Jump to content
TabletopWelt

Ich guck Rugby. Wer noch?


Garbosch

Empfohlene Beiträge

Danke für die Zusammenfassung. Das verspricht aus Rugby Sicht ein sehr spanmnender Herbst zu werden. Schade das man hierzulande dann nur die Ergebnisse wird erfahren können.

 

Ich sehe ziemlich schwarz für die Premiership Rugby. Die Corona Jahre sind an den Vereinen bestimmt nicht spurlos vorrüber gegangen. Wie man wohl jetzt sehen kann. Zumal die Stadien im Rugby ziemlich klein sind, bei uns eher 3. Liga bis maximal 2. Liga Fußball niveau, sind die Einnahmen aus Heimspielen wohl eher übersichtlich. Anders sieht es da bei den Fernsehgeldern aus. Ich bin sehr gespannt wie sich das noch entwickeln wird. Fürchte aber schlimmes.

 

Und das wo ich doch gerade Gestern erst wieder Premiership bei More Than Sports TV geguckt habe. Verdammt spannende bis äußerst Klasse Spiele die man dort zu sehen bekommt.

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das war früher (10 Jahre) in allen Toptier Ländern Standard. Aufgeweicht wurde es dann zB von Südafrika und Australien. In Australien waren meine ich 100 Caps das Kriterium, um im Ausland nominiert werden zu können. Nach Matt Giteau, der damals in Toulon gespielt hat, wurde die Regel „Giteau-Law“ genannt. Heute ist es außer in England auf jeden Fall noch in NZ der Fall. Schottland und Wales sind schon lange davon abgerückt (Frankreich zahlt einfach zu gut), und wie beschrieben vor dem letzten World Cup auch Australien und Südafrika.

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2022 um 21:48 schrieb Halbling:

Ich meine das war früher (10 Jahre) in allen Toptier Ländern Standard. Aufgeweicht wurde es dann zB von Südafrika und Australien. In Australien waren meine ich 100 Caps das Kriterium, um im Ausland nominiert werden zu können. Nach Matt Giteau, der damals in Toulon gespielt hat, wurde die Regel „Giteau-Law“ genannt. Heute ist es außer in England auf jeden Fall noch in NZ der Fall. Schottland und Wales sind schon lange davon abgerückt (Frankreich zahlt einfach zu gut), und wie beschrieben vor dem letzten World Cup auch Australien und Südafrika.

Bei NZ hatte ich das auf dem Schirm, ich war nur überrascht dass die Engländer ebenfalls diese Regel haben. Wie du schon sagtest, Frankreich ist dicht bei, und nicht gerade die schlechteste Liga der Welt...

 

Was ich eigentlich posten wollte: Neuseeland hat am Samstag Japan mit 38-31 geschlagen. Der Sieg ist nicht überraschend, aber doch glücklich gewesen, Japan hat (wiedermal) gezeigt, dass sie mit den ganz großen mithalten können. Ich hab zwar nur die Highlights gesehen, aber nach dem was man da erkennen konnte haben sie eine unglaublich starke Defensivarbeit geleistet und die Fehler gnadenlos bestraft. Dazu kommt noch, das die All Blacks sich bei ihren ersten zwei Versuchen auf der richtigen Seite einer 50/50 Entscheidung wiedergefunden haben. Wenn der Ref da anders gepfiffen hätte wären die ganz schön ins Schwitzen gekommen. Die rote Karte zum Schluss war hart, aber vertretbar. Vielleicht hätte man die Position des Japaners noch als "Mitigating Factor" heranziehen können und gelb geben können. Klar, Retallick hat ihn am Kopf getroffen, aber wie viel tiefer hätte er denn noch reingehen sollen?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update in Sachen Streaming: Das Repechargeturnier soll direkt über World Rugby zu empfangen sein. Sonntag sind die ersten beiden Spiele: USA-Kenia um 16 Uhr Ortszeit (Dubai ist GMT+4, also müsste das bei uns um 13 Uhr losgehen) und Portugal Honkong um 18:30 Ortszeit (als 15:30 bei uns).

 

Was die November Internationals angeht sollen sie laut diesem Artikel von Totalrugby.de über Amazon Prime via VPN empfangbar sein, das hat aber wohl noch keiner ausprobiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Streaming Hinweise. Kannst du gerne mehr von hier bringen, wenn du da was weißt 

 

Hab das vom Sonntag leider zu spät gelesen. 

 

Das mit dem VPN und Amazon Prime ist auch nix für mich. Den Aufriss will ich mir da schlicht nicht antun. 

 

So bleibt nur zu hoffen daß sich irgendwann Mal jemand erbarmt und sich die Lizenzen holt.

 

Weiß man eigentlich schon ob jemand die Six Nations und noch wichtiger die WM nächstes Jahr überträgt bei uns?

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Repecharge wird definitiv über World Rugby angeboten, die Spiele habe ich am Sonntag geschaut.

 

Zu den Six Nations hab ich noch nichts gehört, ich weiß aber auch nciht wie lange der Vertrag mit More Than Sports TV läuft. Die hatten das ja dieses Jahr im Programm. Könnte sein, dass die nächstes ja da auch mit an Bord sind. Die WM wird es jedenfalls, sofern sich keiner findet der es im deutschen Fernsehen ausstrahlen will, wieder über World Rugby zu sehen geben. Sollte mich jedenfalls stark wundern, wenn es diesmal anders läuft als die letzten Male.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 04.02 laufen die Six Nations. Alle Spiele werden gratis, live und legal auf More Than Sports TV übertragen. Hervorragend. Freu mich :happybunny:

 

Wer die WM überträgt weiß ich noch nicht. Ich hoffe ja das sich RAN dem annimmt.

 

Und wie es aussieht finden die Oktoberfest Rugby 7s dieses Jahr wieder statt. Ne bessere Möglichkeit mal wieder nach München zu fahren wird es wohl nicht mehr so leicht geben :D

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sport1 hat Morethansports die Rechte bis 2024. 

https://www.sport1.de/news/rugby/2022/02/rugby-more-than-sports-tv-zeigt-six-nations-bis-2024  

Aktuell hab ich gar keinen Überblick über die Spielstärken der einzelnen Teams, aber da Ende des Jahres WM ist, werd ich mir vermutlich die ein oder andere Partie anschauen. Spiele von Italien schau ich seit Jahren nicht mehr, die fand ich immer doof, aber die restlichen Paarungen sind immer durchweg interessant.

Wie ist eure Einschätzung?

 

Bzgl der WM ist es ja ein riesen Vorteil, dass die nebenan in Frankreich stattfindet. Eigentlich hatte ich geplant Tickets zu kaufen, das hat sich jedoch als so nervig rausgestellt, dass ich dieses Vorhaben eingestellt hab. Wahrscheinlich fahr ich mit ein paar Freunden, mit denen ich jahrelang gespielt hab, rüber und besuchen die Stadt, in der an dem Tag ein Spiel stattfindet. Ein gemeinsamer Freund wohnt in Toulouse, vermutlich nutzen wir die Gelegenheit und gehen ihn besuchen. 2015 war ich beim Spiel Irland - Kanada in Cardiff und hab danach dort in einem Pub den Sieg Japans gegen die Boks erlebt. Sowohl dort als auch in der Fanzone war super Stimmung, deswegen werd ich wie beschrieben auch ohne Tickets rüberfahren. :) Nachdem die All Blacks ihre Dominanz der frühen 10er Jahre eingebüßt haben, verspricht die WM auf jeden Fall auch einiges an Spannung. 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir vermutlich alle Spiele der Six Nations ansehen. Sind ja dann auch nicht soooooo viele :) Was die Spielstärke der einzelnen Nationen angeht bin ich auch nicht auf dem Laufenden. Aber bei Italien tut sich erhebklich was. Die haben in der Tat zugelegt. Ob sich Wales mittlerweile gefangen hat weiß ich nicht. Die haben ja in den letzten Monaten arg abgebaut. Wie sich England mit dem neuen Coach schlägt finde ich persönlich am Interessantesten. Schafft er es die Stärken der Engländer auf dem Platz zu bringen? Frankreich ist ja eh der Favorit und daran wird sich auch so schnell nichts mehr ändern. Außer Irland findet irgendwie jemanden für die 'nach-Sexton-Ära'. Und Schottland macht ja immer Spaß anzusehen.

 

Wir wollten auch Tickets für ein oder zwei Spiele der WM in Frankreich. Wäre auch nicht das Problem gewesen welche zu bekommen aber die Preise haben uns dann davon abgehalten. Aber dennoch rüberfahren für ein Wochenende und dort sich ein paar Spiele in ner Kneipe ansehen ... muss das mal vorschlagen :D

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2023 um 21:46 schrieb Halbling:

Aktuell hab ich gar keinen Überblick über die Spielstärken der einzelnen Teams

 

vor 22 Stunden schrieb Garbosch:

Was die Spielstärke der einzelnen Nationen angeht bin ich auch nicht auf dem Laufenden.

 

Aktuell würde ich davon ausgehen, dass Irland und Frankreich die 6N unter sich ausmachen. England mischt vielleicht noch mit, die kann ich unter dem neuen Coach noch so überhaupt nicht einschätzen. Grundsätzlich hat Brothwick ja was drauf, mir fehlt aber der Einblick was für einen Scherbenhaufen Jones dort hinterlassen hat. Wales fehlte in den letzten Jahren die Konstanz, die sollte der neue Coach Pivac wieder hinkriegen. Trotzdem hat Wales im Moment jede Menge Sorgen: überalterte Schlüsselspieler (so gerne ich mir Alun Wyn Jones auf dem Feld anschaue: der Mann ist schon 37), um ihren Superstar Louis Rees-Zammit gibt's derzeit jede Menge gerüchte, er würde in die USA zum Football wechseln... da ist im Moment keine Ruhe drin. Schottland fehlt der Nachwuchs, sie haben zwar immer noch ein solides Team, aber sie sind halt seit Jahren schon auf dem absteigenden Ast (weniger von den Ergebnissen her, aber wenn man sich mal anschaut was die Schotten auf dem Feld machen... da waren sie vor ein paar Jahren noch deutlich dynamischer). Von Italien erwarte ich dieses Jahr einiges, vielleicht reicht es sogar für Siege gegen Wales und Schottland.

 

Grundsätzlich denke ich, dass wir spannende Spiele zu sehen bekommen werden, aber unterm Strich wird's an der Spitze auf einen Zweikampf hinauslaufen und relativ straight-forward werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das ging ja echt spannend los diese Jahr. Ich hab zwar nicht alle Spiele gesehen, aber die ich gesehen habe waren echte Knaller. Meine Prognose aus dem vorherigen Post kann ich auch schon wieder in die Tonne kloppen...

 

Irland: Bisher für mich die souveräne Mannschaft des Turniers und ganz klar der Favourit. Wales deutlich geschlagen (wobei sie auch stark von der Schwäche der Waliser profitiert haben) dazu ein bärenstarker Auftritt gegen Frankreich, bei dem sie keine Schwäche gezeigt haben. Auffällig bleibt aber weiterhin, dass das irische Spiel stark verlacht, sobals Sexton nicht mehr auf dem Feld steht, das hat man insbesondere am Wochenende gesehen. Wenn die Franzosen nicht so platt gewesen wären hätten sie daraus möglicher Weise noch Kapital schlagen können.

 

Frankreich: Neben Wales bisher der große Verlierer des Turniers. Nicht nur, dass sich les Bleus gegen Italien schwer getan haben, auch gegen Irland hat man deutlich verloren. Ja, die erste Hälfte gegen die Iren war kraftezährend gewesen, aber die Franzosen waren so dermaßen platt, dass ich mich echt gefragt habe, ob Kondition dieses Jahr bei ihnen ein Problem darstellt. Da ich das Spiel gegen Italien nicht gesehen habe: ist einem von euch da was aufgefallen?

 

Italien: Bisher haben sie sich ganz achtbar aus der Affäre gezogen. BP-Niederlage gegen Frankreich, vom Englandspiel hab ich bisher nur das Ergebnis gesehen, da weiß ich vom Spiel nicht viel. Aber überhaupt mit einem Punkt aus diesen beiden Partien herauszukommen ist schon eine beachtliche Leistung. Außerdem hat Italien nur noch Irland als harten Brocken auf dem Zettel, plus sie haben es im Spiel gegen Wales wahrscheinlich selbst in der Hand (obendrein auch noch daheim), ob sie zum achten Mal in Folge erneut mit dem Wooden Spoon nach Hause gehen.

 

England: Bisher schwer einzuschätzen, da ich noch kein Spiel von ihnen gesehen habe. Die Niederlage gegen die Schotten war nicht unverdient (obwohl, als Schottland-Fan muss ich einfach sagen, dass jede Niederlage der Engländer gegen uns verdient ist! :evil:), mal schauen was sie aus den restlichen Matches noch machen. Wales, Frankreich und Irland lautet das Restprogramm, allerdings gegen Irland und Frankreich auswärts. Könnte also durchaus sein, dass es am Ende nur zu zwei Siegen in diesem Jahr reicht.

 

Schottland: Bester Start ever in die Six Nations, back-to-back Siege hatten wir noch nie! Soliede Leistung gegen England, gegen Wales tat man sich in der ersten Hälfte schwer, am Ende war es dann doch ein souveräner BP-Sieg. Allerdings sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass hier die aktuelle Schwäche der Waliser eine mitentscheidende Rolle gespielt hat. Wenn die Jungs in Rot ein wenig mehr auf Zack gewesen wären.... das hätte auch andersherum ausgehen können.

 

Wales: Der Gatland-Effekt ist verpufft, Wales steht wieder da wo sie angefangen haben. Wenn es ganz schlimm für sie läuft gehen sie am Ende mit dem Wooden Spoon nach Hause. Das Restprogramm ist durchwachsen, mit Iralnd und Frankreich zwei Gegner, die sie in ihrer aktuellen Verfassung kaum schlagen können dürften, obendrein müssen sie im wahrscheinlich entscheidenden Spiel auswärts ran... wird spannend  zu sehen, was das wird...

 

Was mir obendrein dieses Wochenende gut gefallen hat: Die Schiedsrichterentscheidungen! Sowohl Andrew Brace als auch Wayne Barnes haben bei den delikaten Entscheidungen viel Fingerspitzengefühl walten lassen, anstatt mit roten Karten (die man in beiden Fällen bei harter Linie hätte geben können) ins Spiel zu einzugreifen. hat mir wirklich gut gefallen, das darf gerne die neue Linie bei Entscheidungen werden. Auch der (wie sich im nachhinein herausstellte zu Unrecht) gegebene Versuch der Iren war absolut transparent und nachvollziehbar entschieden. Ich hätte anhand der Kameraeinstellungen auch nicht klar sagen können, ob der Fuß am Boden war oder nicht - selbst wenn mein Bauchgefühl mir in dem Moment gesag hat, dass er es war...

 

Werfen wir noch mal einen Blick auf die Rugby Europe Championship. Neues Format, statt bisher sechs jetzt acht Mannschaften in zwei Gruppen mit je vier Teams. In Gruppe B bisher eine relativ klare Angelegenheit: Portugal und Rumänien jeweils mit ungefährdeten BP-Siegen über Polen und Belgien und damit beide weiter. Am 19. entscheidet sich dann wer Gruppenerster wird und damit aller Wahrscheinlichkeit nach Georgien aus dem Weg gehen wird. In Gruppe A von den Punkten her auch ein klares Bild, Georgien und Spanien weiter. ABER (ganz großes aber) hinter die spanische Leistung möchte ich doch noch mal ein Fragezeichen setzen: gegen die Niederlande hat es nicht für den Bonuspunkt gereicht und selbst die Deutschen sind den Spaniern eine halbe Halbzeit auf der Nase rumgetanzt. Für mich sind die Spanier im Moment die schwächste der großen Vier.

Apropos Deutschland: das was ich von dem Spiel gestern gesehen habe zeigt, das sie inzwischen phasenweise das Spiel auf dem Niveau der REC mitgehen können. Was ihnen einfach noch fehlt ist die Kondition und die Abgezocktheit. Wie man bei zwei Abseitsvorteilen auf einen Cross-Kick sezten kann anstatt weiter Pick&Go zu machen um das dritte Infridgement (und damit die gelbe Karte) zu ziehen will mir immer noch nicht in den Kopf. Denn da bin ich mir ziemlich sicher: bei dem Momentum, was die Deutschen in dem Moment hatten wäre ein spanische Unterzahl verheerend gewesen.

 

 

bearbeitet von Hellcat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr schön das du deine Einschätzungen hier abgiebst. Will ich mal aufgreifen.

 

Irland: Gebe ich dir vollkommen Recht. Sehr souverän die beiden Spiele bislang gemeistert. Man erkennt schlicht und ergreifend; hier sind die Weltranglisten Ersten. Aber wenn Sexton ausgewechselt wird, dann hakt das Spiel der Iren. Nach der WM wird das die spannendste Geschichte werden, wie Irland das lösen will. Denn Sexton wird nicht mehr lange weitermachen.

 

Frankreich: Das Spiel gegen Italien habe ich gesehen und es ist schlicht festzuhalten das Italien Frankreich knapp an der Niederlage hatten. Ein paar Minuten länger und Italien hätte das Spiel gewonnen. Weil es Frankreich an der Disziplin fehlte. Sie hatten etliche Strafen kassiert und so Italien stets im Spiel gehalten.

Gegen England fehlte dann plötzlich die Ausdauer. Keine Ahnung was mit denen los ist.

 

Italien: Gegen Frankreich eine bärenstarke Leistung. Gegen England klappte dann auf einmal nichts mehr. Unendlich viele Fehler gemacht die es dann England leicht gemacht haben. Das schnelle Passspiel, das Frankreich beinahe das Genick gebrochen hatte, klappte nur einmal gegen England. Ich denke Wales ist absolut machbar aber auch dafür muss das schnelle Passspiel wieder funktionieren. Schottland ist definitiv zu weit weg.

 

England: Wurden von Schottland dominiert und haben gegen Italien deutlich gewonnen. Das Ergebnis gegen Schottland zeigt deutlicher das Leistungsvermögen des Teams. Gegen Italien zwar deutlich gewonnen aber Überzeugend war das wirklich nicht. Wales dürften sie wohl noch knacken aber ansonsten war es das.

 

Schottland: Wohl die stärkste Mannschaft seit etlichen Jahren. Gegen England gezeigt was sie können, ohne wenn und aber. Gegen Wales gerade in der ersten Halbzeit genau das aber vermissen lassen. Weil Wales aber dieses Jahr einfach nur kämpft aber sonst nichts kann, haben die Schotten dann doch deutlich gewonnen. Ich denke die Iren werden der Gradmesser dieses Jahr sein. Was ne Auszeichnung.

 

Wales: Trotz verdammt guter Spieler in ihren Reihen bekommen sie nichts auf das Spielfeld. Ich verstehe einfach nicht was da los ist. Der Trainerwechsel brachte auch mal wieder nichts. In der Verfassung, werden sie selbst gegen Italien nichts reißen können.

 

Wegen den Schiedsrichtern; ich finde eh, das es im Fussball endlich mal so gemacht werden sollte wie im Rugby. Das ganze Schiedsrichten, inklusive TMO (Television Match Official) läuft beim Rugby einfach perfekt. Das sollte, MUSS der Fussball endlich mal übernehmen.

Davon abgesehen ist Wayne Barnes eh der beste Schiri der Welt ... im Rugby. Der macht das schon immer sehr souverän.

 

Rugby Europe Championship habe ich leider nicht verfolgt. Liest sich aber sehr spannend was du schreibst.

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssten die Entscheider beim Fußball ja zugeben, dass andere was besser machen als sie... geht ja gar nicht! :megalol:

Aber ich bin da bei Dir, Rugby ist was die Transparenz und den Umgang miteinander angeht das Maß aller Dinge und es wäre wirklich wünschenswert, wenn andere Sportarten sich davon mal eine Scheibe abschneiden würden.

 

Bei Barnes bin ich tatsächlich sehr zwiegespalten. Klar, was Regeln und Protokoll angeht ist er definitiv der Beste, er ist mir aber zu sehr "Friß oder Stirb". Ich nehme ihn immer wieder als jemanden wahr, der im Zweifelsfall zur härteren Entscheidung greift und gerade bei Tackles die "Mitigating Factors" als irrelevant abtut. Er wirkt auf mich wie jemand, dem also eher dran gelegen ist, dass die Regeln eingehalten werden als was die Entscheidung mit dem Spiel macht. Liegt vielleicht auch an seinem Job (er ist Richter), aber ich hab schon so oft bei seinen Roten Karten in der ersten Hälfte gedacht, dass da eine gelbe durchaus im Ermessensspielraum gelgen hätte und es für das Spiel wahrscheinlich besser gewesen wäre. Auch beim Player Management nehme ich andere Schiris als deutlich stärker wahr, beispielsweise JP Doyle oder früher Nigel Owens. Gerade noch mal nachgeschaut, auch JP Doyle ist nicht mehr aktiv...  ok, bei den aktiven fällt mir auf Anhieb keiner ein. Aber die beiden fand ich auf dem Gebiet deutlich souveräner als Barnes.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück! ... Was auch immer da passieren mag in der nahen Zukunft, von wegen WM ... irgendwie kein Wunder das Wales bei den Six Nations in nur einem Jahr so dermaßen abgefallen ist. Die Folgen der letzten drei Jahre sind all überall im Sporet zu spüren ... egal wieviele Millionen zur Verfügung stehen.

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dieses Jahr auch nach Frankreich zur WM. Aber die Preise sind dermaßen abgehoben, das ich das gleich wieder verworfen hatte. Hoffentlich erbarmt sich noch irgendein deutscher Sender und krallt sich die Rechte, damit man die WM wenigstens am TV verfolgen kann.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, es wäre besser gewesen, das Spiel wäre abgesagt worden. Ich hab in 15 Jahren kein so schlechtes Spiel von Wales gesehen. Überhaupt keine Strukur, viel viele ganz einfach Fehler und dann noch diese saudumme Kickerei, wenn man es doch mal schafft nach vorne zu kommen oder nach hinten den Ball rauszuspielen. Nicht mal anlaufen hat geklappt, Wales hat mehrfach in 3-4 Phasen 15 Meter verloren, das muss man erstmal schaffen.

 

England hat sich dem gefühlt angepasst, aber das Spiel war aus meiner Sicht überhaupt nichts. Viele der ehemaligen Leistungsträger von Wales gehören mMn in Rente. AWJ müsste ja bald 40 sein, genauso Halfpenny und Tipuric, aber es passt ins Bild, dass man immernoch auf die angewiesen ist und keinen gescheiten Ersatz hat.

 

Italien Irland war dafür extrem gut, leider hab’s wenig Wiederholungen zu sehen, aus meiner Sicht ist Irland einige mal glimpflich davongekommen, wenn’s um High Tackles ging. So extrem wie das manchmal ausgelegt wird (da kann man froh sein, wenn man selbst nicht mehr spielt), wär da mMn die ein oder andere gelbe Karte dabei gewesen.

 

 

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

England - Wales war wirklich das schlechteste Spiel das ich jemals angesehen habe. Wie Warren Gatland spielen lässt war vor Jahren sehr erfolgreich, weil die von dir angesprochenen Leistungsträger und Stammkräfte in einem Alter waren, das sie noch Spitzenleistungen erlaubt hatte. Das ist jetzt vorbei und diese Art Rugby spielen zu lassen somit überholt. Nach drei Spielen hat Wales noch keinen Punkt, das sagt alles. Nicht mal nen Bonuspunkt wegen nur sieben Punkten unterschied bekommen sie nicht gebacken. Vollkommen einfallslos und auf ... was? Sicherheit bedacht? Also wenn das für jemand das erste Rugby Spiel war, das er sichj angesehen hat, dann wird er nie wieder Rugby gucken.

Was dann eigentlich auch nur sagt, das England nicht wirklich gut und überzeugend spielt. Genauso einfallslos und wenig Mut hat dazu beigetragen das es so schlecht war. Zu einem schlechten Spiel gehören zwei Mannschaften.

 

Italien - Irland war Klasse dagegen. Irland hatte alle Hände voll zu tun die wilden Italiener im Zaum zu halten. Die letzten 20 Minuten waren die Italiener so ausgepowert, das die Iren dann am Schluss deutlich gewonnen haben, zu deutlich. Das war alles viel knapper, spannender und besser als das Ergebnis hergiebt. Mir gefällt wie frech und mutig Italien spielt. Aus der eigenen 22 sich spielerisch vorarbeiten ... das sieht man sehr selten im Profi-Rugby. Dazu ein fast perfektes schnelles Passspiel. Das hatten sie schon gegen Frankreich gezeigt und die Franzosen damit am Rande einer Nierderlage gehalten. Richtig Klasse was Italien abliefert. Die sind jetzt plötzlich auf Augenhöhe mit den großen Teams.

 

Dann sind wir mal gespannt was Schottland - Frankreich heute Nachmittag zu bieten hat. Freu mich drauf.

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Amtszeit von Gatland hatte Wales eine extrem gute Struktur mit vielen sehr physischen Spielern, vor allem in der Backline. Aus meiner Sicht war diese Stabilität entscheidend, um Überraschungsmomente/ diesen X-Faktor zu generieren. Diese Kombination hat Wales extrem erfolgreich gemacht. Oft wurde ja gesagt dass Wales sehr eindimensional gespielt hatte (der berühmte Gatlandball nach den Standards als Crashball für Jamie Roberts zB), aber das ist aus meiner Sicht nur bedingt richtig.

Aktuell siehts so aus als würde Wales die Basis komplett fehlen, zumindest ist das mein Eindruck aus den letzten Spielen. Abgesehen davon halte ich es auch für einen Fehler, Gatland ein zweites Mal anzuheuern und keinem neuen Trainer eine Chance zu geben. Vor der WM wirds ganz schön knapp für Wales was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

 

Italien Frankreich hat gehalten was es versprochen hat. Ich war überrascht wie stark Frankreich den ersten Versuch gelegt hat und spätestens nach der zweiten rote Karte war klar, dass es ein super Spiel wird. Leider hatte Schottland zuviele Punkte zugelassen und war nicht in der Lage, aus ihrer Dominanz viele Punkte mitzunehmen. Frankreich hat brutal gut verteidigt, aber insgesamt war Schottland nicht tödlich genug in der französischen 22. Insgesamt seh ich beide Mannschaften aber auf Augenhöhe, vor allem wenn Schottland noch etwas effektiver wird im Angriff.

 

Am 11.03 gehts weiter. Wales wirds aus meiner Sicht ziemlich schwer haben in Italien, das wird ein interessantes Spiel in der aktuellen Form trau ich Italien einen Sieg zu.

Bei Frankreich gegen England seh ich aktuell Frankreich vorne, aber ich traue England zu, dass sie es knapp halten. Schottland Irland wird ein richtiger Kracher, Irland ist aus meiner Sicht klarer Favorit aber die Schotten haben durchaus Potential gut mitzuhalten, wenn sie es schaffen, aus ihren Chancen mehr Kapital zu schlagen.

 

@den Ball aus der 22 laufen: das ist mir auch positiv aufgefallen, die letzten Jahre war das eher ein Merkmal der Pazifikjungs aus Fiji oder Tonga, von den anderen Teams hat man das so gut wie nie gesehen. Schottland hat das gestern auch super gemacht mit dem Crosskick aus der eigenen 22 auf den Wing raus. Ist natürlich eine sehr riskante Vorgehensweise, aber in jedem Fall gut anzuschauen. :D

bearbeitet von Halbling
  • Like 2

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, der Kick sowie der anschließende Spielzug war bisher das spektakulärste, was ich dieses Jahr bei den 6N gesehen habe. Überhaupt hat mich das Spiel am Sonntag begeistert, da hätten beide Teams den Sieg verdient.

Je mehr ich von den Walisern sehe, des so mehr bin ich überzeugt, dass sie gegen Italien verlieren werden. Knapp wäre es so oder so geworden, aber mit dem negativen Momentum, was die Waliser gerade haben... glaube nicht, dass sie damit Italien schlagen können.

 

Für das nächste Wochenende möchte ich den Rugby-Interessierten hier im Forum die Rugby Europe Championship ans Herz legen. Deutschland muss am Sonntag um 20 Uhr in Polen ran, ich hoffe mal das es dazu einen Livestream gibt. Tatsächlich haben sich die Teams in der Gruppenphase so gut (oder schlecht) platziert, dass es in den ersten Kreuzspielen nur Kracher gibt: Niederlande-Belgien, Polen-Deutschland, Portugal-Spanien sowie Georgien-Rumänien lauten die Paarungen. Das verspricht ein paar zuiemlich heiße Duelle!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bei der REC kann man auf Rugby Europe die Spiele im Livestream schauen, wenn man sich anmeldet, glaub ich. Früher ging das sogar ohne Anmeldung, das wurde scheinbar geändert. Ich werd am Wochenende mal reinschauen, vielleicht gelingt Deutschland tatsächlich der erste Erfolg, es wäre in jedem Fall wünschenswert...

 

https://www.rugbyeurope.eu/

  • Like 2

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.