Jump to content
TabletopWelt

Monster Munch Wettbewerb 1 Auslosung von 10 ...........Mit Preis!!


Evil_D185

Monster Munch Wettbewerb 1 Auslosung von 10 ...........Mit Preis!!  

34 Stimmen

  1. 1. Welcher der Monster gefällt euch am besten und Wieso?

    • Pegasus
      4
    • Ghorgor
      0
    • Riesenspinne
      0
    • Erdelement
      14
    • Gargoyle
      4
    • Frostdrache
      3
    • Yeti
      2
    • Sphinx
      1
    • Lindwurm
      3
    • Mycanoid
      2

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

So es ist jetzt 1 Jahr her das ich mir selber die Herausforderung gestellt habe ein Monster die Woche zu bemalen....... Geschafft!

Aber welches Monster gefällt euch am Besten??? Wählt und entscheidet!

Es gibt also 52 Monster wovon ich 30 Stück ausgewählt habe, alle habe mehr wie 30 Stimmen bekommen und qualifizieren sich somit zur näheren Auswahl.

Wenn Ihr den Thread nicht kennt dann folgt einfach die Links zu den einzelnen Miniaturen

 

Zusammenfassung!

Die 30 Monster mit den meisten "Likes" bis zum 26.02.2021 kommen in die Abstimmungen.

Es wird 3 Abstimmung geben für je 10 Monster eine Woche lang.Von Samstag bis Samstag.

Die Sieger der jeweiligen 3 Wochen kommen dann noch mal zur Abstimmung für eine Woche.Wieder Samstag bis Samstag.

Am Ende haben wir dann 1. 2. und den 3. Platz

 

Aber euer Einsatz soll nicht um sonst sein!!

Alle Teilnehmer die sich bei allen 4 Abstimmung beteiligt haben, erkennbar an Ihren öffentliche Teilnahmetext: "Wieso habe ich diese Miniatur gewählt:" kommen in einen Topf von den ich dann einen ziehen werde.

Einfach einen kleinen Text dazu schreiben wieso Ihr gerade diese Miniatur gewählt habt.

 

Diesem Gewinner, als Dank und Freude an der Sache bemale ich dann je nach meinen Fähigkeiten einen Wunschmonster seiner Wahl.

Die der Gewinner aussuchen darf und selber besorgt und mir zuschickt.

 

The Pegasus

The Ghorgor

The Giant Spider

The Earth Element

The Gargoyle

The Frost Dragon

The Yeti

The Sphinx

The Wyvern

The Myconid

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 5

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Evil_D185 changed the title to Monster Munch Wettbewerb 1 Auslosung von 10 ...........Mit Preis!!

Sehr schwer Gruppe!

die sind alle stark.

 

ich hab den Erdelementar gewählt, da ich Grün auf dem Felsen stark finde und er sehr cool mit der Base harmoniert (wie eigentlich alle anderen auch).

Knapp gefolgt vom Mykonoid, Spinne und dem Yeti.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich tatsächlich auch für das Erdelement entschieden.

 

Mir gefällt der perfekte Übergang vom Base zur Figur einfach unglaublich gut und die Basegestaltung ist farblich perfekt in Einklang gebracht.

Die Verwendung der ganzen unterschiedlichen Materialen macht es echt sehr Eindrucksvoll.

 

Platz zwei u. drei wären bei mir Wyvern und Yeti geworden. Die haben beide klasse Farbübergänge.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... zuerst wollte ich auch das Erdelementar nehmen muss ich sagen. Das hat so den Wow Effekt. 

 

Dann habe ich mir alle nochmal in Ruhe angesehen und hätte den Pegasus fast schnell weggeklickt. Aber in seiner Einfachheit und mit dem tollen Weiß  vor dem dunklen Hintergrund und den Steinen.... dazu dieses ruhige Gesicht. Das könnte so von nem Gemälde sein finde ich. 

 

Also ging meine Stimme an den Pegasus! 

 

Platz 2 an die Erde und Platz 3 an die Wyvern.... aber dann wäre der Gargoyle nicht auf dem Treppchen... und der Gorgor ist super in seiner brutalen Art... 

 

Daher verzichte ich doch auf eine Festlegung nach der Nummer 1.

 

Am wenigstens hat mich der Mykonid überzeugt, das ist irgendwie zu unruhig, zu bunt... 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem erneuten Durchschauen der Nominierten standen schnell meine drei Favoriten fest, passenderweise je ein Wesen aus jeder Kategorie:

 

The Good: Pegasus

The Bad: Ghorgor

The Hungry: Gargoyle

 

Den dreien hätte ich alle ohne schlechtes Gewissen meine Stimme geben können. Besonders beim Gargoyle war ich kurz davor, so großartig fand- und finde ich immer noch den Übergang zwischen Stein und Kreatur. Einfach klasse.

 

Am Ende ging aber auch meine Stimme an den Pegasus.

 

Zur Begründung kann ich @Delln absolut zustimmen: Auch ich finde die Miniatur wie aus einem Gemälde entsprungen. Als solches stechen weder Bemalung noch das Base (für Deine Verhältnisse natürlich...) besonders hervor, aber das Gesamtkonzept wirkt einfach unfassbar stimmig. Dazu dann noch die Tatsache, dass der Pegasus bei mir stets als eines meiner Lieblingsfabelwesen genannt wird, und schon war meine Stimme abgegeben.

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwischen Erdelementar und Frostdrachen geschwankt. Beim Frostdrachen finde ich das Blau und das Weiß einfach hammermäßig. Entschieden habe ich mich aber doch für das Erdelementar. Obwohl das Modell ziemlich hässlich ist macht es einfach die Gesamtkomposition aus Modell, Bemalung, Base und diesem genialen Grünton. Auf einen Platz drei verzichte ich, zu stark sind alle Beiträge.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erdelementar ist klasse, weil deine Bases einfach erste Sahne sind und er quasi eine lebendig gewordene Basegestaltung ist. :lol2:

 

Ich habe meine Stimme dann aber doch dem Gargoyle gegeben, da der Verwandlungseffekt einfach so schön umgesetzt ist, mit dem Lichteffekt und dem abbröckelnden Gestein. :wub:

bearbeitet von Botticelli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Erdelementar oder Mycanoid?

 

Mycanoid! ?

 

:ok:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich hier relativ schnell für das Earthelement entscheiden, da das eines meiner Gesamtfavoriten von allen 52 Monstern ist!

Eng wirds bei mir wenn ich mich später zwischen Nurgle, dem Baummensch, Walddrachen und eben dem Earthelement entscheiden muss...mal sehen was die Abstimmungen ergeben.

Diese finde ich einfach so unglaublich gut im Zusammenspiel mit dem Base, die harmonieren alle super natürlich mit ihrer Umgebung. Ich hätte mich nie getraut so viel Grünzeug auf die Mini selbst zu kleben und überhaupt nie so viel verschiedene Materialien verwendet, aber deine Ergebnisse damit sind wahre Minidioramen. Wie ich schon damals schrieb, für mich die besten Waldbases die ich je gesehen habe! 

 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myconid, Frostdrache und Gargoyle sind meine Favoriten. Das viel genannte Erdelementar hat zwar die schönste Base, aber das Modell selber kann mit den drei genannten nicht mithalten finde ich.

Meine Stimme geht an Myconid. Auch eine ganz tolle, ausgefallene Base, super Lichtstimmung, tolle Bemalung und ein eher ungewöhnliches Modell.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn da ne vernünftige Auswahl treffen? Sind doch alle, jedes für sich, Kunstwerke.

 

Ich habe mich dennoch für den Frostdrachen entschieden. Weil das Modell einfach Klasse ist, es so richtig schön die Aggressivität eines Drachen einfängt. Und weil ich es als sehr schwer erachte einen Paintjob zu bewerkstelligen, bei dem einem beim Betrachten wirklich kalt wird.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war hin- und hergerissen zwischen dem Yeti und dem Erdelement, weil ich da das Verhältnis von Base zu Miniatur und den Gesamteindruch der Bemalung am besten finde - habe mich dann für den Erdelement entschieden, da er noch "organischer" in seine Welt passt.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme ging an den Wyvern / Lindwurm. Ich hatte den Frostdrachen und den Wyvern in der engeren Auswahl. Bei dem Wyvern haben mich dann die Augen überzeugt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange hin und her überlegt, meine Favoriten waren Riesenspinne, Erdelement und auch die Sphinx, aber beim durchklicken durch die Monster musste ich dann doch die 180° Wende machen und für den Gargoyle abstimmen! :)

 

Dieser Übergang aus der versteinerten Form, das Spiel mit den dunklen Farben in der quasi Abenddämmerung und dann noch die schönen rotleuchtenden Augen! :wub:

 

Klar, die Base ist vergleichsweise minimalistisch, aber das Modell holt da einfach vieles wieder rein. :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die erste Abstimmung ist schon super schwer. Ich habe mich letztlich für das Erdelementar entschieden, aus dem Grund, dass Base und Modell perfekt ineinandergreifen.

 

EDIT: Zweiter Platz wäre der Yeti gewesen!

bearbeitet von Donner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meine Stimme der Sphinx. Ich mag das Modell schon. Die Bemalung ist auch stark. Aber das trifft ja eigentlich auf alle Monster zu.

Was für mich den Ausschlag gegeben hat ist das Gesicht. Das wirkt einfach so unglaublich menschlich und intelligent auf mich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist in der Tat nicht ganz einfach. Du lieferst einfach wahnsinnig gute Arbeit ab, und das nicht immer mal wieder, sondern immer wieder!

 

Ich mach es kurz: Die/ Der Sphinx.

Wieso habe ich diese Miniatur gewählt:

Das Modell ist irgendwie herrlich verstörend, könnte fast aus einem Miyazaki stammen. Die Bemalung unterstreicht das nach meinem Empfinden noch, das fast menschliche, aber doch unmenschliche Gesicht tut ihr übriges.

Ein klasse Modell mit einer (wie gewohnt) großartigen Bemalung. Deshalbb hab ich mich für die/ den Sphinx entschieden.

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Frostdrachen gewählt - auch wenn ich jetzt doch den Punkt einem anderen Modell geben würde. Ich bin so wankelmütig! Mir gefällt vor allem das schöne Spiel mit der Farbpalette und die Stimmung die Drache, Schnee und Base transportieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das hier so viele sind die mich über das ganze Jahr begleitet haben, toll!

Interessant und aufschlussreich was Ihr so als Gründe angegeben habt dies wiederspiegelt vieles das was ich auch denke.

 

Das Erdelement ist auch mein persönlicher Favorit obwohl ich das mit dem Pegasus nachvollziehen kann.

 

Die Abstimmung dürfte so gegen mitternacht vorbei sein aber ich denke es bildet sich ein klarer Sieger ab.

 

Die zweite Abstimmung geht ebenfalls heute online............ bitte weiter so

 

Link zweite Abstimmung

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für den Lindwurm (Wyvern) entschieden. Einfach ein wunderschönes Modell mit tollen Farben und Umsetzung. Die Augen sind der Hammer. Aber auch die Haut sieht super aus. Wer ist der Hersteller?

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 2

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DaveRocka:

Ich habe mich für den Lindwurm (Wyvern) entschieden. Einfach ein wunderschönes Modell mit tollen Farben und Umsetzung. Die Augen sind der Hammer. Aber auch die Haut sieht super aus. Wer ist der Hersteller?

Mierce Miniatures, haben echt schicke Sachen, kostet aber auch was

 

https://mierce-miniatures.com/index.php?act=pro&pre=mrm_dkl_bry_gwy_mbs_601_000

bearbeitet von Maddin_odw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.