Jump to content
TabletopWelt

Erstes, TTW internes WHU Online Turnier auf TTS, 01.03- 04.04.21


Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander und HERZLICH WILLKOMMEN beim aller ersten, TTW internen WHU Online Turnier!

:victory::happybunny::action:

 

Dieser Thread dient zur Planung der Matches, zum Teilen der Ergebnisse, zum fies stänkern und um nach ner satten Pracht Prügel, ein paar aufmunternde und tröstende Worte zu erfahren (nur für dich @Helle :wub:). 

 

Ablauf des Turniers:

Jede Woche beginnend vom 01.03. an, spielen die Teilnehmer ein Best of Two Spiel auf Tabletop Simulator gegen den zugewiesenen Gegner. Dies für 3 Runden lang. Die vierte Runde wird als "Best of Three" ausgetragen, mit einem Zeitfenster von 2 Wochen. Sollte dies nicht nötig sein, endet das Turnier entsprechend früher. Die Ergebnisse der Spiele müssen von mindestens einem Spieler bis zum jeweiligen Sonntag Abend mit einem Screenshot hier geposted werden. Die Spieler arrangieren sich selbstständig mit dem Gegner, um die Spiele zu spielen. Sollte es einem Spieler nicht möglich sein, innert der Wochenfrist das Spiel zu arrangieren, meldet euch bitte entsprechend. 

 

Grundsätzlicher Timetable:

01.03. bis 07.03. Runde 1, Best of Two

08.03. bis 14.03. Runde 2, Best of Two

15.03. bis 21.03. Runde 3, Best of Two

22.03. bis 04.04. Runde 4, Best of Three

 

Die erste Runde an Gegenspieler wird auf Basis des Zufallsprinzips ermittelt, für die darauffolgenden Spiele gilt das übliche Schweizer Paarungs-System. 

 

Aufgrund der ungeraden Anzahl Teilnehmer spielt voraussichtlich Krog-Gahr zwei Warbands, einmal offiziell als Teilnehmer die Sepulchral Guards, sowie die Myari's Purifiers, welche jedoch ausser Wertung sind. Dh. die Myari's gelten als ordentliche Gegner, wenn ihr dagegen gewinnt oder verliert, zählt es entsprechend so. Die Myari's Purifiers erscheinen jedoch nicht in der Endauswertung. 

 

Folgende Teilnehmer und Warbands haben sich für das erste, TTW interne WHU Online Turnier eingefunden:

Krog-Gahr & Sepulchral Guard

@Helle & Khagra‘s Ravagers

@Fuxxx & Garrek’s Reavers

@Nefelenwen & Dread Pageant

@Khain & Despoilers

@Gruftischlumpf & Morgok‘s Krushas

@Moriquendi& Rippa Wolfsreiter

Ersatzspieler & Myari's Purifiers

 

Die Warbands dürfen während des Turniers nicht gewechselt werden, jedoch darf das Deck jede Woche neu überarbeitet werden. 
 

Boardwahl:

 

Im zweiten Spiel entscheidet der Spieler, welcher den Würfelwurf über die Boardwahl im ersten Spiel verloren hat, wer das erste Board legen soll. Es wird also nicht nochmals gewürfelt und es kann sein, dass ein einziger Spieler in beiden Spielen das Brett zuerst legt, jenachdem wie die Entscheidungen fallen.

 

Beispiel:

Spieler A gewinnt im ersten Spiel die Boardwahl und legt das erste Spielfeld. Spieler B hat nun im zweiten Spiel die Wahl, und kann sich dazu entscheiden, dass Spieler A nochmals zuerst das Board legt.

 

Scoring System 

Scoring Best of 2
2 Siege= 3 Punkte für den Sieger
1 Sieg und 1 Unentschieden = 2 Punkte für den Spieler mit einem Sieg
1 Sieg und 1 verloren = 1 Punkt für beide Spieler
Beide Spiele Unentschieden = 1 Punkt für beide Spieler
2 Spiele verloren = 0 Punkte


Letzte Spiel mit Best of 3
2:0 = 3 Punkte für den Sieger
2:1 = 2 Punkte für den Spieler mit 2 Siegen
1 Sieg, 2 Unentschieden = 2 Punkte für den Spieler mit einem Sieg
1:1, kein drittes Spiel = 1 Punkt für beide Spieler (falls aus zeitlichen Gründen kein drittes Spiel gemacht wird)
Alle drei Spiele unentschieden = 1 Punkt für beide Spieler

 

Die Glory-Differenz hat keinen Einfluss auf Sieg oder Niederlage (auch nicht bei den Best of Two Spielen). Bitte teilt diese trotzdem mit, da diese Tiebreaker sein können für die folgende Paarung, respektive die Rangliste. 

 

Weitere Details findet ihr in folgendem Thread:

 

Ich hoffe, dass der eine oder andere nebst den Ergebnissen noch ne lustige Anekdote zum Spiel preis gibt, ich freue mich sehr auf ein lebhaftes Online Turnier mit einem lebhaften Thread dazu! :-)

 

Viel Spass und Erfolg allen Teilnehmern!

 

 

 

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:respekt:Ergebnisse:respekt:

 

Runde 1:

 

@Helle versus @Gruftischlumpf       = Je 1 SP, 13/11; 4/14

@Krog-Gahr versus @Khain             = Je 1 SP, 20/6; 15/29

@Nefelenwen versus @Moriquendi  = 3 SP für Moriquendi, 7/16; 7/18

@Fuxxx versus Ersatzspieler / Krog mit Myari's Purifiers = 3 Punkte, 12/10; 17/12

 

Rangliste nach Runde 1:

Moriquendi: 3 SP, 34 Glory

Fuxxx: 3 SP, 29 Glory

Khain: 1 SP, 35 Glory

Krog-Gahr: 1 SP, 35 Glory

Gruftischlumpf: 1 SP, 25 Glory

Helle: 1 SP, 17 Glory

Ersatzspieler: 0 SP, 22 Glory

Nefelenwen: 0 SP, 14 Glory

 

Paarungen Runde 2:

@Moriquendi vs @Fuxxx       = 3SP für Moriquendi, 21/7; 18/7

@Khain vs @Gruftischlumpf  = Je 1 SP, 13/17; 21/7

@Krog-Gahr vs @Helle         = 3SP für Krog, 21/2; 13/10

@Nefelenwen vs Ersatzspieler = 3SP für Ersatzspieler, 3/23; 6/21

 

Rangliste nach Runde 2:

Moriquendi: 6 SP, 73 Glory

Krog-Gahr: 4 SP, 69 Glory

Ersatzspieler: 3 SP, 66 Glory

Fuxxx: 3 SP, 43 Glory

Khain: 2 SP, 69 Glory

Gruftischlumpf: 2 SP, 49 Glory

Helle: 1 SP, 29 Glory

Nefelenwen: 0 SP, 23 Glory

 

Paarungen Runde 3:

@Moriquendi vs @Krog-Gahr = 3 Sp für Moriquendi, 10/9; 24/17

@Khain vs Ersatzspieler            =  3 SP für Ersatzspieler, 11/24; 7/14

@Fuxxx vs @Gruftischlumpf   = 3 Sp für Fuxxx, 15/7; 19/1

@Helle vs @Nefelenwen        = 1 Sp für beide, 11/16; 14/11

 

 

Rangliste nach Runde 3:

Moriquendi: 9 SP, 107 Glory

Ersatzspielers: 6 SP, 104 Glory
Fuxxx: 6 SP, 77 Glory

Krog-Gahr: 4 SP, 95 Glory

Khain: 2 SP, 87 Glory

Gruftischlumpf: 2 SP, 57 Glory

Helle: 2 SP, 54 Glory

Nefelenwen: 1 SP, 50Glory

 

Paarungen Runde 4:

 @Moriquendi vs Ersatzspieler         = 3 SP für Moriquendi, 14/1; 19/14

@Fuxxx vs @Krog-Gahr                = 3 SP für Krog, 12/14; 10/25

 @Khain vs @Helle                        = 3 SP für Khain, 19/17; 23/1

@Nefelenwen vs @Gruftischlumpf = 3 SP für Nefe, 14/7; 14/7 

  

 

Rangliste nach Runde 4 / Schlussrangliste:

 

1.  ?Moriquendi: 12 SP, 140 Glory

2. Krog-Gahr:        7 SP, 134 Glory

3. Fuxxx:                6 SP, 99 Glory

4. Khain:                5 SP, 129 Glory

5. Nefelenwen:      4 SP, 76 Glory

6. Helle:                 2 SP, 72 Glory

7. Gruftischlumpf: 2 SP, 71 Glory 

 

Außer Wertung:

Ersatzspieler (Myari's Purifiers): 6 SP, 119 Glory

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht sogleich mit den ersten Paarungen los!

 

 

9C141B2C-4BC2-410F-8050-025A9CF33DE3.jpeg

 

B30AE645-53E6-4056-B41B-F9013B8F0324.jpeg.97babb278c11889bb8403c5ea8635eb8.jpeg

 

Ja, es war keine grandiose Idee, den schwarzen Wachsmalstift meines Juniors zu klaun, und die Namen damit auf Papiere zu schreibseln, aber ich war soooooooooooooooo nervös, ich wollts einfach schnell hintermir haben :D

 

Die ersten Paarungen sind also wie folgt:

@Helle versus @Gruftischlumpf

@Krog-Gahr versus @Khain

@Nefelenwen versus @Moriquendi

@Fuxxx versus Ersatzspieler / Krog mit Myari's Purifiers

 

Nochmals viel Spass und Erfolg, denkt dran, dass einer von beiden Spielern hier nen Screenshot vom Ende des jeweiligen Spiels (dh. von beiden Spielen) posten muss, damit ich die Ergebnisse eintragen kann.

 

Denkt daran, ihr müsst nicht beide Spiele am gleichen Tag machen, ihr habt ne Woche Zeit, um die Best of Two Games zu spielen. Nur die Decks dürfen während den beiden Spielen natürlich nicht angepasst werden. Da vertrauen wir uns alle einfach mal :-)

Wenns Zeitlich eng wird, meldet euch!

 

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moriquendi vs @Fuxxx       = 3SP für Moriquendi, 21/7; 18/7

@Khain vs @Gruftischlumpf  = Je 1 SP, 13/17; 21/7

@Krog-Gahr vs @Helle         = 3SP für Krog, 21/2; 13/10

@Nefelenwen vs Ersatzspieler = 3SP für Ersatzspieler, 3/23; 6/21

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moriquendi vs @Krog-Gahr = 3 Sp für Moriquendi, 10/9; 24/17

@Khain vs Ersatzspieler            = 11/24

@Fuxxx vs @Gruftischlumpf   = 3 Sp für Fuxxx, 15/7; 19/1

@Helle vs @Nefelenwen        = 1 Sp für beide, 11/16; 14/11

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matchups Runde 4

 

 @Moriquendi vs Ersatzspieler         = 3 SP für Moriquendi, 14/1; 19/14

@Fuxxx vs @Krog-Gahr                = 3 SP für Krog, 12/14; 10/25

 @Khain vs @Helle                        = 3 SP für Khain, 19/17; 23/1

@Nefelenwen vs @Gruftischlumpf = 3 SP für Nefe, 14/7; 14/7 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So @Gruftischlumpf, da haben wir es. :lach:

 

Wann kannst du immer?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, gibt keinen Ersatzspieler, oder? :D ich hab keine Ahnung was die Elfen machen, das ist Mal was neues :)

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fuxxx:

Na dann, gibt keinen Ersatzspieler, oder? :D ich hab keine Ahnung was die Elfen machen, das ist Mal was neues :)

Im moment bin ich es. Schreib mir also einfach, wann du kannst und wir spielen protzige Khorne Barbaren gegen leichtfüssige, zärtliche Elfchen :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Im moment bin ich es. Schreib mir also einfach, wann du kannst und wir spielen protzige Khorne Barbaren gegen leichtfüssige, zärtliche Elfchen :-)

Der dicke Hammer macht mir Angst, der killt 4/5 meiner Bande Instant :D aber sonen Dude hab ich ja auch. 

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fuxxx:

Der dicke Hammer macht mir Angst, der killt 4/5 meiner Bande Instant :D aber sonen Dude hab ich ja auch. 

Naja, das macht er aber erst, wenn er inspiriert ist. Und dazu muss er in den Nahkampf... 

 

vor 39 Minuten schrieb Khain:

@Krog-Gahr

Wie sieht es bei dir die Woche mit Zeit aus? Ab wann kannst du immer abends

Ich kann jeden Abend ab 20.30 Uhr.

 

@Fuxxx gilt auch für dich, jeden Abend ab 20.30 Uhr bin ich verfügbar (ausser an dem Abend, wo ich gegen Khain spiele^^).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Khain:

Dann werden die beiden spiele wohl an 2 Tagen stattfinden müssen. Such dir welche aus

Geht leider mitem Kind nicht eher, sorry^^‘

 

Wollen wir mit dem ersten Spiel gleich heut Abend starten? Dann bequatschen wir das nächste Spiel entsprechend :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Geht leider mitem Kind nicht eher, sorry^^‘

Macht nichts. Geht mir auch so. Meiner ist auch meistens erst so 19-20 Uhr im Bett

 

vor 53 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Wollen wir mit dem ersten Spiel gleich heut Abend starten? Dann bequatschen wir das nächste Spiel entsprechend :-)

Heute muss noch stormsire fürs p250 bemalt werden. Aber gerne morgen?

  • Like 1

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Khain:

Macht nichts. Geht mir auch so. Meiner ist auch meistens erst so 19-20 Uhr im Bett

 

Heute muss noch stormsire fürs p250 bemalt werden. Aber gerne morgen?

Ja klar, dann morgen 20.30 :-)

 

@Fuxxx

willst du heut abend gleich mal ran?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Ja klar, dann morgen 20.30 :-)

 

@Fuxxx

willst du heut abend gleich mal ran?

Tut mir leid, heute Abend schaff ich leider nicht, oder aber sehr spät, kann ich allerdings noch nicht sagen...

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fuxxx:

Tut mir leid, heute Abend schaff ich leider nicht, oder aber sehr spät, kann ich allerdings noch nicht sagen...

Muss mal sehen, wie müd ich bin. Theoretisch bin ich dafür offen, um 22 Uhr noch ne runde zu starten.

 

 

 

Wichtig an alle

Ich hab dir Boardwahl vergessen zu erwähnen. Im ersten Spiel würfelt ihr normal gegen einander.

 

Im zweiten Spiel entscheidet der Spieler, welcher den Würfelwurf über die Boardwahl im ersten Spiel verloren hat, wer das erste Board legen soll. Es wird also nicht nochmals gewürfelt und es kann sein, dass ein einziger Spieler in beiden Spielen das Brett zuerst legt, jenachdem wie die Entscheidungen fallen.

 

Beispiel:

Spieler A gewinnt im ersten Spiel die Boardwahl und legt das erste Spielfeld. Spieler B hat nun im zweiten Spiel die Wahl, und kann sich dazu entscheiden, dass Spieler A nochmals zuerst das Board legt.


Nachtrag:

Achja, und natürlich darf im zweiten Spiel nicht das gleiche Board genutzt werden, wie im ersten Spiel, gemäss Championship rules^^

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Abend gegen @Krog-Gahr's Ersatzmannschaft zwei Spiele spielen gekonnt. Das erste ging knapp 12-10 für mich aus, ich habs in der letzten Runde doch noch geschafft den hochgepowerten Magier umzubringen.

1736177348_Screenshot(119).png.12dffe42195b28ffe1f6d4fddd3bc9ac.png

 

Beim zweiten Spiel hatte ich die Boardwahl und hab ihn anfangen lassen, damit er nicht die oben sichtbare Todesfalle aus tödichem Feld und zwei angrenzenden Kämpfern wieder aufstellen konnte, die hatte mich schon letztens gegen die Skelette genervt. Auch im zweiten Spiel konnte ich die Elfen komplett ausschalten. Während es Krog-Gahr gelang, Ende der zweiten Runde durch 3 Missionskarten für 5 Punkte knapp in Führung zu gehen, konnten meine Chaoten die Sache wieder ins Gegenteil kehren, indem Kharsus mit seiner Axt den Magier und kurz drauf mein Chef die Schwertkämpferin köpfte. Somit endete Spiel 2 17-12 für mich.679666984_Screenshot(121).png.11bd887773901ea422f9a1b7f153d451.png

Vielen Dank an meinen Gegner für das schöne Spiel, hat Spaß gemacht und stand ja auch an mehreren Punkten auf Messers schneide :)

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fuxxx:

Habe heute Abend gegen @Krog-Gahr's Ersatzmannschaft zwei Spiele spielen gekonnt. Das erste ging knapp 12-10 für mich aus, ich habs in der letzten Runde doch noch geschafft den hochgepowerten Magier umzubringen.

Mein armes, zärtliches Elfchenmagier =( Einfach so von ner brutalen Axt ins Jenseits befördert worden ;__;

 

 

vor 9 Stunden schrieb Fuxxx:

 

Beim zweiten Spiel hatte ich die Boardwahl und hab ihn anfangen lassen, damit er nicht die oben sichtbare Todesfalle aus tödichem Feld und zwei angrenzenden Kämpfern wieder aufstellen konnte, die hatte mich schon letztens gegen die Skelette genervt.

 

 

Nur um es hier nochmals für alle zu erwähnen:

Im zweiten Spiel müssen beide Spieler andere Boards legen, als im ersten Spiel. Das wusste Fuxxx nicht, und ich hab auch nicht drauf geachtet, ob er das gleiche Board nochmals legte. Ist aber nicht schlimm ?

 

vor 9 Stunden schrieb Fuxxx:

 

Auch im zweiten Spiel konnte ich die Elfen komplett ausschalten. Während es Krog-Gahr gelang, Ende der zweiten Runde durch 3 Missionskarten für 5 Punkte knapp in Führung zu gehen, konnten meine Chaoten die Sache wieder ins Gegenteil kehren, indem Kharsus mit seiner Axt den Magier und kurz drauf mein Chef die Schwertkämpferin köpfte. Somit endete Spiel 2 17-12 für mich.679666984_Screenshot(121).png.11bd887773901ea422f9a1b7f153d451.png

Vielen Dank an meinen Gegner für das schöne Spiel, hat Spaß gemacht und stand ja auch an mehreren Punkten auf Messers schneide :)

Ja die Elfchen sind halt schon sehr glaskanonig. Und die Reavers profitieren unheimlich von den Savage Karten (Bewegung 7 oder gar 9 mit Spectral Wings), nebst dessen, dass sie ein paar gute eigene Gambit Karten haben, um an mehrere Würfel zu kommen, oder um den Gegner den Zug zu vermiesen. Echt frech sowas :D

 

Ich frag mich gerade, wie sich wohl ihre grossen Khorne Brüder schlagen, mit den diversen tollen Aggro Karten. Maggore's Jungs waren ja schon immer ganz nett im Prügeln. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

 

?

Ich frag mich gerade, wie sich wohl ihre grossen Khorne Brüder schlagen, mit den diversen tollen Aggro Karten. Maggore's Jungs waren ja schon immer ganz nett im Prügeln. 

 

 

Die könnten auch echt gut sein. Sind robuster, leicht langsamer, glaub auch außer dem Hund nur einen Verteidigungswürfel und damit sind die savage karten praktisch und die coolen Tricks wie nur einen schaden zu bekommen haben die auch. Sogar noch bloodslick ground. Damit können die dann zwei Runden das Ausschalten von wichtigen Figuren verhindern... Aber ihnen fehlt die kettenaxt. Kharsus ist echt mein Lieblingskrieger der Bande. Und kein Upgrade für den Chef um nen Punkt extra zu machen, jetzt wo tome of offerings und Co weg sind... 

Edit: Ok doch so ein Upgrade haben die auch für ihren Chef. Mhm. Vielleicht wär das was für nächstes mal :D

bearbeitet von Fuxxx
  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend durft ich das erste Spiel gegen @Khain machen. Es lief leider überhaupt nicht bei ihm, und ich hatte ungelogen in jedem Attackenwürfel mindestens einen Crit liegen, wenn nicht zwei. Zudem bei jedem Startwurf mindestens 2... Da konnte er leider nichts gegen machen... Und die Inspirationsmechanik der Despoilers kann ich mit den Skeletten auch gut umgehen, in dem ich den toten Knochenhaufen (O,o) einfach zurückhole... 

 

Hoffe es war trotzdem ein angenehmer Abend für dich Khain, danke für das angenehme Spiel, nicht jeder bleibt bei den Würfeln so gelassen^^'

Runde 2 gibt es dann Morgen, Mittwoch. 

image.png.35532d617aa55dc2b70c06c60dc7a954.png

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Es ist nunmal ein Würfelspiel. Leider sind die Würfel sehr oft gegen mich. Aber so ist das halt. Man lernt ja trotzdem draus.  Merke, dass ich noch zu viele Fehler mache und bestimmte Sachen nicht gleich sehe, wie z.b. den Charge auf den Warden

  • Like 3

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern meine Spiele mit @Gruftischlumpf durchgezogen. Um miteinander reden zu können, habe ich das wohl längste Telefonat meines Lebens geführt. :ok:

Zumindest mit nem Kerl. :lach: 

 

Wir haben uns ja schon in Hagen in live kennengelernt, haben nett gequatscht und unser Spiel locker weg nebenbei runter gespielt. Schön auch das wir beide der Meinung sind, dass kleinere Beleidigungen und Pöbeleien den Spielspaß erhöhen. ;)

 

Spiel 1. Ich muss das erste Brett legen und er fängt anschließend auch noch an. Prima.

 

Immerhin gelingt mir früh der Zauberpatzer und ich kann Khargra zum Brutekiller mit 5 Schaden aufwerten.

 

d78c36ad-7f40-432c-b8d5-a7e8a139b293.JPG.87d38312d18fd113df2b518c73217c0e.JPG

 

Und so gehe ich nach Runde 1 doch recht deutlich in Führung.

 

In Runde 2 gelingt dann weniger, ich entweihe allerdings fleißig Missionsziele. Ist schon etwas blöd, wenn man die eine 3. Endphasenkarte nach Ende der ersten Runde zieht und halten will.

 

bd9c757e-e3e7-4de3-a630-8c835556b4fb.JPG.06c8496c73e02c7533533dbc1e608eb4.JPG

 

Natürlich ist Khargra Ziel Nr 1 für die Orks. Nachdem sie ihren Charge vermasselt wird sie niedergemacht, aber immerhin konnte Morgok so auch nicht mehr sonderlich viel machen. Ich hab ihn dann links liegen lassen und es nicht mehr auf den Prioritätsmarker angelegt, sondern stattdessen meine erfüllbaren Ziele gespielt.

 

09e78727-78ce-4ce4-bdd5-06366ee029e4.JPG.f550d5bcde6b960d346e4938d05a5856.JPG

 

So wurde der Vorsprung zwar knapper, aber ich konnte ihn halten und gewinne das erste Spiel 13 : 11.

 

 

In Runde 2 legt @Gruftischlumpf das erste Brett. Und er fängt an. Uns beiden gelingt wirklich wenig und so steht es gerade einmal...

 

d8e12cfa-6557-42bc-a15d-fb0b3dc46c4e.JPG.d4900097b5dacbea10848aa5ad2a7357.JPG

 

0 : 1 nach der ersten Runde.

 

In der zweiten Runde kommen die Orks deutlich tiefer in meine Hälfte und schalten direkt 2 Kämpfer aus. Mir gelingt im 4. Versuch der Zauberpatzer und ich rüste den Mürrischen hoch.

 

9e243270-3df9-4fe7-9336-75dddab3e763.JPG.08f1027d13ebfc8a9e7ee9ac4301d7a9.JPG

 

Bis zum Anfang der 3. Runde hatte ich mich noch nicht aufgegeben, aber es sollte alles von einer einzigen Aktion abhängen.

 

Morgok erschlagen.

 

3 Würfel auf Schwerter mit 4 Schaden, Morgok hat noch 4 Leben, war zwischenzeitlich sogar mal bei 6. Also würde ich 2 Glory für den Kill bekommen, den Prioritätsmarker erhalten, dafür in der Endphase und über eine Sofortwertenkarte jeweils einen Glory bekommen und ich würde dadurch das letzte Missionsziel in meiner Hälfte entweihen, was wiederum 2 Glory bedeutet hätte.

 

Ich würfle also, erfolgreich. Der Verteidigungswurf ist nicht erfolgreich, ich freue mich. ABER!!!

 

Er kommt die Reaktion, Waaaghmarker Schaden fressen zu lassen. Waaaghmarker hat er 3, also gelingt mir nur eine magere Wunde.

 

Im Gegenzug wird der Mürrische erschlagen.

 

Meine Zauberin versucht ihr Glück noch bei Hardkopf, scheitert aber und wird ebenfalls im Gegenzug erschlagen.

 

56894ae5-884b-4061-9b9c-65a1c7cb0f10.JPG.73a3cde24fdf6cb5aab8eeee2fb2b5e1.JPG

 

Ich kam in der zweiten Runde nicht wirklich ins Spiel, bzw. habe ich wichtige Würfelwürfe nicht geschafft, somit zurecht 4:14 verloren.

 

1:1 nach Runden, mit Glorysieg für @Gruftischlumpf

 

Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Jetzt bin ich auf meinen nächsten Gegner gespannt. Hier wird es sich entscheiden ob ich nach unten durchgereicht werde, oder doch noch oben mitreden kann. ;)

bearbeitet von Helle
  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.