Jump to content
TabletopWelt

Die "Ruinen"-Bastelchallenge März/April 2021


Empfohlene Beiträge

Sodale ... ich werfe dann auch mal meine Mütze in den Ring ... allerdings nicht ohne vorher ein kleines Like-Gewitter losgelassen zu haben...   ?

 

Hat mir keine Ruhe gelassen, nachdem @Helle mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat. Hab' ja schon seit geraumer Zeit wieder Lust ein bisserl Gelände zu basteln. Außerdem kam ja vor ein paar Tagen die Styrodur-Bibel...

 

Update_210301_030.jpg.a045c765e6a8a3438f8bef14da93b0bc.jpg

 

...von Gerald und Micheal bei mir an ... da kann ich vielleicht gleich mal das eine oder andere ausprobieren. Also habe ich mich am Wochenende mal hingesetzt und an ein paar Styrodur-Resten ein bisserl rumgeschnitzt...

 

Update_210315_001.jpg.f0f24c33065f24416a773a4c55cf550e.jpg  Update_210315_003.jpg.5ab67c7dd059bfd5ade8b42200d9a786.jpg

 

Update_210315_002.jpg.049561d0eb663423e57a8e96d8ccac48.jpg  Update_210315_004.jpg.da726bbe9651187451d603cbe86223cf.jpg

 

...und 2 Stücke Scatter-Terrain sind dabei herausgekommen.

 

Das WiPro ist ja mit März abgeschlossen ... bliebe nur noch das P250 in dem noch ein paar Minis liefern muss. Ich denke, da sollte eine kleine Ruine drin sein. Zumal ich vor habe, die nicht aus einzelnen Steinen zu kleben, sondern die Steinstruktur ... wie bei den Geländeteilen oben ... einzuritzen...  ?

 

Hier schon mal vorab...

 

Update_210315_006.jpg.c510af1cef5e521e04556f37187147c3.jpg

 

...ein kleine Skizze. Die Größe wird wohl so 18x12 cm werden. Da wo das Kreuz ist, soll ein Fenster hin mit "Glasmalerei" oder so ... mal schau'n...   :yeah:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Proud:

Dein Dunkels Test Stück gefällt mir, das Holz ist echt gut geworden. das helle ist eher so lala ;)

 

Ah gut ... danke für den Hinweis ... hab' mich die ganze Zeit schon gefragt, was mich an dem Teil stört ... viel zu blass alles...  :doh:

 

 

vor 8 Stunden schrieb Proud:

Ein like ist es auf jedenfall wert.

 

Puh ... dachte schon, ich wäre durchgefallen...   ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb opaque:

10mm Mortheim toGo

Crass. Finde Mortheim eh schon fitzelig in den Ruinen :)

gibt es da nen Projekt zu? Würde ich gerne mehr von sehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 19:48 schrieb Landi:

Crass. Finde Mortheim eh schon fitzelig in den Ruinen :)

gibt es da nen Projekt zu? Würde ich gerne mehr von sehen. 

Fitzelig könnte das werden, dass wird die Zeit zeigen. Hab aber extra, damit man nicht ständig die Figuren umpustet oder wegschiebt das gesamte Spielfeld mit Ferrofolie belegt, genauso will ich es mit allen Flächen machen auf denen Figuren stehen können (deshalb die braunen Böden bei meinen Ruinen).

Nen Projekt dazu gibt es noch nicht, wird Teil des 10mm Gruppenprojekts werden, dass vorraussichtlich im Juli starten wird.

Falls du aber schon was sehen willst, kannst du in meinem Thema ein paar erste 10mm Umbauten sehen (Seite 3 und 4)

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163961-kriegerbanden-und-was-sonst-so-draus-wird/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb opaque:

Hab aber extra, damit man nicht ständig die Figuren umpustet oder wegschiebt das gesamte Spielfeld mit Ferrofolie belegt, genauso will ich es mit allen Flächen machen auf denen Figuren stehen können

Eine sehr gute Idee. Die klaue ich mir gleich mal...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tokkutai:

Nach einem Jahr Pause, ist das vielleicht der Weg wieder ins Hobby zu finden.

Bin also mal dabei, ... mit einer Turmruine. 

Huiuiui, wenn es auch nur halb so gut wird, wie das Teil, das du in deiner Fantasy Odyssee gebaut hast, dann haben wir schön was zu glotzen. ??

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ghur:

Huiuiui, wenn es auch nur halb so gut wird, wie das Teil, das du in deiner Fantasy Odyssee gebaut hast, dann haben wir schön was zu glotzen. ??

Das WIP macht auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr...   ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Florian Geyer:

So,  ich wollte mich nicht übernehmen und habe eine kleines Sacatter-Terrain auf CD Base für die Challenge angefangen. Hier mal mein Stand.

Nicht übernehmen ist immer gut (scheitere ich zwar regelmäßig dran) wir freuen uns auch über Scatter-Terrain und brauchen kann man das auch immer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2021 um 08:49 schrieb opaque:

Hab aber extra, damit man nicht ständig die Figuren umpustet oder wegschiebt das gesamte Spielfeld mit Ferrofolie belegt

Check ich nicht ganz. Spielst du also einfach auf einer schwarzen Matte?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Stunden schrieb tanzbaer60:

Doppelschaliges Mauerwerk ... fachgerecht verfüllt...   :ok:

 

 

Ja, das war die Idee. Ich habe im Hinterkopf einen Plan für eine kleine Mittelalterliche Baustelle, da würde dass dann auch gleich dazu passen. Außerdem wollte ich mal mein Styrodurmauerwerk um einne echten Stein herumbauen. An der Ecke ist es dann leider ertwas zu dünn geworden aber bei Scatter fällt das hoffentlich später gar nicht mehr auf :D

 

  • Like 1

Als Adam grub und Eva spann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Florian Geyer:

 

Ja, das war die Idee. Ich habe im Hinterkopf einen Plan für eine kleine Mittelalterliche Baustelle, da würde dass dann auch gleich dazu passen. Außerdem wollte ich mal mein Styrodurmauerwerk um einne echten Stein herumbauen. An der Ecke ist es dann leider ertwas zu dünn geworden aber bei Scatter fällt das hoffentlich später gar nicht mehr auf :D

 

Das schaut schon sehr gut aus ... da bin ich auf das Endergebnis gespannt...   :rolleyes:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.