Jump to content
TabletopWelt

Total retro - Battletech Alpha Strike Pocket


Empfohlene Beiträge

@Starslayer

Also gut, ein Footballfeld ;)

 

@Basselope

Nein, der Zombietower ist nur ein (halbfertiges) Späßken :D Es sei denn, ich setze irgendwann Infanterie ein (6mm oder kleiner).

Dann könnte ich schon schwach werden ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpha Strike - Köppekloppen converted_smiley1.gif


 

Die Mission

Eine einfache Feldschlacht ohne weitere Bedingungen.

Es ging mir in erster Linie darum zu testen, ob ich bei Alpha Strike (AS), also einem Spiel mit mehr Mechs wie bei CBT, durch den Einsatz von Reserven das Spielfeld auch etwas eingrenzen kann. Bisher habe ich zwei Pläne, zwei weitere sollen eventuell für mehr Varianz noch dazu kommen.

Bei CBT wird es wegen der Datenbögen vermutlich bei 2 Plänen und je einer Lanze bleiben müssen, einfach weil sonst auch bei der Platz zu eng wird.

Bei AS, sofern ich es mit Filius nicht bei mir daheim spiele, wird es wohl wegen Platzmangel auch bei zwei Plänen bleiben müssen.

Daher dieses Testspiel :)

Folgende "Sonderregeln" habe ich mir für dieses Spiel selber auferlegt

 

Bewegung und Trefferwürfe

Jede Bewegung einer Einheit wird festgehalten und beeinflusst nur mit diesem Wert Trefferwürfe. Es wird also nicht automatisch der höchste Wert genutzt.

Piloten

Jede Seite darf einen Veteranen- (3 / 1,83) und einen Elite-Piloten (2 / 1,82) einsetzen. Diese Piloten müssen mindestens in einem Medium Mech eingesetzt werden.

Reserven

Die Reserven dürfen bei Ankunft erst nach den bereits auf dem Feld stehenden Einheiten bewegt werden

 

Die eingesetzten Einheiten (gerundete PV nach AS Master Unit List)

Kurita

Griffin / Veteran - 68

Wolverine / Elite - 69

Panther – 22

Stinger – 15

Gesamt 174

Reserve ab Start Runde 4

Warhammer / Elite - 64

Panther – 22

 

Steiner

Griffin / Veteran - 68

Wolverine / Elite - 69

Griffin – 37

Gesamt 174

Reserve ab Start Runde 4

Marauder / Elite – 64

Valkyrie22

 

Aufstellung

Die Mechs beginnen ihren Kampf diagonal zueinander

70fcce6f32.jpg

 

 

Runde 1

Es geschieht nicht viel. Die dunkelblauen Würfel zeigen den Wert an, den ein gegnerischer Mech auf seinen Trefferwurf aufrechnen muss. Berechnet wird er immer nach der tatsächlichen Bewegung, die ein Mech zurückgelegt hat.

565cf55385.jpg


Runde 2

Die Mechs kommen in Schussreichweite ...

ca2011cca9.jpg

 

... und der Stinger der Draconier geht direkt in die Knie, nachdem ihn zwei Steiner Mechs in's Kreuzfeuer nahmen

49b9c441d1.jpg

 

Aber auch die Maschinen des Lyranischen Commonwealth müssen Panzerplatten lassen!

98f71c925b.jpg

 

Runde 3

Die Mechs des Hauses Steiner versuchen einen Schwerpunkt zu bilden und sich gegenseitig zu decken

2378e07c60.jpg

 

Beide Seiten beharken sich mit allem, was die Waffentechnologie hergibt. Panzerkeramikplatte platzen, gebündelte Energie wird freigesetzt und Metall tropft heiß auf den Boden.

c47438b9b6.jpg

 

Runde 4 - Finale (wegen Time-out)

Ein tödlicher Tanz beginnt, während sich die Mechs umkreisen

2f1c513e08.jpg

 

Gleichzeitig trifft die Verstärkung ein (nach der Bewegung der bereits auf dem Tisch stehenden Mechs)

14f553b228.jpg

 

5d1157e0d2.jpg

 

Die Neuankömmlinge rücken vor

7e05442c30.jpg

 

Ein Panther der Draconier fällt in sich zusammen ...

e191edaf6f.jpg

 

Die Valkyrie und der Marodeuer schießen nur Fahrkarten

9cb674a5ac.jpg

 

Während es den Draconiern gelingt erheblichen Schaden zu verursachen und innere Struckturen empfindlich zu treffen!

18be34f361.jpg

 

2343b867b1.jpg

 

Zwei Mechs des Lyranischen Commonwealth gehen zerstört in die Knie (ich habe hier vergessen den Wolverine hinzulegen) und das Spiel endet wegen Time-Out.

Ich hatte mir selber anderhalb Stunden Zeit gegeben, da ich später noch das Spiel- und Bastelzimmer umräumen wollte, um mehr Platz zu gewinnen und die Spielplatte besser bespielen zu können.

 

Fazit:

Mit nur 2 Spielplänen kann man AS gut spielen, sofern man Reserven gestaffelt auf das Feld lässt :)Die Staffelung sollte aber dicht genug sein, damit nicht eine seite vorschnell ein Übergewicht erkämpft, dass die andere nicht mehr aufholen kann. Ich denke aber, dass sich mit 2 Lanzen pro Seite AS auf 2 Plänen spielen lässt, wenn man denn ein wengi Platzmangel hat und es mit Karten statt Gelände spielen möchte.

Wenn ich das Spiel- und Arbeitszimmer umgeräumt habe, werde ich mich noch einmal an CBT wagen, aber AS holt mich mehr und mehr ab, je tiefer ich die Routine reinkriege :)

 

Euch allen ein tolles Wochenende und bleibt gesund :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Auch für dich gilt hier in Wallhall natürlich, dass du deine Kühlweste abstreifen und es dir gemütlich machen kannst.

Die Spiele gehen in Kürze weiter.

?

bearbeitet von D.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb D.J.:

Fazit:

Mit nur 2 Spielplänen kann man AS gut spielen, sofern man Reserven gestaffelt auf das Feld lässt :)Die Staffelung sollte aber dicht genug sein, damit nicht eine seite vorschnell ein Übergewicht erkämpft, dass die andere nicht mehr aufholen kann.

 

Schöner kompakter Spielbericht. Wenn sich nach einigen Testspielen ergeben sollte, dass das Spiel zu schnell kippt und es dadurch für beide Seiten unbefriedigend werden sollte, kann man ja immer noch die Staffelung der Reserven modifizieren, je nachdem ob man eher am gewinnen oder am vierlieren ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bajahja:

Schöner kompakter Spielbericht.

 

Danke dir :)

 

vor 22 Minuten schrieb bajahja:

Wenn sich nach einigen Testspielen ergeben sollte, dass das Spiel zu schnell kippt und es dadurch für beide Seiten unbefriedigend werden sollte, kann man ja immer noch die Staffelung der Reserven modifizieren, je nachdem ob man eher am gewinnen oder am vierlieren ist.

 

Ja, genau. Die Idee, das nach dem Spielverlauf zu richten, gefällt mir sehr gut!

Man könnte ja sagen, dass eine Lanze ab einem gewissen Verlust (Gesamtpanzerung vielleicht?) um Verstärkung funkt. Diese trifft dann innerhalb von 1 - 3 Runden ein (1W3 abgerundet) Wenn das zu schnell ist eben 1W6 Runden, was dann auch Rückzugs- oder Hinhaltetaktiken spielbar macht, wenn man keine Mission spielt.

 

Aaaah ... ich muss dringend mehr Mechs bemalen um das schnellstmöglich auszutesten ;D

Danek dir nochmals für die klasse Idee, @bajahja ;D?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb D.J.:

Man könnte ja sagen, dass eine Lanze ab einem gewissen Verlust (Gesamtpanzerung vielleicht?) um Verstärkung funkt. Diese trifft dann innerhalb von 1 - 3 Runden ein (1W3 abgerundet) Wenn das zu schnell ist eben 1W6 Runden, was dann auch Rückzugs- oder Hinhaltetaktiken spielbar macht, wenn man keine Mission spielt.

 

Aaaah ... ich muss dringend mehr Mechs bemalen um das schnellstmöglich auszutesten ;D

Danek dir nochmals für die klasse Idee, @bajahja ;D?

 

Das ist auf jeden Fall ein guter flexibler ansatz Ansatz! Der stärkere Spieler hat dadurch evtl. noch ein paar Runden den Vorteil, der sich dann aber ausgleicht, sodass beide Spieler noch Chancen auf den Sieg haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ausgespielt werden! Aber schnellstens! ;D

 

By the way ... hier ein Blick auf meinen umgeräumten Spielplatz.

Die Platte liegt jetzt längs zur Wand, was mir mehr "Bauchraum" für Solospiele lässt.  Immerhin muss ich ja beide Parteien bespielen und "Rundlauf" immer um den Tisch herum muss nicht sein ;D Außerdem kann ich jetzt die zum Beispiel für CBT und AS notwendige Buchhaltung leichter ausbereiten (hier von der langen Seite aus für AS) Eine Ablage für Wurfeltablett und Referenzbogen / Regeln bieten mir der Unterschrank und das, noch mit Kram belegte, kleine Rollregal rechts.

Bei Mitspielerbesuch kann die Platte von links nach rechts (und umgekehrt) bespielt werden und Platz für zwei Stühle ist dann auch gegeben.

 

Im Moment habe ich kein historisches Spiel oder Mittelerde geplant, daher habe ich die Matte weggeräumt.

2132bdc9d0.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Pause ...

 

Ich hänge noch ein wenig mit der Bemalung, aber auch mit dem Bau meiner Mechs hinterher. Irgendwie scheint der Sekundenkleber, den ich am liebsten nutze, derzeit ein beliebtes Ziel für Hamsterkäufe zu sein und meine beiden Locust und ein Marodeur bröseln schneller auseinander, als die Piloten "PPK!" in den Äther rufen können  ? 

Und da ich meine Mechs an den Klebestellen zur Sicherheit auch noch stifte, dauert es noch ein wenig, bis hier der nächste Bericht oder Artikel kommt.

Bis ich wieder an mein Super-Gel herankomme, werde ich also eine Weile in der Vergangenheit malen :)

Wer mir dahin folgen mag ... "Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph" (siehe meine Signatur :) ) Ansonsten wird es hier ein paar Tage wie gesagt leider ruhiger, aber I'll be back.

?

 

 

P.S.:

Ich lese gerade mit großem Vergnügen wieder die "Warrior"-Trilogie :D

Alt, aber immer noch gut.

Auch beim dritten Lesen noch ;) 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info und eine Frage

Info:

Für die nächsten Tage (vermutlich bis nach Ostern) bin ich mit einem längeren was-wäre-wenn-Spiel um 18hundertschlachmichwech unterwegs.

Dafür habe ich ein Szenario entworfen, dass, wenn man es auf die Grundidee ohne den zugehörigen Schnickschnack, reduziert, auch für Battletech / Alpha Strike interessant wäre.

Frage:

Hätte jemand Interesse an einer Umsetzung des Szenarios für Battletech / Alpha Strike?

Noch läuft das Spiel nicht und bevor ich es starte, kann ich es, sofern Interesse besteht, gerne auch hier posten :)

Sagt mir hier bitte einfach Bescheid, dann klöppele ich das Szenario entsprechend um :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich noch ein oder zwei Interessenten melden, dann mache ich das sehr gerne ?

Ich sage aber vorab:

Das ist asymetrisch aufgebaut!

Der Angreifer hat zwar einen langen Weg, aber auch ca. 60-65% der Gesamtmasse auf dem Spielfeld, der Verteidiger entsprechend nur 35 - 40%.

Dafür steht der Verteidiger besser und muss nur eine bestimmte Rundenzahl durchhalten.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battletech ❤️

 

Was soll ich dazu noch mehr sagen?

 

Meine erste große (Tabletop)Liebe.

Was haben wir damals gezockt und was habe ich geschmökert...

die ersten 40-43 Romane hab ich jetzt noch, das meiste Spielmaterial aber vor ein paar Jahren abgegeben und gegen ne Tyranidenarmee aus 40k getauscht.

 

Das gute - alles blieb im Freundeskreis und vor 3-4 Wochen sind wir wieder drauf gekommen.

Aufgehört hab ich damals, weil die Verwaltungsorgie mir jeden Spaß genommen hat. Aber ich hab dann Alpha Strike entdeckt und möchte dem eine Chance geben.

 

Tja und dann seh ich durch Zufall Dein Projekt hier und sofort ein Abo da gelassen :ok:

 

Mich wundert es, wie viel Battletech Jünger es doch (noch) gibt - und freut mich saggrisch!

 

Weiter so - ich bleib dran!

bearbeitet von Irontau
  • Like 4

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, @Irontau ?

Ja, die Buchhaltung bei CBT ist schon gewöhnungsbedürftig. Die spiele ich auch ab und an, aber da ich meinen Sohnemann anfixen will, werde ich wohl überwiegend Alpha Strike spielen. Da kann man auch fette Sachen mit machen ;D

An der versprochenen Umsetzung des Szenarios werde ich asap loslegen. Ich denke, zum WE spätestens sollte die fertig sein, wenn ich es schaffe früher.

Please hold the line ... ;)

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann das überarbeitete und auf das Notwendigste eingedampfte Szenario ...

 

Rückzugsgefecht auf La Sainte VI

 

1.0 Hintergrund

An der Grenze zur Peripherie wurde auf dem Planeten La Sainte VI ein altes Lager mit Sternenbundtechnik entdeckt. Schnell bricht Goldgräberstimmung auf und die verschiedensten Söldner und Haustruppen kämpfen um den wertvollen Schatz. Eine Einheit hat das Lager letztendlich entdeckt, aber die Feinde sind nah, die Verstärkung noch im Orbit und es beginnt eine Belagerung, wie man sie sonst nur aus Holovidfilmen zu ältesten Antike der Menschheit sieht.

 

2.0 Vorbereitungen

2.1 Regeln und Aufteilung der Truppen

Bei Classic Battle Tech sollten auf Seiten der Angreifer maximal 2 Lanzen stehen, auf Seiten der Verteidiger eine. Tonnage hat sich als Bemessungsgrundlage für ein ausgeglichenes Spiel als eher ungeeignet gezeigt, daher ist es empfehlenswerter BV zu nutzen.

Bei Alpha Strike ist die Größe der Truppen im Grunde nur durch die vorhandenen Sammlungen beschränkt. Auch hier werden die Mechs nach BV bewertet.

 

Beide Spieler sollten sich auf eine Gesamt-BV einigen, die sie für beide Seiten zusammen nutzen möchten. Damit können auch kleinere Sammlungen gut ausgenutzt werden, ohne das sie einen Nachteil haben.

Egal welches Regelwerk genutzt wird, die Aufteilung der Truppen erfolgt anschließend nach folgendem Schlüssel:

Vom Gesamt-BV (also beide Seiten zusammengezählt) erhält der Angreifer maximal 65%, der Verteidiger 35%

Das wird nicht immer exakt funktionieren, daher darf die BV jeder Seite um maximal + / - 5% abweichen.

Die Größe und Menge der Mechs ist dabei egal.

Es zählt nur die BV nach dem oben genannten Schlüssel.

 

2.2 Truppentypen und Piloten

Mechs werden vermutlich den größten Anteil an den jeweiligen Streitkräften haben. Aber auch Panzer, Flugzeuge und Infanterie sind erlaubt, wenn beide Spieler es wünschen.

 

Jede Seite hat jedoch eine fixe Anzahl an Mech-Piloten mit besonderen Fähigkeiten, die bei der Punktberechnung auch noch einmal ins Gewicht fallen (siehe dazu die entsprechenden Regeln in CBT oder AS).

Jede Seite erhält maximal 2 Elite-Piloten und maximal 3 Veteranen. Die Verteilung der Fähigkeiten erfolgt nach dem jeweiligen Regelwerk (hier gibt es meines Wissens nach mehrere Möglichkeiten, daher gebe ich hier nur eine grobe Richtlinie an, damit das Szenario an die Wünsche und Möglichkeiten der Spieler angepasst werden kann.)

Alle anderen Piloten sind normale Piloten, Grünschnäbel und Rookies nimmt man auf seine Mission nicht mit.

 

2.3. Gebannte Truppenarten

Minen, Schiffe, Landungsschiffe, Artillerie (Long Tom) sind in diesem Szenario gebannt.

Es sind nur Infanterie / Elementare, Fahr- und Flugzeuge, Panzer und Mechs erlaubt.

Das Szenario ist asymetrisch und der Verteidiger hat einen schweren Stand.

Da braucht es keine overpowerallestöter-Gimmicks, welche den Spielspaß schneller abtöten, eine PPK ein Stück Wald rodet.

 

3.0 Reserven

Beide Spieler bestimmen nach dem Aufbau ihrer Truppen von diesen die Höhe ihrer Reserven. Die Reservetruppen müssen mindestens ein Drittel der BV der jeweiligen Seite betragen.

Die Reservetruppen werden zu Beginn nicht mit aufgestellt, sondern erscheinen ab der 6.ten Runde an der hintersten Spielfeldkante der jeweiligen Spielerseite.

Bei den Reserven dürfen auch besondere Piloten dabei sein.

 

4.0 Der Schauplatz / die Platte

Falls Hexfeldkarten genutzt werden, sollten es vier Stück sein. Bei normalem TT-Gelände sollte die Platte etwa 90 * 120cm groß sein. Gespielt wird von den kurzen Seiten aus.

Der Verteidiger darf von seiner Seite aus bis zu einem Viertel des Spielfelds mit Gelände ausschmücken. Dabei darf er nicht mehr als etwa ein Drittel »seiner« Fläche mit Gelände bedecken. Das Gelände sollte mindestens ein Gebäude enthalten, in dem der Eingang zum (unteriridischen?) Lager verborgen ist.

Der Rest des Spielfelds ist freie Fläche.

 

Es empfiehlt sich für den Verteidiger, eine kleine Wasserfläche, für Mechs hüfttief, eventuell Wälder oder aber Gebäude zu nutzen, um seinen Mitspieler in einen Guerillakampf zu zwingen.

 

5.0 Wetter

Das Wetter auf La Sainte VI ist unberechenbar. Hitze und heftige Regenfälle wechseln sich schnell ab.

Zu Beginn des Spiels und zu Beginn jeder dritten Runde wird auf dieser Tabelle mit 2W6 gewürfelt

 

1 – 3

4 – 6

7 – 9

10 - 11

12

Das Wetter bleibt unverändert

Heftige Regenfälle setzen ein!

Kühlung um 2 Punkte verbessert, Sicht um 4 Zoll (2 Hexfelder) schlechter

Starker Sonnenschein, große Hitze. Jede Runde +2 Wärme

Das Wetter bleibt unverändert.

Starkes Gewitter! Die Sicht ist um 6 Zoll (3 Hex) verringert, Wärmeableitung +2 jede Runde, Trefferwürfe wegen der elektromagnetischen Störungen um 1 verschlechtert

 

6.0 Spieldauer und Tipps

Der Verteidiger muss bis zur Landung seiner Hilfstruppen ausharren und das Lager verteidigen.

Die Verstärkung trifft nach 14 Runden ein und das Spiel endet mit seinem Sieg, wenn er diese letzte Runde übersteht.

Für den Verteidiger bedeutet das eine enorme Anstrengung, da er von der Masse / Kampfkraft her unterlegen ist. Er sollte also »sein« Gelände so aufbauen, dass er ausreichend Deckung erhält. Ebenso sollte er seine Reserve, die zu Beginn der 6ten Runde erscheint, gut auswählen.

 

Der Angreifer muss im Gegenzug schnell sein und die Mechs des Gegenspielers schnell ausschalten. Er gewinnt das Spiel, wenn er bis zum Ende der letzten Runde alle Mechs seines Mitspielers ausgeschaltet hat, ODER wenn er mit mindestens einem Drittel seiner Mechs in der alten Sternenbundanlage mit intakten Mechs steht (abgeschossene, stillgelegte oder nicht manövrierfähige Mechs gelten nicht)

 

Ich hoffe, es macht euch Spaß :)

Ich habe es mit sehr wenigen Minis zwei Mal solo gespielt und es hat jedesmal Spaß gemacht :)

Beide Male hatte ich es mit Alpha Strike auf Platte gespielt. Beim ersten haben die Angreifer knapp gewonnen, beim zweiten Test war es auch knapp, aber nicht mehr so sehr. Das Wetter hat beide Male echte Kapriolen gedreht ;D Es war ein nettees Gimmick, aber nicht unbedingt der Game-Changer.

Wichtiger waren die Gebäude und zwei Wälder, in denen ich mit leichten und mittelschweren Mechs die Angreifer aufhalten konnte.

Ich würde mich sehr über Spielberichte freuen :) 

Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu!

 

 

 

 

 


 

bearbeitet von D.J.
Formatierungen eingefügt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ Blakes Frieden mit euch +++ Ein kurzes Update +++ Blakes Frieden mit euch +++

 

Wenn ein Mensch Pläne macht und die Götter vor lauter Lachen Nasenbluten bekommen ?

Vorerst hänge ich noch im Jahre 1815 in Belgien fest, wo ich des Kaisers getreue Truppen über einen Fluss wuppen will. Danach drängelt es mich entweder ins Jahr 1860, wo ich Orry Main und George Hazard als 12-13mm-Winzlinge über die Matte jagen will

oder nach Mittelerde, wo ebenfalls noch einige Gefahren auf mich lauern ?

Danach war eigentlich angedacht,wieder hierher zurück in die Zukunft zu reisen und mich wieder den gigantischen Kampfmaschinen zu widmen.

Das alles im Verlauf der nächsten vier bis sechs Wochen.

Soweit der Plan ?

Ärgerlicherweise sieht mein Arm jetzt so aus (Schiene mit Verband, mindestens 12 Stunden am Tag zu tragen, lieber sogar vom Aufstehen bis zur Nachtruhe ? )

 

bc67707890.jpg

 

Meine großartigen Pläne, auch die einer Minikampagne mit AS, sind also in sich zusammengefallen, wie eine Hüpfburg, in die man mit der Grillgabel hineingepiekst hat.

Vorerst.

;)

Denn heute ist nicht aller Tage,

ich komm' wieder, keine Frage

(Und dann wird die Hüpfburg wieder aufgepumpt!)

;D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mr. V:

Gute Besserung. Das kann einem im Hobby schon ziemlich ausbremsen. Oder du lernst jetzt noch das Malen mit der schwächeren Hand. 

 

danke dir. ja, das bremst mich grad doch ziemlich ein ?  links tippen geht, lagsam zwar, aber immerhin. malen ist dafür absolut nicht drin.

 

vor 13 Stunden schrieb M.Dracon:

Gute Besserung. Drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist.

 danke dir auch :) wenn alles klappt nächste woche

 

vor 12 Stunden schrieb Starslayer:

Gute Besserung!

Wir warten hier auf Dich... trotz Orry Main. 
Hätte Dich mehr für einen George Hazzard Typen gehalten! ;)

thx :)

vom aussehen her bin ich tatsächlich eher der untergroße südstaatengentlemen ;D

die hose war gestern einfach bequemer :P

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGH!

 

Gute und vor allem vollständige Besserung!

Aber sieh es positiv - bis dahin kannst Du ganz viel Hirnschmalz ins Hobby einbringen - irgendwas geht immer :)

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.