Jump to content
TabletopWelt

Die "Oberboss"-Malchallenge März 2021


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

Da wird die gute @malkavienne wieder ins Schwitzen kommen, wenn sie die Abstimmung einstellt.

 

:P

 

Ich bin bisher wirklich begeistert von euren Beiträgen!

Bin mir noch nicht sicher, ob mein Boss fertig wird... Hobbyschmetterling und so.

Also von daher: Weitermachen!

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nichma Grundiert...

 

Ich geh mal etwas GS anmischen.:idee:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberbossige Beiträge bisher!

 

Bei mir wird es angesichts der Größe des Themas ein kleiner Boss:

 

10_zwerg_grundiert.jpg.02ad528baf04765bd6b103bfef7682f8.jpg

 

(aber sagt dies nicht zu laut, sonst könnt ihr Eure Kniescheiben vergessen!)

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen:)

 

Wunderbar beeindruckende Oberbosse bisher :ok:

(Meine Likes liefere ich nach ;) )

 

Auf jeden Fall kann ich verkünden...

Ich habe Fertig - Erster Mech des Clan Jadefalke.

Thor-Ende.jpg.12510fd3292b71b8c85ae7feadc213f8.jpg

 

Fluff wird auch noch nachgereicht :)

 

(Geplant sind letztendlich 2 Sterne = 10 Mechs aus dem Kickstarter von Catalyst)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 07:33 schrieb Zalantar:

Diesen Monat sind ja wieder ziemlich coole Modelle am Start. Nun ich bin mit meinem Beitrag durch. Abe ist auf der Suche nach Ghost Wolf @Mr. V. Wird er ihn erlegen können???

 


Wird sich noch zeigen. Ein paar Tage sind ja noch. Schauen wie gut Abe im Spurenlesen ist. :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE FERTIG

 

Ich präsentiere hiermit auch meinen fertigen Beitrag für die aktuelle Malchallenge:

 

Zitat

...
Der vierte Schatz war eine dämonische Bestie - Dorghar, das Ross der Apokalypse. Es war der wertvollste Besitz des Dämonenherrschers Agrammon, dessen Menagerie jede nur vorstellbare Kreatur beinhaltete.

...
und als er nah genug herangekommen war, schwang er sich auf den Rücken der schnaubenden Bestie. Dorghar hüllte sich in Flammen und änderte viele Male seine Form, doch Archaons Wille war stark, und er ritt das Dämonenross zu wie einen störrischen Hengst.


...


Auf dem Plateau befanden sich Dutzende Champions des Chaos, die alle miteinander Zweikämpfe um das Recht austrugen, das Schwert mit dem Namen Königstöter für sich zu beanspruchen. Als Archaon heranritt, forderten ihn viele heraus, doch keiner konnte gegen ihn bestehen.

...

Selbst Archaon hielt erstaunt inne; sogar für ihn gab es keine Möglichkeit, Krakanrok den Schwarzen, den Stammvater des Volks der Drachenoger, zu besiegen.

...

Er und seine Gefährten mussten feststellen, dass das Monster das Dämonenschwert fest an seine Brust presste.

...
Es gelang Prinz Ograx dem Großen, dem Stärksten unter Archaons Auserkorenen, eine von Krakanroks Krallen hoch genug anzuheben, dass Archaon den Königstöter ergreifen konnte. Der Dämon, der in der Klinge wohnte, begann daraufhin mit einem ohrenbetäubend lauten Geschrei und drohte, Krankanrok dadurch aufzuwecken. Archaon reagierte schnell und stieß die Klinge in Ograx' Brust, denn er wusste, dass der Geschmack königlichen Blutes den Dämon besänftigen würde.

...

 

gekürzt, aus dem Warhammer-Armeebuch "Krieger des Chaos" der 8. Edition WHFB

 

 

Archaon, der Herr der letzten Tage

 

archaon-fertig.jpg.4429b7cf35f5fe9a959b93979a587acf.jpg

 

die Base wurde noch ausgebessert, aber der Archaon kommt auf dem aktuellen Bild nicht so schön düster rüber wie auf dem ersten, daher gibt's für euch einfach beide Fotos.

 

archaon-front.jpg.3b6d69e5489685f0445082529ea0d343.jpg

 

Natürlich, passend zu meinem Armee-Farbschema, reitet Archaon auf einem Schimmel.

Der Mantel ist selbstverständlich ebenfalls in edlem Weiß gehalten.

Den Königstöter, die Dämonenklinge, habe ich versucht feurigblutend zu halten.

bearbeitet von Brazork
Text-Formatierung (größere Headlines)
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird. 
 

 

9521E8FC-7F1C-40A3-8EEA-374255826FE5.jpeg

  • Like 20

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nochmal umentschieden, da ich die beiden Begleiter von Waldemar nicht schaffen werde...

 

Collage_20210325_231205.jpg.f5360d894cdb855c0a7cccfc27060786.jpg

 

Später oder morgen dann die anderen Bilder und der Fluff

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!

 

Hot Rod of Doom

 

Sarazek blickte skeptisch auf die krude Maschine, welche vor ihm stand. Auch die vorgenommenen Verbesserungen und Anpassungen, um sie für seine Streitkräfte nutzbar zu machen konnten ihn noch nicht ganz überzeugen. Aber sie war ein Geschenk Trazyns anlässlich ihres Bündnisses gewesen und so musste er es natürlich in ehren halten.

 

Langsam schritt der Lord im Kreis um das seltsame Gefährt und langsam wandelte sich seine Skepsis in ein Gefühl der Anerkennung um. Auch wenn das Gefährt, welches Trazyn als "Hot Rod" bezeichnet hatte prinzipiell an den Boden gebunden war, so hatte man es doch mit einem leistungsfähigen Nachbrenner ausgestattet. Der "Fahrer" war eine Draufgabe von Trazyn, welcher irgendetwas von "standesgemäßer Aufmachung" und "uralter, längst vergessener Tradition" vor sich hin fabuliert hatte. Sarazek wunderte sich nur über die weißen Hände seines Chauffeurs, hakt das Ganze dann aber als irrelevant ab.

 

"Mein Lord, wird es schon Zeit?" fragte der Fahrer, als ob er Sarazeks Gedanken gelesen hätte. Er nickte knapp und stieg in das Gefährt, um sich darin in die wütende Schlacht fahren zu lassen. 

"Mal sehen, ob der Hot Rod zu etwas taugt" dachte er.

 

Mit einem gutturalen Brummen sprang der Motor an und dieses ungewohnte aber doch irgendwie ansprechende Geräusch, gepaart mit der sich auf das ganze Fahrzeug übertragenden Vibration ließ Sarazek seine anfängliche Skepsis vergessen. Der Fahrer gab Gas und dem Lord wurde bewusst, dass diese krude, uralte Maschine etwas in ihm auslöste, was er schon seit Äonen nicht mehr empfunden hatte: Begeisterung. Ein Gefühl! Wie war das möglich? Sein kalter Maschinenkörper sollte zu so etwas doch gar nicht in der Lage sein, oder?

 

Sarazek stand in seinem Sitz auf, als das Gefährt auf die Schlacht zuraste. Schon wieder diese fehlgeleiteten Möchtegern-Maschinen, die mit ihren Ausgrabungen und ihrer bloßen Anwesenheit seine Gruftwelt besudelten. Sie würden niemandem mehr von ihren Entdeckungen berichten können, dafür würden er und seine Untertanen schon sorgen.

 

"Fahrer, gib Gas!" befahl er kurz vor den Schlachtreihen des Gegners und das ganze Gefährt machte einen Ruck nach vorne, als der Nachbrenner zündete und sie in hohem Bogen mitten in ihre Feinde katapultierte. Der Schütze hatte schon lange das Feuer eröffnet und Sarazek bereitete es grimmige Zufriedenheit zu sehen, wie die Gegner sich der Reihe nach auflösten und zu Staub zerfielen.

 

Er lehnte sich aus dem Wagen und zerteilte im vorbeifahren ein fliehendes Wesen und wieder regte sich dieses lange vergessene Gefühl der Begeisterung in ihm. Dieses Geschenk war wahrlich ein großartiges, dachte Overlord Sarazek, während er erhaben durch seine Gegner pflügte und alles niedermähte, was nicht schnell genug außer Reichweite war. Sein Sieg würde vollständig sein.

 

20210326_082843.jpg.055403bc23c3e2952fd45a8c2362f7b8.jpg

20210326_082448.jpg.87024ef3287d9a2fa18f39800d6fd734.jpg

2016376642_hotrod2.jpg.6da00d8331308c62bba1e95e202d35b3.jpg

974863154_hotrod1.jpg.d7c7a714559b368f15d3d3d41bfd9efc.jpg

 

Ich hoffe, er gefällt euch, ein paar Ausführungen dazu werde ich später noch in meinem Projekt schreiben.

 

  • Like 29
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte uns daran nicht gefallen? Die Unterseite der Base? Habe es ja letzte Woche schon bei Discord gesagt, da überlegt man glatt, ob man hier noch mitmacht. Einfach ein WOW Modell!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat Ding ist großartig!

Gefällt mir richtig gut :D

 

Ich will mal schauen, dass ich am Wochenende dann auch endlich mal anfange... puh...

 

Ich habe ja immer ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe...

 

Btw, die anderen Oberbosse, die man hier so sieht, sind auch klasse. Ich mag auch sehr das Chitin von @Herr Sobeks Symbiarchen. Sehr schöne Farbe, schöner Effekt.

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Ich hab gestern mein Packet erhalten und hab mein Killteam Chefe gestern noch gebaut. Da die Zeit knapp ist, hab ich ihn bereits mit Incubis Darkness grundiert, statt Schwarz und dann drüber zu malen (bin noch nicht sicher, ob mir das Ergebnis gefällt...).

 

Mal sehen, wie ich voran komme.

8DD13829-4F04-4CC6-9594-D7438A23D8E9.jpeg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zalantar:

Habe es ja letzte Woche schon bei Discord gesagt, da überlegt man glatt, ob man hier noch mitmacht.

 

Ja, diese Gefühlslage beschleicht mich auch regelmäßig, wenn ich mir die Erzeugnisse anderer Teilnehmer ansehe. Meine Erzeugnisse sind im Vergleich nun einmal objektiv schlechter. Da kommt man sich stellvertretend schon etwas wie das hässliche Entlein vor. ?

 

Um so besser, dass ich meinen Beitrag bereits abgegeben habe - einen Rückzieher kann ich somit nicht mehr machen.

 

vor 4 Stunden schrieb Hannibal:

Ich will auch mal meine ersten Beweisfotos liefern:

 

...

 

Pestigor! :herzen:

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der olympische Gedanke ist es der zählt. Sonst hättet ihr wieder eine Mini weniger bemalt. 

 

Deadly Dub hat an der Mini auch eine  ganzen Monat lang gemalt und die Base gebastelt. Davor sogar nen Monat gebaut. Ich habe meinen Beitrag an einem Abend gemalt... ist doch klar, dass der dann dagegen Abstinkt. Ich setzte mir halt andere Ziele. Treppchen oder einfach vor Beitrag XY zu landen. Und am Ende freue ich mich über jede Stimme, die ich bekomme oder sogar vielleicht findet sogar nur einer oder zwei, dass ich auf Platz 1 gehöre. Das ist für mich schon toll. 

 

Wenn ich dann noch zu einem weiteren Zavor award beitrage: Super! 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es auch einfach mal:

 

Meine Interpretation von Thrór aus Der kleine Hobbit:

 

IMG_20210102_185146.jpg.183fc1f69da7f2879794222da80cf985.jpg

 

Der linke Zwerg ist mein Umbau von Thrór, der rechte ist mein Thráin. Beide stammen von Unreleased Minatures, wobei Thrór leicht umgebaut wurde.

bearbeitet von Scream33758
  • Like 8

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig:

 

Meine Interpretation von Thrór, dem König des Erebors, aus Der kleine Hobbit.

 

P1000631.JPG.d9c0c8e23f2354c64c777b3791cfed51.JPGP1000632.JPG.2f11dde4429ced745a2fa2fd9dcc8f77.JPGP1000633.JPG.dd2ddf94e7613434c59391fe1aeac02e.JPGP1000635.JPG.fdde8680c47342edfeafc26b06d62b9b.JPG

bearbeitet von Scream33758
  • Like 16

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen. Es kommen die Bosse wirklich aus jeder Ecke.

 

Mein Zwerg hat seine ersten Farben bekommen:

 

11_zwerg_erste_farben.jpg.217a5bdcbb316e78d5208b6ca150a99c.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Oberboss ist übrigens seit gestern Nachmittag fertig. Ich hatte nur noch keine Zeit Lust, den IHF-Post zu machen. ;)

 

Aber schön, dass hier fleißig neue Beiträge und WIPs eintrudeln.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Boss befindet sich auch auf der Zielgeraden:

 

large.16168849851508643638293530798343.jpg.4cead7ca178b4d47235f101ea8901063.jpglarge.16168850116436040134059632896431.jpg.764086b3008def4ff53fe2b899d876e6.jpg

 

Wird zwar kein Highlight, aber zumindest wird er die dritte fertige Figur dieses Jahr... ?

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft!

 

 

1594858932_03bPestigor3.jpg.961334c0c3b68408dd6268934e179e66.jpg

 

1271386114_03bPestigor1.jpg.42b8ddad7a4be098e1cea7eb151e1dde.jpg

 

 

1053327837_03bPestigor2.jpg.d5c163ca9c44aa7ed48200f5d9941521.jpg

 

 

@Kalfan: Der Zwerg kommt mir so bekannt vor. War der nicht von Confrontation – Mercenaries? Geiles Modell! Hast du noch die Originale oder die russischen Plagiate? :D

 

Ach ja, Confrontation war ein geiles Spiel.

  • Like 14

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hannibal:

 

@Kalfan: Der Zwerg kommt mir so bekannt vor. War der nicht von Confrontation – Mercenaries? Geiles Modell! Hast du noch die Originale oder die russischen Plagiate? :D

 

Ach ja, Confrontation war ein geiles Spiel.

 

Confrontation - richtig, gut erkannt. Das ist ein Cadwallon-Zwerg, der mWn nie richtig in den Verkauf ging. Ich habe ihn durch Zufall in einem Konvolut ergattert. Der ist original, nix Plagiat. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dann wohl morgen Fotos, ich hab mich doch nochmal ans Base gesetzt und gerade Wassereffekt aufgebracht. Ich hoffe das wird was. ?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.