Jump to content
TabletopWelt

Monster Munch Wettbewerb 2 Auslosung von 10 ...........Mit Preis!!


Monster Munch Wettbewerb 2 Auslosung von 10 ...........Mit Preis!!   

39 Stimmen

  1. 1. Welcher der Monster gefällt euch am besten und Wieso?

    • Shaggoth
      1
    • Basilisk
      1
    • Großer Verpester
      9
    • Feuerelementar
      0
    • Baummensch
      5
    • Riesenbär
      2
    • Merwyrm
      3
    • Mimic
      5
    • Schwarzer Drache
      8
    • Morngul
      3

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

So es ist jetzt 1 Jahr her das ich mir selber die Herausforderung gestellt habe ein Monster die Woche zu bemalen....... Geschafft!

Aber welches Monster gefällt euch am Besten??? Wählt und entscheidet!

Es gibt also 52 Monster wovon ich 30 Stück ausgewählt habe, alle habe mehr wie 30 Stimmen bekommen und qualifizieren sich somit zur näheren Auswahl.

Wenn Ihr den Thread nicht kennt dann folgt einfach die Links zu den einzelnen Miniaturen

 

Zusammenfassung!

Die 30 Monster mit den meisten "Likes" bis zum 26.02.2021 kommen in die Abstimmungen.

Es wird 3 Abstimmung geben für je 10 Monster eine Woche lang.Von Samstag bis Samstag.

Die Sieger der jeweiligen 3 Wochen kommen dann noch mal zur Abstimmung für eine Woche.Wieder Samstag bis Samstag.

Am Ende haben wir dann 1. 2. und den 3. Platz

 

Aber euer Einsatz soll nicht um sonst sein!!

Alle Teilnehmer die sich bei allen 4 Abstimmung beteiligt haben, erkennbar an Ihren öffentliche Teilnahmetext: "Wieso habe ich diese Miniatur gewählt:" kommen in einen Topf von den ich dann einen ziehen werde.

Einfach einen kleinen Text dazu schreiben wieso Ihr gerade diese Miniatur gewählt habt.

 

Diesem Gewinner, als Dank und Freude an der Sache bemale ich dann je nach meinen Fähigkeiten einen Wunschmonster seiner Wahl.

Die der Gewinner aussuchen darf und selber besorgt und mir zuschickt.

 

The Shaggoth

The Basilisk

The Demon of Plague

The Fire Element

The Treeman

The Dire Bear

The Merwyrm

The Mimic

The Black Dragon

The Morngul

 

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 4

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Evil_D185 changed the title to Monster Munch Wettbewerb 2 Auslosung von 10 ...........Mit Preis!!

Diesmal ging meine Stimme an den Mimic.

Bei dieser Wahl ist mir die Entscheidung tatsächlich schwerer gefallen, als bei der ersten.

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Abstimmung war noch härter für mich als die letzte. Am Ende lief es auf eine Entscheidung zwischen dem Schwarzen Drachen und dem Basilisken hinaus, und da hätte ich fast eine Münze werfen können. Der Schwarze Drache mit dem phänomenalen Leuchteffekt, dem wunderbar organischen Schwarz und dem tollen Base? Der Basilisk in seiner Tropfsteinhöhle mit dieser unfassbar schwierig einzufangenden, mysteriös-bedrohlichen Stimmung und dem leuchtenden Kontrast zwischen den warm-roten Stalaktiten und dem kalt-blau geschuppten Rücken?

 

Am Ende habe ich geschummelt: Meine Stimme geht an den Basilisken, da @Garbosch bereits für den Drachen stimmte und ich es mir nicht verzeihen könnte, wenn eine der beiden Miniaturen keine Stimme bekäme.

  • Like 5

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Lesen der Teilnehmer war mir klar:

 

Papa Infectus macht das Rennen. Dann nochmal alle durchgeklickt und gedacht :

 

Das wird schwer. Zum Teil schon aus den genannten Gründen:

 

Schwarzer Drache mit tollen Schwarz, dass durch das Leuchten aus dem Maul nochmal schwärzer wird. 

 

Der Mourngoul ist echt eklig und hat tolle Kontraste und Übergänge. 

 

Der die oder das Mimic ist auch mega stark. Tolles Lila, klasse Base. Gefällt mir von der Farbgebung sehr gut. 

 

 

Der Shaggoth hat auch megafarben! Am knalligsten natürlich die Rüstungsteile. Echt chic! 

 

Und Papa Nurgle.... ähm... Infectus hat aber dann doch alles: Knallig, eklig, geile Base, Nurglinge, schöne Übergänge vom gelben ins Grüne. Die Gesamtwirkung ist fantastisch! 

Also bleibe ich bei meinem ersten Gedanken! 

 

Papa Infectus! 

 

Diesmal am schwächsten fand ich das Feuerelementar. 

 

Mit fällt auch auf, dass das Model mir wichtig ist. Wenn mir das Model nicht gefällt klicke ich schnell weiter und erkenne die Genialität vermutlich einfach nicht. Wie z. B. beim Basilisken. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme für: Baummensch

 

Boah. Noch schwerer als letztes Mal.

Der Great Unclean One mit seinem Diorama ist super.

 

Aber besser gefallen mir noch:

Der Baummensch hat das was mich an deinen Minis so fasziniert. Diese Lebendigkeit aus den Farben vom Holz, die Farbübergänge, die tolle Waldbase...

Der Schwarze Drache knallt richtig gut mit seinen hellen Stacheln und dem leuchtenden Maul.

 

War eine schwere Entscheidung, aber das Holz und der Wald tun's mir eifnach immer an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für den Drachen. Der sieht einfach top aus und der Leuchteffekt im Maul setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Und naja, das ist ne Monsterabstimmung, da MUSS man ja quasi mindestens einmal für nen Drachen stimmen^^ aber im Ernst, ich mag auch den Papa Nurgle, aber für mich ist der einfach kein "echtes" Monster.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl fällt zwischen dem Höhlenbär und dem schwarzen Drachen. Zum Drachen brauch ich nicht mehr viel schreiben, meine Vorredner haben wunderbar verdeutlicht warum dieser ganz exzellent ist. Aber mir gefällt auch der Bär extrem gut. Diese urtümliche Wildheit, das Lichtspiel auf dem Fell und nicht zuletzt die fantastische Base mit dieser tollen Felsformation.

Meine Stimme bekommt der Höhlenbär und sei es nur, weil ich besorgt bin, dass dieser fantastische Beitrag keine Stimme bekommt, weil ein Bär natürlich neben all den anderen Monstern eher gewöhnlich wirkt. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, wieder eine schwere Entscheidung. Also ich nenne erstmal meine vier(!!) Favoriten dieser Runde. Dies sind (ohne Wertung der Reihenfolge) der Riesenbär, der Merwyrm, der schwarze Drache und der Morngul. Bei allen vieren stimmt für mich die Gesamtkomposition, der Bär hat dieses faszinierend Lebendige, der Merwyrm überzeugt durch die Farben, der Drache durch dieses grandiose Schwarz, dem Maul als Eyecatcher und der Base und der Morngul durch diese Abscheulichkeit, die die Umsetzung grandios ausdrückt. Breche ich das auf zwei runter, wären das Drache und Morngul. Die Gesamtkomposition stimmt bei beiden, aber irgendwie bleibe ich echt bei dem Morngul hängen. Dieses Spiel des bleichen Stoffs/Haut(?) mit dem Blut und der Sabber ist spannend und wie das Modell diese friedliche Stimmung der Ruine so zerstört, begeistert mich einfach.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Sache wieder. 


Ich habe zwischen Basilisk und Merwyrm geschwankt. 

Bei beiden ist die Kombi aus Base und Miniatur wunderbar stimmig. Ich mag bei beiden dass die Minis relativ bunt bemalt sind. Am liebsten würde ich beiden eine Stimme geben.

 

Da ich Wasser Bases schon immer sehr faszinierend fand und auch sonst alles für mich stimmt ging die Stimme dann an den Merwyrm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das fiel mir auch echt schwer! War die ganze Zeit hin- und hergerissen und muss zugeben, dass meine Stimme zum Schluss an ein Modell ging, das ich anfangs gar nicht so recht auf dem Schirm hatte:

 

Der Mourngul

 

Anfangs war ich davon überzeugt, den Mimic zu wählen. Der schwarze Drache gefiel mir auch echt gut und die Base vom Baummensch ist phänomenal! Der Bär macht auch echtvwas her und Basilisk und Meerdrache sind auch klasse! 

 

Dann ging es mir bei manchen Modellen wie @Delln, einmal angucken, das Modell nicht gemocht und schon aussortiert, was aber eigentlich nicht fair ist, da alle Modelle grandios bemalt und gestaltet sind. Aber was soll's, so wurden dann Papa Nurgles Brut und der Shaggoth aussortiert.

 

Das Feuerelement finde ich an sich echt klasse, aber gleichzeitig auch am "langweiligsten", da war zu wenig dran und mir fehlte die Besonderheit (im Vergleich zu den anderen gezeigten Modellen, denn neben meinen möchte ich den nicht zum direkten Vergleich stellen :lach:)

 

Aber der Mourngul... Der hat es mir zum Schluss echt angetan. Die Bemalung (im Vergleich zum typischen geisterhaften, was man sonst meist zu sehen bekommt) ist richtig schön schaurig, die Farbverläufe und das Maul kommen richtig gruselig rüber, das Base lenkt nicht zu stark ab, aber gleichzeitig erfüllt das uralte Gemäuer seinen Zweck und erzählt gleichzeitig eine Schreckensgeschichte! 

 

Je nach Perspektive fühlt man sich in die Opferrolle oder den Begleiter versetzt, der die Schauergeschichte noch in der nächstgelegenen Taverne allen Gästen erzählt und sie davor warnt, sich den Ruinen zu nähern! Grandios! :)

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, schwer. Wie zuvor auch. Mal wieder alle gut, auch wenn der Feuer-Elementar es natürlich schwer hat: Er ist natürlich recht eindimensional. 

Ein wirklich, wirklich starker Kader an dieser Stelle, wo ich kaum in der Lage bin, den einen Paintjob besser zu finden als dem anderen. Daher habe ich meine Wahl aus persönlicher Vorliebe getroffen. 

 

Ich wähle Die Mimic. 

Wieso habe ich diese Miniatur gewählt: Ich bin als Dungeon Master ein absoluter Fab dieser absolut unfairen Biester. Ich liebe das Konzept, die Blicke meiner Mitspieler, wenn ich mal wieder eine Mimic ins Spoel gebracht habe. 

Diese hier hat auch noch eine außergewöhnliche Form und ist ein wirklich schöner Blickfang. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ganz schwer. Das erste mal war leichter, hier sind wirklich eine Handvoll Modelle Weltklasse (der Rest ist dann internationale Klasse analog zur Kicker-Wertung).

 

Meine Wahl fiel auf den Verpester, der hat bei mir die ärgsten Emotionen hochgeholt. Ich weiß noch, wie ich den zum ersten mal gesehen habe und dachte: Ihhh, wie ekelig! Das prägt ;)

 

Mimic und schwarzer Drache landen auf den Plätzen 2 und 3, beides super atmospährische Modelle! Dicht gefolgt vom Mournghoul und dem Baummenschen (Das Pilzbase ist einfach genial).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top drei sind:

 

3. schwarzer Drache

2. Baummensch

1. großer Bär

 

Das Schwarz des Drachen ist super, aber gerade das extreme Leuchten im Maul war mir etwas zu viel. Der Baummensch ist super bemalt und der blaue Schmetterling ist da ein schönes Highlight. Beim Bären hat mich einfach von Anfang an der fliegende Sabber beeindruckt. der passt super zur Mini und bringt richtig "Bewegung" rein.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schwer.

 

eigentlich hab ich drei erste Plätze...

Der Basilisk ist ein tolles Farbenspiel, welches sich bis zur Base durchzieht. Fantastisch.

Der Mimik ist wie einem Alptraum entstanden... Wie er aus dem Schrank im Zimmer hervorbricht. Richtig cool.

Aber ich hab mich für den Baummenschen entschieden. Er ist gleichauf, aber er bekommt den Zuschlag, weil ich dich um deine Fähigkeiten beneide, Figuren so genial in eine waldige Umgebung einfließen zu lassen. Er ist wieder super stimmig.

 

PS: Der Große Verpester ist auch was besonderes, ein Meisterwerk, aber ich kann Nurgle nicht ausstehen...

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, richtig schwer diese Gruppe.

Es gibt so viele Faktoren die für das eine oder andere Monster sprechen...Bemalung, Base, Erzählung, Gesamtstimmung...

 

Richtig besonders finde ich die Farben beim Mourngoul, eine ungewöhnlich interessante Basegestaltung und Stimmung hat für mich auch der Basilisk, ein wandelndes Walddiorama ist mal wieder der Baummensch...

 

Aber ganz knapp geht für mich am Ende die Stimme an Papa Nurgle. Ich erinnere mich noch, wie er mich beim ersten Ansehen echt umgehauen hat und wie ich dann extrem lange die ganzen Details entdeckt und bewundert habe. Die Nurglings und der ekelige Fluss bieten eine tolle Erzählung und farblich hat der mit seinen verschiedensten Krankheiten und Wunden auch extrem viel zu bieten.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, was es doch alles für Threads im Forum gibt, die mir bisher noch nie aufgefallen sind.

 

Ich habe für den Shaggoth gestimmt, da mir die Farbauswahl sehr zusagt, und ich den Übergang zum hellen Bauch sehr mag.

 

So viele Großfiguren in der Qualität in der kurzen Zeit ist der Hammer! Wow!

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beeindruckt vor allen die Leistung, jede Woche so eine Miniatur in der Qualität rauszuhauen... Hut ab. Auch wenn es mal 8 oder 10 Tage geworden sein mag... ist echt stark.

 

Meine Stimme geht an die Morngul Figur. Sehr schöne Farben, Übergänge, Basengestaltung. Mir gefällt einfach die Atmosphäre, die Du damit erzeugt hast. War aber eine echt schwere Entscheidung.

 

  • Like 1

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme geht an den Baummensch, so ziemlich aus den gleichen Gründen wie schon bei der anderen Abstimmung.

Die Interaktion und das Einbinden in das Base ohne ein Diorama zu sein überzeugt mich da am meißten.

Herausragend bemalt sind alle, da muss ich schon nach anderen Kriterien suchen.

 

Platz zwei und drei sind für mich der Mornghul und der Drache.

Beim Mornghul passt auch einfach alles.

Beim Drachen stört mich persönlich der ganze helle Akzent vom Schwarz an den Spitzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da weiß man gar nicht wo man abstimmen soll, die sind alle so super gebaut und bemalt.

 

Ganz großes Kino.

 

Leider ist die erste Abstimmung an mir vorbeigegangen.

  • Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.