Jump to content
TabletopWelt

Ich guck Rugby. Wer noch?


Garbosch

Empfohlene Beiträge

Hab nix entsprechendes gefunden, also mach ich halt was neues.

 

Ich will mal anmerken, das man heute Nachmittag ab 15:15 Rugby Länderspiele der Six Nations angucken kann. Sofern man DAZN hat. Es spielen Italien : Irland und ab 17:45 dann Wales : England. Natürlich kann man auch schon ab 13:00 die Guinness Pro 14 angucken und zwar spielt Edinburgh gegen die Scarletts.

 

Und sonst so? Gibt es hier eigentlich ein paar User die diesen feinfühligen Sport etwas abgewinnen können?

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Garbosch:

ab 15:15 Rugby 

Ob die Uhrzeit mit Absicht gewählt wurde für das erste Rugbyspiel? Die Alternative wäre ja 07:07 :ok:

Rugby gucke ich ab und zu bei RAN, wenn auch nicht so intensiv wie Football. Im Sportstudium hatte ich es mal ein Semester lang, war einer meiner Lieblingskurse. Erst, wenn man mal selbst auf dem Platz steht und das Gegenüber im Vollsprint angerannt kommt, weiß man, welche Cojones es braucht, sich dem in den Weg zu schmeißen. Wie angenehmer ist es da beim Fussball, nur neben den großen Jungs herrennen zu müssen und sie weggrätschen zu dürfen :bking:

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Grimscull:

Ob die Uhrzeit mit Absicht gewählt wurde für das erste Rugbyspiel? Die Alternative wäre ja 07:07

 

Das hat bei mir jetzt mehrere Momente gebraucht :lach:

 

Ich habe 15 Jahre Football gespielt und natürlich alles was Football im TV gab gesuchtet. Mittlerweile kann ich mir kein Football Spiel mehr im TV ansehen, weil mir das schlicht zu langweilig ist. Drei Stunden Lebenszeit geht da für ne Stunde Spiel drauf. Die ganzen Werbeunterbrechungen gehen mir endlos auf den Keks. Hat für mich zumindest diesen Sport beinahe abgewürgt. Beinahe. Denn Live im Stadion gucken geht immer und im TV mit Freunden gucken sowieso ;)

 

Nach dem Ende meiner "aktiven" Spielzeit haben wir dann, um in Bewegung zu bleiben, so ein bisschen Veteranen Football gespielt. Nix anderes wie Flag Football. Wurde uns nach und nach zu langweilig und am Ende spielten wir, mehr oder weniger nach den Regeln ;) , Rugby. Hat sich aber auch ziemlich schnell wieder verlaufen.

Rugby im TV bin ich erst 2015 aufmerksam geworden, als Eurosport mehrere Spiele Live übertragen hatte. Aus diesem Grund habe ich mir auch DAZN geholt. Ich versuch jedes Spiel, das übertragen wird, mir anzusehen. Denn das geht auch alleine im TV zu gucken. Da ist nichts langweilig. Da rummst's an jeder Ecke. Herrlich :)

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich fröhne (leider nur passiv) schon seit fast zehn Jahren diesem schönen Sport! 6N sind eigentlich immer gesetzt was das gucken angeht, aber dieses Jahr ist es echt frustrierend. Wales wird das Ding aufgrund zweier geschenkter Siege und weil Frankreich durch ihre Corona-Infektion zurückgeworfen wird, holen. Die rote Karte gegen Irland war hart und man konnte sie geben, hätte es aber nicht unbedingt müssen. Aber spätestens die rote Karte gegen Schottland war dann einfach nur noch lächerlich, da wäre eine gelbe vollkommen ausreichend gewesen.

 

Irland ist im Umbruch, Schottland fehlt es an Kadertiefe und England hat sich einfach von ihrem Spielsystem überholt. das ist ja schon geradezu peinlich, wie sehr sie an ihrem Kickspiel festhalten obwohl ihre letzten Gegner allesamt gezeigt haben, dass sie sich darauf eingestellt haben. Selbst Italien hat (trotz der hohen Niederlage) auf dem Feld gut mitgehalten, da fehlte dann einfach die Abgezocktheit (oder die Dreistigkeit, hat Wales ja sehr schön vorgemacht, wie man aus drei fünf Punkte macht: einen Penalty einfach mal nicht auf die Stangen setzen sondern ins Malfeld kicken... ?). Ohne den Corona-Ausbruch hätte ich gesagt dass Frankreich das Ding auf alle Fälle holt, aber so... na ja, hoffen wir mal dass die verbleibenden Spieltag noch ein paar schöne spannende Partien bereithalten!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ähnlich mit Wales. Die ersten beiden Spiele fast geschenkt bekommen, haben sie aber gegen England gezeigt was Sache ist. War schon beeindruckend.

 

Ich denke das England mittlerweile die Linie von Eddie Jones nicht mehr halten kann. Seine Entscheidungen sind ja schon lange umstritten aber die Qualität der Spieler hat das immer wieder rausgerissen. Das klappt halt zur Zeit gar nicht mehr und ich frage mich, wie viele andere wohl auch, warum er nicht diverse Spieler nominiert hat, die in wesentlicher besserer Form oder schlicht auch besser sind als die, die er mitgenommen hat. Weil die das tun was er sagt und nichts anderes? Schon seltsam dieser Mensch.

 

Am 1.3.2021 um 11:07 schrieb Hellcat:

Irland ist im Umbruch, Schottland fehlt es an Kadertiefe

 

Sehe ich genauso. Im Moment sind die Schotten so gut wie lange nicht aber die Kadertiefe ist das große Problem. Leider.

 

Italien darf man eigentlich gar nicht erwähnen ;) Mir gefällt aber die neue Linie des Trainers. Fast komplett auf die jungen Spieler setzen. Da passieren noch viele Fehler aber man merkt schon, mit der richtigen Anleitung, kann da was passieren. Finde ich gut.

 

Frankreich war der Favorit, ja. Aber wie so oft, eigentlich immer, haben die ein Problem mit der Disziplin. Soll ja auch für den jetzigen Zustand verantworltich sein, weiß ich nicht genau. Egal. Aber auf dem Spielfeld haben sie auch diese Disziplin Probleme. Sie wären sehr viel weiter, hätten die Home Nations aber mal sowas von abgehängt, wenn sie das in den Griff bekommen würden.

 

Nächstes Wochenende ist der nächste Spieltag. Freu mich drauf :)

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da diese Wochenende keine 6N waren, lohnt es sich ja mal einen Blick auf die Teams in der Rugby Europe Championship zu werfen (für alle Rugby-Laien: das ist die nächste Klasse unterhalb der Six Nations in Europa, gibt aber keinen Auf- und Abstieg).  Da gab es am Wochenende zwei Spiele, Russland gegen Rumänien und Portugal gegen Georgien. Beide Partien hatten faustdicke Überraschungen parat: Rumänien verlor knapp mit 13-18 und so langsam muss man sich fragen, ob die Rumänen ihre Vormachtstellung eingebüsst haben, waren sie doch jahrzehntelang nach Georgien in Europa die unangefochtene Nummer 2 auf dem Kontinent außerhalb der 6N und konnten sogar Georgien mehrfach schlagen.

Im zweiten Spiel hat Georgien zwar mit 29-16 gewonnen und noch den Offensivzähler geholt, trotzdem ist auch hier von der Dominanz der letzten Jahre wenig zu merken (außer gegen Rumänien waren Punktzahlen jenseits der 50er-Marke keine Seltenheit). Da könnte uns tatsächlich eine spannende Saison ins Haus stehen, insbesondere da dieses Jahr schon zur WM-Qualifikation zählt. Wenn es da dem einen oder anderen Team gelingen sollte, gegen Georgien zu Punkten könnte das die Qualifikationstabelle gehörig durcheinander wirbeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder aus der englischen Wikipedia (die aktualisieren das immer recht fix) oder direkt von rugbyeurope.eu - zumindest was Ergebnisse angeht. Ansonsten verfolge ich das europäische internationale Rugby schon recht lange. Da hat man dann irgendwann ein Gefühl für die Spielstärken der Mannschaften, insbesondere da Kräfteverschiebungen im internationalen Rugby recht schleppend verlaufen.

 

Ich hab mir inzwischen auch die Highlights auf RugbyEurope zu den Spielen angeschaut. Georgien scheint tatsächlich nicht gut in Form zu sein, die haben drei ihrer fünf Versuche über das Paket gemacht. Deren Paket ist zwar unglaublich stark, aber die scheinen (soweit man das aus fünf Minuten Highlights beurteilen kann) nicht viel zählbares aus dem offenen Spiel herausgeholt zu haben. Die andere Erklärung wäre, dass Portugal inzwischen zur europäischen Kontinentalspitze aufgeschlossen hat. Da glaube ich aber nicht dran, dazu sind sie vor ein paar Wochen gegen die Spanier zu krass eingebrochen, nachdem sie 50 Minuten gut mitgehalten haben (das Spiel hatte ich tatsächlich in voller Länge gesehen, RugbyEurope hat die in der Regel als Livestream).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, danke. Auf so eine naheliegende Informationsquelle bin ich natürlich nicht gekommen ;)

 

Heute ist ja der letzte Spieltag der Six Nations. Alle drei Spiele werden wieder Live von DAZN gezeigt. Freu mich auf spannende Spiele ... zumindest zwei von dreien werden spannend werden. Eine Partie wird ja von Italien bestritten, was weit weniger spannend wird.

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja ein richtiger Krimi am Samstag... hab mir nur das Spiel Frankreich gegen Wales angeschaut, aber das hatte es echt in sich. Beide Teams haben mit offenem Visier gekämpft und bis zum Schluss hat eigentlich keiner dran geglaubt, dass die Franzosen das noch gewinnen können (nicht mal sie selber, wenn man sich ihre Körpersprache angeschaut hat....). Und dann hauen sie kurz vor Schluss einen Versuch raus und den nächsten in der Nachspielzeit. Wenn ich nicht schon graue Haare hätte, durch das Spiel hätte ich sie definitiv bekommen! Wobei man aber auch fairer Weise sagen muss, dass sich die Waliser zum Schluss mit den beiden gelben Karten selbst geschwächt haben. Als nach Faletau auch noch Williams gegangen ist hab ich mich schon gefragt, ob sie das nicht noch einholt - genau das ist dann ja auch passiert. Dabei hatten sie eigentlich den Schiri ganz gut auf ihrer Seite, Pearce hat viele 50/50 Entscheidungen gegen Frankreich entschieden (und auch die Rote fand ich zu hart - klar, er ist da an den Augen zugange, aber das war aus meiner Sicht unabsichtlich. Na ja, genau genommen wollte Pearce ja auch gelb geben, aber Barnes musste ihn ja unbedingt zu einer roten überreden). Allerdings sind solche Disziplinlosigkeiten einfach nur unnötig, wenn man eine knappe Führung verteidigt.

 

In der Rugby Europe Championship haben (für alle die es interessiert) Rumänien und Georgien gewonnen. Der Sieg von Rumänien hat mich überrascht, die hab ich bisher als nicht in Form wahrgenommen. Aber die scheinen in der zweiten Halbzeit noch mal richtig aufgedreht zuhaben. Schade für Spanien, dadurch ist die WM-Quali für sie ungleich schwerer geworden. Georgien scheint tatsächlich nicht in Form zu sein, die haben auch gegen Russland keine 30 Punkte geholt. Dabei hat Russland selber nur zwei Kicks zustande gebracht...

bearbeitet von Hellcat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzer Tag der Six Nations! Auch wenn Wales den Titel nicht verdient hat, heute Abend werden den Schotten die Daumen gedrückt. Endlich mal wieder Zweiter werden wäre geil...

 

Außerdem gibts im Rugby Europe Championship dieses Wochenende zwei Derbys: am Samstag treffen Portugal und Spanien aufeinander. Den letzten Vergleich Ende Februar gewann Spanien dank einer starken zweiten Halbzeit deutlich. Mal schauen, ob Portugal sich diesmal revancieren kann. Am Sonntag trefen dann die Lelos (Georgien) und die Oaks (Rumänien) aufeinander, das wird ein echter Kracher!

bearbeitet von Hellcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja mal wieder ein Wochenende voll mit Rugby-Action: Freitag Abend der Krimi zwischen Frankreich und Schottland (warum nochmal sind die Schotten mit drei Siegen nur vierter geworden?), Samstag dann ein packendes Spiel zwischen Portugal und Spanien und am Sonntag dann Rumänien gegen Georgien.

 

Freitag hab ich mir nur die letzten 10 Minuten gegönnt, aber das dürften auch die spannensten Minuten des Spiels gewesen sein. Die Franzosen waren enfach nicht abgezockt genug, das Ding nach Hause zu bringen, aber das Team ist ja noch jung und hat bis zur WM noch Entwicklungspotential. Meine Schotten haben mich wiedermal begeistert: England UND Frankreich geschlagen, da hätten sie wirklich eine bessere Endplatzierung verdient. Das ist immerhin weder Walse noch Irland gelungen, und die sind beide vor ihnen gelandet...

 

Apropos WM: nach dem Sieg gegen Rumänien dürfte Georgien so gut wie qualifiziert sein. Neun Punkte Vorsprung und die Hälfte aller Spiele gespielt (ich gehe einfach mal davon aus, dass Belgien oder die Niederlande - je nachdem wer die Relegation gewinnt - nur Kanonenfutter sein dürften), das ist bei der Konkurenz wohl nicht mehr einzuholen. Spannend wird es allerdings noch im Rennen um den zweiten Qualifikationsplatz sowie die Teilnahme an der Repecharge, hier dürfte dem Spiel Russland gegen Portugal im Juli eine Schlüsselrolle zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert: am Samstag um 21 Uhr spielt Spanien gegen Russland, das ganze gibt es Live auf Rugby Europe (https://www.rugbyeurope.eu/rugby-europe-live/). Auch wenn  es nicht die Top-Mannschafen sind, das Spiel bietet einge gewisse Brisanz. Es zählt nämlich nicht nur zur diesjährigen Europameisterschaft (die ist schon entschieden, da geht es nur noch um Platzierungen), sondern ist gleichzeitig auch Teil der Quali für den nächsten World Cup. Spanien muss die 4 Punkte holen, wenn sie überhaupt noch ein Wort bei der Quali mitreden wollen, aber auch die Russen können sich eine weitere Niederlage nicht leisten, sonst enteilen ihnen Portugal und Rumänien.

 

Auf dem Papier würde ich die Spanier für stärker halten, allerdings sind sie bisher dieses Jahr hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Russland hat überraschend Rumänien geschlagen, ansonsten aber keine wirklich wichtigen Spiele gehabt (gegen Georgien gab es eine deutliche Klatsche...). Von daher erwarte ich kein großes Offensivspektakel, aber zumindest ein Spiel, das von der Spannung lebt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel Spanien gegen Russland wurde aufgrund einiger Covid-Fälle bei den Russen verschoben, somit geht es am Samstag mit Niederlande  gegen Portugal weiter. Das sollte aber eine klare Angelegenheit für die Portugiesen werden.

 

Außerdem ist Afrika am letzen Wochenende in die Quali eingestiegen, und das mit einem Paukenschlag: Sowohl Namibia (heißester Anwärter auf den Quali-Platz Afrika 1) als auch Kenia (heißester Anwärter auf den Repecharge-Platz für Afrika) haben ihre Auftaktspiele verloren. Raus ist noch keiner, aber zumindest Kenia kann seit heute Nachmittag nicht mehr Gruppenerster werden, da Senegal auch sein zweites Spiel gewonnen hat. Somit geht es für die Löwen wahrscheinlich nur als Gruppenzweiter in die KO-Runde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kurzes Update zur WM-Qualifikation, da war das Wochenende gespickt mit Überraschungen... zum Glück hab ich nicht gewettet, dabei wäre ich arm geworden!

 

Ozeanien: Samoa gilt als das schwächste der drei Pazifikteams. Entsprechend ist es eine Riesenüberaschung, dass sie Tonga sowohl zuhause als auch Auswärts besiegt haben. Der Lohn dafür ist das WM-Ticket, Tonga muss gegen die Cook-Inseln und Asien1 (Honkong, Südkorea oder Malaisia - die spielen erst im Januar ihre Quali) nachsitzen (sollte allerdings kein großes Problem für Tonga sein). Bei der WM wird Samoa dann in einer Gruppe mit England, Japan, Argentinien und Americas 2 (Uruguay, Usa oder Kanada) spielen.

 

Amerika: Hier gab es letzte Woche zwei Spiele, Chile schlug Brasilien deutlich mit 23-13, nur um dann mit 10-15 gegen Uruguay zu verlieren. Die knappe Niederlage ist allerdings eine faustdicke Überraschung, und was das Ergebnis nicht zeigt: Chile hat in der Nachspielzeit einen Versuch gelegt, der nach Videobeweis nicht gegeben wurde. Die Urus sind also harscharf an einer Niederlage vorbeigeschrammt. Das letzte Spiel in der Gruppe findet am Sonntag statt, aber da sollte Uruguay keine Probleme haben. Entsprechend geht es für Uruguay gegen den Gewinner der Serie USA-Kanada weiter und für Chile entsprechend gegen den Verlierer daraus.

 

Afrika: Auch hier hagelte es in Pool C Überraschungen. Nachdem Ghana ihr Auftaktspiel deutlich mit 12-53 gegen Uganda verloren hatten konnten sie ihr zweites Spiel gegen Algerien mit 22-20 gewinnen. Allerdings verlor Uganda am Sonntag gegen Algerien (16-22), so dass für Ghana die Quali vorbei ist. Für die beiden anderen Teams geht es im nächsten Jahr weiter, Uganda gegen Kenia und Algerien gegen den Senegal.

 

Europa: Das war das einzige Spiel, was ich richtig getippt hätte... die Russen sind gegen die Portugiesen mit 26 zu 49 unter die Räder gekommen. Damit schiebt sich Portugal mit 14 Punkten an den Rumänen (9 Punkte) vorbei auf Platz zwei. Rumänien hat aktuell zwar ein Spiel weniger, könnte aber maximal nur noch auf 14 Punkte kommen, wenn sie gegen die Niederlande mit Bonuspunkt gewinnen. Das sorgt für eine spannende Ausgangslage für die zweite Hälfte der Quali, die im nächsten Jahr gespielt wird. Zusätzlich könnten die Russen ebenfalls noch auf 14 und die Spanier auf zwölf Punkte kommen, beide haben noch zwei Spiele zu absolvieren. Termine für die spanischen Spiele stehen noch nicht fest (sind covidbedingt verlegt worden), daher halte ich mich mit Prognosen noch zurück.

 

Was gab es sonst noch spannendes? Frankreich hat seine Serie gegen Australien mit 1-2 verloren und Argentienen hat unerwartet seine Serie gegen Wales mit 2-0 gewonnen. Wenn die Argentinier ihre aktuelle Form beibehalten bis dürfen sie bei der WM defintiv zum erweiterten Favouritenkreis zählen. Zumindest haben sie in den letzen zwei Jahren sowohl Australien als auch Wales und Neuseeland geschlagen, alles bekannter Maßen keine Leichtgewichte im internationalen Rugby.

bearbeitet von Hellcat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es interessiert, hier die Liste mit den Autumn Internationals: https://en.wikipedia.org/wiki/2021_end-of-year_rugby_union_internationals

 

Deutschland hat nur eine Partie (gegen Tschechien). Es sind aber einige Kracher der großen Nationen dabei (England spielt gegen Australien und Südafrika) und auch bei den Tier 2 Nationen sind einige interessante Paarungen dabei (Rumänien-Uruguay, Spanien-Fiji, Portugal-Japan). Auf das Spiel Portugal-Japan freue ich mich besonders. Da werden die Protugiesen zwar keine Sonne sehen, aber die spannende Frage wird sein wie gut sie sich da verkaufen. So ein Gradmesser fehlt mir nämlich noch um einzuschätzen zu können, wie stark die Portugiesen tatsächlich sind. Über ihre Performance bei den Internationla Chanpionships hatte ich ja oben schon geschrieben, da schlagen sie sich ja ganz achtbar. Aber wenn es mal gegen einen wirklich starken Gegner geht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2021 bleibt anscheinend das Jahr der Überraschungen: Die US-Boys mussten am Samstag in der WM Quali eine herbe 21-34 Schlappe gegen Kanada einstecken, die erste Niederlage seit sieben Jahren. Das Rückspiel findet am nächsten Wochenende statt, mal schauen ob die Amis die 13 Punkte aufholen können. Dürfte ein spannendes Spiel werden, nur leider wahrscheinlich mal wieder nicht in Deutschland zu empfangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst bin ich ja nicht so der Fan vom 7er-Rugby, aber das "Wolfpack" (die deutsche 7er-Nationalmannschaft) hat am Wochenende auf der World Series für Furore gesorgt: gegen Irland knapp verloren, gegen Kenia eine halbzeit auf Augenhöhe gespielt, Großbritannien und USA geschlagen und am Ende fünfter geworden. Das hat auch international für Aufsehen gesorgt, die haben die Deutschen beim 7er immer noch nicht auf dem Zettel...

bearbeitet von Hellcat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende ist mal wieder einiges los in Sachen Rugby rund um den Globus:

 

Neuseeland und Südafrika treffen am Samstag im Rugby Championship aufeinander, ebenso wie Australien und Argentinen. Neuseeland ist der Titel schon nicht mehr zu nehmen, aber die Südafrikaner werden Revanche für die Last-Minute-Niederlage der letzten Woche nehmen wollen. Das Spiel dürfte einiges an Potential zu bieten haben.

 

In Amerika richten sich alle Augen auf die WM-Qualifikationsspiele. Uruguay-USA und Chile-Kanada bestreiten jeweils die Hinspiele, Rückspiele sind dann am 09.10. Der Sieger der Partie Uruguay-USA qualifiziert sich direkt, der Verlierer spielt gegen den Gewinner der anderen Partie den zweiten direkten Qualifikationsplatz aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das war mal wieder ein sehr packendes Rugby-Wochenende: Am unspektakulärsten war noch der 49-17 Auswärtssieg der Deutschen bei den Tschechen.

 

Rugby Championship: Während die Partie Argentinien-Australien eine zielmich einseitige Geschichte war (die Wallabies kamen zu einem ungefährdeten 32-17 Erfolg), war die Begenung der All Blacks mit dem amtierenden Weltmeister an Spannung nicht mehr zu überbieten. In den letzten vier Minuten wechselte die Führung sage und schreibe drei mal! Den entscheidenden Penalty setzten die Südafrikaner in der 82. Minute zwischen die Stangen und entrissen den All Blacks noch ihren sicher geglaubten Sieg.

 

WM-Qualifikation: Leider hab ich die Spiele nicht gesehen, aber die Ergebnisse bieten viel Potential an Dramatik für das nächste Wochenende. Die USA konnten zwar gegen die Urus mit 19-16 gewinnen, allerdings ist das ein äußerst dünnes Polster. Außerdem müssen die US-Boys nächste Woche auswärts ran... Wer jetzt aber dachte, spannender kann es nicht werden: die Partie Kanada-Chile endete 22-21, und Kanada sthe vor dem gleichen Problem wie die Eagles - kaum Polster und im nächsten Spiel auswärts. Wie gesagt, viel Spannung für Dramatik! (Persönlich werde ich den Chilenen die Daumen drücken. Ich nehem es den Kanadiern immer noch übel, dass sie in der letzten Quali die Deutschen eliminiert haben und anschließend mit einer "war ja klar, dass die uns nichts entgegenzusetzen hatten"-Haltung durch die Gegend gelaufen sind. Deutlich war da am Ende nur das Ergebnis gewesen, auf dem Spielfeld hatten die Kanadier ganz schon zu tun, um gegen die Deutschen zu verteidigen. Wenn die Deutschen sich nicht zweimal selber die Chancen vermasselt hätten und in Führung gegangen wären... ich bin mir nicht sicher, ob die Kanadier da noch mal wieder zurück gekommen wären!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.