ein oder andere "Mehr" mit Bemalung rausholen können, aber manchmal muss es eben fertig sein.

Und Deine Station finde ich ebenfalls sehr stimmig. :japan:

 

Malst Du denn zwiscgendurch weiter oder wird erst aufgestockt? Ich war ja wegen des Anbaus aufmerksam geworden. Wann / wie gehst Du das an?

 

Es wird definitiv mit beidem weitergehen, auch der bespielte Teil ist noch nicht fertig bemalt. Nächstes Wochenende soll es ja warm und sonnig werden. Wenn das Wirklich so wird, gibt's ne grosse spruehsession im Garten für alle neuen Sachen. Ich werd sie erst dunkel sprühen, dann zusammenbauen und dann hell schattieren, so ha ich es beim alten Teil auch gemacht. Ansonsten hab ich heute nach eeewiger Überlegung eine Airbrush geordert. Da setze ich große Hoffnungen drauf, noch kleinere Sachen bei den gebauten  Modulen zu machrn. Vllt. Auch größere...mal sehen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen (MDF)Großteilen lohnt das sicher. Auch für andere Einsatzzwecke sieht man das inzwischen oft.

Ich wollte mir diese Technik (technisch und handwerklich) bislang nicht auch noch aufhalsen.

 

Das endlose Gebürste geht mir aber schon auch auf den Senkel. Denke, Fehler sind bei einer Airbrush auch leichter korrigiert.

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M, just M:

Ansonsten hab ich heute nach eeewiger Überlegung eine Airbrush geordert.

Da habe ich noch einen Tipp für dich. Kaufe gleich einen "Airbrush Purification Cup" mit. Der siebt gerade bei den günstigeren Acryllfarben, die man wahrscheinlich für MDF benutzt, Farbklumpen und vertrocknete Farbe ab. Dadurch verstopft die Airbrush deutlich weniger. Tabletop Basement hat dazu vor kurzem auch ein Informationsvideo auf YouTube gemacht.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bajahja:

Da habe ich noch einen Tipp für dich. Kaufe gleich einen "Airbrush Purification Cup" mit. Der siebt gerade bei den günstigeren Acryllfarben, die man wahrscheinlich für MDF benutzt, Farbklumpen und vertrocknete Farbe ab. Dadurch verstopft die Airbrush deutlich weniger. Tabletop Basement hat dazu vor kurzem auch ein Informationsvideo auf YouTube gemacht.

 

Danke, hab ich gemacht :)

KEine Ahnung ob ich mir als Anfänger zuviel Krimskrams angelacht habe, aber mein Set nach einiger Recherche umfasst: 

Airbrush 

Kompressor 

Verbindungsschlauch

Diesen Cup 

Ein Farbsieb 

Verdünner+Flowimprover 

Reinigungswerkzeug (bürsten und Nadeln)

Ne Flasche Isopropanol

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bei vielen (MDF)Großteilen lohnt das sicher. Auch für andere Einsatzzwecke sieht man das inzwischen oft.

Ich wollte mir diese Technik (technisch und handwerklich) bislang nicht auch noch aufhalsen.

 

Das endlose Gebürste geht mir aber schon auch auf den Senkel. Denke, Fehler sind bei einer Airbrush auch leichter korrigiert.

 

Ich werde berichten!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die Airbrush in der Post unterwegs ist, hab ich an einem TAG gepinselt. Das Grau gefällt mir ganz gut, aber ich überlege ob er noch irgrndwas an Details oder Akzenten zum aufbrechen bekommen soll, es sind da schon viele Flächen. Farbige Streifen? Eine Einheitennummer? Ein Hoheitszeichen? Jemand nen Vorschlag?

 

IMG_20210322_213853.jpg

IMG_20210322_213717.jpg

IMG_20210322_213623.jpg

IMG_20210322_213822.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei einer ganz kleinen Handvoll Akzente / Highlights bleiben, weil es sonst die Miniatur überladen könnte. Ist aber nur mein persönliches Gefühl.

Sieht jetzt schon klasse aus, die Figur!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 14:55 schrieb M, just M:

Während die Airbrush in der Post unterwegs ist, hab ich an einem TAG gepinselt. Das Grau gefällt mir ganz gut, aber ich überlege ob er noch irgrndwas an Details oder Akzenten zum aufbrechen bekommen soll, es sind da schon viele Flächen. Farbige Streifen? Eine Einheitennummer? Ein Hoheitszeichen? Jemand nen Vorschlag?

 

IMG_20210322_213853.jpg

IMG_20210322_213717.jpg

IMG_20210322_213623.jpg

IMG_20210322_213822.jpg

 

Ich finde, du solltest irgendwie den Fokus auf den Kopf lenken. Im Moment wird der Blick (zumindest bei mir) von dem Violett und den Blau abgelenkt.

Vielleicht auch Lila?

Ansonsten würde ich nichts mehr daran verändern, sonst wird's zu voll bzw. zu bunt.

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Abo.

Sieht klasse aus. Gefällt mir thematisch. Die Infinity Minis sind ja nunmal leider geil. MDF Gelände hab ich auch (zu Hauf), passt also auch. Stil ist halt nen anderer, aber Wurst.

 

Achja, die Farbverläufe sind ziemlich nice, gefällt mir echt gut!

 

MDF mach ich auch mit Airbrush. Hab mich inzwischen einfach mit abgefunden, dass das viel Farbe frisst. Ich geh aber auch nicht mit Haarspray drüber, könnte man sicher... nu hab ich aber ohne angefangen.

Ich nutze die Grundierung von Vallejo, weil da Plastik oder so mit drin ist. Ich bilde mir ein, das versiegelt das Holz ein Bisschen. Keine Ahnung, ob das hinhaut, das saugt jedenfalls immer noch gut was weg. Die Bemalung zieht sich auch... nutze dazu fast nur noch Abtönfarben. Nachdem ich endlich ein schickes Rotbraun gefunden hab, muss ich das sündhaft teure Doombull Brown nicht mehr zum Fenster raus werfen.

 

Achja: Modular. Sehr gut, bin ich ein riesen Fan von :D

 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M, just M changed the title to Stargrave und Infinity: Blackford Tactical Services - Smooth Operations, total Deniability

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.