Jump to content
TabletopWelt

Ein Rückblick: Euer Hobbybereich im Wandel der Zeit


Empfohlene Beiträge

Am 23.4.2021 um 16:19 schrieb skuzinho:

Ich liefere mal noch ein Pic nach, das ich vielleicht in meinen vorherigen Post schon hätte einbauen sollen ... "Spiel- & Müllzimmer" ... passt glaub ich ganz gut als jugendliche männliche Beschreibung ... der Lockdown machts möglich ?

 

spielundmuellroom.jpg.0556a1c363e3dcea8d3fe795f78ea126.jpg

Ohhh, gar nicht gesehen! Sorry für Doppelpost.

Das ist mal geil. Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht ablichtet und postet. ;D

Also bei mir sieht das quasi genauso aus. Vor allem der Random Zusammenwurf von "Gedöns". Ein Pflasterstein, Feuermelder, äh ... noch ein Pflasterstein, Blumentöpfe ... love it.

Platz ist nur dort, wo es absolut notwendig ist, laufen zu müssen. :lach:

 

Immer wenn ich mal anfange, meinen Kram für die nächste Bastelwelle zu sichten ... genau so. GENAU SO!! 

 

Inzwischen versuche ich, nichts aufzuheben, was ich leicht nachbekommen kann (Corona mal außen vor). Blumentöpfe bekommt man immer irgendwie. Sind oft auch zu weich, um die geschickt bearbeiten zu können. Been there, done that. Had them all. ^^

Die Pflastesteine sind zu unhandlich im Tabletop. Irgendwie cool, aber irgendwie unhandlich. 

Vor allem sollte man Sachen wegschmeißen, wenn man mal im Bastelwahn monatelang noch immer keine Idee dafür hatte. ^^

Habe ich die letzten Jahre gelernt.

 

 

Die Feuermelder sind aber geil ... hatte das schonmal irgendwo. ^^

 

Klasse Bild!!!

 

...

 

Ich geh' aufräumen ... ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2021 um 09:58 schrieb Drachenklinge:

Ich geh' aufräumen ...

 

Wirst Du uns vom Ergebnis auch ein Bild zukommen lassen? ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zavor:

 

Wirst Du uns vom Ergebnis auch ein Bild zukommen lassen? ;)

Na klar ... irgendwann bestimmt. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, super Kommentar Drachenklinge !!! :bier:

 

Ja, hab tatsächlich überlegt, ob das Bild für einige Leser nicht zu brutal wäre, aber dann hat der Nerd in mir gesiegt (hab nur das Bild vom anderen Zimmer mit "R" gerated).

 

Freut mich jedenfalls, dass du so Sachen auch gut kennst. Es kann sich halt mal schnell was ansammeln. Mit dem Stuff hier wars so, dass ich mir das Sammelsurium vor 2 Jahren als Gelände zugelegt habe, als ich so nen lustigen Job hatte, wo man immer Krempel mitnehmen kann, bevor er in der Tonne landet ... na und der Gedanke war klar ... es bleibt solange im Keller, bis es zum Einsatz kommt oder auf dem Sperrmüll landet, wenn ich umziehe :)

 

Die Pflastersteine sind auch ziemlich unhandlich und schwer. Die stammen von den Schuttresten vor unserem Balkon. Dort wurde letzten Herbst ein neuer Spielplatz gebaut. Dieser ist bis heute noch gesperrt, die Firma hat alles Mögliche liegen lassen und irgendwann nach Weihnachten brauchten wir mal etwas Abwechslung beim modularen Gelände :nikolaus:

 

Ansonsten hat sich das Post hier ausgezahlt ... das Spiel- & Müllzimmer ist mittlerweile wieder zu 75% geräumt.^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 "halb-faust"-große Natursteine als Streuglände auf Bases verarbeitet und finde sie sehr praktisch im Spiel. Die stehen dann halt auch mal da und rutschen idR nicht mehr weg. ^^

 

Auf der anderen Seite sind sie blöd wegzuräumen. Obendrauf kann tricky sein und untendrunter schlecht als Stapelbasis.

Wenn es doch mal runterfällt, wird es quasi instantan zu einem ... Stein. ;D

Ich bin daher davon abgekommen. Aber verlockend ist es. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb skuzinho:

Ansonsten hat sich das Post hier ausgezahlt ... das Spiel- & Müllzimmer ist mittlerweile wieder zu 75% geräumt.^^

 

Pics or it didn't Happen... Oder wie das so schön heißt im Internet. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Grimscull:

Du musst aber noch beweisen, dass wirklich DAS das Nachherbild ist und nicht das andere...

? ? ? ?

 

Am ehesten mit so einem Erpresserbrief:

Ich habe ihre Fernsehzeitung zerschnitten ...

;D

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha ?

 

vor 34 Minuten schrieb Grimscull:

Du musst aber noch beweisen, dass wirklich DAS das Nachherbild ist und nicht das andere...

 

Das kann ich sogar ohne größere Umstände ... nachher einfach mal in der Taverne bei Hans VI reinschauen, da poste ich dann ein Bild davon was die Post heute bringt (und ich verspreche bis dahin nichts am Zimmer zu verändern, also nix mit NASA Photoshop und so Krams^^) ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh da kommt wieder das Chaos Gen bei mir durch...

 

Angefangen hab ich ja mit meinen alten Schreibtisch, den ich etwas angepasst hatte..

Arbeitsplatz_01.jpg.b91e2137fadfad3bc966e933ab3b203a.jpg

 

Dann hielt wie immer das absolute Tohuwabohu Einzug...

Arbeitsplatz_02.jpg.3a05af5ebb6001f8bf513ec40f48425b.jpg

 

Schließlich zog ich um und hatte nen Trolly wo ich meine Paintstation draufstellte und Werkzeug sowie Farben immer unterhalb rausholte...

FB_IMG_1624362255053.jpg.8f54172822d4a915a5d84c560ecaa92a.jpg

 

Übergangsweise arbeitete ich auch vom Tisch im Schlafzimmer aus.

FB_IMG_1624362343321.jpg.d4d4e275069ad934ec37884023beb757.jpg

 

Dann schenkte mir mein Schatzerl einen Sekretär von Ikea, zuerst ohne Aufbau...

FB_IMG_1624362363476.jpg.7fb4ff4519b936b572adbebd4c60e8b8.jpg

 

Schließlich der Kastenaufbau rauf und ich tobte mich aus.

FB_IMG_1624362444770.jpg.01d7410fc1498394c9e0b00295b757a9.jpgFB_IMG_1624362519089.jpg.2ab3ce6243bc7d9a7c79adbafbbf69ed.jpg

 

Leider zogen bald wieder die Kräfte des Chaos ein...

Arbeitsplatz_03.jpg.a9ed93d113e4f4e3f5b2147ea171bae8.jpg

FB_IMG_1624362464048.jpg.8604d5ef2ac469d6977758575b65ab0c.jpg

 

Inzwischen hatte ich wieder ne Aktion Hauruck um ihn auf Vordermann zu bringen

Arbeitsplatz_04.jpg.bcde352397345f81f32a755e61b733db.jpg

 

Aber leider leider, verlor ich erneut gegen das Chaos

FB_IMG_1624362549715.jpg.34683b2d364361ad0d84299821dd0c02.jpg

 

Somit sieht man die ganze Geschichte meines Arbeitsplatzes, im Moment habe ich Ihn unten verstärkt und werde bald ne neue Stromleiste einbauen und einen Farbrüttler

  • Like 17

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Deadite:

Arbeitsplatz_02.jpg

[...]

... und einen Farbrüttler

Also ... es wird sicher nicht besser, wenn du Deinen Schrank auch noch durchrüttelt. :nachdenk:

 

...

 

:lach:

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nur ein kleiner Rüttler und keinr für 5l Farbdosen ???

  • Like 2

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 13:52 schrieb Deadite:

Aber leider leider, verlor ich erneut gegen das Chaos

FB_IMG_1624362549715.jpg.34683b2d364361ad0d84299821dd0c02.jpg

 

Das scheint mir auf diesem Bild aber ein sehr ordentliches Chaos zu sein. :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht sind ein zwei Fotos verrutscht ?

Aber keine Angst, im Moment passt kaum wieder was rein

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau auch nochmal einen raus ...

 

... weil ...

 

... Wandel der Zeit (manchmal gehts schneller als man denkt)^^ !!!!

 

 

Hab ja schonmal meinen "chaotischen" Hobbybereich gezeigt, aber ich bin umgezogen und die Mächte der Ordnung haben nun übernommen ?

 

 

arbeitsplatzneu1.jpg.e9306f1366d16b5a9cf89b87eb341053.jpg

 

... grad die ersten Minis und Farben rausgeholt und ein neues Abenteuer beginnt ...

 

arbeitsplatzneu3.jpg.192d0dd7593447ef9f55107daec5be51.jpg

 

... der Blick vom Balkon von der andere Seite des Tisches - da thront der Untersberg und leitet die Hände des Hobbyisten ...

 

arbeitsplatzneu2.jpg.048ef47031650de4adcf4680ef7a8e3e.jpg

 

... und hier ein Blick in den Keller, mein neues Archiv/Lager.

 

 

Jo, also alles gut verstaut, neuer Ort, neues Glück, es kann los gehen. Fühlt sich jedenfalls recht gut an alles hier und das neue System von ... Kellergang, Zeug rausgesucht, raufgebracht, Basteln/Malen etc ... is glaub ich auch recht förderlich in Bezug auf meinen tatsächlichen Output als die 2 Zimmer voller Kram in der alten Wohnung. Eine Vitrine wird es aus Platzgründen auch diesmal noch nicht geben, aber es wird sicherlich nicht mein letzter Umzug sein und irgendwann kommt die Zeit dafür bestimmt.

 

Freue mich schon :)

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 12:46 schrieb skuzinho:

... der Blick vom Balkon von der andere Seite des Tisches - da thront der Untersberg und leitet die Hände des Hobbyisten ...

 

Also falls jemand skuzinho einen Besuch abstatten möchte, hat er einen ersten Anhaltspunkt, wohin die Reise gehen sollte. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.