Jump to content
TabletopWelt

Total retro - Battletech Alpha Strike Pocket


Empfohlene Beiträge

Update zum Update ;D

Der Drucker druckt wieder, da hat sich ein Fitzelchen schlecht geschnittenes (oder versehentlich angeschnittenes?) Papier im Einzug festgebissen, doch ich hab's mit roher Gewalt sanftem Druck herausgerissen ?

Paral ... parall ... gleichzeitig sind auch von Amazon meine britischen Rifles angekommen, aber die müssen jetzt warten, denn das Aktuelle Spochtstudio geht vor!

Es bleibt also bei Panther und Greif gegen Walküre und Wolfsklaue :)

Gebt mir aber bitte etwas Zeit, könnte morgen werden mit dem Bericht :)

 

Eine Frage am Rande:

Ist die gewählte Gewichtsklasse, also Medium and light als Tag-Team so okay für euch, oder wollt ihr lieber die Championships der pöhsen adipösen Mechs sehen?

Da gibt es zwei Mardodeur, einen Battlemaster und einen Warhammer.

Ich bin da offen für eure Wünsche, da ich vermutlich eh erst morgen loslegen kann.

Wenn ihr euch ranhaltet und bis achtzehnhundert ... na gut, sagen wir neunzehnhundert MEZ Terra antwortet, kann ich reagieren ;)

Diesbezüglich funke ich via Comstar an

@Desaster, @Irontau, @Kharn, @Starslayer, @M.Dracon, @Magna, @Mythuor, @OnkelHotte ... ;D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse es erstmal bei Medium und Light.

Kannst ja später noch welche mit schwereren Kisten machen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kharn:

Lasse es erstmal bei Medium und Light.

Kannst ja später noch welche mit schwereren Kisten machen...

Sehe ich auch so. 

Es sei denn, es brennt dir bereits unter den Fingernägeln und du möchtest selber gerne schon die schweren Jungs ins Rennen schicken.

Was ich total nachvollziehen könnte. ^_^

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es brennt mir für alles und auch für die Clan-Mechs, die ich noch nicht habe ;D

Klingt vermutlich total gaga, aber durch meine eigene Geschwindigkeit beim Spiel, die Ruhe beim Regeln nachlesen etc., macht Battletech wieder die gleiche Laune, wie damals in den 90ern des letzten Jahrhunderts mit meinem (leider viel zu jung verstorbenen) Schwager und der Truppe damals :)

Da ging es auch teilweise total gemütlich und ohne Stress ab.

Wenn was unklar war ... Käffchen / Bier und erstmal nachblättern ...

Das habe ich jetzt auch wieder und daher hibelle ich für alle Gewichtsklassen ;)

Bisher ist also Medium & Light Favorit ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Ist die gewählte Gewichtsklasse, also Medium and light als Tag-Team so okay für euch, oder wollt ihr lieber die Championships der pöhsen adipösen Mechs sehen?

Passt so, wird sicherlich interessant! :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja flott!

Ich danke euch ganz herzlich ? ?

Dann geht es morgen los mit dem Rumble in the jungle, wo die Erde in der Mönchshofer-Arena bebt (Daher der Stadionname, weil ich deren Hefenweizen so gerne schlürfe ;) Und erst das Kellerbier!!!  :bier: )

 

Es liegt alles bereit und ich freu mich schon auf das Spiel nach Classic BT Regeln, bei denen ich nur die optionalen Regeln weglassen werde.

Die Pilotenwerte sind alle gleich bei 3 /4, was für mich das Spiel leichter macht.

Jetzt geht es gleich erstmal an den E-Grill, zwei Steaks und Würste erhitzen :banana:

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich kann das nicht verstehen, das man Battle-Tech in Classic nur mit ein bis zwei Maschinen spielt? Gut, ich gebe zu, das man acht bis zehn Stunden fuer Kompanie gegen Kompanie brauchte und das man eigentlich drei mal drei Karten brauchte wegen dem Platz. Aber wir waren Jung und so begeistert und weil wir im Jugendzentrum am Wochenende ein Raum umsonst bekamen  machten wir uns damals keine Gedanken. 

So wie Ich es sehe haben die heutige Spieler wohl ehr ein Platzproblem und keine Ausweichmoeglichkeiten. Und es muss wohl schnell gehen. 

Wie ich es sage, Frueher war alles einfacher und ruhiger. 

Was die Paarung angeht bin ich auch fuer Leicht und Mittelschwer. Die Schweren koennen spaeter den Karren aus dem Dreck ziehen. 

 

Gruss Horst

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OnkelHotte:

Ich kann das nicht verstehen, das man Battle-Tech in Classic nur mit ein bis zwei Maschinen spielt?

 

Ich spiele solo. Da ist das Jonglieren von 4 Bögen schon eine Kunst ;)

 

Zitat

Gut, ich gebe zu, das man acht bis zehn Stunden fuer Kompanie gegen Kompanie brauchte und das man eigentlich drei mal drei Karten brauchte wegen dem Platz. Aber wir waren Jung und so begeistert und weil wir im Jugendzentrum am Wochenende ein Raum umsonst bekamen  machten wir uns damals keine Gedanken. 

 

Richtig, der Platz macht's :)

Meine Platte, die ich aufgebaut lassen kann, hat 120 x 100cm. Da müssen dann auch die Mechbögen mit drauf, weil es sonst kein Spielen mehr ist, sondern Quälerei.

 

Zitat

So wie Ich es sehe haben die heutige Spieler wohl ehr ein Platzproblem und keine Ausweichmoeglichkeiten. Und es muss wohl schnell gehen. 

 

Nein, es muss nicht schnell gehen.

Spiele gehen bei mir, je nach Größe, gerne mal über mehrere Tage.

 

Zitat

Wie ich es sage, Frueher war alles einfacher und ruhiger. 

 

Jein.

Früher hatte ich Mitspieler, das war schöner, zugegeben.

Früher hatte aber keiner von uns einen fixen Spielplatz, wo ein Spiel über Tage aufgebaut bleiben konnte.

Früher hatte ich weniger Zeit, als Heute, eben weil ich den Tisch, wenn auch klein, fix stehen habe und aufgebaut lassen kann.

 

Ich kann dafür nicht verstehen, dass man heute einfach mal einen raushaut, ohne vorher zu fragen, warum etwas so ist. Ist mir auch auf FB so ergangen, wo man zu meinem LHS Projekt trotz benannter Fachbuchquellen meinte, da wären die Lunebürger gewesen, keine Briten.

Ach ne, doch Briten

Oh, hast recht, das waren doch die KGL

?

Das war früher anders.

Da fragte man, anstatt direkt mal festzustellen was alles scheiße oder unverständlich ist und den Kopf zu schütteln (oder was auch immer angemessen erscheint)

;)

 

Zitat

Was die Paarung angeht bin ich auch fuer Leicht und Mittelschwer. Die Schweren koennen spaeter den Karren aus dem Dreck ziehen. 

 

Gruss Horst

 

Da es ein Solaris-Spiel werden soll, gibt es nur die vier Mechs light und medium.

Keine Verstärkung, keine planetaren Eroberungne, nur Holovidkameras, virtuelle Rundengirls und kalte Drinks ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Sorry für die wurmige Wortwahl, @OnkelHotte, aber da du diesem Thread folgst, dachte ich eigentlich, dass dir die Fakten (Solospiel, vorhandener Platz etc.) bekannt wären.

Umso mehr verwunderte mich dein launiger Text, den ich dann eben mit gleichem Tonfall beantwortete.

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

Die Möglichkeit mit den Räumen in den Jugend- oder Gemeindezentrum gibt es normalerweise ja immer noch. 

Hier in Cuxhaven z.B. wird (normalerweise) mindestens 2mal im Jahr der große Kellerraum für ein SpieleWochenende geblockt. 

Nur BT spielt keiner mehr. 

Grüße und schönes Wochenende 

Mahud 

bearbeitet von Mahud
  • Like 1

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mahud:

Die Möglichkeit mit den Räumen in den Jugend- oder Gemeindezentrum gibt es ja immer noch. 

 

Hier in Köln schon seit Jahren nicht mehr ? 

Das Brave new World hat seinen Spielplatz, der eh immer provisorisch und eigentlich ein Lagerraum war, eingestellt.

Bleibt das Top Tables mit seinem erstklassigen (!) Angebot an Tischen und Verpflegung, aber da hakt es eben wegen ...

 

Zitat

Nur BT spielt keiner mehr. 

 

Dito hier. So zumindest mein aktueller Kenntnisstand während ich in der Corona-Krise wieder eingestiegen bin.

Das ändert aber auch nichts daran, dass ich daheim solo spiele und daher (und aus Platzgründen) eben nicht mehr als 4 Mechs jonglieren kann und mag

:ka:

Es ist wie es ist und ein Nachtrauern der alten Zeiten oder ein Aufzeigen was woanders möglich ist, ändert ja nichts an meiner Situation.

 

Platte:                     120 x 100cm

Mitspieler:               0

Spielart:                  solo

Zeitmöglichkeiten: mehrere Tage bis Wochen, wenn ich die beiden anderen Systeme, die ich spiele, links liegen lasse

 

Zitat

Grüße und schönes Wochenende 

Mahud 

 

Dito :)

D.J.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auf kleiner Fläche "Gestampfe" spielen. 

Das ist dieser Clan Blutnamens Wettstreit für nicht nominierte Krieger. 

Quasi Kneipenkeilerei mit Mechs. 

  • Like 1

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch keine Clanmechs habe, macht das eher weniger Sinn.Und es bleibt nach wie vor das Problem. das ich als Einzelner Spieler nicht mehr wie 4 Bögen für CBT jonglieren mag. Das ist einfach kein Spielen mehr, das ist dann Arbeit wie im Büro ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zum Solaris Fight

(Solaris VII = Spielewelt des BT-Universums, zu Zeiten des Sternenbunds Austragungsort der Mecholympiade, heute planetengroße Arena für Gladiatorenkämpfe)

 

So ... nach kurzer Absprache mit meinem Management, haben wir ich beschlossen, keinen Jugentreffkeller in Cuxhaven anzumieten, um das nächste Spiel auf Solaris mit mehreren Kompanien Mechs und Leitzordnern voller Mechbögen zu spielen.

Gegen diesen Plan sprachen die Anreise von Köln während des allgemeinen Bundeshausarrests für nicht Geimpfte und nicht Genesene, der Transport der Massen an vorhandenen Mechs (15 Stück plus 4 Tanks immerhin!), und die Tatsache, dass ich mit 54 Jahren ja auch nicht mehr der Jüngste bin.

Zitat: "Und was ist, wenn da vor lauter Herumglaufe um die riesige Platte, die du eh nicht hast, hinfällst? Du bist alleine in diesem gigantischem Keller, niemand ist bei dir ... wenn sie dich finden, bist du vielleicht schon mumifiziert!"

;D

Okay, genug der schrägen Bemerkungen ;)

Ich habe verstanden, dass meine Art zu spielen (nämlich alleine auf einer recht kleinen Platte, weil ich in einer 3-Zimmer Mietwohnung lebe! Ein Fakt, den ich wohl noch mehrfach in diesem Thread ansprechen werde) zu Kopfschmerzen und Nackenbeschwerden führt. Daher werde ich das geplante Spiel erst einmal verschieben, bis ich eine entsprechende Menge Mechs, ein Eigenheim mit Partykeller und mindestens einen Mitspieler habe, damit wir auf Solaris statt Gladiatorenkämpfen direkt mal Tukayyid nachstellen können.

Nero war ja angeblich auch so jemand, der gerne Massenkämpfe in der Arena zu Rom stattfinden ließ :P

 

Jetzt aber wirklich ernsthaft:

Da gestern endlich meine fehlenden Rifles für mein La Haye Saint-Projekt angekommen sind, kribbelt es mich da mehr in den Fingern weiterzumachen.

Das Solaris-Spiel ist natürlich nicht bis irgendwann in ferner Zukunft verschoben!

Ich werde es aber erst dann spielen, wenn ich noch eine dritte Map hier habe. Die dürfte mit der Clan Invasion Box kommen, wenn ich nicht ganz falsch liege? Dann weiß ich auch, wie die vierte Map aussehen sollte, damit ich ein ausreichend großes Spielfeld habe, auf der sich Movement auch lohnt, falls das mit drei Maps zu eng werden könnte.

 

Einstweilen tut sich hier also erstmal nix mehr, aber ich möchte vorher noch etwas unter's Volk werfen ;)

Ich habe mir die kleine Beginner Box bekanntermaßen zwei Mal geholt und daher die (englischsprachige) Novelle "Golden Rule" von William H. Keith doppelt und beide ungelesen hier liegen.

Gegen Porto (Brief, 1,55€?) verschicke ich die dann an die beiden Interessenten, die sich hier dafür zuerst melden.

Meldet euch einfach hier, den Rest (Adresse, wohin geht das Porto etc.) klären wir dann per PN

 

Einen geschmeidigen Gleiter ins Wochenende und in den Mai euch allen

D.J. :D

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Daher werde ich das geplante Spiel erst einmal verschieben,

Schade eigentlich :)

 

Aber stimmt schon... Mit (mindestens) einem Gegner macht das Spielen deutlich mehr Spaß. Wobei ich deine Solospiele auch gerne lese ;) 

 

Schönes WE und schönen ersten Mai auch für dich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mythuor:

Schade eigentlich :)

 

Es ist ja nur verschoben, aber nicht aufgehoben!

Es kribbelt einfach zu sehr, das 1st und 2nd light Bataillon der KGL für mein LHS-Projekt zu bemalen.

Das Solaris-Spiel wird auf alle Fälle gespielt, es verschiebt sich eben nur für ein paar Tage, da ich es auch lieber auf Hexkarten spielen würde. Voll retro eben, aber 2 Karten sind was wenig, drei wären schon besser.

Daher hoffe ich auf eine schnelle Lieferung meiner Clan-Box vom Pegasus Schop :)

 

Zitat

Aber stimmt schon... Mit (mindestens) einem Gegner macht das Spielen deutlich mehr Spaß. Wobei ich deine Solospiele auch gerne lese ;) 

 

Der wird sich finden, sobald das Große C nicht mehr das alarmierte Süßwasserkreischen der Medien beherrscht und man wieder mal ein Bierchen oder einen Burger an der frischen Luft genießen kann, ohne dabei wie Dr. Kimble auf Flucht immer wieder über die Schulter blicken zu müssen ;)

Ich bin Hochrisikopatient, aber im Moment drehen sogar meiner bescheidenen Meinung nach die Damen und Herren in den Entscheidungsanstalten und Meinungsbildungsagenturen ziemlich steil ;)

 

Zitat

Schönes WE und schönen ersten Mai auch für dich.

 

Danke und dir auch :)

Es geht wie gesagt hier bald weiter, auch ohne zweiten Mann oder Frau  ;)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 14:36 schrieb Kharn:

Lasse es erstmal bei Medium und Light.

Kannst ja später noch welche mit schwereren Kisten machen...

Sehr ich auch so, immer gleich das maximal mögliche rauszuholen ist zwar verlockend, aber final ist’s doch besser, sich langsam zu steigern.

 

freu mich aufs Solaris spiel, auch wenn es noch n bissl dauert ?

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Irontau:

Sehr ich auch so, immer gleich das maximal mögliche rauszuholen ist zwar verlockend, aber final ist’s doch besser, sich langsam zu steigern.

 

Ich denke auch, das bei den Kleinen bis Mittleren mehr Movement drin ist :) 

 

vor 16 Minuten schrieb Irontau:

freu mich aufs Solaris spiel, auch wenn es noch n bissl dauert ?

 

Ich versuche es nächste Woceh dazwischenzuklemmen (bin ja selber heiß drauf, trotz Napo), habe aber 'nen Arsch voll Termine ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clanner kommen!

 

Laut dem Shop des geflügelten Pferds sind meine Clanner (Invasion Box) auf dem Weg zum Sprungschiff ;D

Damit rückt ein Gestampfe in greifbare Nähe, aber das Solaris-Spiel ist eben auch noch aktuell und ich denke, dass ich mit drei bis vier Karten für das Duell besser zurechtkomme, als mit normalen Gelände, da ich es mit Classic BT spielen möchte.

Wie auch immer, es geht hier bald weiter und die Pause wird nicht zu lang :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nemesis 04:

Puh ich komme mit dem Lesen kaum hinterher.

 

Und das ist nur mein Battletech-Thread ;D

 

Zitat

Erstmal cool das du so weitermachst.

 

Auf alle Fälle!

Dank Corona haben sich bei mir einige Perspektiven geradegerückt und ich mag einfach lieber Spiele und Systeme haben, die mir auch wirklich gefallen.

Battletech gehört absolut dazu :)

 

Zitat

Gute Besserung!

 

Danke dir :)

Schiene ist ab und ich bekomme noch Tabletten und Salbe. Eigentlich sollte ich sogar beim Tippen etc. noch ein  is zwei Wochen kürzer treten, aber ... ?

 

Zitat

Mehr Mechs und Fahrzeuge bitte!

(Evtl. eine dritte Fraktion?)

 

Es kommen auf alle Fälle die Jadefalken, sobald die Box bei mir ist :)

Danach muss ich schauen, wohin die Reise geht, aber ich denke, ComStar wäre ganz passend ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 07:32 schrieb D.J.:

Nachtrag:

Sorry für die wurmige Wortwahl, @OnkelHotte, aber da du diesem Thread folgst, dachte ich eigentlich, dass dir die Fakten (Solospiel, vorhandener Platz etc.) bekannt wären.

Umso mehr verwunderte mich dein launiger Text, den ich dann eben mit gleichem Tonfall beantwortete.

;)

 

Moin

 

Ja, ich folge diesem Thread, aber durch meine 96% Kurzarbeit habe ich zu viel Freizeit und lese in zu vielen Foren und ich schaue zu viel You Tupe Videos. 

So habe ich es wie vieles vergessen, das es wohl wohl ein Platzproblem geben tut. Aber das du nur Sologespielt hast, habe Ich wohl mitbekommen. Das ich dir wohl vielleicht auf den Fuss getreten bin tut mir leid. Schreib es meiner ungehobelten Hauptschul-Bildung zu, welche ich vor etwa 40 Jahren beendet habe. Da bin ich 55Jahre auf dieser Welt und habe nichts ueber gutes Benehmen gelernt. 

 

Gruss Horst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat! Du bist mir nicht auf den Fuß getreten! Sorry, wenn das so rüberkam! ?  Ich habe mich nur gewundert und versaucht humorvoll-ironisch zu antworten.

Ist wohl voll danebengegangen :schiel:

Außerdem bin ich auch "nur" Hauptschüler und nix besonderes.

Freunde?

:bier:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.